mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, das hatte ich probiert. Allerdings scheint Malos in diesem Kampf mehr als eine Million HP zu haben. Meine Chain-Attacks nehmen so maximal 200000 - mehr als drei Durchgänge sind leider nie möglich. Und wenn ich die Chain Attack fertig habe ist meine Gruppenleiste ganz unten - die krieg ich nie wieder voll danach, weil meine Figuren sehr häufig kampfunfähig werden danach. Wenn ich YouTube-Videos anschaue wundere ich mich - da ist der Gegner nämlich ganz leicht. Da macht er diese fiese Attacke kaum. Aber bei mir zieht der ab seiner "fiesen" Phase einfach mal 2/3 der HP der ganzen Gruppe ab. Ich verstehe es einfach nicht.

Das mit dem Loch ist auch ganz fies. Manchmal - vollkommen random - kommt Malos auf die Idee mitten im Kampf wegzulaufen und läuft dann freiwillig in die Grube. Da sind dann noch zwei stärkere Level 52 Monster. Man überlebt in dieser Grube keine zwei Sekunden und kann nur hoffen, dass sie nicht zum Einsatz kommt.

Den einzigen Weg, den ich jetzt sehe, ist es, zu Grinden, damit die Gruppe überlevelt ist. Ich arbeite gerade meine Agenda an Nebenaufgaben ab - die Gruppe ist nun zwischen 57 und 60 - aber immer noch zu schwach um Malos zu besiegen. Ich versuche Rex auf Lvl 60 und Morag bzw. Zeke auf Lvl. 64 zu bekommen. Ich denke, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten.

Alles in allem finde ich das Spiel wirklich sehr unfair. Auch bei den Nebenaufgaben rennt man oft eine halbe Stunde bis Stunde an den jeweiligen Ereignissen vorbei bis man sie durch Zufall mal findet, weil sie in absolut unwegsamen Plätzen versteckt sind. Und die Navigation ist sehr sperrig. Insgesamt kenne ich kein Rollenspiel, was so schwer ist - und teilweise echt frustrierend. Hätte es den mobilen Aspekt nicht, dann würde ich es wohl auch echt liegen lassen. Nur der Tatsache meiner vielen Zugfahrten und dass ich die Konsole abends ins Bett mitnehmen kann, ist es geschuldet, dass ich da Überhaut noch weiterspiele. Den Vorgänger habe ich mangels Fortschritts irgendwann in der Mitte zur Seite gelegt und seitdem nicht mehr gespielt. Das ist echt schade, weil mir im Kern Xenoblade 2 wirklich sehr gut gefällt. Ein umfassendes Review schreibe ich, falls ich es wirklich schaffe, es durchzuspielen. Nur so viel sei gesagt: Durch die schlechte Balance und den enormen Schwierigkeitsgrad gewinnt das Spiel nichts, sondern verliert eher seinen Reiz. Und zwar hauptsächlich dadurch. Und das ist schade. Klar - das soll ihnen erst einmal jemand nachmachen, ein solch großartiges Spiel in der kurzen Zeit zu entwickeln. Aber etwas mehr Fein-Tuning wäre doch wohl auch noch drin gewesen, oder?

p.s.: Ich habe Azami auf eine Söldner-Mission (Beschattung) geschickt, die unterminiert war (Dauer: ??:??:??). Sie ist nun mehr seit gut 30 Stunden unterwegs, weshalb ich immer nur noch einen einzigen Auftrag gleichzeitig abwickeln kann (und das seit rund 30 Stunden!). Wie lange dauert das??? Oder ist das ein Bug?

EDIT: Apropos Bug. Ich glaube, viele Sachen die nicht funktionieren, liegen daran, dass es verbuggt ist. Gleicher Fehler bei mir: https://www.gamefaqs.com/boards/2042...les-2/76066728 . Ich kann diese Queste einfach nicht abschließen. Egal in welchem Kapitel, mit welcher Besetzung und zu welcher Tageszeit ich's probiert habe...
    Geändert von Cuzco (12.01.2018 um 09:02 Uhr)

Wenn die Dauer eines Söldnerauftrags mit ??:??:?? gekennzeichnet ist, heiß dass dass du einen bestimmten Ort besuchen musst, um ein Event zu triggern. Im Falle von Azami ist das der Hafen von Fonsa Mya.

All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

Das versuche ich auch. Ich habe mir etliche Tutorials durchgelesen und vorher mit den Bossen an sich kaum Probleme gehabt, aber an diesem Malos beiß ich mir die Zähne aus. Wenn ich mir Videos anschaue, dann ist der auch nicht so schlimm. ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Mehr als die Klingen-Kombos (mit rund 30000 - 40000 Schaden) und die verlängerten Gruppenkombos kann ich nicht machen. Er zieht manchmal komischerweise nur so 300 - 400 Punkte ab, und dann auf einen Schlag 3000 - 4000. Immerhin hab ich ihn jetzt schon öfters bei unter 20% seiner Energie gehabt (leider bei leerer Gruppenleiste und mit nur noch einem Kämpfer). Meine Gruppe ist mittlerweile bei Level 60 und die Quasten gehen aus. Ich werde mal durch stures (drei bis vier Stunden langes) Grinden versuchen, die Gruppe auf 62-63 zu bekommen. Dann denke ich, dass sie stark genug sein werden diesen Gegner zu besiegen.
    Aber danke für den Link, Gala. Werde ich mir noch zu Gemüte führen. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

@Ashrak: Ich habe ganz Fonda Mysma abgesucht und habe auch im Internet gegoogelt. Es scheint wohl so zu sein, dass man diese Aufgabe nur mit Pyramide/Mythra machen kann. Gerade vor dem schwersten Boss im Spiel sind viele Nebenaufgaben nicht möglich (auch die Wandbilder nicht, weil Wulfric sein vierter Schlüsselerfolg für die dringend benötigte Grab-Fähigkeit (ich bekomme einfach keine Erdklingen mehr - auch nach 50 Resonationen nicht) nur bekommt, wenn eine Sidequest absolviert ist, die nur mit Pyra geht). Wer auch immer sich dieses bekloppte Spiel-Design ausgedacht hat??? Ich verstehe ja, dass das Spiel in kürzester Zeit entwickelt wurde, aber hätte man solche Sachen nicht sinnvoller balancen können.

Zudem: Das Spiel ist sehr sperrig - viele Durchgänge etc. und Suchobjekte etc. sind nur durch Zufall oder sehr langes Suchen zu finden. Da es nicht wie in Zelda ist, wo man überall hinkommt, sondern aufgrund des Fallschadens und der überladenen Landschaften sehr schwierig immer genau diese entsprechenden unwegsamen Stellen zu finden, hätte sich bei diesem Spiel hätte ein Lösungsbuch rentiert. In diesem Falle nimmt das mit Lösung spielen keinen Spielspaß, sondern im Gegenteil - durch eine Komplettlösung wird der Spielspaß erst gewährleistet.

Bin jetzt in Kapitel 4 angekommen und bin völlig hin und weg von dem Spiel. *_*
    Warum kriegen andere Entwickler das derzeit nicht hin, dass man in einem JRPG wieder so in die Story und die Welt eintauchen kann wie es früher bei Final Fantasy war? Xenoblade und Xenoblade X haben das trotz ihrer jeweiligen Schwächen genauso hinbekommen. Hoffe wahrlich, dass Monolith diese Qualität halten können und noch viele weitere solcher Perlen rauskommen.

Habe aber auch noch Fragen:

1. Bitte ohne Spoiler, aber wird Tora noch weitere Klingen erhalten können außer Poppi? Und damit meine ich nicht die Upgrades oder sind die alle drei nebeneinander koppelbar?
    Weiß nämlich nicht, ob ich Tora in der Partie behalten soll langfristig. Ich mag ihn aber eigentlich.

