So, durch. Ging dann irgendwie schneller als erwartet.
@Ὀρφεύς
So, meine generellen Eindrücke zur Story... der Writer hatte ja gesagt, er wolle diesmal eher eine Boy Meets Girl Story schreiben. Leider ist daraus, verglichen mit anderen Romance Stories in Anime / JRPGs, eine relativ durchschnittliche geworden. Beispielsweise hat FFX, selbst wenn ich Tidus nicht mag, eine bei weitem bessere. Grandia hat eine bessere Lovestory. Heck, selbst Xenogears hat eine bessere, und die ist sogar essentieller Teil der Hauptgeschichte. Und, seien wir mal ehrlich: eigentlich haben 80% aller JRPGs irgendeine Art Lovestory drin, und selbst da sticht Xenoblade 2 nicht besonders raus. Sorry, der Typ sollte zurückgehen zu seinen komplexen Narrativen über "solemn old men and hot stylish guys".
Dann habe ich das Gefühl, dass einem hier eine 20-stündige Geschichte geboten wird, welche auf 80h gestreckt ist, mit so einigem eher irrelevantem Filler Content. Hatte Xenoblade 1 IMO auch, gerade zu Anfang (nach Colony 9, wohlgemerkt), aber als die Story losging, ging sie so richtig los und es kamen viele, gut ausgeführte, Plottwists. Hier dümpelt die Story vor sich hin mit ein paar Plottwists gegen Ende, welche aber IMO nicht das Niveau vom ersten Teil erreichen.
Zu anderen Aspekten schreibe ich später noch was, wollte erstmal die Eindrücke zum Ende aufschreiben. Definitiv die schwächste Geschichte der ganzen Xeno-Reihe (ausgenommen X, weil noch nicht gespielt^^). Naja, zumindest sind viele Szenen gut inszeniert und ein paar davon purer Trash, der lustig ist. Hätte schlimmer kommen können und es ist immerhin unterhaltend *g*