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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich muss jedoch auch dazu sagen dass das Rumgequeste in den Gebieten weitesgehend vermieden hatte und stumpf der Hauptstory gefolgt bin, sah den ganzen Nebenkram trotz teilweise guter Belohnungen als ziemliche Zeitverschwendung an. (nur das Anfangsgebiet hatte ich ein bisschen gemacht und selbst das gab schon 10 Spielstunden extra.)
    Du hast die richtige Wahl getroffen - leider bin ich nicht so stark

    Aber stimmt schon - wenn man die Nebenquests, welche sich gerade am Anfang schon ziemlich häufen, weil so viele Städte bzw. Ortschaften eingeführt werden, skipped, dann ist der Beginn sicher nicht so langatmig. Andererseits ist das Spiel wohl schon darauf ausgelegt, weil diese ein Motivator für die Erkundung darstellen können.

    Aber gut, dass wir darauf zu sprechen kommen, denn im storytechnsichen Leerlauf von Kapitel 4 wollte ich ein paar der Sidequests im Log leermachen. Und habe dabei mehrere Feststellungen gemacht, welche kommen, wenn Nebenaufgaben mehrere Titanen überspannen:
    1. Questlog ist scheiße. Wieso kann man das nicht mal nach Gebieten sortieren, wo man die Quests erledigen muss?
    2. Wieso kann nur ein Quest getracked werden? Wieso werden nicht einfach alle Locations direkt auf der Map markiert? Klar, macht unheimlich viel Spaß alle Quests durchzuklicken um zu sehen, wo ungefähr das Ziel davon ist (irgendwie möchte man ja effizient Quests, die in der Nähe voneinander sind, erledigen), um dann
    3. mit Hilfe der nutzlosen Karte trotzdem den Weg nicht zu finden.
    4. Wieso ist nicht als erste Auswahl der Karte zumindest der Titan, auf dem gerade ist? Mit "X" den Bildschirm zu öffnen und dann immer wieder das Menü von oben runterzurattern geht auf Dauer auf die Nerven, weil
    5. die Karte, die man mit dem linken Stick öffnet noch viel nutzloser ist als die Teleportkarte.
    6. Das geshuffle der Blades ist ziemlich nervig, um die Skillanforderungen zu erfüllen. Hatte irgendwie erwartet, dass die Skills aller Blades, die man hat, einfach benutzt werden. Was ist denn der Mehrwert, dass man ewig durch die Blades klickt um die richtigen Skills zu kriegen?

    Wenn diese Schnitzer nicht wären würde ich einige der Nebenquests, gerade die längeren, sogar als ganz gut einstufen. Sicher nicht weltbewegend gut, aber sind schon nette Sachen dabei.

    Manchmal kommt mir das Spiel so vor, als würde man bewusst die Zeit der Spieler mit schlechten Designentscheidungen verschwenden wollen. Siehe auch das Zufallssystem, mit dem man Blades bekommt und welches am Anfang eine Sequenz hat, die man NICHT abbrechen kann und immer wieder schauen darf :/
    Geändert von Sylverthas (06.12.2017 um 22:46 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    6. Das geshuffle der Blades ist ziemlich nervig, um die Skillanforderungen zu erfüllen. Hatte irgendwie erwartet, dass die Skills aller Blades, die man hat, einfach benutzt werden. Was ist denn der Mehrwert, dass man ewig durch die Blades klickt um die richtigen Skills zu kriegen?
    Das ist so ziemlich mein größter Kritikpunkt am Spiel. Ich rolle fast jedesmal mit den Augen, sobald ich dieses Feld-Skill-Symbol irgendwo sehe. Das Spiel sagt mir dann, mir würde ein Level in Konzentration oder so fehlen, und ich denke mir dann, ob ich jetzt echt Bock darauf habe, das Menü zu öffnen, in die Charakterauswahl zu gehen und meine fünfzig Blades lange Liste nach dem einen Typen zu durchforsten, der möglicherweise einen Konzentrations-Skill hat, um diesen dem Charakter zuzuweisen. Am "einfachsten" wäre es, alle rare Blades zu sammeln und die aufs Maximum zu pushen. Dann dürfte man doch alle Anforderungen erfüllen, oder?

    Eben hatte ich es sogar, dass ich zwar den Skill einsetzen und irgendwo hintauchen konnte, mich am anderen Ende aber das exakt gleiche Hindernis erwartet hat, diesmal aber mit höheren Stufenanforderungen, die ich natürlich nicht erfüllen konnte. Toll.

    Sonst bockt's aber.


  3. #3
    Ja, das führt ein wenig dazu, dass ich momentan die meisten Sachen, bei denen Skills nötig sind, ignoriere, weil für mich ein gutes Spiel nicht daraus besteht, 50% der Zeit in Menüs rumzueiern^^
    Hoffe Du hast Recht und die rare Blades werden gegen Ende alle Anforderungen erfüllen, die man braucht - dann gibts vielleicht noch mal ne Rundreise *g*

    Hab gestern gemerkt, dass das Spiel ja ne Variation vom Stutter Stepping aus anderen MMOs besitzt und man manche Animationen canceln kann, indem man sich direkt nach nem Treffer ein kleines Stück bewegt - und Rex dann sofort wieder mit der ersten Auto Attack beginnt. Ist besonders am Anfang von Kämpfen, wo man die Leisten auffüllen muss, ne ganz coole Sache. Lohnt sich natürlich nur bei Waffen, die langsam sind (Äxte, Zweihänder, etc.). Macht das KS aber gerade am Anfang ne Ecke interaktiver *g*
    Auch ganz gut, wenn man sich richtig positionieren will aber dabei nicht möchte, dass AAs während der Bewegung aufhören. Obs am Ende ein großartiges DPS+ ist kann ich aber nicht sagen... wo ist mein Recount?!
    Geändert von Sylverthas (07.12.2017 um 10:31 Uhr)

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