Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Ich wundere mich gerade über die ganze "damage sponge" Sache hier, während der Speedrun des Spiels gerade mal gute 6 Stunden dauert. (natürlich mit cutscenes skippen und so) Und was ich mal so gesehen habe... das dauert eigentlich nicht wirklich lange. Der Speedrun sollte zudem auch weitaus schwächer sein, als wenn man casual an einer Stelle sitzt. Hat das Spiel so viel Raum für Taktik? Ist sicher irgendwie Sinn der Sache bei einem Speedrun, aber für mich sah es eher zu einfach aus. Fand es auch sehr fragwürdig, wie so ein Spezialangriff 50% Schaden oder so beim Boss macht.
Das Spiel hat definitiv ein paar Systeme, mit denen man es ganz schön breaken kann. Insbesondere die Partykombo, wenn man das raus hat - und 50% sind da die Regel und bei einigen Bossen sogar fast ein Muss, um da glimpflich davon zu kommen. Über den Speendrun kann ich jetzt nicht viel sagen, aber das Ding mit den meisten Gegnern in dem Game ist ja, dass sie nicht besonders schwer sind.

Denke die Geister scheiden sich da, ob man für Gegner, die sich eh kaum wehren, trotzdem mehrere Schichten vom KS benutzen muss, um sie in einigermaßen brauchbarer Zeit zu killen. Für mich ist das immens langweilig, wenns gampleytechnisch eh keine Herausforderung ist. Finde das KS von Xenoblade 2 halt irgendwie unhandlich und auch ungeeignet für den Kampf gegen einfachen Trash - da hätte man IMO einfach viel weniger von in der Welt verteilen, aber die Gegner dafür bedrohlicher machen müssen.