mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 313
  1. #181
    Bereits nach relativ kurzer Zeit lohnt sich das aber nicht mehr wirklich, weil die Weapon Arts relativ zeitig immer schneller ready werden habe ich das Gefühl. Zumindest ziehe ich mit Rex inzwischen bei fast jeden zweiten Schlag nach einer AA eine Weapon Art, bzw. Cancel sie in die Animation rein. Teilweise sogar in 4 von 5 AAs cancel ich WAs rein...

    Aber ja, mir kam heute auch der Gedanke, wo mein Recount/Skada/ACT ist. Derzeit überlege ich nämlich bereits, was besonders effektiv ist, genauer gesagt welche Blades ich wem zuweise. Wulfric z. B. hat einen STR-Modifikator von 15%, aber da Pyra/Mythra als Pflicht-Blades Äther boosten, liegt es natürlich nahe, ebenfalls ätherboostende Blades darauf zu stacken. Nur jetzt das Problem: Die Schwert-WAs sind alle physisch (zumindest die, die was taugen). Außerdem weiß ich nach wie vor nicht, unter was die Specials fallen... Physisch oder Äther? Oder hängt das von den einzelnen Specials ab? Weil, aussehen tun die meisten ja nach Äther-Angriffen, was auch naheliegt aufgrund der storytechnischen Begebenheit. Aber wenn dann Wulfric mit seiner Lanze auf den Gegner einknüppelt wie als wäre er Negan, sieht es auch wieder nach physisch aus.

  2. #182
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Bereits nach relativ kurzer Zeit lohnt sich das aber nicht mehr wirklich, weil die Weapon Arts relativ zeitig immer schneller ready werden habe ich das Gefühl. Zumindest ziehe ich mit Rex inzwischen bei fast jeden zweiten Schlag nach einer AA eine Weapon Art, bzw. Cancel sie in die Animation rein. Teilweise sogar in 4 von 5 AAs cancel ich WAs rein...
    Ja, wenn man die WAs levelt dann reduziert man die Anzahl an "Punkten", die man braucht, bis sie bereit sind. Und es gibt ja auch noch die Abilities, die man freischalten kann, die die Skills vom Kampfanfang an verfügbar machen. Zusätzlich - und da wäre irgendein Damage Meter halt ganz cool - machen die Fähigkeiten ja mehr Schaden/Aufladung, wenn man sie nach der letzten AA ausführt statt nach der ersten. Aber wenn die AA Kombo ziemlich lange dauert bin ich nicht sicher, ob es sich lohnt darauf zu warten. Gerade dann, wenn sowieso mehrere Skills gerade bereit sind und man somit die Aufladung durch die AAs verpasst und damit wiederum die Elementarangriffe nicht optimal nutzt.

    Ich denke dieser "Trick" ist besonders am Anfang des Spiels geeignet und wenn man halt in ne langsame Phase von Kämpfen kommt (was später immer seltener passiert). Oder halt, wenn man sich anders positionieren will, aber dabei noch angreifen möchte (z.B. um von hinter dem Gegner zur Seite zu wechseln für bestimmte Skills).

    Das KS hat durchaus ne Menge an Nuancen. Würde es immer noch als überladen ansehen, weil ich es für schwierig halte, hier effektiv zu spielen. Bzw. würde ich davon ausgehen, dass die meisten Spieler sehr ineffizient kämpfen - mich eingeschlossen. Es gibt so~ viele Variablen, wie Du ja bereits in Deinem zweiten Absatz andeutest. Wenn man da noch die Unmengen an Accessoires, temporären Boosts, etc. mit einbezieht, ist das schon echt krass.

    Stehe momentan aber nicht mehr wirklich auf großem Kriegsfuß mit dem System. Was aber eher daran liegt, dass ich konstant ~6 Level über den Gegnern bin und daher die Kämpfe von Natur aus viel schneller gehen. Sehe ich auch nicht als ein großes Problem an, weil ich einfach keine Lust habe, gegen random Trash minutenlang zu kämpfen. Einziger Nachteil: Dadurch werden natürlich auch die Bosskämpfe viel leichter, die einzigen, bei denen ich es rechtfertigbar finde, wenn sie mehrere Minuten lang gehen.


    Hab jetzt Kapitel 4 beendet, welches IMO leider zu 80% eher Filler war. Dass man ins Kaiserreich kommt und es dort doch verhältnismäßig unspektakulär ist mit einer "Sidestory" fand ich doch irgendwie enttäuschend. Die Sidestory hat auch noch meinen unbeliebtesten Char, Tora, im Zentrum und erinnert irgendwie an sowas wie Angriff der Klonkrieger mit dem Häüptling von den Gungans als "Antagonist".
    Wieso bekommen diese Nopon-Viecher eigentlich so viel Screentime in Xenoblade 2? Mochte die irgendwer in dem ersten Teil? Waren die relevant in X? Kommt mir wie das Äquivalent dazu vor, in ner SW Fortsetzung noch mehr Gungans einzubauen, weil Jar Jar nicht nervig genug war.

    Das 4. Kapitel hat auch bisher die größte Dichte an Comedy Momenten und Fanservice. Fühlt sich fast so an, als hätte den Teil jemand komplett anderes geschrieben als die Kapitel vorher

    Was die storytechnische Struktur vom Spiel aber sehr clever macht: praktisch jedes Kapitel endet in einer Klimax, und es werden ne Menge Storyfetzen gedropped. Gleichzeitig endet aber so ziemlich jedes Kapitel auch mit ner Konfrontation mit den Torna. Die Musik tut hier häufig auch ihren Teil um die Sachen richtig episch zu machen. Auch wenn ich die am Ende von Kapitel 3 zu cheesy fand.

    Btw. der Clash of Artstyles ist schon echt krass, gerade, wenn Nomuras Truppe immer größer wird. Denkt man echt teilweise, man hätte hier KH Charaktere eingebaut. Bin noch unsicher, ob ich das cool finden sollte oder eher lame. Hängt wohl auch davon ab, was so in der Story noch damit angefangen wird.

    Dann noch zum Missionssystem. Immerhin scheinen die Entwickler erkannt zu haben, dass dieses Zufallssystem bei den Blades dafür sorgt, dass die Spieler 80% sinnlosen Müll sammeln werden. Den kann man dann auf Missionen schicken. War in WoW und FFXIV schon kein großer Fan von diesen Garrison / Adventurer Squad Systemen und so ähnlich sehe ich das hier.
    Im schlimmsten Fall schindet das wieder Zeit, weil man KEIN FUCKING NOPON WISSEN HAT, ES ABER BRAUCHT UM IN DER STORY WEITERZUKOMMEN UND ALS ALTERNATIVE 30 MINUTEN LANG WARTEN DARF BIS DIE MISSION FERTIG IST! Im besten Fall... levelt es Blades, welche man selten benutzt?

    Wäre aber schöner gewesen, hätte man die rare Blades nicht über ein Zufallsystem eingebaut, sondern über interessante Nebenquests.
    Geändert von Sylverthas (08.12.2017 um 11:57 Uhr)

  3. #183
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man die WAs levelt dann reduziert man die Anzahl an "Punkten", die man braucht, bis sie bereit sind. Und es gibt ja auch noch die Abilities, die man freischalten kann, die die Skills vom Kampfanfang an verfügbar machen. Zusätzlich - und da wäre irgendein Damage Meter halt ganz cool - machen die Fähigkeiten ja mehr Schaden/Aufladung, wenn man sie nach der letzten AA ausführt statt nach der ersten. Aber wenn die AA Kombo ziemlich lange dauert bin ich nicht sicher, ob es sich lohnt darauf zu warten. Gerade dann, wenn sowieso mehrere Skills gerade bereit sind und man somit die Aufladung durch die AAs verpasst und damit wiederum die Elementarangriffe nicht optimal nutzt.

    Ich denke dieser "Trick" ist besonders am Anfang des Spiels geeignet und wenn man halt in ne langsame Phase von Kämpfen kommt (was später immer seltener passiert). Oder halt, wenn man sich anders positionieren will, aber dabei noch angreifen möchte (z.B. um von hinter dem Gegner zur Seite zu wechseln für bestimmte Skills).

    Das KS hat durchaus ne Menge an Nuancen. Würde es immer noch als überladen ansehen, weil ich es für schwierig halte, hier effektiv zu spielen. Bzw. würde ich davon ausgehen, dass die meisten Spieler sehr ineffizient kämpfen - mich eingeschlossen. Es gibt so~ viele Variablen, wie Du ja bereits in Deinem zweiten Absatz andeutest. Wenn man da noch die Unmengen an Accessoires, temporären Boosts, etc. mit einbezieht, ist das schon echt krass.

    Stehe momentan aber nicht mehr wirklich auf großem Kriegsfuß mit dem System. Was aber eher daran liegt, dass ich konstant ~6 Level über den Gegnern bin und daher die Kämpfe von Natur aus viel schneller gehen. Sehe ich auch nicht als ein großes Problem an, weil ich einfach keine Lust habe, gegen random Trash minutenlang zu kämpfen. Einziger Nachteil: Dadurch werden natürlich auch die Bosskämpfe viel leichter, die einzigen, bei denen ich es rechtfertigbar finde, wenn sie mehrere Minuten lang gehen.
    Ich bin auch konstant überlevelt, aber das liegt nicht daran dass ich lange Kämpfe nicht mag, als viel mehr daran, dass ich jede Gegend wirklich übermäßig penibel erkunde und jede Sidequest noch in dem Kapitel erledigen möchte, in dem ich sie aufgelesen habe. Das ist besonders jetzt im vierten Kapitel schlimm, wo dich das Spiel mit den Söldnermissionen vertraut macht und ich trotz atm 21 Rare Blades immernoch nicht alle dieser Lowlevel-Missionen erledigen kann. Denn Common Blades sind scheiße und ich will keinen wertvollen Slot mit denen verschwenden, wenn ich stattdessen auch eine Rare Blade so nebenbei leveln könnte.
    Das führt jetzt dazu dass ich in Mor Ardain in der unteren Ebene schon seit Stunden Tauchgänge veranstalte, weil die Gegner die dabei auftauchen eine sehr hohe Chance haben (seltene) Kernkristalle zu droppen. Und das führt wiederum dazu, dass ich inzwischen Goldmengen angehäuft habe, die ich wahrscheinlich nie mehr loswerden kann: über 10 Millionen... wenn ich jetzt nochmal das Zeug direkt abgeben gehen würde, was ich in meiner aktuellen Tauchsession angehäuft habe, würde die Summe wahrscheinlich direkt auf 12+ Millionen hochklettern.

    Das ist auch ein Punkt wo ich dir zustimmen muss: ich mag das System nicht wie die Rare Blades beschworen werden, das hat alles zu viel RNG-Faktor und bei meiner Ader des 100%-Gamer fühle ich mich nun gezwungen mit so vielen Kristallen zu resonieren, bis ich alle Söldnermissionen mit Rares erledigen kann. :P So wie sie das bei der Rare Blade Vess gelöst haben, finde ich das gut. Die war hinter einer umfangreichen Sidequest gelockt, wo man eine Beziehung zu einem alten Mann und Kriegsveteran in Gormott aufbauen konnte, der seinen Lebensabend genoss.


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das 4. Kapitel hat auch bisher die größte Dichte an Comedy Momenten und Fanservice. Fühlt sich fast so an, als hätte den Teil jemand komplett anderes geschrieben als die Kapitel vorher

    Was die storytechnische Struktur vom Spiel aber sehr clever macht: praktisch jedes Kapitel endet in einer Klimax, und es werden ne Menge Storyfetzen gedropped. Gleichzeitig endet aber so ziemlich jedes Kapitel auch mit ner Konfrontation mit den Torna. Die Musik tut hier häufig auch ihren Teil um die Sachen richtig episch zu machen. Auch wenn ich die am Ende von Kapitel 3 zu cheesy fand.

    Btw. der Clash of Artstyles ist schon echt krass, gerade, wenn Nomuras Truppe immer größer wird. Denkt man echt teilweise, man hätte hier KH Charaktere eingebaut. Bin noch unsicher, ob ich das cool finden sollte oder eher lame. Hängt wohl auch davon ab, was so in der Story noch damit angefangen wird.

    Dann noch zum Missionssystem. Immerhin scheinen die Entwickler erkannt zu haben, dass dieses Zufallssystem bei den Blades dafür sorgt, dass die Spieler 80% sinnlosen Müll sammeln werden. Den kann man dann auf Missionen schicken. War in WoW und FFXIV schon kein großer Fan von diesen Garrison / Adventurer Squad Systemen und so ähnlich sehe ich das hier.
    Im schlimmsten Fall schindet das wieder Zeit, weil man KEIN FUCKING NOPON WISSEN HAT, ES ABER BRAUCHT UM IN DER STORY WEITERZUKOMMEN UND ALS ALTERNATIVE 30 MINUTEN LANG WARTEN DARF BIS DIE MISSION FERTIG IST! Im besten Fall... levelt es Blades, welche man selten benutzt?
    Ja, dass jede Kapitel mit einem Klimax endet ist toll und gerade das Ende von Kapitel 3 fand ich ziemlich schnucklig. Aber afaik gibt es immer eine Ausweichoption bei der Mainstory, so dass man nicht von Fieldskills abhängig ist. Allerdings ist das doch gerade bei Nopon-Wissen kein Thema, weil das Poppi von Haus aus mitbringt?


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen diese Nopon-Viecher eigentlich so viel Screentime in Xenoblade 2? Mochte die irgendwer in dem ersten Teil? Waren die relevant in X? Kommt mir wie das Äquivalent dazu vor, in ner SW Fortsetzung noch mehr Gungans einzubauen, weil Jar Jar nicht nervig genug war.


  4. #184
    Wie bekomme ich Agate auf Level 3? Das macht mich gerade so ein bisschen sauer, weil ich das komplette Spiel schon auf Level 2 mit ihr rumlaufe, und ich gar nicht weiß, was das Spiel von mir will. Ich soll ein Mineral im alten Steinbruch abbauen. Erst habe ich gedacht, dass ich Agate im Team haben und einfach den Feld-Skill an einem Sammelpunkt einsetzen müsste. Nachdem das aber auch nach sechs Versuchen nicht funktioniert hat, habe ich mich mal schlaugemacht. Es soll wohl ein Quest dafür geben, wenn man in Fonsa Myma übernachtet. Allerdings bekomme ich da nur Trigger für Harmoniegespräche - mittlerweile passiert sogar gar nichts mehr. Was muss ich hier machen?


  5. #185
    Bin jetzt in Garfront angekommen und Vandham hat sich mir (zumindest vorerst) angeschlossen. Hab dann auch endlich mal 3 Rare Blades: Agate, Flora (oder wie die hieß) und dieses Boreas fette Hasen Vieh. xD

    Ich hab auf Gormott noch ne Quest wo ich nen Weißen Hirschkäfer finden muss. Wo zum Geier ist der? Einfach nen übelster Raredrop von Sammelstellen an dem Hügel? Nur ne bestimmte Uhrzeit? Drops von Gegnern (die noch paar Level zu hoch sind)?

  6. #186
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab auf Gormott noch ne Quest wo ich nen Weißen Hirschkäfer finden muss. Wo zum Geier ist der? Einfach nen übelster Raredrop von Sammelstellen an dem Hügel? Nur ne bestimmte Uhrzeit? Drops von Gegnern (die noch paar Level zu hoch sind)?
    Der ist auf einer kleinen Insel, die Du nur bei Flut erreichen kannst. Ist aber auch als Ziel auf dem Kompass markiert.

    |Edit: Whoa, Holy shit. Ist wohl doch nicht so einfach. Hatte wohl Glück, dass ich das Ding direkt gefunden habe:

    Zitat Zitat
    Xenoblade 2's Snow-White Rhino is one of the more frustratingly elusive side-quest items you'll need to track down, but the Young Man's Prize sidequest has some decent rewards that are worth your time. The Snow-White Rhino beetle can be found in the Gormott Province in the Western area of the map, near Seigle Fell. There's a salvage point right near here, too.

    If you look around you'll notice that there's a tiny landmass off to the West of the rest of the main area of Gormott Province. It's separated from the rest of the map. If you rest at the inn and raise the cloud sea level you'll eventually be able to jump down and 'swim' across there on the clouds. Do that, and you'll find yourself on this unique little island. This is where the Snow-White Rhink is found.

    But wait! We're not quite done yet. The beetle is picky, and only appears at the break of dawn. You'll want to use the change time feature in the menu and set the time to 05:00am, and at that point you'll find the Snow-White Rhino beetle spawns right in the middle of the island. It takes the form not of a beetle, nor a rhink, but of a little red sack. Pick it up and return it to Eluned.

    When you hand Eluned the beetle he'll excitedly run off with it without giving you a reward, but you can find him again after this around the Garagorm's Arch landmark. Chat to him again and he'll thank you for finding the Snow-White Rhino beetle and hand over your rewwards: 500 gold, 480 EXP, 49 SP and a Fabulous Hat item. Neat - quest complete.
    Geändert von Lux (09.12.2017 um 15:29 Uhr)


  7. #187
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Der ist auf einer kleinen Insel, die Du nur bei Flut erreichen kannst. Ist aber auch als Ziel auf dem Kompass markiert.

    |Edit: Whoa, Holy shit. Ist wohl doch nicht so einfach. Hatte wohl Glück, dass ich das Ding direkt gefunden habe:
    Ah, die Insel. Da war ich sogar, nur nicht zu der Uhrzeit. Okay, danke, schau ich mir später dann nochmal an. xD

  8. #188
    Ich werde jetzt 33 seltene Kernkristalle öffnen.

    |Edit:

    Ergebnis:

    Dagas, Azami, Ursula, Adenine, Dahlia und Gorg.

    Ich LIEBE es, wenn eine Cutscene für so was anfängt. Dieses Gefühl von "OH SHIT, YES!" ist nicht zu übertreffen.
    Geändert von Lux (09.12.2017 um 22:11 Uhr)


  9. #189
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt 33 seltene Kernkristalle öffnen.

    |Edit:

    Ergebnis:

    Dagas, Azami, Ursula, Adenine, Dahlia und Gorg.

    Ich LIEBE es, wenn eine Cutscene für so was anfängt. Dieses Gefühl von "OH SHIT, YES!" ist nicht zu übertreffen.
    Lucker. Mein aktueller Streak ist 130+ Cores (davon ~50 rare) ohne eine einzige Rare...

  10. #190
    Wenn man das Spiel nicht kennt, könnte man fast meinen, man hätte sich in den Gacha Game-Thread verirrt.
    ٩( ᐛ )و

  11. #191
    Was genau machen eigentlich die Verstärker beim resonieren? Bin jetzt am Ende von Kapitel 2 und kann mich nicht erinnern das es da schon ein Tutorial zu gegen hat. Kann aber auch sein das ich das überlesen habe

  12. #192
    Die erhöhen die Chance dass eine Blade mit einem bestimmten Element herauskommt, eine Garantie sind sie aber auch nicht.

  13. #193
    Alles klar. Hatte bis jetzt nur einmal eine Klinge erweckt (die man von Opa in der story bekommt) und war mir nicht sicher was genau die Verstärker so machen. Werde dann mal gleich ein paar Kristalle benutzen.

  14. #194
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenn man das Spiel nicht kennt, könnte man fast meinen, man hätte sich in den Gacha Game-Thread verirrt.
    Ne, Xenoblade bietet tatsächliches Gameplay.


  15. #195
    Gebt mir ne zweite Blade mit Superkräften, damit ich endlich in diese olle Lagerhalle in Goldmund reinkomme ohne 100k Gold zu sparen.

    Bin jedenfalls jetzt nach dem Kampf wo man lernt den Haken zum umwerfen zu benutzen. Den blöden Käfer hab ich auch.

    Achja, sind die Einzigartigen Gegner diesmal wirklich einzigartig, dass die auch nicht respawnen wenn man sie besiegt? Sah zumindest bisher so aus, von den dreien die ich gemessert hab hab ich keinen wieder gesehen.

  16. #196
    Ich bin noch nichtmal mit Kapitel 2 durch und fühle mich schon ein bisschen überfordert. Es gibt so viele Systeme! Und für mich ist noch nicht so ganz durchschaubar welche wirklich wichtig sind und welche kaum etwas bringen. Außerdem weiß ich noch nicht wie ich das Spiel in jemals durchspielen soll...

    Frage zu den rare Blades: sind die auf einen Charakter festgelegt oder kann jeder jedes ziehen?
    Falls ersteres, woher weiß ich dann wann ich alle ab?
    Findet ihr dieses Lootboxen-Feature nicht auch total fürchterlich?

  17. #197
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Achja, sind die Einzigartigen Gegner diesmal wirklich einzigartig, dass die auch nicht respawnen wenn man sie besiegt? Sah zumindest bisher so aus, von den dreien die ich gemessert hab hab ich keinen wieder gesehen.
    Wenn Du einen davon besiegst, erscheint ein "Einzigartiger Grabstein", mit dem Du den Gegner noch mal bekämpfen kannst.

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nichtmal mit Kapitel 2 durch und fühle mich schon ein bisschen überfordert. Es gibt so viele Systeme!
    Nach Kapitel 3 geht's erst so richtig los.
    Zitat Zitat
    Frage zu den rare Blades: sind die auf einen Charakter festgelegt oder kann jeder jedes ziehen?
    Falls ersteres, woher weiß ich dann wann ich alle ab?
    Findet ihr dieses Lootboxen-Feature nicht auch total fürchterlich?
    1. Jeder kann jede Blade bekommen. Ansonsten kann man die mit bestimmten Items auch auf andere Charaktere übertragen. Ob man die allerdings farmen kann, weiß ich nicht.
    2. Im Blade-Menü gibt es eine bebilderte Enzyklopädie, die allerdings ziemlich spoilerhaft ist, wenn man sich die Silhouetten etwas genauer ansieht.
    3. Ich würde es jetzt nicht als "Lootbox-System" bezeichnen, aber es hätte sicherlich eine elegantere Möglichkeit gegeben, an seltene Blades zu kommen, das stimmt. Aber immerhin kann man das Ergebnis ein Stück weit mit einem hohen Glückswert beeinflussen.


  18. #198
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    1. Jeder kann jede Blade bekommen. Ansonsten kann man die mit bestimmten Items auch auf andere Charaktere übertragen. Ob man die allerdings farmen kann, weiß ich nicht.
    Bisher wurden insgesamt acht Overdrive Protokolle entdeckt: drei in der regulären Welt und jeweils eines, wenn man den Harmoniering eines Charakters vollständig ausbaut.

  19. #199
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Bisher wurden insgesamt acht Overdrive Protokolle entdeckt: drei in der regulären Welt und jeweils eines, wenn man den Harmoniering eines Charakters vollständig ausbaut.
    Und ich hab schon eins benutzt weil ich net wusste, dass die begrenzt sind. Whoops. xD

  20. #200
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und ich hab schon eins benutzt weil ich net wusste, dass die begrenzt sind. Whoops. xD
    Macht nix... sind eh viel zu wenige, egal ob man sie clever einsetzt oder nicht. Da man nicht kontrollieren kann welche Blade droppt, auch mit Verstärkern nicht, kann es passieren dass du z. B. 5 Tank-Rare Blades auf Nia erhältst und 5 Heal auf Rex, was total kontraproduktiv ist, weil man die Rollen stacken und nicht diversifizieren möchte, wenn man halbwegs clever ist. Ich hoffe wirklich ernsthaft, dass N es sich hier nochmal anders überlegt und eine Möglichkeit einbaut, diese zu farmen - und sei es mit hohem Aufwand...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •