Einfach... laufen. Mach ich eigentlich sonst nie in J-RPGs, aber hier möchte ich mir größere Gegnergruppen echt nicht antun. Alleine, weil das dann so elendig lange dauert. Bin nicht mal sicher, ob ich derzeit irgendeine AoE Fähigkeit habe - gehen die Elementarcombos manchmal auf mehrere? Kann das in dem Clusterfuck echt nicht erkennen. Bisher bin ich noch ein wenig enttäuscht, dass die Blades so wenig Interaktion im Kampf haben. Momentan sorgen die nur dafür, dass Kämpfe gegen Mobgruppen unübersichtlicher werden, weil halt noch 3 weitere Chars rumrennen, die einem eigentlich nur die Stange halten.
Hatte letztens auch die Stimmen abgestellt. Die Kakophonie, die sich daraus ergibt, dass im Sekundentakt alle Chars ihre Moves schreien, ist zwar ne Zeit lang echt lustig. Aber nachdem ich dann Kopfschmerzen davon gekriegt habe musste das weg.
Entgegen meiner Befürchtungen finde ich die Party ... ok, wen verarsche ich. Die ist total 0815 Anime bisher. Aber das Spiel legt ne gewisse Menge an self awareness an den Tag, hab ich das Gefühl. Manche Sachen sind halt solche Tropes, dass das sicher mit nem Augenzwinkern gemacht wurde.Zitat
Am meisten kotzt mich Rex an. Wusste ich aber vorher auch schon, dass es so kommen wird. Nia ist halt das tsundere Catgirl und bisher nichts besonderes an ihr. Poppi ist der Bringer, weil ne Robomaid einfach sein musste. Das "Moepon" Event ist auch der Hammer, aber das muss man auf Japanisch haben, weil "Herr Rex" einfach nicht das gleiche ist wie "onii-chan"![]()
Über Tora schweige ich mich aus, wenn ich Poppi alleine benutzen könnte würde ich das tun, will eigentlich nicht so ein... Vieh... in meiner Gruppe haben.
Bei Pyra fand ichs witzig, wie sie so den Drahtseilakt machen zwischen "kann kämpfen" und "muss gerettet werden". Natürlich darf sie nicht zu badass sein, denn dann würde sich der männliche Mainchar ja nicht... männlich... fühlen. Ach so, und natürlich kann sie kochen, damit sie besseres Waifu-Material ist.
Bisher verhält es sich mit der Party für mich ungefähr so wie mit der aus dem ersten Xenoblade: Sie ist halt irgendwie ok. Beim ersten fand ich die Gruppe auch eher schnarchig, hier seh ich das so ähnlich. Also, keine richtig schlechte Gruppe, aber auch keine, deren Mitglieder groß im Gedächtnis bleiben werden (außer Pyra vielleicht). Wobei ich noch hoffe, dass sie die ganzen Tropes irgendwann gegen die Spieler verwenden, quasi als ultimativen Plottwist
Btw. das Ending von Chapter 3 war ja cheesy as fuck mit diesem Song. Und auch richtig schön Shounen mit Superkräften, die man sich mal wieder spontan aus dem Arsch zieht, wenns passt. Dass ... errr... der dicke Typ den Löffel abgibt habe ich aber nicht direkt kommen gesehen. Da der bei mir nicht mal in Kämpfen dabei war und sowieso erst so ~5h mit der Gruppe mitkam war er mir am Ende aber dann doch irgendwie wayne. Aber die Kampfszenen sind schon gut inszeniert, kann man nix sagen.
Das kurze Intermezzo mit Zeke war genial und er ist der reinste Parodiechar![]()