Das versuche ich auch. Ich habe mir etliche Tutorials durchgelesen und vorher mit den Bossen an sich kaum Probleme gehabt, aber an diesem Malos beiß ich mir die Zähne aus. Wenn ich mir Videos anschaue, dann ist der auch nicht so schlimm. ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Mehr als die Klingen-Kombos (mit rund 30000 - 40000 Schaden) und die verlängerten Gruppenkombos kann ich nicht machen. Er zieht manchmal komischerweise nur so 300 - 400 Punkte ab, und dann auf einen Schlag 3000 - 4000. Immerhin hab ich ihn jetzt schon öfters bei unter 20% seiner Energie gehabt (leider bei leerer Gruppenleiste und mit nur noch einem Kämpfer). Meine Gruppe ist mittlerweile bei Level 60 und die Quasten gehen aus. Ich werde mal durch stures (drei bis vier Stunden langes) Grinden versuchen, die Gruppe auf 62-63 zu bekommen. Dann denke ich, dass sie stark genug sein werden diesen Gegner zu besiegen.
Aber danke für den Link, Gala. Werde ich mir noch zu Gemüte führen. Vielleicht hab ich ja was übersehen.
@Ashrak: Ich habe ganz Fonda Mysma abgesucht und habe auch im Internet gegoogelt. Es scheint wohl so zu sein, dass man diese Aufgabe nur mit Pyramide/Mythra machen kann. Gerade vor dem schwersten Boss im Spiel sind viele Nebenaufgaben nicht möglich (auch die Wandbilder nicht, weil Wulfric sein vierter Schlüsselerfolg für die dringend benötigte Grab-Fähigkeit (ich bekomme einfach keine Erdklingen mehr - auch nach 50 Resonationen nicht) nur bekommt, wenn eine Sidequest absolviert ist, die nur mit Pyra geht). Wer auch immer sich dieses bekloppte Spiel-Design ausgedacht hat??? Ich verstehe ja, dass das Spiel in kürzester Zeit entwickelt wurde, aber hätte man solche Sachen nicht sinnvoller balancen können.
Zudem: Das Spiel ist sehr sperrig - viele Durchgänge etc. und Suchobjekte etc. sind nur durch Zufall oder sehr langes Suchen zu finden. Da es nicht wie in Zelda ist, wo man überall hinkommt, sondern aufgrund des Fallschadens und der überladenen Landschaften sehr schwierig immer genau diese entsprechenden unwegsamen Stellen zu finden, hätte sich bei diesem Spiel hätte ein Lösungsbuch rentiert. In diesem Falle nimmt das mit Lösung spielen keinen Spielspaß, sondern im Gegenteil - durch eine Komplettlösung wird der Spielspaß erst gewährleistet.