Ich hab auch erst 5-6 Stunden Spielzeit und anscheinend enormes Glück gehabt, dass ich bisher nicht in einen schlecht gebalancten Kampf reingelaufen bin. Heute Abend geht's weiter. Ich freue mich schon.

@Sylverthas: Ich finde die Grafik an sich nicht verwaschen. Ich spiele auf einem Monitor, also ohne Bildverbesserer etc. Die Weitsicht ist phänomenal, dagegen sehen die PS4-Tales-Of-Spiele und auch das PS4-Star Ocean (das unspielbare lieblose Ding mit den französischen Texten :P) bei weitem unsauberer aus. Wo ich Dir aber recht geben muss ist, dass wohl Gesichter der NPCs und Texturen tatsächlich nicht so leicht zu erkennen sind. Außerdem wirkt die Grafik teilweise etwas "zusammengebaut", was Licht und Schatten betrifft. Ich hätte ja der Switch 6 GB Arbeitsspeicher verpasst und einen ESRAM als Pufferspeicher. Dieses Ungenaue-Texturen-Problem hat nämlich auch schon Mario. Und von Zelda brauchen wir gar nicht erst anfangen. Dennoch glaube ich, dass die Switch an der Xbox One wesentlich näher dran ist, als viele behaupten. Meine Schwester hat ne One und die Art der Grafikwiedergabe erinnert mich doch ziemlich daran (einzelne Objekte flimmern, entfernte Texturen werden grob). Zumindest wird es so sein, dass die Switch deutlich näher an der One anzusiedeln ist, als an der Xbox 360. Im Handheld-Modus werde ich das Spiel aber vorerst nicht spielen.

@Ὀρφεύς:
Das ganze geht sehr in die Richtung älterer JRPGs - eine Spielwelt, die einen einfach in den Bann zieht. Wobei ich bisher echt sehr positiv überrascht bin, dass nach dem nüchternen kühlen Ausflug auf Mira (der zugegeben ein wunderschöner Planet ist), ein solch verspieltes und phantasievolles Abenteuer bei rum kommt. Dass es schon seit 2014 in der Mache war schmälert die Leistung nicht, da es sich nur um 3 1/2 Jahre handelte und nebenbei auch noch das Spiel mit der gefühlt größten Open-World (X) fertiggestellt werden musste. Aber wenn ich mich an die Ankündigungen für Xenoblade X zurückerinnere wurde das ja auch erst als Storyspiel mit einem namenhaften und sprechenden Heldenduo angekündigt (auf der E3 2013) und die Tatsache, dass es sich um ein reines MMO handelt, erst später bekannt. Vielleicht hätte das ja mal ein Spiel werden sollen oder man hat Elemente aus dem geplanten X nach 2 übernommen.

@Topic:
Was natürlich das ganze für mich so toll macht ist, dass endlich wieder ein Held quatscht. Ich habe gemerkt, dass für mich nichts das Spielerlebnis so sehr trübt wie ein stummer Held.