mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das versuche ich auch. Ich habe mir etliche Tutorials durchgelesen und vorher mit den Bossen an sich kaum Probleme gehabt, aber an diesem Malos beiß ich mir die Zähne aus. Wenn ich mir Videos anschaue, dann ist der auch nicht so schlimm. ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Mehr als die Klingen-Kombos (mit rund 30000 - 40000 Schaden) und die verlängerten Gruppenkombos kann ich nicht machen. Er zieht manchmal komischerweise nur so 300 - 400 Punkte ab, und dann auf einen Schlag 3000 - 4000. Immerhin hab ich ihn jetzt schon öfters bei unter 20% seiner Energie gehabt (leider bei leerer Gruppenleiste und mit nur noch einem Kämpfer). Meine Gruppe ist mittlerweile bei Level 60 und die Quasten gehen aus. Ich werde mal durch stures (drei bis vier Stunden langes) Grinden versuchen, die Gruppe auf 62-63 zu bekommen. Dann denke ich, dass sie stark genug sein werden diesen Gegner zu besiegen.
    Aber danke für den Link, Gala. Werde ich mir noch zu Gemüte führen. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

@Ashrak: Ich habe ganz Fonda Mysma abgesucht und habe auch im Internet gegoogelt. Es scheint wohl so zu sein, dass man diese Aufgabe nur mit Pyramide/Mythra machen kann. Gerade vor dem schwersten Boss im Spiel sind viele Nebenaufgaben nicht möglich (auch die Wandbilder nicht, weil Wulfric sein vierter Schlüsselerfolg für die dringend benötigte Grab-Fähigkeit (ich bekomme einfach keine Erdklingen mehr - auch nach 50 Resonationen nicht) nur bekommt, wenn eine Sidequest absolviert ist, die nur mit Pyra geht). Wer auch immer sich dieses bekloppte Spiel-Design ausgedacht hat??? Ich verstehe ja, dass das Spiel in kürzester Zeit entwickelt wurde, aber hätte man solche Sachen nicht sinnvoller balancen können.

Zudem: Das Spiel ist sehr sperrig - viele Durchgänge etc. und Suchobjekte etc. sind nur durch Zufall oder sehr langes Suchen zu finden. Da es nicht wie in Zelda ist, wo man überall hinkommt, sondern aufgrund des Fallschadens und der überladenen Landschaften sehr schwierig immer genau diese entsprechenden unwegsamen Stellen zu finden, hätte sich bei diesem Spiel hätte ein Lösungsbuch rentiert. In diesem Falle nimmt das mit Lösung spielen keinen Spielspaß, sondern im Gegenteil - durch eine Komplettlösung wird der Spielspaß erst gewährleistet.

Bin jetzt in Kapitel 4 angekommen und bin völlig hin und weg von dem Spiel. *_*
    Warum kriegen andere Entwickler das derzeit nicht hin, dass man in einem JRPG wieder so in die Story und die Welt eintauchen kann wie es früher bei Final Fantasy war? Xenoblade und Xenoblade X haben das trotz ihrer jeweiligen Schwächen genauso hinbekommen. Hoffe wahrlich, dass Monolith diese Qualität halten können und noch viele weitere solcher Perlen rauskommen.

Habe aber auch noch Fragen:

1. Bitte ohne Spoiler, aber wird Tora noch weitere Klingen erhalten können außer Poppi? Und damit meine ich nicht die Upgrades oder sind die alle drei nebeneinander koppelbar?
    Weiß nämlich nicht, ob ich Tora in der Partie behalten soll langfristig. Ich mag ihn aber eigentlich.

2. Wie stufe ich die Fähigkeiten der Klingen auf, also Superkräfte, etc.? Muss ich irgendwie verpeilt haben die Erklärung. Dass man mehrere Klingen mit derselben Fähigkeit kombinieren kann, hab ich schon raus, aber das Hochleveln ist für mich relevanter.
    Bisher hat sich da bei mir gar nichts getan.

3. Was bringen die Taschen, ausser dass ich damit das Vertrauen pushen kann?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn die die Field Skills meinst, dann schau mal in die Skillbäume. Jeder Skill zeigt an, was du zum freischalten brauchst.
    Danke, es lag daran, dass ich den dritten Harmoniering noch nicht freigeschaltet hatte. Nun sieht das schon klarer aus. Das dauert nur so ewig lange mit dem Vertrauen. Hab bisher nur bei Pyra überhaupt den dritten erreicht.

Sehr schade, wie ein enorm überzogene Schwierigkeitsgrad den Spielspaß negativ beeinflusst. Ich habe mich jetzt entschieden Xenoblade abzubrechen, da heute (zugegeben das erste Mal) mein Pro Controller durch die Wohnung flog, aber sich nun nicht mehr einschalten lässt.

Ich habe den Kapitel 7 Malos zwar geschafft, aber mir dann am Kapitel 9 Jin die Zähne ausgebissen. Habe so 105 Stunden auf dem Tacho und versuche seit Stunde 95 Jin zu besiegen (also seit 10 Stunden - über eine gute Woche verteilt habe ich versucht den zu besiegen, was aber einfach nicht geht) , was aber nicht geht. Wenn ich YouTube-Videos anschaue schaffen die es meistens (sogar mit niedrigeren Levels als ich). Das liegt oft auch am Zufall. Bei mir werden immer im letzten Moment so fiese Attacken und ganz schlimm dieser Heilungsblock angewendet (und der dauert auch richtig lange). Denn dieser Jin hat wahrscheinlich so 2 Millionen Hp, mehr als 600000 Schaden schaffe ich aber mit einer einzelnen Kombo leider gar nicht.

Ich nehme auch an, dass einige der Probleme wohl daran liegen, dass das Spiel von vorne bis hinten verbuggt ist. Das ist dann besonders schmerzhaft, wenn man einfach und einfach und einfach nicht weiterkommt. Zudem gab es jetzt ein Update. Dennoch wäre es vielleicht mal anzudenken, ob es man nicht mal einen einfacheren Schwierigkeitsgrad per Upgrade nachrüstet. Würde ja schon reichen, wenn man die HP der Gegner halbiert. Das Spiel bleibt fordernd und sehr schwierig, aber man hat eine realistische Chance Jin nach 5-6 Versuchen zu besiegen und nicht so wie bei mir, ihn nach 50-60 Versuchen immer noch nicht geschafft zu haben.

Zudem verstehe ich eines nicht: Zelda und auch Mario haben beide ein Lösungsbuch - obwohl diese Spiele - nun ja - gelinde gesagt - lächerlich einfach sind. Und Xenoblade hat nicht mal eine Anleitung. Klar - es gibt Tutorials, aber viele Sachen werden einfach nicht erklärt (Stichwort - Harmonieringe) oder man hätte sie einfach mal wieder nachlesen müssen. Ich bin aber komplett eingearbeitet - nutze sogar die Taschen und die Klingen kerne zum Nachrüsten sowie das komplette Kampfsystem aus und komme trotzdem nicht weiter. Genau so mein Nachbar, der damals bei dieser Spinne (Kapitel 3 oder so) schon aufgegeben hat. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Balancing so schlecht ist. Ich bin total neugierig auf die Geschichte wie es weitergeht, da sie gerade jetzt unglaublich neugierig macht. Aber wenn man sich an einem eigentlich storybasierten Spiel die Zähne ausbeißt, dann kann ich die vernichtenden Kritiken, die das ansonsten sehr schöne Spiel sehr stark abgewertet haben (z.B. auf Metacritic) sehr wohl verstehen: Das "addictive, frustrating mess" kommt nicht von ungefähr - wird dem eigentlich tollen Spiel aber nicht gerecht. Simple Balance der Kämpfe hätte dieses Manko mit Sicherheit ausgemerzt. Und auch die extrem kurze Entwicklungszeit kann keine Ausrede sein. Man hätte hier einfach ganz simpel die HP einiger Gegner durch 2 teilen müssen.

Ich bin frustriert! Das war ich schon sehr sehr lange nicht mehr.