2. Wie stufe ich die Fähigkeiten der Klingen auf, also Superkräfte, etc.? Muss ich irgendwie verpeilt haben die Erklärung. Dass man mehrere Klingen mit derselben Fähigkeit kombinieren kann, hab ich schon raus, aber das Hochleveln ist für mich relevanter.
    Bisher hat sich da bei mir gar nichts getan.

3. Was bringen die Taschen, ausser dass ich damit das Vertrauen pushen kann?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn die die Field Skills meinst, dann schau mal in die Skillbäume. Jeder Skill zeigt an, was du zum freischalten brauchst.
    Danke, es lag daran, dass ich den dritten Harmoniering noch nicht freigeschaltet hatte. Nun sieht das schon klarer aus. Das dauert nur so ewig lange mit dem Vertrauen. Hab bisher nur bei Pyra überhaupt den dritten erreicht.

Sehr schade, wie ein enorm überzogene Schwierigkeitsgrad den Spielspaß negativ beeinflusst. Ich habe mich jetzt entschieden Xenoblade abzubrechen, da heute (zugegeben das erste Mal) mein Pro Controller durch die Wohnung flog, aber sich nun nicht mehr einschalten lässt.

Ich habe den Kapitel 7 Malos zwar geschafft, aber mir dann am Kapitel 9 Jin die Zähne ausgebissen. Habe so 105 Stunden auf dem Tacho und versuche seit Stunde 95 Jin zu besiegen (also seit 10 Stunden - über eine gute Woche verteilt habe ich versucht den zu besiegen, was aber einfach nicht geht) , was aber nicht geht. Wenn ich YouTube-Videos anschaue schaffen die es meistens (sogar mit niedrigeren Levels als ich). Das liegt oft auch am Zufall. Bei mir werden immer im letzten Moment so fiese Attacken und ganz schlimm dieser Heilungsblock angewendet (und der dauert auch richtig lange). Denn dieser Jin hat wahrscheinlich so 2 Millionen Hp, mehr als 600000 Schaden schaffe ich aber mit einer einzelnen Kombo leider gar nicht.

Ich nehme auch an, dass einige der Probleme wohl daran liegen, dass das Spiel von vorne bis hinten verbuggt ist. Das ist dann besonders schmerzhaft, wenn man einfach und einfach und einfach nicht weiterkommt. Zudem gab es jetzt ein Update. Dennoch wäre es vielleicht mal anzudenken, ob es man nicht mal einen einfacheren Schwierigkeitsgrad per Upgrade nachrüstet. Würde ja schon reichen, wenn man die HP der Gegner halbiert. Das Spiel bleibt fordernd und sehr schwierig, aber man hat eine realistische Chance Jin nach 5-6 Versuchen zu besiegen und nicht so wie bei mir, ihn nach 50-60 Versuchen immer noch nicht geschafft zu haben.

Zudem verstehe ich eines nicht: Zelda und auch Mario haben beide ein Lösungsbuch - obwohl diese Spiele - nun ja - gelinde gesagt - lächerlich einfach sind. Und Xenoblade hat nicht mal eine Anleitung. Klar - es gibt Tutorials, aber viele Sachen werden einfach nicht erklärt (Stichwort - Harmonieringe) oder man hätte sie einfach mal wieder nachlesen müssen. Ich bin aber komplett eingearbeitet - nutze sogar die Taschen und die Klingen kerne zum Nachrüsten sowie das komplette Kampfsystem aus und komme trotzdem nicht weiter. Genau so mein Nachbar, der damals bei dieser Spinne (Kapitel 3 oder so) schon aufgegeben hat. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Balancing so schlecht ist. Ich bin total neugierig auf die Geschichte wie es weitergeht, da sie gerade jetzt unglaublich neugierig macht. Aber wenn man sich an einem eigentlich storybasierten Spiel die Zähne ausbeißt, dann kann ich die vernichtenden Kritiken, die das ansonsten sehr schöne Spiel sehr stark abgewertet haben (z.B. auf Metacritic) sehr wohl verstehen: Das "addictive, frustrating mess" kommt nicht von ungefähr - wird dem eigentlich tollen Spiel aber nicht gerecht. Simple Balance der Kämpfe hätte dieses Manko mit Sicherheit ausgemerzt. Und auch die extrem kurze Entwicklungszeit kann keine Ausrede sein. Man hätte hier einfach ganz simpel die HP einiger Gegner durch 2 teilen müssen.

