mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 194

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also was mich schon etwas an dem Spiel stört, aber eben auch irgendwie symptomatisch für allerlei Spiele dieses Genres ist, gerade im japanischen. Ist die Karte.
    Die Karte nimmt einfach viel zu viele Informationen vorweg. Ich will selbst Quests finden und nicht angezeigt bekommen, ich will keine Marker über anzusprechende NPC's sehen. Truhen und Glory will ich selbst finden und selbst die Mimans kann man sich anscheinend am Ende eines Gebiets selbst aufdecken lassen. (ich hatte im ersten Gebiet 48 von 50 selbst gefunden. Nicht schlecht oder?)

Also dadurch kommt das einem schon wieder etwas wie Arbeit vor wenn man in das nächste wieder offenere Gebiet geht und da wieder alles voll von Symbolen ist. Ich habe ja die Minimap permanent aus und versuche so wenig wie möglich auf die Karte zu schauen, nur manchmal würde ich mich schon gerne orientieren. Deswegen lasse ich mittlerweile schon die Abzesse so lang es geht noch am Leben nur damit die mir nichts auf der Karte anzeigen lassen. Für mich ist das eher eine Strafe, ich finde das Besiegen von Abzessen sollte die Karte verdecken. xD

Zudem hoffe ich dass sich in den Gebieten selbst ja auch mal mehr Storyereignisse abspielen und damit auch gerne mehr Bosse eingeleitet werden. Bisher finde ich die Portionierung von Gameplay-Content zu Story echt deftig. Also praktisch ist man Stunden in Gebieten am Questen und Leveln, damit es danach erst mal richtig fett lange Exposition gibt, nur um im nächsten abgeschotteten Gebiet wieder das gleiche zu machen. Also mir ist die Struktur da etwas zu transparent und nicht verzahnt genug. Ich hoffe ja wirklich dass das 2. Gebiet nicht auch wieder exakt 2 Hälften hat die durch einen Random Boss und einem Story Boss getrennt werden.
    Und das dann exakt 4x weil ja offensichtlich pro Gebiet 50 Mimans zu finden sind. xd
    Geändert von Klunky (22.11.2021 um 11:51 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und das dann exakt 4x weil ja offensichtlich pro Gebiet 50 Mimans zu finden sind. xd

Die Mimans resetten im NG+.