Ich muss echt mal sehen. Irgendetwas scheine ich ziemlich falsch zu machen. Das mit dem Aggromachen versuche ich ja. Ich habe Zeke mit rund 9000 KP, aber der Kerl hält keine zwei Schläge aus. Tora ist noch schwieriger, weil ich ihn nicht so stark bekomme. Ich bin auch am Ausrüstung checken, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich - die Effekte sind minimal.
Und wenn ich YT-Videos von erfolgreichen Lets Plays an der Stelle gucke, machen die es oft auch nicht anders. Ich habe keine Ahnung, warum ich mich so anstelle - wobei bei diesen Gorillussen ist es wohl so, dass eine ordentliche Portion Bugs dazu kommt. Wie schon gesagt, es passiert öfter - gerade wenn es gut läuft - dass die Gegner plötzlich türmen. Meine Gruppe läuft ihnen zwar nach und der Kampf wird auch nicht unterbrochen, aber die Kollegen haben dann instant einfach mal wieder volle Energie und der Kampf geht aber so aggressiv weiter wie dass er "aufgehört" hat. Und bei Jin verstehe ich einfach nicht - diese Heilungsfessel macht er bei mir nur noch und die dauert auch sehr lange. Weil ich's wissen wollte, habe ich bei einem Youtuber mal nachgestoppt. Bei dem hält die Heilungsfessel nur ca. 10 - 15 Sekunden. Bei mir waren es 35...
Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad mitbringt. In diesem Zustand ist mir das Spiel leider zu schwierig und auch zu frustrierend. Um Jin zu besiegen muss ich Rex wahrscheinlich wieder auf Level 70 oder höher hochleveln und ich habe keinen Bock das mit Grinden zu tun, da eine Stufe dafür ca. 1 Stunde braucht. Daher will ich ja versuchen, über die Sidequests zu leveln. Das kann ich mir aber wegen diesem Gorillus-Dilemma in den Hintern schieben.
Zudem verstehe ich wirklich wirklich nicht, warum es kein f***ing Lösngsbuch für dieses Spiel gibt. Zelda ist um Welten einfacher - Mario ist nicht der Rede wert (Super Mario Odyssee war ein 15-Stunden-Spaziergang, aber es gibt wohl ein 400 Seiten starkes Lösungsbuch zu kaufen). Auch Witcher 3 (übrigens das leichteste Rollenspiel was ich je gespielt habe) sowie Skyrim sind Spiele, wo man eigentlich immer weiß, was zu tun ist. Xenoblade 2 hingegen hat nicht nur einen zwei Nummern zu großen Schwierigkeitsgrad, sondern auch so viele versteckte Dinge, die für das normale Durchspielen schon Pflicht sind. Gleichzeitig sind ein paar Verstecke nur durch ein paar beherzte Sprünge z erreichen, wo man sich als Spieler denkt, dass das ja wohl so nicht von den Entwicklern geplant sein kann. Ist es aber! Zudem wird nicht alles in den Tutorials erläutert und wer das Kampfsystem nicht zu 100% verinnerlicht hat, wird schon bei dem Stromkabel nicht mehr weiter kommen (mein Kumpel hat es wegen diesem Kampf abgebrochen und obwohl ich es ihm gemacht habe, hat er es nicht mehr weitergespielt). Und viele Tests attestieren dem Spiel "frustrierend" zu sein. Ein Lösungsbuch zu nutzen wäre hierbei keine Schande und es würde im Gegensatz zu Super Mario oder Zelda den Spielspaß nicht einschränken, sondern bereichern!

Kontrollzentrum