Ich bin frustriert! Das war ich schon sehr sehr lange nicht mehr.

Bin jetzt in Kap. 6 angekommen und habe jede Menge Kernkristalle gesammelt. Wollte jetzt mal ein paar mit resonieren. Jetzt ist ein bisschen die Frage ob es sich überhaupt lohnt Klingen mit nur einer oder zwei Kronen zu behalten? Habe zwar auch mit denen schon Söldneraufträge gemacht, aber jetzt ist das Lager voll und ich kann erst wieder Klingen erwecken wenn ich welche rauswerfe. Aber welche sollte ich behalten? Gelegentlich bieten die einfachen Klingen ja auch Fähigkeiten die für die Aufträge wichtig sind(Reiselust oder Beobachtungsgabe zum Beispiel). Oder sind die gar nicht so entscheidend und wirken sich "nur" auf die Zeit aus?

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in Kap. 6 angekommen und habe jede Menge Kernkristalle gesammelt. Wollte jetzt mal ein paar mit resonieren. Jetzt ist ein bisschen die Frage ob es sich überhaupt lohnt Klingen mit nur einer oder zwei Kronen zu behalten? Habe zwar auch mit denen schon Söldneraufträge gemacht, aber jetzt ist das Lager voll und ich kann erst wieder Klingen erwecken wenn ich welche rauswerfe. Aber welche sollte ich behalten? Gelegentlich bieten die einfachen Klingen ja auch Fähigkeiten die für die Aufträge wichtig sind(Reiselust oder Beobachtungsgabe zum Beispiel). Oder sind die gar nicht so entscheidend und wirken sich "nur" auf die Zeit aus?
    Für manche Söldneraufträge benötigst du sowas wie Reiselust oder Informationen Sammeln.
    Ansonsten wenn das nice to have ist, wird lediglich die Zeit verringert.

Ich habe eigentlich immer die Klingen rausgeworfen die nur Fähigkeiten hatten wie Waldkunde oder eben nur ihr Element.
    Da ich das erst spät gemacht habe, habe ich die behalten, die im Fähigkeitsslots noch 2-3 slots benötigt haben um alle Skills zu haben, da man so an Items rankommt, die man dann nutzen kann um einen Charakter 500, 1000 oder mehr Waffen Punkte zu geben.

Habe schon 275 Stunden auf der Uhr (wobei man locker 100 Stunden abziehen kann, die im Standby Modus dennoch gezählt wurden). So lange habe ich bisher in noch kein RPG versenkt! ^^

Mir hat es gerade erst in Kapitel 7 und 8 den Hintern gerettet, dass ich die nicht alle entsorgt habe, denn da brauchte ich Erd-Element und Wind-Element u.a., um überhaupt einen Weg zum Ziel zu finden. Es sei denn, ich hab einen anderen Weg übersehen.
    Jedenfalls wäre ich ohne die anderen Klingen nicht weitergekommen ohne erstmal zu grinden.

Erd-Element sollte dank Wulfric eigentlich kein Thema sein. Der hat Erd-Element Lvl 5, sein Affinity Chart ist einfach zu meistern und er kommt über die Story, während man für Wind Roc hat (und idealerweise natürlich Zenobia, ihres Zeichens Boss-Shredderin).
    Geändert von Ashrak (07.02.2018 um 08:55 Uhr)

All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

Aber auch nur, wenn man die entsprechend genutzt und/oder gelevelt hat. Bei mir war es nicht ganz ausreichend. Hatte Wulfric auf Nia und die hat den jetzt nicht so dermaßen genutzt. Roc hab ich vollkommen vernachlässigt.

Hatte ansonsten gestern meinen ersten 4-Elemente-Bruch. BÄM! Damit ist ja jeder Boss hinüber.

Besten Dank noch. Eure Tipps haben mir schon mal geholfen.

Habe gestern auch gesehn das ich nicht mehr viele Punkte brauche um Söldnerlevel 3 zu erreichen. Da gibts dann ja auch noch wieder mehr Platz für Klingen.

Endlich sind die Einzelheiten des New Game + (der nächste Woche veröffentlicht wird) raus: Gematsu

Zitat Zitat
    ■ Advanced New Game Mode

First, regarding “Advanced New Game Mode.” This is a second playthrough element that everyone who cleared the game will be able to play, but rather than it simply be a second playthrough, several new specifications have been added. The specific contents are as follows:

1. It is possible to befriend Blades on the Torna side as player Blades such as Obrona, Sever, Perdido, and Cressidus.

2. Additionally, Akhos, Patroka, and Mikhail from Torna can be befriended as Blades.

You will be able to awaken them through Blade Resonance from any Core Crystal (otherwise, encounter them during a quest and befriend them that way). Of course, there is a chance that they will appear from a common Core Crystal even at the beginning of the game. Although this specification can cause things to fall apart on the story side, we gave greater priority to the fun of it as a game. Be sure to awaken them!

3. All Blade Mercenaries can be dispatched. At the same time, Blades such as Pyra and Mythra that you could not leave your party in your first playthrough can also be dispatched.

4. Unlocks a Driver’s “Reverse Affinity Chart” and adds even further growth.

5. You can level-down a Driver’s level at inns, as well as earn bonus EXP depending on the lowered level.

Bonus EXP can be used to barter for special items. There are even items that can increase the number of Driver accessories that can be equipped, so be sure to barter away. If you talk to the “Troubadour” that appears on each Titan, you can barter with them.

6. A certain Blade’s Level 4 special move is unlocked.

What Carries Over

The following content will carry over from the clear data of your first playthrough into Advanced New Game Mode:

Driver level
    Driver and Blade equipment and growth elements
    Awakened Blades
    Acquired items and gold
    Town development degree and Mercenaries level
    Event Theater contents and Unique Monster kills
    Quests, Heart-to-Hearts, Skip Travel points, and cleared Mercenary Missions will reset.

■ Other Updates

In addition to the second playthrough element, the following five updates will also be available in your first playthrough.

1. A system has been implemented to lock awakened Blades from the list.

By locking an awakened Blade on the menu, you can make it impossible to release. This also improves its visibility. “My 4 Star Common Blade is out!” Be sure to use this system at such times.

2. An option has been added to skip the cutscene when awakening a Blade.

3. When the mini-map is enlarged, each icon set on the Skip Travel screen is displayed.

4. “Easy Mode” has been added to the game’s difficulty options.

*The difficulty option you have been playing will become “Normal.” You can change the difficulty at any time during the game in the options menu.

5. New sorting options have been added to Accessories, Assist Cores, Blade List, etc.

■ Expansion Pass Buyers

Users who purchase the “Expansion Pass” will also get the “Helpful Items Pack 4.”

Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen.

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen.
    Job hinschmeißen, Frau rausschmeißen, Konsole anschmeißen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.
    Neckt ihr euch eigentlich nur oder wie ist das gemeint? Frage ich mich nur gerade, weil es für mich als Unbeteiligte irgendwie herablassend daherkommt und es nun echt keinen Grund gibt, Leute ihr Spiel nicht so spielen zu lassen, wie es ihnen Spaß macht.

Das sind doch teils sinnvolle Erweiterungen - auch wenn man sich mal wieder fragen kann, wieso es nicht gleich so ging.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick