mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 313
  1. #261
    Mir hat es gerade erst in Kapitel 7 und 8 den Hintern gerettet, dass ich die nicht alle entsorgt habe, denn da brauchte ich Erd-Element und Wind-Element u.a., um überhaupt einen Weg zum Ziel zu finden. Es sei denn, ich hab einen anderen Weg übersehen.
    Jedenfalls wäre ich ohne die anderen Klingen nicht weitergekommen ohne erstmal zu grinden.

  2. #262
    Erd-Element sollte dank Wulfric eigentlich kein Thema sein. Der hat Erd-Element Lvl 5, sein Affinity Chart ist einfach zu meistern und er kommt über die Story, während man für Wind Roc hat (und idealerweise natürlich Zenobia, ihres Zeichens Boss-Shredderin).
    Geändert von Ashrak (07.02.2018 um 08:55 Uhr)

  3. #263
    Aber auch nur, wenn man die entsprechend genutzt und/oder gelevelt hat. Bei mir war es nicht ganz ausreichend. Hatte Wulfric auf Nia und die hat den jetzt nicht so dermaßen genutzt. Roc hab ich vollkommen vernachlässigt.

    Hatte ansonsten gestern meinen ersten 4-Elemente-Bruch. BÄM! Damit ist ja jeder Boss hinüber.

  4. #264
    Besten Dank noch. Eure Tipps haben mir schon mal geholfen.

    Habe gestern auch gesehn das ich nicht mehr viele Punkte brauche um Söldnerlevel 3 zu erreichen. Da gibts dann ja auch noch wieder mehr Platz für Klingen.

  5. #265
    Endlich sind die Einzelheiten des New Game + (der nächste Woche veröffentlicht wird) raus: Gematsu

    Zitat Zitat
    ■ Advanced New Game Mode

    First, regarding “Advanced New Game Mode.” This is a second playthrough element that everyone who cleared the game will be able to play, but rather than it simply be a second playthrough, several new specifications have been added. The specific contents are as follows:

    1. It is possible to befriend Blades on the Torna side as player Blades such as Obrona, Sever, Perdido, and Cressidus.

    2. Additionally, Akhos, Patroka, and Mikhail from Torna can be befriended as Blades.

    You will be able to awaken them through Blade Resonance from any Core Crystal (otherwise, encounter them during a quest and befriend them that way). Of course, there is a chance that they will appear from a common Core Crystal even at the beginning of the game. Although this specification can cause things to fall apart on the story side, we gave greater priority to the fun of it as a game. Be sure to awaken them!

    3. All Blade Mercenaries can be dispatched. At the same time, Blades such as Pyra and Mythra that you could not leave your party in your first playthrough can also be dispatched.

    4. Unlocks a Driver’s “Reverse Affinity Chart” and adds even further growth.

    5. You can level-down a Driver’s level at inns, as well as earn bonus EXP depending on the lowered level.

    Bonus EXP can be used to barter for special items. There are even items that can increase the number of Driver accessories that can be equipped, so be sure to barter away. If you talk to the “Troubadour” that appears on each Titan, you can barter with them.

    6. A certain Blade’s Level 4 special move is unlocked.

    What Carries Over

    The following content will carry over from the clear data of your first playthrough into Advanced New Game Mode:

    Driver level
    Driver and Blade equipment and growth elements
    Awakened Blades
    Acquired items and gold
    Town development degree and Mercenaries level
    Event Theater contents and Unique Monster kills
    Quests, Heart-to-Hearts, Skip Travel points, and cleared Mercenary Missions will reset.

    ■ Other Updates

    In addition to the second playthrough element, the following five updates will also be available in your first playthrough.

    1. A system has been implemented to lock awakened Blades from the list.

    By locking an awakened Blade on the menu, you can make it impossible to release. This also improves its visibility. “My 4 Star Common Blade is out!” Be sure to use this system at such times.

    2. An option has been added to skip the cutscene when awakening a Blade.

    3. When the mini-map is enlarged, each icon set on the Skip Travel screen is displayed.

    4. “Easy Mode” has been added to the game’s difficulty options.

    *The difficulty option you have been playing will become “Normal.” You can change the difficulty at any time during the game in the options menu.

    5. New sorting options have been added to Accessories, Assist Cores, Blade List, etc.

    ■ Expansion Pass Buyers

    Users who purchase the “Expansion Pass” will also get the “Helpful Items Pack 4.”

    Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen.

  6. #266
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen.
    Job hinschmeißen, Frau rausschmeißen, Konsole anschmeißen.

  7. #267
    Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.

  8. #268
    Aaah, New Game+. Das hatte ich beim ersten Durchspielen vermisst. Vielleicht fang ich das Spiel noch mal an.




    Wahrscheinlich leider nicht. Habe zu viel Kram. Ich hasse das.

  9. #269
    Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1. Was für ein Spiel! Wobei ich mir nicht sicher bin, welchen Teil ich besser finde. Sehe sie ungefähr auf dem selben Level, jeder mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Endboss hab ich tatsächlich drei Anläufe für gebraucht, weil ich zwei Mal den Fehler gemacht habe, mich um diese nervigen Colossus Instrumente zu kümmern, die mich dann weggebombt haben. Beim dritten Anlauf hab ich sie einfach ignoriert und weiter auf den Boss eingehauen und als ich drei Orbs drauf hatte, hab ich zu Pneuma geswitcht und ihn mit ner Kette weggehauen, trotz ca. 60% HP, die er noch hatte. Insgesamt fand ich XC2 dadurch etwas einfacher als XC1 oder XCX. Vielleicht lags auch an der steigenden Erfahrung mit der Reihe. Alle Klingen hab ich nicht geholt, das hol ich dann vermutlich mit New Game+ irgendwann nach. Zweimal hintereinander ein so langes Game muss nicht sein, zumindest nicht zweimal dasselbe. Zelda muss auch noch gespielt werden.

    Geändert von Eisbaer (12.02.2018 um 12:54 Uhr)

  10. #270
    Zitat Zitat von Gala
    Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.
    Jepp, genau das ist der Plan! Genau das! Beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Dass es "zu leicht" ist! "zu leicht".

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1.
    Dank des Easy-Modes wird es bei mir auch bald so weit sein, allerdings... nach rund 10 Wochen und etwas 120 Stunden Spielzeit (geschätzt). Ich werde dann wieder ein umfassendes und fundiertes Review verfassen. Nur so viel sei gesagt - aktuell finde ich Teil 1 ein ganz klein wenig besser. Warum das so ist. Keep excited! (Und nein! Es ist NICHT der Schwierigkeitsgrad!)

  11. #271
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.
    Neckt ihr euch eigentlich nur oder wie ist das gemeint? Frage ich mich nur gerade, weil es für mich als Unbeteiligte irgendwie herablassend daherkommt und es nun echt keinen Grund gibt, Leute ihr Spiel nicht so spielen zu lassen, wie es ihnen Spaß macht.

    Das sind doch teils sinnvolle Erweiterungen - auch wenn man sich mal wieder fragen kann, wieso es nicht gleich so ging.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #272
    Ich finde den Easy Mode übrigens total legitim. Nicht weil ich das Spiel zu schwer finde, sondern eher, weil es später im Spiel wieder viel zu lange dauert, anständig zu leveln, weil die Gegner wieder mal viel zu viele HP haben. Wenn die jetzt einfacher sind, müssten die ja gar nicht mehr so viel aushalten können... Igendwie kriegt die Reihe das seit Xenosaga 2 nicht mehr wirklich gut hin. (und damals wurde ja unter anderem das so arg bemängelt! )

  13. #273
    Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.

  14. #274
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.
    Also wenn man eh nur drauflosprügelt, was bei normalen Gegnern meist der Fall ist, bevorzuge ich es stark, wenn sie keine Damage Sponges sind. Wenn ich die Wahl hab, ob ich einem Charakter 10 Sekunden beim Angreifen zusehe oder eine Minute, fällt mir die Wahl recht einfach. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber in Xenoblade hat es mich arg angenervt, dass selbst in alten Gebieten Gegner, die zehn Level unter einem waren und keinen Schaden mehr gemacht haben (und auch keine EXP mehr gebracht haben), noch 'ne ganze Menge Zeit gefressen haben.

    Bei Bossen oder herausfordernden Gegnern ist das was anderes. Aber bei normalen Gegnern, die man eh durch stumpfes Draufhauen besiegt, sehe ich meine Zeit verschwendet, wenn das Spiel den Prozess in die Länge zieht. Ist ungefähr vergleichbar mit langsamem Lauftempo vs. schnellem Lauftempo, um von A nach B zu kommen: Der Weg ist genau derselbe, nur nimmt er im ersten Fall mehr Zeit in Anspruch.


  15. #275
    Ganz ehrlich, wenn der Easy Mode die HP der Monster reduziert ist das ein Segen. In Xenoblade X war bei gutem Equip selbst ein Monster was ein paar Level drüber ist nach 4-5 Sekunden Matsch. Selbst der optionale Superboss kann ein 1-KO sein, wenn man das richtige Zeug hat. In Xenoblade 2 leg ich bei jedem Mob den Controler weg und mach was anderes. Ob ich da eingreife oder nicht, das Monster stirbt nach einiger Zeit. XD

    Die HP sind viel zu hoch und ein Spielzeitstrecker. Leider bin ich schon durch. XD

  16. #276
    Weniger HP wären auch mein Argument für den leichten Modus, denn an sich leichte Gegner mit zuvielen HP nerven sehr.
    Ich sehe das in etwa so wie Narcissu.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #277
    Weiß schon jemand, wann genau der Patch kommt? Dann kann ich das Spiel vielleicht noch im Urlaub durchspielen.

  18. #278
    Ich glaube eher, dass die Entwickler schon ganz lange einen Troll beherbergen. Da sind dann Gegner mit 2500 HP konzipiert und dann kommt der Typ an und hängt da einfach noch einmal eine Null hinten dran. Einfach so, weil er es kann. Bei X war er wohl ab und zu mal nicht da.
    Nächster Titel dann wohl mit dem Namen Xenosponge? Dann weiß man wenigstens gleich, ob es wieder so ist.

  19. #279
    Ich finde das überhaupt nicht problematisch, da das Spiel ohnehin zu einfach ist. Hatte das Problem auch nie und fand auch das Kampfsystem nie nervig.

  20. #280
    Ist den sicher das auf Easy die HP reduziert werden? Gibt ja viele Möglichkeiten das Spiel einfacher zumachen.

    Wobei ich weniger HP auch berüßen würde. Denn wirklich schwer war es bis jetzt nur selten. Allerdings neigen einige Kämpfe wirklich dazu sich unnötig in die Länge zu ziehen. Fühlt sich dann fast ein bisschen wie Textaufgaben als Mathehausaufgaben an wo man eigentlich schon nach der zweiten Aufgabe weiß wie der Hase läuft aber man trotzdem 10-15 machen muss. Und immer schön mit Antwortsatz etc. pp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •