Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Mit Weapon Arts canceln, Full Elemental Breaks, Blade-Combos, Driver-Combos und Fusion-Combos sowie der Party-Attack (und ganz später auch noch der Tri-Attack) hat das Spiel definitiv einige Kniffe zu bieten, mit dem man seinen Schadenoutput sehr stark beeinflussen kann. Und ja, für normale Gegner mag das etwas Overkill sein, aber ich mag das System genau so wie es ist
Ja, das kann ich verstehen. Aber das Ding ist halt: die hohen HP der Gegner und die Fülle an Subsystemen in den Kämpfen sind in gewisser Weise voneinander abhängig. Die Entwickler MUSSTEN den Gegnern viele HP geben, sonst wären die meisten wohl schon tot, wenn man gerade ne Stufe 2 Combo gemacht hat. Wie gesagt, es wäre IMO besser gewesen, weniger Gegner auf der Map zu verteilen, die dafür aber mehr reinhauen zu lassen. Wobei sich dann wieder die Leute beschweren würden, die gerne ne belebte Welt haben. Nicht so einfach. Fast, als hätten sie sich bei den Grundzügen des Designs selber ein Bein gestellt und man hat nun Systeme, die einfach nicht komplett ineinander greifen.
Ähnlich sehe ich das horrende Interface Design, was Informationen überall auf dem Screen verteilt. Wie es sowas durch die Testphase schafft weiß ich immer noch nicht...