-
Ritter
Ich hab jetzt doch versucht, bei Xenoblade weiterzuspielen. Selbes Vorgehen wie beim letzten unschaffbaren Endgegner. Durch den DLC kamen neue Missionen und da dachte ich, ich könnte den Level der Gruppe ein wenig anheben. Für einige Aufgaben brauche ich aber Fähigkeiten von Wulfric die ich erst mit den Möglichkeiten seines vierten Harmonierings machen kann. Also musste ich dafür die Aufgabe "Sanftmütige Bestie" annehmen. Diese benötigt zweimal im Laufe Sonderfähigkeiten von anderen Klingen, die ich z.T. noch nicht hatte und für die ich abermals Aufgaben erfüllen musste. Ca. 4 Stunden habe ich bis z den Endgegnern gebraucht. Nur diese sind wiedermal unschaffbar. Ich bin so auf Stufe 66-69 mit meiner Gruppe und diese "Gorillas" sind auf 53, sind aber nicht zu schaffen.
Ich schaffe es meist den Anführer den "entrüsteten" Gorilla mit zwei Elementen zu versiegeln, doch BEVOR ich etwas anderes machen kann, rennen die weg und haben dann auch wieder volle Energie. Alle drei. In 50% der Fälle ist meine Heilerin dran und kann nicht rechtzeitig gerettet werden... Oder es kommen irgendwelche Level 30 Gegner plötzlich vorbei was dafür sorgt dass die Gorillas wieder volle Energie haben. Nach 10 erfolglosen Versuchen habe ich mein Gamepad durch die Wohnung geworfen. Es muss sich hierbei wohl um einen Bug handeln. Oder ich bin einfach zu schwach. Ein YT-Video zeigt einen Level-80-Team der da kämpft. Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Aufgaben und alles was damit zusammenhängt erst so spät im Spiel machen kann. Ich will auch nicht wieder die ganze Zeit grinden. Das letzte Mal bei Malos habe ich fast zwei Wochen dafür gebraucht.
Ich finde das Spiel wirklich zu schwer und teilweise zu extrem verbuggt und das an kritischen Stellen. Ich werde es wohl niemals durchspielen können. Wie schon gesagt - ich hatte vor Xenoblade 2 das das letzte Mal, dass ich wirklich ein Gamepad frustriert durch die Wohnung werfe das letzte Mal bei N64-Zeiten. Nicht mal Rayman Legends war so unfassbar schwer. Und das bei einem Rollenspiel, wo man ja auch die Handlung verfolgen möchte.
Gibt es vielleicht einen Tipp von Euch? Ich kenne das Kampfsystem sehr gut - weiß genau wie man eine perfekte Angriffskette hinlegt (für eine 12er-Kombo fehlen mir einzig und alleine noch die passenden Klingen). Doch das hilft nichts, weil der Gorilla zuuuuu viiiiiiieeeeel Energie hat.
Kann man vor allem etwas gegen die RÜCKWURF-Angriffe der Gegner machen? Diese kosten regelmäßig 3/4 der Energie des Teams und wenn das Healing Halo nicht rechtzeitig kommt war's das. Wie wird man dagegen immun? In dem YT-Video mit dem Level-80-Typen war die Heldengruppe nämlich gegen den Rückwurf immun.