Ich werde jetzt 33 seltene Kernkristalle öffnen.
|Edit:
Ergebnis:
Dagas, Azami, Ursula, Adenine, Dahlia und Gorg.
Ich LIEBE es, wenn eine Cutscene für so was anfängt. Dieses Gefühl von "OH SHIT, YES!" ist nicht zu übertreffen.![]()
Wenn man das Spiel nicht kennt, könnte man fast meinen, man hätte sich in den Gacha Game-Thread verirrt.
٩( ᐛ )و
Was genau machen eigentlich die Verstärker beim resonieren? Bin jetzt am Ende von Kapitel 2 und kann mich nicht erinnern das es da schon ein Tutorial zu gegen hat. Kann aber auch sein das ich das überlesen habe![]()
Die erhöhen die Chance dass eine Blade mit einem bestimmten Element herauskommt, eine Garantie sind sie aber auch nicht.
Alles klar. Hatte bis jetzt nur einmal eine Klinge erweckt (die man von Opa in der story bekommt) und war mir nicht sicher was genau die Verstärker so machen. Werde dann mal gleich ein paar Kristalle benutzen.
Gebt mir ne zweite Blade mit Superkräften, damit ich endlich in diese olle Lagerhalle in Goldmund reinkomme ohne 100k Gold zu sparen.
Bin jedenfalls jetzt nach dem Kampf wo man lernt den Haken zum umwerfen zu benutzen. Den blöden Käfer hab ich auch.
Achja, sind die Einzigartigen Gegner diesmal wirklich einzigartig, dass die auch nicht respawnen wenn man sie besiegt? Sah zumindest bisher so aus, von den dreien die ich gemessert hab hab ich keinen wieder gesehen.
Ich bin noch nichtmal mit Kapitel 2 durch und fühle mich schon ein bisschen überfordert. Es gibt so viele Systeme! Und für mich ist noch nicht so ganz durchschaubar welche wirklich wichtig sind und welche kaum etwas bringen. Außerdem weiß ich noch nicht wie ich das Spiel in jemals durchspielen soll...
Frage zu den rare Blades: sind die auf einen Charakter festgelegt oder kann jeder jedes ziehen?
Falls ersteres, woher weiß ich dann wann ich alle ab?
Findet ihr dieses Lootboxen-Feature nicht auch total fürchterlich?
Wenn Du einen davon besiegst, erscheint ein "Einzigartiger Grabstein", mit dem Du den Gegner noch mal bekämpfen kannst.
Nach Kapitel 3 geht's erst so richtig los.
1. Jeder kann jede Blade bekommen. Ansonsten kann man die mit bestimmten Items auch auf andere Charaktere übertragen. Ob man die allerdings farmen kann, weiß ich nicht.Zitat
2. Im Blade-Menü gibt es eine bebilderte Enzyklopädie, die allerdings ziemlich spoilerhaft ist, wenn man sich die Silhouetten etwas genauer ansieht.
3. Ich würde es jetzt nicht als "Lootbox-System" bezeichnen, aber es hätte sicherlich eine elegantere Möglichkeit gegeben, an seltene Blades zu kommen, das stimmt. Aber immerhin kann man das Ergebnis ein Stück weit mit einem hohen Glückswert beeinflussen.
Macht nix... sind eh viel zu wenige, egal ob man sie clever einsetzt oder nicht. Da man nicht kontrollieren kann welche Blade droppt, auch mit Verstärkern nicht, kann es passieren dass du z. B. 5 Tank-Rare Blades auf Nia erhältst und 5 Heal auf Rex, was total kontraproduktiv ist, weil man die Rollen stacken und nicht diversifizieren möchte, wenn man halbwegs clever ist. Ich hoffe wirklich ernsthaft, dass N es sich hier nochmal anders überlegt und eine Möglichkeit einbaut, diese zu farmen - und sei es mit hohem Aufwand...
Hab gerade Zeke getroffen. Ich liebe ihn jetzt schon.![]()
@Sölf: Zeke ist der Boss. Jede Szene mit ihm ist echt witzig, und sein VA macht sich alle Ehre, ihn irgendwie besoffen und dement klingen zu lassen
Fragt man sich ja ein wenig, wie es das System in die fertige Version geschafft hat^^
Habe bisher auch noch niemanden positiv darüber reden hören, das Beste war im Sinne "yoah, man kann das Spiel trotz des Systems gut durchspielen" - was auch stimmt. Man bekommt in der Story ein paar Blades, und im Worst Case kann man ja Poppi als variablen Tank benutzen, wenn andere Chars kein Glück mit Tank Blades haben. Aber für min-maxer ist das der reinste Albtraum, und, so sehr einem das WoW Forum auch das Gegenteil weißmachen will: bei RPGs min-maxed man einfach
Bin jetzt Anfang Kapitel 7 wieder in Rex' Heimatdorf, was *zufällig* von Addam gegründet wurde und er *zufällig* die OP Weapon 9k versteckt hat.
Dunno, bei den letzten beiden Kapiteln konnte ich teilweise nicht fassen, was da so an Handlungen abgelaufen sind, die nen Darwin Award verdient hätten.
Und der spezielle overpowered Shounen Award geht diesmal an Jin, welcher natürlich nicht nur ultrastark ist, sondern auch noch fast so schnell wie das Licht. Freu mich drauf, wenn man dann im nächsten Kapitel was noch überpowerteres findet, weil... VERDAMMT, das Powerlevel muss wie bei DBZ steigen, sonst sind wir hier nicht zufrieden! Ehrlich gesagt war die Präsentation am Ende von Kapitel 6 schon so dermassen übertrieben lächerlich, dass ich Jin nicht mehr als ernsthaften Charakter ansehen kann und darauf hoffe, dass endlich mal einer der 100 anderen potentiellen Bösen ins Spotlight tritt ^_O
Mit anderen Worten: Die Story ist Shounen Trash und sie unterhält echt gut
Prinzipiell etwa das, was ich vor Release des Games gesagt hatte: Die generische Anime Ästhetik lässt halt schon irgendwie darauf schließen, dass das hier eine Story wird, die nur so mit Anime Tropes durchsetzt ist. Und Vergleiche mit Tales of Spielen kommen auch nicht von ungefähr.
Auf Gameplayseite bin ich jetzt gerade in einer Zwickmühle: meine Field Skills sind größtenteils zu niedrig um die meisten Sachen zu machen. Müsste eigentlich mal welche der Achievements der Blades holen, um die Skills zu boosten, aber irgendwie viel zu faul dafür, teilweise nach sehr spezifischen Monstern zu suchen oder ewig spezielle Angriffe zu machen / Sachen zu verfüttern :/
Ich mag das Achievement System vom Spiel, weil es einem ne Menge an kleineren Unterzielen gibt. Aber wäre es zu viel gewesen, wenn sie über nötige Mobs vielleicht nen Marker gesetzt hätten, wie es z.B. FFXIV tut? Wieso biedert sich die Xenoblade Reihe so sehr an MMOs an, lässt dann aber die wichtigen Komfortfunktionen weg?
Geändert von Sylverthas (12.12.2017 um 19:40 Uhr)
Heute gab es auf reddit einen interessanten Post, der besagt dass man anscheinend Overdrive-Protokolle erhält, wenn man Vier Stern-Common Blades voll ausbaut und diese dann entlässt... wenn dem so sein sollte, wäre das ein machbarer Kompromiss, da es dann einen theoretisch unendlichen Zufuhr an diesen gäbe. Und der ist auch echt dringend nötig, denn allein auf Nia befinden sich bei mir z. B. vier Rare Tanks, die dann natürlich alle zu Morag wandern würden. Rex dagegen gebietet über zwei Heiler die dann zu Nia wandern und einen Tank der dann zu Morag rübergeht.
Wenn du bestimmte Gegner erschlagen musst um deine Blades zu leveln, bietet es sich übrigens an diese auf Söldnermissionen zu schicken. Auch wenn die Gegner gar nicht im Gebiet vorkommen, in das du sie zu einer Mission schickst, erhalten sie trotzdem ein paar Punkte darauf. Wenn du das ein paar mal hintereinander machst, levelst du sie so, ohne dir einen Wolf suchen zu müssen. Das gleiche bei Spezialangriffen (wobei diese ja eigentlich sehr einfach zu triggern sind).
Inzwischen konnte ich übrigens ENDLICH mal meinen Bad Luck-Streak durchbrechen, nach knapp 250 geöffneten Kristallen (oder auch noch mehr, ich habe irgendwo zwischendurch den Überblick verloren): Agate und Boreas aus zwei Rare Cores erhalten. Zum Glück habe ich inzwischen einen Spot gefunden, wo man Goldsplitter farmen kann, die die Chance auf Itemdrops drastisch erhöhen, so erhalte ich Rare Cores inzwischen in relativ hoher Frequenz. Die richtig geilen Blades wie KOS-MOS, Zenobia und Vale stehen nämlich natürlich noch aus. Wäre ja auch komisch wenn nicht, bei meinem Rollluck. In FF XIV habe ich, nur um dieses Rollluck nochmal zu verdeutlichen, inzwischen einen Ex Primal-Killstreak von 900+ ohne eine Whistle per Drop zu erhalten.![]()
Geändert von Ashrak (11.12.2017 um 16:23 Uhr)
Ich finde es irgendwie gemein, dass manche Quests relativ lange gehen, also in sich eine ganze Questkette bilden und man viele davon deshalb noch gar nicht effektiv abschließen kann, da man in der Story erst weiterspielen muss zwecks neuer Orte... Manche schicken einen quer durch die ganze Welt herum.
Bin jetzt so gegen Ende von Kapitel 4. Meine Party ist momentan auf Level 36 und einige Rare Blades habe ich auch schon gefunden. Die sind mir aber eigentlich total egal, nachdem ich die Monolith SPOILERFRAU mit den blauen Haaren im Team habe, werde ich das System komplett ignorieren... aber die will ich schon noch ganz gerne dabei haben.![]()
Oh, das klingt echt bitter. Da mein Glück ähnlich schlecht bestellt ist kannst Du Dir meine Blade Liste vorstellen ^^°
Ansonsten: Ja, könnte die Blades auf Missionen schicken, aber bisher hab ich noch nicht genug rare Blades, um alle Charaktere damit auszustatten + noch welche als Austausch zu haben. Hab bisher keine Kristalle gefarmed. So am Rande: Können in normalen Splittern eigentlich auch rare+ Blades sein? Hab da an die 100 geöffnet (mit Luck Accessoires, weil das ja anscheinend was bringen soll) und nur meinen Zoo an gewöhnlichen Dingern weiter aufgefüllt *g*
Man munkelt ja auch, dass die Chance auf Rare Blades sinkt, je mehr man schon hat. Wenn das stimmt, dann könnten die letzten paar elendig lange auf sich warten lassen. Hab dazu aber bisher noch keine Statistiken gesehen, also mit Vorsicht zu genießen, weils auch einfach confirmation bias sein kann^^
@Kynero: Yo, einer der Gründe, wieso mein Questlog jetzt schon anschwillt. Wenn ich ein Quest nicht gleich erledigen kann, dann gerät das schnell in Vergessenheit. Muss mal ne Questing Session einlegen, um das alles abzuarbeiten^^°
Nun Mitte Kapitel 7 und dass Nia ne Blade von Rex wird hab ich nicht erwartet. Also, dass sie eine Blade / Maneater ist, das war ja schon früh ziemlich klar (was sollte sie auch sonst mit den anderen Maneatern von Torna rumrennen - übrigens ein Schluss, den die Party auch hätte machen können^^°). Weiß nicht, ob ichs witzig oder traurig finden soll, dass sie direkt nach ihrer Liebeserklärung (die Rex mal richtig hart abschmettert xD) zu seinem Blade Harem hinzugefügt wird, wo sie es sich dann mit Mythra und Pyra gemütlich machen kann ^_O
Das Spiel soll ja als ein Hauptmotiv irgendwie "Jugendliebe" oder sowas haben. Und... weiß nicht, wies euch da geht, aber irgendwie find ich die Chemie zwischen Rex und Pyra jetzt gar nicht mal so toll. Also, die Beziehung der beiden ist zumindest keiner der Hauptfaktoren an meiner Interesse am Spiel - ob sich daraus was ergibt oder nicht ist mir irgendwie total wayne.
Geändert von Sylverthas (12.12.2017 um 10:35 Uhr)
Rares können auch in normalen Kristallen drin sein, ja. Die meisten meiner Rares stammen aus diesen.