Es gibt auch ein ökologisches Argument gegen allzu unnötiges Verschicken und Schicken-lassen (durch individualisierten Transport & zusätzliche Verpackung), zumal die Arbeitsbedingungen bei Versanddienstleistern üblicherweise auch unter aller Sau sind. Aber ja, eigentlich hat niemand was dagegen gesagt. ^^ Für viele ist das eine voll gute Alternative.
Ich gehe lieber in den Laden, weil ich ... Läden mag! Dann wiederum kaufe ich Spiele aber auch kaum zum Neupreis, und nur einmal in zwei Jahren als Vorbestellung. Vorbestellungen sehe ich heute auch noch mal kritischer als früher, weil die wenigen Fälle, in denen es früher richtig entscheidend für die Entwickler war, heute eher durch richtiges Crowdfunding oder spezialisierte Shops a la Limited Run Games abgehandelt werden. Bleiben also nur Vorbestellerboni und FOMO als Argumente, und die gehen beide eher an mir vorbei. Ich spiele Spiele lieber ein Jahr später zur Hälfte des Preises und als fertig entwickeltes Produkt. ^_~ Oder zehn Jahre später praktisch kostenlos. 8D Oder gleich digital als günstiges Indie-Spiel. o/

Kontrollzentrum

Now: Mindseye / Done: Eriksholm: The Stolen Dream
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: