mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 194

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    entweder man nutzt Resistenzen/Schwächen aus, dann gibt es keine spannenden Kämpfe oder man tut's nicht, dann gibt's auch keine spannenden Kämpfe.
    Oder man betritt jeden Feind zuerst ohne Vorbereitung und legt die First Try, Also der Endboss vom 2. Gebiet hatte schon etwas mehr auf dem Kerbholz, trotzdem hat es dann irgendwie immer so geklappt, aber ich bin mir sicher beim 2. Versuch hätte ich diesen dann komplett zerfickt. Meine größe Sorge ist bisher dass die AI leider zum Teil echt bescheuert agiert und ihre Zauber scheinbar random auf die Gruppe feuert (also der Zauber ist nicht random, aber wen er trifft) dadurch kann man natürlich häufiger komplette Züge gewinnen. Viel schlimmer sind aber noch die Reflect consumables, es ist viel zu einfach vorherzusehen welchen Angriff der Gegner nachdem er sein Magatsuhi auflädt einsetzen wird, da diese meistens immer entweder einen Signature Move nutzen oder eben einfach einen flächendeckende Spells. 3 Ladungen sind da für die Länge der Kämpfe schon viel zu viel. Gerade wegen dieser Items spielt "Guard" kaum eine Rolle bisher.
    Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Ich hoffe wirklich das zieht noch irgendwie mal an und Gegner lassen sich nicht so einfach lesen, bzw passen ihr Verhalten dynamischer an. z.B sollte ein Feind mit einem Donner-AoE diesen Donner AoE nicht einsetzen wenn ich meine Barriere einsetze, zunächst erscheint es so als sei die Barriere verschwendet, aber tatsächlich zwingt man den Gegner dazu das kleinere Übel zu nehmen. Etwas was schon in Apocalypse und Strange Journey umgesetzt wurde.

Ansonsten ist das vielleicht der einfachste SMT Teil, nicht unbedingt wegen den Werten, denn aufpassen muss man immer noch und auch Speichern ist nicht jeder Zeit möglich, wohl aber was den taktischen Anspruch der Bosskämpfe betrifft. Ja man muss Taktiken verfolgen, aber leider ist die richtige Taktik viel zu offensichtlich.

Edit: @Kael. Nope^^"
    (ändert vermutlich nur den unsichtbaren Alignment Wert)
    Geändert von Klunky (29.11.2021 um 23:20 Uhr)