-
Ritter
Jo, das hatte ich probiert. Allerdings scheint Malos in diesem Kampf mehr als eine Million HP zu haben. Meine Chain-Attacks nehmen so maximal 200000 - mehr als drei Durchgänge sind leider nie möglich. Und wenn ich die Chain Attack fertig habe ist meine Gruppenleiste ganz unten - die krieg ich nie wieder voll danach, weil meine Figuren sehr häufig kampfunfähig werden danach. Wenn ich YouTube-Videos anschaue wundere ich mich - da ist der Gegner nämlich ganz leicht. Da macht er diese fiese Attacke kaum. Aber bei mir zieht der ab seiner "fiesen" Phase einfach mal 2/3 der HP der ganzen Gruppe ab. Ich verstehe es einfach nicht.
Das mit dem Loch ist auch ganz fies. Manchmal - vollkommen random - kommt Malos auf die Idee mitten im Kampf wegzulaufen und läuft dann freiwillig in die Grube. Da sind dann noch zwei stärkere Level 52 Monster. Man überlebt in dieser Grube keine zwei Sekunden und kann nur hoffen, dass sie nicht zum Einsatz kommt.
Den einzigen Weg, den ich jetzt sehe, ist es, zu Grinden, damit die Gruppe überlevelt ist. Ich arbeite gerade meine Agenda an Nebenaufgaben ab - die Gruppe ist nun zwischen 57 und 60 - aber immer noch zu schwach um Malos zu besiegen. Ich versuche Rex auf Lvl 60 und Morag bzw. Zeke auf Lvl. 64 zu bekommen. Ich denke, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten.
Alles in allem finde ich das Spiel wirklich sehr unfair. Auch bei den Nebenaufgaben rennt man oft eine halbe Stunde bis Stunde an den jeweiligen Ereignissen vorbei bis man sie durch Zufall mal findet, weil sie in absolut unwegsamen Plätzen versteckt sind. Und die Navigation ist sehr sperrig. Insgesamt kenne ich kein Rollenspiel, was so schwer ist - und teilweise echt frustrierend. Hätte es den mobilen Aspekt nicht, dann würde ich es wohl auch echt liegen lassen. Nur der Tatsache meiner vielen Zugfahrten und dass ich die Konsole abends ins Bett mitnehmen kann, ist es geschuldet, dass ich da Überhaut noch weiterspiele. Den Vorgänger habe ich mangels Fortschritts irgendwann in der Mitte zur Seite gelegt und seitdem nicht mehr gespielt. Das ist echt schade, weil mir im Kern Xenoblade 2 wirklich sehr gut gefällt. Ein umfassendes Review schreibe ich, falls ich es wirklich schaffe, es durchzuspielen. Nur so viel sei gesagt: Durch die schlechte Balance und den enormen Schwierigkeitsgrad gewinnt das Spiel nichts, sondern verliert eher seinen Reiz. Und zwar hauptsächlich dadurch. Und das ist schade. Klar - das soll ihnen erst einmal jemand nachmachen, ein solch großartiges Spiel in der kurzen Zeit zu entwickeln. Aber etwas mehr Fein-Tuning wäre doch wohl auch noch drin gewesen, oder?
p.s.: Ich habe Azami auf eine Söldner-Mission (Beschattung) geschickt, die unterminiert war (Dauer: ??:??:??). Sie ist nun mehr seit gut 30 Stunden unterwegs, weshalb ich immer nur noch einen einzigen Auftrag gleichzeitig abwickeln kann (und das seit rund 30 Stunden!). Wie lange dauert das??? Oder ist das ein Bug?
EDIT: Apropos Bug. Ich glaube, viele Sachen die nicht funktionieren, liegen daran, dass es verbuggt ist. Gleicher Fehler bei mir: https://www.gamefaqs.com/boards/2042...les-2/76066728 . Ich kann diese Queste einfach nicht abschließen. Egal in welchem Kapitel, mit welcher Besetzung und zu welcher Tageszeit ich's probiert habe...
Geändert von Cuzco (12.01.2018 um 08:02 Uhr)