-
Ehrengarde
Knappe 17 Stunden drin und vorhin Level 27 erreicht.
Während ich beim zweiten Boss einen zweiten Anlauf benötigte und es wirklich knapp wurde, ist mein jetziger Gegner, Loup-Garou, eine Killermaschine.
Der pulverisiert ein in nur einen Zug wenn man nicht aufpasst und habe bereits 3x versagt.
Werde mich jetzt den härteren Gegnern aus'n ersten Gebiet widmen und ein wenig leveln.
Das zweite Gebiet wirkt auf mich kleiner, dafür ist es sehr verschachtelt und kloppe mich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt, wie in einem Soulslike.
Bin mehrere Male in den falschen Dämonen reingelaufen und schon war eine halbe Stunde Fortschritt verloren.
Dafür entdecke ich nach über vier Stunden (und habe die Map vielleicht erst zur Hälfte erkundet) ständig neue Abzweigungen und merke ich spätestens hier welcher Entwickler dahinter steckt.
Fühlt sich an wie ein Dungeon aus den Vorgängern, auch wo eine bestimmte Farbe einen ganzen Bereich dominiert, was mir damals gut in Nocturne gefallen hat.
Bin bisher wirklich angetan, wie schön alles ineinandergreift.
Die Quests dienen vielleicht nur für einen Schmunzler, sind aber unglaublich wichtig und lohnen sich auf ganzer Linie.
Auch die Essence Fusion & die Wunder sorgen für ungemein Tiefe neben leveln & fusionieren.
In Nocturne waren das damals mein ich die Magatamas, um sich neu zu auszurüsten.
Und jetzt greift die Essence Fusion von jeden einzelnen Dämon, geil.
Habe vorhin erst versucht die Werte auszutricksen, was nicht geklappt hat.
Wollte eine Immunität für ein gewisses Element erreichen, also habe ich zwei Essenzen genommen, die lediglich eine Resistenz aufweisen.
Also zwei halbe Schilde ergeben kein ganzes.
Und ich glaube man erreicht bei Vollmond keinen Erstschlag, oder?
Muss das die Tage genauer testen.
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024