Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
6. Das geshuffle der Blades ist ziemlich nervig, um die Skillanforderungen zu erfüllen. Hatte irgendwie erwartet, dass die Skills aller Blades, die man hat, einfach benutzt werden. Was ist denn der Mehrwert, dass man ewig durch die Blades klickt um die richtigen Skills zu kriegen?
Das ist so ziemlich mein größter Kritikpunkt am Spiel. Ich rolle fast jedesmal mit den Augen, sobald ich dieses Feld-Skill-Symbol irgendwo sehe. Das Spiel sagt mir dann, mir würde ein Level in Konzentration oder so fehlen, und ich denke mir dann, ob ich jetzt echt Bock darauf habe, das Menü zu öffnen, in die Charakterauswahl zu gehen und meine fünfzig Blades lange Liste nach dem einen Typen zu durchforsten, der möglicherweise einen Konzentrations-Skill hat, um diesen dem Charakter zuzuweisen. Am "einfachsten" wäre es, alle rare Blades zu sammeln und die aufs Maximum zu pushen. Dann dürfte man doch alle Anforderungen erfüllen, oder?

Eben hatte ich es sogar, dass ich zwar den Skill einsetzen und irgendwo hintauchen konnte, mich am anderen Ende aber das exakt gleiche Hindernis erwartet hat, diesmal aber mit höheren Stufenanforderungen, die ich natürlich nicht erfüllen konnte. Toll.

Sonst bockt's aber.