mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 313
  1. #81
    Habe das Nintendo Direct Special zu Xenoblade Chronicles 2 gerade eben gesehen und leider wurde kein Bundle angekündigt.
    Dann folgt die Konsole halt so und das Spiel wird bei Saturn vorbestellt.

    Zum gezeigten Material an sich:
    Viel neues war da glaube ich nicht dabei und bin mir ziemlich sicher das es sehr gut unterhalten wird.
    Die Welt, der Soundtrack, die Grafik und das Grundkonzept der Story sprechen mich durchaus an und liegt meine größte Befürchtung bei den Charakteren.
    Die meisten sahen im Trailer ekelhaft süß aus und hoffentlich irre ich mich hiermit.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #82
    Season Pass für 30€ mit Story Erweiterungen und den ganzen Pipapo... gar nicht toll.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #83
    Hab richtig Bock!

  4. #84
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Season Pass für 30€ mit Story Erweiterungen und den ganzen Pipapo... gar nicht toll.
    Muss man ja nicht kaufen.

    Das Ganze ist auch nur nervig, wenn das Hauptspiel im Umfang beschnitten wurde, bzw. zu kurz ist, z.B. bei FF15. Wenn es einfach nur Bonus-Content ist, her damit.
    Ich würde mich allerdings auch mal darüber freuen, wenn mehr Spiele kostenlose DLCs bieten würden.

  5. #85
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Muss man ja nicht kaufen.

    Das Ganze ist auch nur nervig, wenn das Hauptspiel im Umfang beschnitten wurde, bzw. zu kurz ist, z.B. bei FF15. Wenn es einfach nur Bonus-Content ist, her damit.
    Ich würde mich allerdings auch mal darüber freuen, wenn mehr Spiele kostenlose DLCs bieten würden.
    Würde eher sagen, sowas ist nervig, wenn der DLC wichtige Elemente der Story enthält. Wenn er wirklich optional ist, also ne (kleine) Nebengeschichte, dann ist das recht egal. Z.B. wie es Witcher 3 getan hat. Und wenn die Nebengeschichte es vom Umfang dann wert ist, die Kohle zu zahlen. Also nicht wie der DLC, den Bioware regelmäßig rauspumpt.

    Hab zwar die CE vorbestellt (wie bei Chronciles X auch schon), bin aber noch eher vorsichtig mit der Erwartungshaltung. Das Game ist schon richtig hart 0815-Anime von der Aufmachung her. Liegt vielleicht daran, dass der MC wie 12 aussieht und das Design so unglaublich generisch ist. Aber wie vorher schon mal gesagt: besser als Hackfressen aus Chronicles 1 (irgendwie^^).
    Hoffe die Areale haben wieder den "Wow"-Faktor wie bei Chronicles 1 und die Story hat den ein oder anderen netten Twist parat. Aber zumindest letzteres müsste man bei den Entwicklern ja eigentlich erwarten können *g*
    Geändert von Sylverthas (17.11.2017 um 12:37 Uhr)

  6. #86
    Sind da eigentlich unterschiedliche Charakterdesigner am Werk?

    Denn die beiden hier



    sehen schon deutlich anders aus als der Rest den man bisher von der Party gesehen hat.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #87
    Ja deren "Fraktion" designed dieser eine Final Fantasy Typ.

  8. #88
    Genau, die könnten auch teils aus Kingdom Hearts stammen. Finde die Unterschiede stilistisch jetzt nicht so eklatant, dass es für mich die Immersion stören wurde, aber man erkennt schon, wo Nomura am Werk war.


  9. #89
    Verstehe generell nicht, warum man nach den wirklich schönen ersten beiden Teilen unbedingt auf Anime umschwenken musste. Nicht, dass es mich großartig stören würde, aber der "Realismus" in den ersten zwei Teilen hatte schon was für sich, auch wenn Shulk und co. unheimlich hässlich designed waren. Irgendwo passte es zum Spiel. Bin da jetzt echt zwiegespalten, ob ich das gut finde. Letzten Endes ist es aber egal, wenn es das einzige "Problem" im Spiel ist. Schade ist es dennoch, denn diesen Anime-Look haben wir schon bei Tales of und Ultra-Realismus ist FF-Ding. Xenoblade hatte da einen eigenen Stil.

  10. #90

    BorisBee Gast
    Ich habe jetzt länger mitgelesen und muss mich auch mal dazu melden. Ich freue mich auf XC2.

    Den Stil empfand auch erst nicht so schön, andererseits finde ich, dass der Stil (Umgebung, charismatischere Charaktere) letztendlich mehr an Teil 1 rankommt.
    Und der Cell Shading Stil ist finde ich auch mehr zurückgenommen als bei der "Tales of"-Reihe, die Charaktere fügen sich gut in die Umgebung ein.
    Bei XCX fanden viele die Charaktere und die Story ja eher "meh" von daher gut, dass es hier wohl eher an den ersten angelehnt ist, was sich auch im Titel wiederspiegelt.




    Vielleicht kommt hier auch der Zelda Wind Waker Aspekt zum tragen, soll heißen: erst findet mans vielleicht etwas "meh" dann aber doch ganz gut. Und der Stil altert sicherlich besser als XCX. Auch, dass es Mini Games und Humor in die Cutscenes geschafft haben finde ich gut. Das sieht man sehr gut im aktuellen Gamespot Video finde ich (z.B. in der Cutscene bei 3:00min):
    https://www.youtube.com/watch?v=-s49dktg5_8
    Geändert von BorisBee (17.11.2017 um 17:34 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Den Stil empfand auch erst nicht so schön, andererseits finde ich, dass der Stil (Umgebung, charismatischere Charaktere) letztendlich mehr an Teil 1 rankommt.
    Und der Cell Shading Stil ist finde ich auch mehr zurückgenommen als bei der "Tales of"-Reihe, die Charaktere fügen sich gut in die Umgebung ein.
    Vermute, dass die Ablehnung (neben dem relativ unspektakulären Design) daher kommt, dass man mit so einem starken Anime Look gleich viele Tropes verbindet. Ist bei mir jedenfalls so. Gibt schon nen Grund, wieso ich bestimmte Serien auch als Anime nicht sehen will, und sowas auch nicht unbedingt in Games möchte. Und ich weiß, dass Xenoblade 1 auch richtig *übel* Shonen wurde in dem letzten Teil des Games - war nicht ganz so meins, auch wenn die Twists immer noch gut waren. Aber wenn der Look gleich schon so aussieht, dann gehe ich zumindest davon aus, dass das hier noch viel tropiger (^^°) werden könnte. Vergleiche mit der Tales of Reihe tun da ihr übriges, welche einer der schlimmsten Vertreter von miesen Anime Klischees ist *g*

    Zitat Zitat
    Vielleicht kommt hier auch der Zelda Wind Waker Aspekt zum tragen, soll heißen: erst findet mans vielleicht etwas "meh" dann aber doch ganz gut.
    Zeldas Look war glorreich - er war ziemlich einzigartigund hat IMO an wenig Klischees erinnert, die man von Anfang an kacke finden konnte (außer man mag nen Comic-Stil allgemein nicht). Daher schon deutlich besser als ein recht generisches Anime Design. Bei letzterem könnte man vielleicht noch anmerken, dass der Look den meisten Leuten, die sowieso Anime mögen, zumindest nicht zu stark *negativ" auffallen wird. Also eher so eine Art Indifferenz. Außer man hätte in seinem Game gerne weibliche Charaktere, welche keine gigantischen Brüste in unvorteilhaften Outfits haben, weil man NICHT WIE EIN FUCKING 12 JÄHRIGER BEHANDELT WERDEN WILL ^_O
    Geändert von Sylverthas (20.11.2017 um 17:58 Uhr)

  12. #92
    Die Charaktere von Nomura waren mir von vorne rein positiv aufgefallen und wollten nicht so ganz zum üblichen Kram dazu gehören, wenn dieses Charakterdesign jetzt nur speziell bei einer Fraktion zum tragen kommt ist das denke ich mal ein gutes Stilmittel.
    Ich muss sagen wie monumental die Welten auch aussehen, keiner der Xenoblade Teile hatte bislang ein Charakterdesign aufzuweisen was mich wirklich ansprechen konnte und dabei waren das 3x unterschiedliche Stile.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #93
    So, Xenoblade Chronicles 2 bei Saturn vorbestellt.
    Habe mich kurz vor knapp gegen die Collector's Edition entschieden, da man die von Xenoblade Chronicles X mittlerweile sehr günstig erwerben kann und gelohnt hat die sich im nachhinein auch nicht.
    Okay, diesmal liegt der Soundtrack mit bei, aber wer weiß wie lang die Trackliste ist und für nur 12 Tracks zahle ich keine 25 Euro mehr und der restliche Schnickschnack interessiert mich nicht.

    Und so "unschön" das Xenoblade Charakterdesign damals auch war (die XCX Puppenkiste war noch viel schlimmer und meine Güte, was habe ich Lin mit ihr blödes Duckface gehasst) und die Damen und Herren einige Klischees bedienten, die Gruppe war mir im direkten Vergleich mit sehr vielen Genre-Vertretern um längen sympathischer.
    Kann es zudem nicht oft genug betonen, doch trotz Anime-Look für Monolith Soft eine Verbesserung, was irgendwie schon traurig erscheint.^^
    Geändert von Ὀρφεύς (20.11.2017 um 19:00 Uhr)
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #94
    Das Game scheint doch nen recht großen Hit zu kriegen wenn mans im portable Mode spielt, zumindest nach nintendolife.

    Zitat Zitat
    One area we're less pleased with early on is visual fidelity. At times the game looks fantastic, but there are also some rather rough areas and a low core level of assets. This is easier to get past, strangely, on the TV, where the scale of environments compensates. The game does look rather choppy and fuzzy on the portable at times, though it just about holds up in terms of its framerate and performance. Though we've enjoyed the flexibility of dipping in on the move so far, this feels like a console game that looks and feels at its best - by quite a distance - on a TV.

    Sehr schade, weil ich die Switch ja hauptsächlich portabel spiele. Andererseits klingt es so, dass sie anscheinend eher die grafische Finesse als die Performance geopfert haben. Wenn es nicht furchtbar im Handheld Mode aussieht also immer noch die richtige Entscheidung, IMO.

  15. #95
    Ich mache mir jetzt eher Sorgen dass es zukünftig die Spiele zurückhalten könnte, also dass man die Spiele so designed dass sie sowohl im Handheld als auch auf den Fernseher perfekt laufe. Nach dem Credo müsste man sich dann am schwächsten Glied messen und würde das stationäre Potenzial außen vor lassen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #96
    Ja, kann durchaus passieren. Insbesondere weil die Switch wohl (auch) so erfolgreich ist, weil sie eben im Handheld Mode genutzt werden kann und nicht nur stationär ist. Wenn jetzt auf einmal ganz viele Games rauskommen würden, welche im Handheld Mode schlecht laufen, würde das nicht besonders positiv auffallen und da hätte wohl auch Nintendo was dagegen (insofern sie Mitspracherecht haben).
    Andererseits ist das ja diese Generation fast schon normal für Konsolen geworden: Mit der PS4Pro und den Xbox Varianten gibt es hier auch verschiedene Grade an Performance und grafischen Feinheiten. Und im PC Markt hat es noch nie jemanden umgebracht, die Grafik geeignet runterzuskalieren bis das Spiel gut läuft.

    Andererseits hat man auf der Switch natürlich schon solche Blüten wie BotW, welches im Handheld Mode besser läuft als stationär - vermutlich weil man die Auflösung weit genug runtergeschraubt hat ^_O
    Geändert von Sylverthas (23.11.2017 um 13:21 Uhr)

  17. #97

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich mache mir jetzt eher Sorgen dass es zukünftig die Spiele zurückhalten könnte, also dass man die Spiele so designed dass sie sowohl im Handheld als auch auf den Fernseher perfekt laufe. Nach dem Credo müsste man sich dann am schwächsten Glied messen und würde das stationäre Potenzial außen vor lassen.
    Naja das würde ich eher nicht befürchten. Schon alleine durch die geringere Resolution im Handheld Modus bei allen Games werden enorme Ressourcen eingespart. Wohingegen die Switch in der Docking Station im permanenter Stromversorgung leicht hochgetaktet wird und der Aktivlüfter angeht.
    Das tariert sich in der Regel, wenn man sich die bisherigen Games anschaut bisher sehr gut aus.

    Bei den meisten Spielen bisher war es ja so, dass die Spiele im Handheld Modus eher besser performed haben (siehe Breath of the Wild etc.) Dass man also die Docking Variante runterkrastriert aufgrund des Handheld Modes würde ich daher eher nicht befürchten.

    Wer am PC spielt weiß, dass man durch die Auflösung enorm viele FPS wieder gutmachen kann, ein Grund warum Zelda im Handheld Mode besser läuft als am TV. Alle Spiele im Handheld Mode laufen auf einer Auflösung bis zu 720p, weil das Display auch das als maximale Auflösung hat. Am TV von 720p bis 1080p. Vielmehr werden grafische Möglichkeiten eher durch die Hardware selbst limtiert (größe des Switch "Tablets").
    D.h. man sollte also eher sagen, dass die Grafik und technischen Möglichkeiten sowieso durch die Gegebenheit, dass die Switch ein kleines Handheld ist, limitiert sind. Auch wenn man sagen muss, dass sich die Switch hier sehr gut schlägt.

    Wenn man sich alleine die Portierung von DOOM (einem current gen Game) anschaut, dürfte dies der grafisch beeindruckenste Shooter auf einem portablen Gerät derzeit sein. Aber der Sprung zwischen Handheld und Docking Mode tariert sich, wenn man sich die vergangenen Games anschaut, ziemlich gut selbst aus. Die technische Limitierung ist aber das Handheld Format an sich, aber nicht der Handheld Modus.
    Geändert von BorisBee (24.11.2017 um 14:04 Uhr)

  18. #98


    Gerade den neuen Story-Trailer angesehen. Ich kann mich wirklich nicht besonders auf das Spiel freuen. Sieht für mich wirklich stark nach Anime-Drama mit ordentlich Cringe aus und die Designs rangieren so zwischen mittelmäßig und schrecklich generisch. Sieht imo eher aus wie ein Tales-Spiel. Dazu diese Pop-Musik-Untermalung. Je mehr ich vom Spiel sehe, desto weniger interessiert es mich. Vielleicht hat die Story ja doch noch mehr zu bieten, aber ich bin da absolut nicht zuversichtlich, dass das ein großer Wurf wird. Und spielerisch... mal schauen. Wenn sie dasselbe Balancing wie beim ersten Teil haben (sprich: Level ist alles), würde mich das schon arg stören. Jedenfalls im Moment absolut kein Grund für mich, eine Switch zu kaufen.


  19. #99

    BorisBee Gast
    Also ich habe ja auch Xenoblade Chronicles X angespielt und mir sind die Charaktere dieses Mal schon wesentlich sympathischer. Auch wenn ich das generische hinsichtlich des Designs etwas nachvollziehen kann. Ich werde mich aber glaube ich darauf einlassen. XC1 war da nicht so viel anders, bis auf den nun cellshading mäßigeren Look.

    Und hinsichtlich der Pop Musik muss ich an den FFIX Trailer zum HD Port denken
    Der war ja auch extremst cheesy und dramatisch (wie wäre dort dein Eindruck wohl gewesen, wenn du das Spiel nicht gekannt hättest? ) :



    Muss also nichts negatives bedeuten für das Feeling im Spiel selbst, auch wenn ich hier nicht viele klassische Musikstücke erwarte.
    Geändert von BorisBee (28.11.2017 um 08:16 Uhr)

  20. #100
    Wobei ein Rerelease eines solchen Blockbusters auch noch mal was anderes ist als eine neue Veröffentlichung. Hier sollte der Trailer schon den Tonfall des Spiels treffen, nicht die verblassten Gefühle der alten Spieler.


    Ich muss sagen, der Trailer ist SO unapologetisch Anime, dass ich ihn schon wieder ansprechend finde. ^^ Allerdings könnte sich die Reihe langsam mal für eine Richtung entscheiden; irgendwie fühlen sich diese Spiele von außen komplett entkoppelt an, für jemanden, der nur den ersten Teil gespielt hat. Dass die Namensgebung ziemlich verwirrend ist, trägt auch nicht unbedingt dazu bei, die Reihe zugänglich wirken zu lassen (obwohl sie es wahrscheinlich ist).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •