mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich muss jedoch auch dazu sagen dass das Rumgequeste in den Gebieten weitesgehend vermieden hatte und stumpf der Hauptstory gefolgt bin, sah den ganzen Nebenkram trotz teilweise guter Belohnungen als ziemliche Zeitverschwendung an. (nur das Anfangsgebiet hatte ich ein bisschen gemacht und selbst das gab schon 10 Spielstunden extra.)
    Du hast die richtige Wahl getroffen - leider bin ich nicht so stark

Aber stimmt schon - wenn man die Nebenquests, welche sich gerade am Anfang schon ziemlich häufen, weil so viele Städte bzw. Ortschaften eingeführt werden, skipped, dann ist der Beginn sicher nicht so langatmig. Andererseits ist das Spiel wohl schon darauf ausgelegt, weil diese ein Motivator für die Erkundung darstellen können.

Aber gut, dass wir darauf zu sprechen kommen, denn im storytechnsichen Leerlauf von Kapitel 4 wollte ich ein paar der Sidequests im Log leermachen. Und habe dabei mehrere Feststellungen gemacht, welche kommen, wenn Nebenaufgaben mehrere Titanen überspannen:
    1. Questlog ist scheiße. Wieso kann man das nicht mal nach Gebieten sortieren, wo man die Quests erledigen muss?
    2. Wieso kann nur ein Quest getracked werden? Wieso werden nicht einfach alle Locations direkt auf der Map markiert? Klar, macht unheimlich viel Spaß alle Quests durchzuklicken um zu sehen, wo ungefähr das Ziel davon ist (irgendwie möchte man ja effizient Quests, die in der Nähe voneinander sind, erledigen), um dann
    3. mit Hilfe der nutzlosen Karte trotzdem den Weg nicht zu finden.
    4. Wieso ist nicht als erste Auswahl der Karte zumindest der Titan, auf dem gerade ist? Mit "X" den Bildschirm zu öffnen und dann immer wieder das Menü von oben runterzurattern geht auf Dauer auf die Nerven, weil
    5. die Karte, die man mit dem linken Stick öffnet noch viel nutzloser ist als die Teleportkarte.
    6. Das geshuffle der Blades ist ziemlich nervig, um die Skillanforderungen zu erfüllen. Hatte irgendwie erwartet, dass die Skills aller Blades, die man hat, einfach benutzt werden. Was ist denn der Mehrwert, dass man ewig durch die Blades klickt um die richtigen Skills zu kriegen?

Wenn diese Schnitzer nicht wären würde ich einige der Nebenquests, gerade die längeren, sogar als ganz gut einstufen. Sicher nicht weltbewegend gut, aber sind schon nette Sachen dabei.

Manchmal kommt mir das Spiel so vor, als würde man bewusst die Zeit der Spieler mit schlechten Designentscheidungen verschwenden wollen. Siehe auch das Zufallssystem, mit dem man Blades bekommt und welches am Anfang eine Sequenz hat, die man NICHT abbrechen kann und immer wieder schauen darf :/
    Geändert von Sylverthas (06.12.2017 um 21:46 Uhr)