Alles gut, die Frage an sich ist völlig legitim und muss da sogar weiter ausholen.
Denn wenn war schon beim Wohnort sind, ich habe früher in einem kleinen Dorf gelebt und habe mir zu der Zeit alles bestellt, da sich der Weg in die nächste Stadt überhaupt nicht gelohnt hat.
Vorbestellungen gebe ich aber generell nicht mehr ab.
Denn wie La Cipolla schon erwähnt hat, sind mir fertig entwickelte Games auch lieber oder zumindest welche die sauber laufen.
Cyberpunk 2077, dient mir jetzt als trauriges Vorzeigebeispiel und hat wunderbar gezeigt, wie man einem Entwickler für eine sehr schmale Leistung im voraus vergüten kann.
Da warte ich lieber die ersten Reviews ab und werfe kurz einen Blick rein wie sauber etwas funktioniert und SMTV läuft anscheinend einwandfrei.
Und mir ist es in den Jahren passiert, dass Vorbestellungen gerne zu spät kommen.
Das ist mir jetzt nicht nur auf Amazon, sondern auch bei Saturn oder Media Markt mit Marktabholung öfters passiert.
Stadt bedeutet somit nicht nur Zeitersparnis, weil die Post bei mir erst um ca. 14 Uhr kommt und ich ab 10 Uhr in den Geschäften kann (sofern man gerade Zeit hat), darüber hinaus habe ich mehr Anlaufstellen in der Stadt, falls ein Laden das Spiel nicht haben sollte, anstatt mich einzig und alleine auf ein Unternehmen zu verlassen.