-
Held
Hatte das Spiel ne Zeit lang unterwegs dabei gehabt, und insgesamt kann man es ganz gut im Handheld Mode spielen. Hatte ja vorher schon mal erwähnt, dass das UI viel praktischer ist, wenn man alles im Blick hat (wegen kleinerem Screen), statt an allen Rändern von nem großen TV verteilt. Performance ist soweit ich das sehen konnte nicht wesentlich schlechter geworden (und das Spiel ruckelt an einigen Stellen auch im docked Mode). Lediglich die Auflösung ist manchmal nicht die prallste - aber das Bild ist ebenfalls im docked Mode manchmal recht verwaschen.
Insgesamt denke ich, dass das Spiel im Handheld Mode keine wesentlichen Probleme hat, welche nicht in irgendeiner Form auch im docked bestehen.
Btw. hat das Game anscheinend nen Memory Leak, wenn man es nie beendet (und immer nur in den Standby geht). Und *angeblich* wird dann auch die Chance höher, nen Absturz zu erleben. Hatte bei meiner Spielzeit von ~90h nur einen Absturz, das Game häufig im Standby. Also keine Ahnung, ob das zusammenhängt.
Würde mich ja freuen, wenn sie das in kommenden Patches noch ein wenig polieren. Bin dann auch auf die weiteren DLCs gespannt - vielleicht fixen sie ja auch das Gacha-System. Oder sie machen es schlimmer, indem sie noch mehr Zufallsblades einbauen. Hoffe aber ehrlich gesagt, dass sie bei den neuen Aufträgen eher Blades einbauen, welche man sich durch Quests freispielen kann - so hätte jede Blade eingebaut werden sollen. Denke da war Zeit definitiv ein Problem, und man merkt bei dem Game ohnehin, dass es zu früh released wurde.
Etwas unzusammenhängend, aber die Diskrepanz im Chardesign stößt mir immer noch auf. Also, bei den Blades verstehe ich es irgendwie, dass man da verschiedene Designer rangelassen hat, weil viele eher nen "Easter-Egg" Charakter haben und man sie in der Regel eh nur in Kämpfen / Overworld rausgezoomed sieht. Gut, neben der Quality Time, die man mit den Artworks in den *vielen* Ausflügen ins Menü verbringt *g*
Bei Jins Clowntruppe aber sehe ich das aber nicht ein. Vor allem, weil sie im Gegensatz zu den Vermutungen eben kein eigenes Volk sind. Es sind Maneater und Aegisse. Von beiden gibt es Charaktere, die dem auch angehören - sprich Nia und Pyra/Mythra. Welche aber eben nicht von Nomura designed wurden. Vielleicht nimmt Jin aber auch nur Leute in seinen pretty Boy Club (mit einem Mädel) auf, welche genau so aussehen, wie er ^_^
Kommt mir fast vor, als wollte man Leute ansprechen, die Inkonsistenz im Chardesign ganz cool finden
Geändert von Sylverthas (20.12.2017 um 10:29 Uhr)