mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 145
  1. #41
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt der Day-1-Patch einen zusätzlichen Safety-Modus mit sich.
    Für Klunky könnte das was sein.
    Soweit ich verstanden habe ist das ein kostenloser DLC den man sich zusätzlich herunterladen muss und kein Patch. Hat man das etwa geändert, weil man Angst hat das zu viele Leuten diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen könnten? Fände ich schade, weil so schafft man eine sinnvolle Trennung die dem Otto-Normal-Verbraucher erst auffallen sollte, wenn dieser sich bereits mit dem Spiel beschäftigt hat. Kann natürlich sein dass die Berichterstattung jetzt so groß geworden ist, dass man Muffen bekommen hat und das lieber gleich offensichtlicher platzieren möchte. Dass es ohne so einen Modus nicht mehr geht heutzutage ist sowieso klar. Also ja, beschäftigen muss man sich auch hier nicht zwingend mit dem Spiel schätze ich mal.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #42
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, Spiel ist im eshop gekauft und bereits runtergeladen. Der Freitag kann kommen!
    Bei mir auch! Doof nur, dass die ganzen DLC mit den Sonderbossen und so noch nicht erhältlich waren. Und erst recht doof, dass man bei einem Spiel für 60 Euro die zusätzlich kaufen muss. Aber ein SMT habe ich gern komplett mit allem, weswegen ich die wohl holen werde.

  3. #43
    Ich werde bis Freitag durch die Stadt geiern.
    Wer es zuerst hat, wird 60 Euro reicher.
    Bis dahin wollte ich noch Marvel’s Guardians of the Galaxy durchspielen.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #44
    Ich probiers am Donnerstag mal bei einem kleinen Laden wo man Glück haben könnte. Saturn und Mediamarkt sind in letzter Zeit voll die Beamten geworden was Releastermine angeht.

  5. #45
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich werde bis Freitag durch die Stadt geiern.
    Wer es zuerst hat, wird 60 Euro reicher.
    Bis dahin wollte ich noch Marvel’s Guardians of the Galaxy durchspielen.
    Ok, Frage: Warum sträubt Ihr Euch dagegen, Spiele einfach zu bestellen? Ernst gemeinte Frage. Ist ja nicht so, dass Ihr durch einen Kauf vor Ort bei Saturn oder Media Markt einen kleinen, inhabergeführten Traditionsladen unterstützt, sondern den gleichen Konzern, bei dem Ihr auch bestellen könntet? Oder geht Ihr in kleine Fachhandel? Es erschließt sich mir einfach nicht. Ich bestelle seit Jahren Spiele vor und bekomme sie in 90% der Fälle 1-2 Tage vor Release Tag. Hätte auch gar nicht die Zeit, extra irgendwohin zu fahren.

  6. #46
    Wer sträubt sich denn?
    Ich wohne in der Stadt, habe alle Geschäfte vor meiner Haustür und somit ist das für mich einfacher, als wenn ich auf die Post warte.
    Falls dann das Spiel 1-2 Tage eher im Regal steht ist das ganz nett und wenn nicht, dann eben nicht.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #47
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ok, Frage: Warum sträubt Ihr Euch dagegen, Spiele einfach zu bestellen? Ernst gemeinte Frage.
    Manchmal ist Bummeln einfach entspannender, als sich alles liefern zu lassen.
    Ich mach beides, sowohl bestellen (tatsächlich aber seltener, meistens aber mehr bei Spielen, die man nicht einfach kriegt) und in die Stadt gehen und sich die Spiele vor Ort angucken. Beim letzten Mal hab ich sogar einige unerwartete, bekannte Gesichter getroffen.

  8. #48
    Es gibt auch ein ökologisches Argument gegen allzu unnötiges Verschicken und Schicken-lassen (durch individualisierten Transport & zusätzliche Verpackung), zumal die Arbeitsbedingungen bei Versanddienstleistern üblicherweise auch unter aller Sau sind. Aber ja, eigentlich hat niemand was dagegen gesagt. ^^ Für viele ist das eine voll gute Alternative.

    Ich gehe lieber in den Laden, weil ich ... Läden mag! Dann wiederum kaufe ich Spiele aber auch kaum zum Neupreis, und nur einmal in zwei Jahren als Vorbestellung. Vorbestellungen sehe ich heute auch noch mal kritischer als früher, weil die wenigen Fälle, in denen es früher richtig entscheidend für die Entwickler war, heute eher durch richtiges Crowdfunding oder spezialisierte Shops a la Limited Run Games abgehandelt werden. Bleiben also nur Vorbestellerboni und FOMO als Argumente, und die gehen beide eher an mir vorbei. Ich spiele Spiele lieber ein Jahr später zur Hälfte des Preises und als fertig entwickeltes Produkt. ^_~ Oder zehn Jahre später praktisch kostenlos. 8D Oder gleich digital als günstiges Indie-Spiel. o/

  9. #49
    Danke Euch Dreien für die Antwort =)
    Es war auch überhaupt nicht blöd gemeint (@Ὀρφεύς) sondern nur eine interessenbasierte Frage. Ich lese das auch auf Youtube häufig, dass Leute darauf bestehen etwas im Laden zu kaufen.

    @La Cipolla: Den ökologischen Grund finde ich interessant. Hier kommt es aber denke ich darauf an. Wenn jemand wie Ὀρφεύς sowieso in der Stadt wohnt, stimme ich zu. Wenn ich aber jetzt z.B. 20km außerhalb von Köln wohne und 10 weitere Käufer des Titels auch, die aus meiner Umgebung kommen und diese Personen alle von einem Transportdienst beliefert werden, statt selbst mit dem Auto in die Stadt zu fahren, weiß ich nicht, ob das durch die Mehrverpackung aufgewogen wird. Umweltbelastend ist sicherlich beides.

  10. #50
    Klar, es geht bei sowas immer nur um den „Durchschnitt“, im Einzelfall muss man gucken, und das ist oft nicht nur die persönliche Situation, sondern auch der spezifische Artikel.

    Ich denke, wenn man gerade generelle Skepsis gegen übermäßigen Versand hört, fällt das oft mit Skepsis gegenüber Amazon zusammen, die als Konzern, aber auch als krasser Marktführer eine ganze Menge an Fragwürdigkeiten (und eindeutigen Problemen) mit sich bringen.

  11. #51
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Danke Euch Dreien für die Antwort =)
    Es war auch überhaupt nicht blöd gemeint (@Ὀρφεύς) sondern nur eine interessenbasierte Frage.
    Alles gut, die Frage an sich ist völlig legitim und muss da sogar weiter ausholen.
    Denn wenn war schon beim Wohnort sind, ich habe früher in einem kleinen Dorf gelebt und habe mir zu der Zeit alles bestellt, da sich der Weg in die nächste Stadt überhaupt nicht gelohnt hat.

    Vorbestellungen gebe ich aber generell nicht mehr ab.
    Denn wie La Cipolla schon erwähnt hat, sind mir fertig entwickelte Games auch lieber oder zumindest welche die sauber laufen.
    Cyberpunk 2077, dient mir jetzt als trauriges Vorzeigebeispiel und hat wunderbar gezeigt, wie man einem Entwickler für eine sehr schmale Leistung im voraus vergüten kann.
    Da warte ich lieber die ersten Reviews ab und werfe kurz einen Blick rein wie sauber etwas funktioniert und SMTV läuft anscheinend einwandfrei.
    Und mir ist es in den Jahren passiert, dass Vorbestellungen gerne zu spät kommen.
    Das ist mir jetzt nicht nur auf Amazon, sondern auch bei Saturn oder Media Markt mit Marktabholung öfters passiert.
    Stadt bedeutet somit nicht nur Zeitersparnis, weil die Post bei mir erst um ca. 14 Uhr kommt und ich ab 10 Uhr in den Geschäften kann (sofern man gerade Zeit hat), darüber hinaus habe ich mehr Anlaufstellen in der Stadt, falls ein Laden das Spiel nicht haben sollte, anstatt mich einzig und alleine auf ein Unternehmen zu verlassen.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #52
    So, mal eben noch die japanische Sprache und die DLCs geladen (außer den Mitama DLCs), ungefähr 10 Minuten gebraucht bis ich nen Namen hatte und jetzt bis zum ersten Drachenquell gespielt. Noch kurz weitergemacht, nicht genug Geld für Preta gehabt, angegriffen worden und krepiert. Läuft also. x)
    Spiele auf Schwer, wenn ich schon leide dann richtig.

    Aber Gott, die Musik. Das aller erste Battle Theme. <3

  13. #53
    Ich hab das Spiel und leg jetzt los! ^^

    Mal sehen ob ich mich diesmal besser anstelle als in SMT IV Apocalypse.

  14. #54
    Bin mittlerweile Level 10 und kann Dämonenfusion benutzen. Bin bei den Azumis/Sandmännern und bekomme hart auf die Fresse. Hab noch ein paar Sidequests offen und ne andere Ecke der Karte die unerkundet ist.

    Spielt bockt jedenfalls sehr. Bin auch bald endlich mal beim ersten Boss. Aber Schwer ist schon nicht ohne. xD

  15. #55
    Bin grade beim 2. Abzess und bekomme von dieser Meerjungfrau eins übergebraten. Ich hasse Marin Karin.

  16. #56
    Puh, gestern direkt losgelegt und heute in aller früh Level 19 erreicht und bereits 9 Stunden auf'n Tacho.
    Befinde mich endlich im Parlamentsgebäude und reißt mir der Boss dort heftigst den Arsch auf.
    Möchte endlich das nächste Gebiet sehen, da man dazu in all den Trailers glaub ich kein Gameplay gezeigt hat.
    Falls das alles wie in der Dämonenwelt ausschaut, könnte es recht eintönig werden.

    Kampfsystem & OST knallen wieder richtig und bis auf eine Quest habe ich das Gebiet soweit geschafft und muss noch die größeren Gegner klein kriegen.
    Und was ich richtig nice finde sind diese Spezialangriffe.
    Bislang bediente sich ja jeder Dämon aus einem Pool von Fähigkeiten, doch der Nahobino und einige Dämonen haben Fähigkeiten, die nicht vererbbar sind.
    Kommt vielleicht auch auf die Rasse an, wird sich zeigen wenn mein Kompendium wächst.

    edit: Okay, habe einige Quests übersehen.
    Geändert von Ὀρφεύς (13.11.2021 um 12:55 Uhr)
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  17. #57
    So nach ein Bisschen reinspielen hier nur ein paar spontane Stichpunkte.

    Neutral:

    - ich kann verstehen warum es ein Review Magazin "Persona 5's ediger kleiner Bruder genannt hat, wenn es direkt mit einem Schulsetting startet. Sehr schnell werden mit den Figuren zu Beginn Erinnerungen an Persona geweckt, allerdings ist die komplette Atmo komplett trübe, emotional unaufgeregt und irgendwie... komplett spießig?

    - Story finde ich bisher so bla, weder bin ich abgeneigt, aber so groß anfixen konnte man mich auch noch nicht. Ich befürchte ja auch dass man zwischen einer Persona und einer Dämonenwelt wieder hin und her wechselt, ich hoffe jedoch nicht.

    Dark:

    - Framerate ist wirklich nicht gut, wenn man das schon im Optionsmenü merkt ist das kein gutes Zeichen. Glaube Pendanten hätten hier ihre Schwierigkeiten 30 FPS und das Spiel hat häufig Framerateeinbrüche auf gefühlt 20 FPS.

    - Und während der Artstyle ganz cool ist, ist es grafisch auf sehr geplagt von Pop-Ups, rendernden Texturen aus der Weite, starkes Kantenflimmern. Da war mir der Vorgänger lieber, der auf die Kapazitäten des 3DS ausgelegt war, ich kann mir vorstellen dass das Spiel soäter noch auf andere Konsolen und den PC portiert werden könnte.

    - Die Minimap, wie auch sonstige UI-Elemente während der freien Erkundung nehmen viel zu viel Platz ein, glücklicherweise kann man die ausschalten, auch wenn man vermutlich häufig manuell die Karte öffnet. Mir wäre es jedoch lieber gewesen wenn ich die Größte und vielleicht auch die Platzierung dieser Elemente selbst anpassen könnte.

    - Sprechblasen über jeden ansprechbaren Dämon. Urks. Ich finde sowas einfach hässlich und viel zu gamey, wenn man aus der Entfernung schon dutzende Sprechblasen sieht, macht für mich komplett die Atmosphäre kaputt. Besser wäre es gewesen wenn solche Elemente erst erscheinen wenn man nah an die Figuren ran geht, aber der Spieler darf natürlich nichts verpassen. >.<
    - Spielerisch geht das Spiel meiner Auffassung nach wieder mehr Richtung "unfair" als es Apocalypse tat, der Gegner profitiert viel zu stark vom Press Turn System, jeder ausgewichene Angriff ist ein Schlag ins Gesicht für einem, zudem können Gegner zufällig auch einfach mal so anfangen. Ich habe auf schwer gestartet und der erste richtige Kampf gegen die Schleime war eine Niederlage, weil sofort am Zug waren und direkt die Fee weggecrittet haben und dann meinen Charakter.

    - Und das dann mit dem typischen Titelbildschirm reset, nicht falsch verstehen ich habe das freie Speichern in SMT IV kritisiert, aber gerade dort gab es eine Möglichkeit durch einen größeren Obolus sich wiederbeleben zu lassen, was nur Sinn macht wenn man vergessen hat zu speichern - also nicht ins System rein passt. Hier hätte es Sinn gemacht, aber stattdessen gibt es absolut keine Fallback Möglichkeit um das Punishment dass durch teils großes RNG unverschuldet kommen kann, auszugleichen.

    -Verstärkt oberen Punkt noch mehr, aber Game Over nach Tod des Main Char, Urks... Also klar storytechnisch macht es hier wenigstens mehr Sinn als in Persona. Trotzdem führt das dazu dass ich bei meinen ersten Level-Ups erst mal alles auf Vitality geprügelt habe, da das tollste Dämonenteam nichts bringt wenn der Main Char ne Glaskanone ist. Hoffentlich gibt es später ein Miracle was das ausgleichen kann, da es das Spiel nur noch RNG extremer macht. Press Turn + Main Char Soforttod? Ayayayay...

    - Schnellreise System macht möglicherweise Heilquellen obsolet, dazu später mehr.

    Light:

    - Der Erkundungspart ist bisher sehr gut gelungen und motiviert mit Reizen. Das bewegen durch die Spielwelt fühlt sich noch viel weniger statisch und es gibt sogar Plattforming Passagen um an versteckte Gegenstände zu gelangen, außerdem finde ich es gut dass dass es so halblinear ist. Also schon irgendwie Railroaded aber mit genug Verstecken und Abzweigungen die sich lohnen und einem sogar auch mal fallen stellen, so dass es manchmal doch zu unvermeidbaren Kämpfen kommt. Es gibt auch starke Gegner denen man erst mal ausweichen muss, hier merkt man schon dass Etrian Odyssey Macher am Werk waren weil das Leveldesign ein großer Schritt vorwärts ist.

    - Das Kampfsystem überzeugt wie eh und je mit dem motivierenden Dämonensammeln, wer hätte das gedacht, ich habe das Gefühl das Prinzip wird nie alt, vermutlich weil man es auch in kleinem Maße immer wieder reduziert. Dämonen-Essenzen motivieren jetzt mehr Dämonen bis zu einem bestimmten Punkt zu Ende zu leveln, selbst wenn deren kommenden Fähigkeiten vielleicht nicht das gelbe vom Ei.

    - Das Balancing der Preise scheint mir bisher positiv zu sein, keine Ahnung ob es am Schwierigkeitsgrad liegt, aber ich habe das Gefühl dass Maccha mehr denn je zu Beginn sehr wichtig ist, denn selbst das heilen an Speicherpunkte kostet mehr Maccha je verwundeter die eigenen Dämonen sind. Allerdings gibt es jetzt auch kleine Health- und HP Pickups die man theoretisch abfarmen könnte, statt sich an Speicherpunkten zu heilen, weil sie nach einer gewissen Zeit wieder respawnen, muss man mal schauen ob die prozentual die Werte heilen oder fest und wie viele man von denen auf dem kritischen Pfad begegnet. Ich denke gerade hier war es nicht clever die Schnellreise zu erlauben, weil ich gleich zu Beginn da einen guten Farmingspot sehe, so dass ich ehrlich gesagt keinen Grund sehe jemals an Heilquellen Maccha zu vergeuden. Trotzdem gibt es noch genug andere Money Sinks

    - Animationen im Kampf sehen detailgetreu aus und werden schmackhaft durch Kamerafahrten inszeniert. Zudem lassen sich Animationen per A-Knopf canceln und so das Geschehen auf Wunsch beschleunigen.

    - Gutes Gegnerencounter-Design, auch schon zu Beginn, während andere Spiele aus der Reihe teils eine Weile brauchen bis sie in Fahrt kommen, wagen sich hier auch schon frühere Kämpfe daran mal gimickier zu werden.


    Das wars fürs erste muss man sich mal schauen wie es sich entwickelt. Das Spiel kränkt in erster Linie für mich an einigen moderneren Design-Entscheidungen was das UI-Design und Pfadfindung betrifft, während der eigentlich stand der Technik... naja nicht modern wirkt.
    Geändert von Klunky (13.11.2021 um 14:01 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #58
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    hier merkt man schon dass Etrian Odyssey Macher am Werk waren weil das Leveldesign ein großer Schritt vorwärts ist.
    Das klingt nach dem Gegenteil. Etrian ist doch dafür bekannt, dass die Spiele bis auf die Klassen und Kämpfe nicht viel bieten. Also in anderen Worten: Die Dungeons sind, vor allem für D-RPGs, extrem linear, langweilig und belohnen Erkundung sehr schlecht mit generell nutzlosen Sachen die man finden kann.

  19. #59
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das klingt nach dem Gegenteil. Etrian ist doch dafür bekannt, dass die Spiele bis auf die Klassen und Kämpfe nicht viel bieten. Also in anderen Worten: Die Dungeons sind, vor allem für D-RPGs, extrem linear, langweilig und belohnen Erkundung sehr schlecht mit generell nutzlosen Sachen die man finden kann.
    Klingt als hättest du da ein anderes Spiel vor Augen. Zugegebenermaßen habe ich die ersten 3 Teile nicht gespielt (nur die Untold Remakes) aber auf 4 und darüber trifft das in meinen Augen überhaupt nicht zu.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #60
    @Sölf: Was meintest du eigentlich damit, dass du mit Level 10 fast beim ersten Boss bist? Meintest du diese roten Abszesse die die Sicht der Minimap verdecken oder das Viech weiter oben auf dem Berg was aber Level 15 ist?

    Aber momentan finde ich das Balancing recht problematisch. Wenn ich verfehle verliere ich 2 Züge, verfehlt der Gegner passiert ihm nichts. Auf schwer ist das leveln wirklich mühseelig und man kann dank RNG ohne taktische fehler einfach sterben. Gehen bei 4 Gegnern alle auf den MC hat man verloren und selbst wenn man die Gegner vorher mit dem Schwert am Rücken erwischt ohne dass sie einen bemerken, kann man mit Pech dennoch nicht den ersten Zug vollziehen, was bei Level 10+ Gegnern ein Game Over fast schon garantiert.

    Nocturne und SMT IV fand ich bis jetzt deutlich fairer aber ich mach erstmal weiter.

    Momentan bin ich level 13 und ich habe echt Schwierigkeiten alle Nase lang mein Team ändern zu müssen aber das ist Geschmackssache.

    Ich grinde jetzt erstmal bis Level 16.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •