mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 145
  1. #21
    Es ist einfach alles daran SMT, und das ist ja auch das, was man erwartet. kA, ich hab schon Bock drauf, aber da ich momentan NOCH weniger spiele als sonst ... könnte hinten runterfallen, denn weiter als bis zur Hälfte habe ich trotz Gefallen noch keinen SMT-Hauptteil gespielt. Immer vorher mit guter Meinung das Interesse verloren und im Einverständnis auseinandergegangen. ^^

  2. #22
    Ich finde das soweit alles sehr überzeugend und ich bekomme genau was ich erwarte, vielleicht ein bisschen zu sehr. xD
    Also ich hätte schon gerne noch irgendwelche Neuerungen gesehen, sei es im Kampfsystem oder dem generellen Spielablauf, also es sieht alles sehr typisch süchtigmachend aus, aber ein bisschen Innovation hätte ich dann schon gerne.

    Man konnte zumindest sehen dass man wie in einen MMO versehentlich in High Level Gegner rein laufen kann welche die Gruppe wipen, aber kA ob das jetzt groß Mehrwert bietet.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #23
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ja, die Vorfreude ist real und ich will es jetzt.
    Dito. Ich hab zar außer DDS keinen SMT-Teil gespielt und den nicht mal zu Ende, aber das hier wird sowas von geholt (und gespielt!), wenn's herauskommt.

  4. #24
    Hier nochmal die beiden Trailer, der englisch und der deutlich bessere japanische mit anderen Szenen:




  5. #25
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dito. Ich hab zar außer DDS keinen SMT-Teil gespielt und den nicht mal zu Ende, aber das hier wird sowas von geholt (und gespielt!), wenn's herauskommt.
    Würde sich das kürzlich veröffentliche Nocturne da nicht anbieten?

    @Sölf

    Der japanische Trailer ist wesentlich besser.
    Der Händler schaut witzig aus und der Protagonist erinnert mich voll an KOS-MOS.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #26
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Würde sich das kürzlich veröffentliche Nocturne da nicht anbieten?
    Wenn's mal irgendwann rein zufällig in meinem lokalen Laden vorrätig ist, beschaff ich's mir. Im Moment bin ich eh gut beschäftigt, ich muss das wirklich nicht auf Teufel komm raus haben. xD

    Falls jemand sich nicht den Trailer angucken will: Release: 12.11.21. Wird gut. ^^

  7. #27
    Finds aber schon schade, dass man als erstes an ein Gacha Spiel denken muss, wenn man die Kampf UI sieht.

    Mich hat es jedenfalls nicht umgehauen. Wenn ich nichts davon höre, dass das Gameplay so richtig stimmt, dann wird das auch so bleiben.

  8. #28
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Finds aber schon schade, dass man als erstes an ein Gacha Spiel denken muss, wenn man die Kampf UI sieht.
    Nene, nicht Gacha, sondern Tokyo Mirage Session.
    Man betrachte die Icons der Kampfoptionen. x)


  9. #29
    Meine Vorfreude nimmt gerade neue Dimensionen an:



    Hier schreit echt jede Sekunde Shin Megami Tensei.
    Wenn man sich den Zeitabstand der einzelnen Teile anschaut, erwartet man noch ein richtiges Erlebniss.
    Kein Vergleich zu Reihen, wo jedes Jahr ein neuer Teil von erscheint.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #30
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Meine Vorfreude nimmt gerade neue Dimensionen an:



    Hier schreit echt jede Sekunde Shin Megami Tensei.
    Wenn man sich den Zeitabstand der einzelnen Teile anschaut, erwartet man noch ein richtiges Erlebniss.
    Kein Vergleich zu Reihen, wo jedes Jahr ein neuer Teil von erscheint.
    Joa, ich bin auch gespannt. Frage mich ob ich noch Nocturne dazwischen gebuttert bekomme und gleichzeitig ob das dann nicht zu viel SMT auf einmal wäre, andererseits würde ich das Spiel schon gerne zu Release spielen, haaaaach erste Welt Probleme.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #31
    Noch ein Monat und zwei Tage:



    Argh, es juckt mir richtig in den Fingern mich endlich in dieser skurrilen Welt zu begeben.
    7 bzw. 8 Jahre seit Teil 4, das erste Shin Megami Tensei für eine (halb) stationäre Konsole nach 18 Jahren, dazu deutsche Untertitel.
    Echt, die einzige JRPG-(Haupt)reihe die mich noch nie enttäuscht hat und wenn ich nur an die PS2 Zeiten mit Nocturne denke, möchte ich am liebsten direkt vorm Saturn campieren, da das hier echt der Titel schlechthin für 2021 werden könnte.
    Wehe uns steht wie letztes Jahr ein Lockdown ab November bevor, denn vorbestellen werde ich diesmal nichts.
    Ja, ich gestehe, befinde mich im Fanboy-Modus und will zum dreckigen November auch ein passendes dreckiges Spiel, was ein zig Game Over Bildschirme erblicken lässt, wo die Post abgeht bei den Fights inklusive geilem (vielleicht wieder rockigen?) OST und ein von der Handlung her das Hirn qualmt, da völlig abgedreht.
    Geändert von Ὀρφεύς (10.10.2021 um 15:57 Uhr)
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #32
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    [...] Wenn ich nur an die PS2 Zeiten mit Nocturne denke, möchte ich am liebsten direkt vorm Saturn campieren, da das hier echt der Titel schlechthin für 2021 werden könnte.
    Der größte Endgegner dieses Spiels wird für mich vermutlich, das am Release-Tag genau auf diese Weise zu bekommen. >_<

  13. #33
    Weil ich die Review-Reihe generell GROSSARTIG finde, hier mal 3 Minuten zu SMTV.



    Hat mir tatsächlich ein wenig geholfen, weil "faire Speicherpunkte" etc. ziemlich entscheidend sind, um Spiele anno 2021 von SMTIII (und früher) abzusetzen, wo man auch schon mal locker zwei Stunden Progress verlieren konnte ... IV war da zwar besser, aber das hatte halt ein Kack-Design und viele andere Dinge, die mir rein subjektiv nicht gefallen haben. ^^

  14. #34
    Ich habe mir keine Reviews angschaut und das wird mein erstes richtiges SMT (ich hab zwar das remake von 3 und 4, aber beide nur wenige Stunden gespielt).

    Aber es klingt bereits super. x)

    https://twitter.com/ScrambledFaz/sta...72413994356740

  15. #35
    Der Diskurs um die beiden Reihen (und ihre Reviews) ist auch das beste Argument dafür, Videospieler keinen Diskurs führen zu lassen.

  16. #36
    Diese Persona 5 Vergleiche sind ja scheußlich.
    Ich will SMT5 und kein P6 und genau das scheint man zu bekommen.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  17. #37
    Zitat Zitat von IGN
    Shin Megami Tensei V feels like the edgier, less sociable younger brother of Persona 5, even though Persona began as a spin-off to the series
    Fällt mir echt schwer zu glauben, wenn man bedenkt, wie UNGLAUBLICH edgy Persona 5 bereits war ^_O
    SMT V scheint ja deutlich weniger Dialoge zu haben, also wird man hier wohl nicht zugekotzt mit dem immer gleichen belanglosen Geschwafel.

    Was ich aber den bisherigen Reviews auch entnehme ist, dass einem im Spiel schnell ein Riegel vorgeschoben wird, wenn man sich nicht mit den Systemen auseinandersetzt. Finde, das sollten mehr Spiele tun (die anspruchsvoll sind; das soll natürlich nicht heißen, dass jedes Spiel das braucht). Einfach nen dicken Roadblock, den man einfach packt, wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt, aber praktisch gar nicht, wenn nicht. Den man nicht einfach bruteforcen kann. Einerseits ist sowas fair für Spieler, weil sie sich schneller ein Bild davon machen können, ob ein Spiel was für sie ist. Andererseits merkt man doch oft, dass Leute sich bei Spielen über Systeme beschweren, die sie einfach grundlegend nicht verstanden haben, was hier auch Abhilfe schafft, wenn man sie früh verstehen muss.
    Geändert von Sylverthas (06.11.2021 um 09:25 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    SMT V scheint ja deutlich weniger Dialoge zu haben, also wird man hier wohl nicht zugekotzt mit dem immer gleichen belanglosen Geschwafel.
    Das ist schon mal ein sehr großer Pluspunkt. Bin froh, dass sie nicht versucht haben, ein Persona 2.0 draus zu machen.


  19. #39
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was ich aber den bisherigen Reviews auch entnehme ist, dass einem im Spiel schnell ein Riegel vorgeschoben wird, wenn man sich nicht mit den Systemen auseinandersetzt. Finde, das sollten mehr Spiele tun (die anspruchsvoll sind; das soll natürlich nicht heißen, dass jedes Spiel das braucht). Einfach nen dicken Roadblock, den man einfach packt, wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt, aber praktisch gar nicht, wenn nicht.
    Natürlich bringt der Day-1-Patch einen zusätzlichen Safety-Modus mit sich.
    Für Klunky könnte das was sein.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #40
    So, Spiel ist im eshop gekauft und bereits runtergeladen. Der Freitag kann kommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •