mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Bereits nach relativ kurzer Zeit lohnt sich das aber nicht mehr wirklich, weil die Weapon Arts relativ zeitig immer schneller ready werden habe ich das Gefühl. Zumindest ziehe ich mit Rex inzwischen bei fast jeden zweiten Schlag nach einer AA eine Weapon Art, bzw. Cancel sie in die Animation rein. Teilweise sogar in 4 von 5 AAs cancel ich WAs rein...
    Ja, wenn man die WAs levelt dann reduziert man die Anzahl an "Punkten", die man braucht, bis sie bereit sind. Und es gibt ja auch noch die Abilities, die man freischalten kann, die die Skills vom Kampfanfang an verfügbar machen. Zusätzlich - und da wäre irgendein Damage Meter halt ganz cool - machen die Fähigkeiten ja mehr Schaden/Aufladung, wenn man sie nach der letzten AA ausführt statt nach der ersten. Aber wenn die AA Kombo ziemlich lange dauert bin ich nicht sicher, ob es sich lohnt darauf zu warten. Gerade dann, wenn sowieso mehrere Skills gerade bereit sind und man somit die Aufladung durch die AAs verpasst und damit wiederum die Elementarangriffe nicht optimal nutzt.

Ich denke dieser "Trick" ist besonders am Anfang des Spiels geeignet und wenn man halt in ne langsame Phase von Kämpfen kommt (was später immer seltener passiert). Oder halt, wenn man sich anders positionieren will, aber dabei noch angreifen möchte (z.B. um von hinter dem Gegner zur Seite zu wechseln für bestimmte Skills).

Das KS hat durchaus ne Menge an Nuancen. Würde es immer noch als überladen ansehen, weil ich es für schwierig halte, hier effektiv zu spielen. Bzw. würde ich davon ausgehen, dass die meisten Spieler sehr ineffizient kämpfen - mich eingeschlossen. Es gibt so~ viele Variablen, wie Du ja bereits in Deinem zweiten Absatz andeutest. Wenn man da noch die Unmengen an Accessoires, temporären Boosts, etc. mit einbezieht, ist das schon echt krass.

Stehe momentan aber nicht mehr wirklich auf großem Kriegsfuß mit dem System. Was aber eher daran liegt, dass ich konstant ~6 Level über den Gegnern bin und daher die Kämpfe von Natur aus viel schneller gehen. Sehe ich auch nicht als ein großes Problem an, weil ich einfach keine Lust habe, gegen random Trash minutenlang zu kämpfen. Einziger Nachteil: Dadurch werden natürlich auch die Bosskämpfe viel leichter, die einzigen, bei denen ich es rechtfertigbar finde, wenn sie mehrere Minuten lang gehen.

Hab jetzt Kapitel 4 beendet, welches IMO leider zu 80% eher Filler war. Dass man ins Kaiserreich kommt und es dort doch verhältnismäßig unspektakulär ist mit einer "Sidestory" fand ich doch irgendwie enttäuschend. Die Sidestory hat auch noch meinen unbeliebtesten Char, Tora, im Zentrum und erinnert irgendwie an sowas wie Angriff der Klonkrieger mit dem Häüptling von den Gungans als "Antagonist".
    Wieso bekommen diese Nopon-Viecher eigentlich so viel Screentime in Xenoblade 2? Mochte die irgendwer in dem ersten Teil? Waren die relevant in X? Kommt mir wie das Äquivalent dazu vor, in ner SW Fortsetzung noch mehr Gungans einzubauen, weil Jar Jar nicht nervig genug war.

Das 4. Kapitel hat auch bisher die größte Dichte an Comedy Momenten und Fanservice. Fühlt sich fast so an, als hätte den Teil jemand komplett anderes geschrieben als die Kapitel vorher

Was die storytechnische Struktur vom Spiel aber sehr clever macht: praktisch jedes Kapitel endet in einer Klimax, und es werden ne Menge Storyfetzen gedropped. Gleichzeitig endet aber so ziemlich jedes Kapitel auch mit ner Konfrontation mit den Torna. Die Musik tut hier häufig auch ihren Teil um die Sachen richtig episch zu machen. Auch wenn ich die am Ende von Kapitel 3 zu cheesy fand.

Btw. der Clash of Artstyles ist schon echt krass, gerade, wenn Nomuras Truppe immer größer wird. Denkt man echt teilweise, man hätte hier KH Charaktere eingebaut. Bin noch unsicher, ob ich das cool finden sollte oder eher lame. Hängt wohl auch davon ab, was so in der Story noch damit angefangen wird.

Dann noch zum Missionssystem. Immerhin scheinen die Entwickler erkannt zu haben, dass dieses Zufallssystem bei den Blades dafür sorgt, dass die Spieler 80% sinnlosen Müll sammeln werden. Den kann man dann auf Missionen schicken. War in WoW und FFXIV schon kein großer Fan von diesen Garrison / Adventurer Squad Systemen und so ähnlich sehe ich das hier.
    Im schlimmsten Fall schindet das wieder Zeit, weil man KEIN FUCKING NOPON WISSEN HAT, ES ABER BRAUCHT UM IN DER STORY WEITERZUKOMMEN UND ALS ALTERNATIVE 30 MINUTEN LANG WARTEN DARF BIS DIE MISSION FERTIG IST! Im besten Fall... levelt es Blades, welche man selten benutzt?

Wäre aber schöner gewesen, hätte man die rare Blades nicht über ein Zufallsystem eingebaut, sondern über interessante Nebenquests.
    Geändert von Sylverthas (08.12.2017 um 10:57 Uhr)