mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Und nach all der Euphorie wird jetzt ein wenig gemeckert:

    - Habe ich mitten im Kampf tatsächlich die Worte: "Power of Friendship" vernommen? Urks, ich muss mich kurz schütteln.
    Warum immer dieser ekelhafte Kitsch?

    - Dümmliche Soldaten. Halt ne große Klappe und nichts dahinter.
    Aber wenigstens war der Smaragd-Dialog echt witzig.^^

    - Ich kämpfe gegen einen Gegner und plötzlich mischen sich zig Level 12 Gegner ein.
    Mit Level 8 durfte ich dann schnell wieder neustarten = gar nicht cool.
    Danach kommt ein Vogel auf Level 16 angeflogen und killt mich sofort = überhaupt nicht cool.

    - Das Kampfsystem beeindruckt mich noch kein Stück.
    Weder schlecht noch gut und die Vorgänger konnten da auch nicht so sehr Punkten.
    Außerdem bewegt sich Rex mit Schwert unheimlich langsam.

    @Sylverthas

    Egal, die klingen super und kaschieren all den Kitsch der aus der Switch läuft.

    @Sei-Men

    Ich wusste es.
    Dann bin ich froh auf die CE verzichtet zu haben.

    @Cuzco

    Man darf aber nicht vergessen, dass die Entwicklung von XC2 bereits im Juli 2014 gestartet ist.
    Aber als das im Januar angekündigt wurde dachte ich echt das wird mindestens um ein Jahr verschoben.
    Und dann hat man plötzlich ein solch schönes JRPG vor sich.

    Und ich habe jetzt die erste Stadt erreicht und liege irgendwo zwischen 5-6 Stunden Spielzeit.
    Das Spiel wirkt so, wie eines der früheren JRPGs (also vor ca. 15 Jahren), mit denen ich trotz einigen Macken viel Freude hatte.
    Freude, die mir dieses Genre speziell aus Japan fast gar nicht mehr liefern kann und ein solch klassischer und zugleich guter Anfang dürfte lange her sein.
    Bin richtig gespannt wie es heute weitergeht und ob der positive Ersteindruck standhält?

    P.S. Jemand schon ins Wolkenmeer gefallen oder besser gesagt gesprungen?
    Geändert von Ὀρφεύς (02.12.2017 um 17:55 Uhr)
    Now: Mafia: The Old Country / Done: Steel Seed
    Now: Chucky Staffel 3 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  2. #2
    16 Stunden. Zeke war sehr lustig, und dass Vandham der Party beitritt, hat mich schon ein bisschen gewundert. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wen ich mitnehmen soll, weil die Möglichkeiten einfach vieeeel zu groß sind. Ich versuche im Moment, dem Kampfsystem möglichst aus dem Weg zu gehen, weil die Gegner einfach abnorme Bulletsponges sind. Hat man mal das Pech, in einen Kampf mit drei oder vier Gegnern gleichzeitig zu stolpern, sitzt man da gerne mal zehn Minuten fest. Die Gegner sind aber exakt so unlogisch wie in den Vorgängern. Ich kille fett gepanzerte Riesenviecher mittlerweile in drei Schlägen, aber dieser Level 72-Moskito? Nope! Der ist ja immerhin Level 72! So ein Unsinn.


  3. #3
    Ich hab auch erst 5-6 Stunden Spielzeit und anscheinend enormes Glück gehabt, dass ich bisher nicht in einen schlecht gebalancten Kampf reingelaufen bin. Heute Abend geht's weiter. Ich freue mich schon.

    @Sylverthas: Ich finde die Grafik an sich nicht verwaschen. Ich spiele auf einem Monitor, also ohne Bildverbesserer etc. Die Weitsicht ist phänomenal, dagegen sehen die PS4-Tales-Of-Spiele und auch das PS4-Star Ocean (das unspielbare lieblose Ding mit den französischen Texten :P) bei weitem unsauberer aus. Wo ich Dir aber recht geben muss ist, dass wohl Gesichter der NPCs und Texturen tatsächlich nicht so leicht zu erkennen sind. Außerdem wirkt die Grafik teilweise etwas "zusammengebaut", was Licht und Schatten betrifft. Ich hätte ja der Switch 6 GB Arbeitsspeicher verpasst und einen ESRAM als Pufferspeicher. Dieses Ungenaue-Texturen-Problem hat nämlich auch schon Mario. Und von Zelda brauchen wir gar nicht erst anfangen. Dennoch glaube ich, dass die Switch an der Xbox One wesentlich näher dran ist, als viele behaupten. Meine Schwester hat ne One und die Art der Grafikwiedergabe erinnert mich doch ziemlich daran (einzelne Objekte flimmern, entfernte Texturen werden grob). Zumindest wird es so sein, dass die Switch deutlich näher an der One anzusiedeln ist, als an der Xbox 360. Im Handheld-Modus werde ich das Spiel aber vorerst nicht spielen.

    @Ὀρφεύς:
    Das ganze geht sehr in die Richtung älterer JRPGs - eine Spielwelt, die einen einfach in den Bann zieht. Wobei ich bisher echt sehr positiv überrascht bin, dass nach dem nüchternen kühlen Ausflug auf Mira (der zugegeben ein wunderschöner Planet ist), ein solch verspieltes und phantasievolles Abenteuer bei rum kommt. Dass es schon seit 2014 in der Mache war schmälert die Leistung nicht, da es sich nur um 3 1/2 Jahre handelte und nebenbei auch noch das Spiel mit der gefühlt größten Open-World (X) fertiggestellt werden musste. Aber wenn ich mich an die Ankündigungen für Xenoblade X zurückerinnere wurde das ja auch erst als Storyspiel mit einem namenhaften und sprechenden Heldenduo angekündigt (auf der E3 2013) und die Tatsache, dass es sich um ein reines MMO handelt, erst später bekannt. Vielleicht hätte das ja mal ein Spiel werden sollen oder man hat Elemente aus dem geplanten X nach 2 übernommen.

    @Topic:
    Was natürlich das ganze für mich so toll macht ist, dass endlich wieder ein Held quatscht. Ich habe gemerkt, dass für mich nichts das Spielerlebnis so sehr trübt wie ein stummer Held.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Egal, die klingen super und kaschieren all den Kitsch der aus der Switch läuft.
    Das ist unmöglich. Das Game ist bisher so kitschig, dass nicht mal andere VAs das regeln können *g*
    Vor allem ist es bisher so unheimlich tropey: Tsundere Catgirl, Big Boob Ladies (gibt ja sogar zwei davon in den ersten ~6h, beide komplett unvorteilhaft gekleidet als Bonus), Furries, Robomaids,12 jähriger Mainchar, der natürlich nie aufgibt und die übrigen Shounen Sachen nicht zu vergessen.

    Zitat Zitat
    P.S. Jemand schon ins Wolkenmeer gefallen oder besser gesagt gesprungen?

    Viel zu oft ^_O
    Hab das Gefühl, dass man sich manchmal rausteleportieren muss. In Goldmund gab es noch viele Stege, an anderen Orten bin ich manchmal n paar Minuten geschwommen bis dann der Teleport genutzt wurde. Aber bin auch schon einmal in dem Brackwasser nahe der Militärbasis abgesoffen.

    Mein schlimmster Kampf war bisher n Level 50 Vieh, was ich hochgeangelt habe. Konnte aber schnell genug vor dem Wegrennen

    @Cuzco: OK, verglichen mit den Titeln vielleicht nicht. Aber fand SO4 und To jetzt auch nicht wirklich repräsentativ für "gut aussehende PS4" Games (wobei Du, wenn man sich auf J-RPGs einschränkst, sogar Recht hast - da wirds dann aber abseits von FFXV wohl auch dünn mit gut aussehenden Games ).
    Hab da eher an sowas wie Horizon gedacht. Weitsicht stimme ich Dir zu (außer man spielts im Handheld Mode). Xenoblade holt halt einfach viel dadurch raus, dass das Umgebungsdesign so unglaublich gut ist und man wirklich Vistas sehen kann, die einem sonst kaum andere Games bieten. Da sind ein paar Abstriche und verwaschenere Texturen halt das kleinere Übel, wenn dafür die Framerate nicht leidet (was sie bisher hier nicht tut).


    Naja, hab jetzt Kapitel 2 beendet. Bin gespannt, welchen Hintergrund Rex-Rex so haben wird. Wurde ja schon angedeutet, dass er speziell ist. Und das sollte er auch besser sein, damit ich nicht irgendwann ausraste vor billigem Shounen Mist. Wie er da den angeblich stärksten Driver mal eben 1:1 bekämpft und sie sogar noch sagt, dass er sich zurückgehalten hätte... BOAH!

    Wo ich gerade Driver erwähne... bin ein wenig überrascht, wie viele Namen nahezu vollständig verändert wurden. Klar, fällt einem nur wirklich auf, wenn man auf Japanisch spielt. Anscheinend wurde erstmal grundlegend alles lokalisiert, was japanisch klingt. Außer Jin vielleicht. Also, hab nichts dagegen, wenn Namen leicht angepasst werden, damit sie für ein nicht japanisches Publikum besser klingen, aber das man pauschal einfach so gut wie alles abändert finde ich schon echt krass.
    Geändert von Sylverthas (02.12.2017 um 22:51 Uhr)

  5. #5


    Das ist reine Spielzeit. Jesus. Hat damit meinene traurigen Rekorde von Zelda und Mario gebrochen.

    Derzeitiger Stand: Kapitel 3 abgeschlossen (HOOOOLYYY SHIIIET WAS IST PASSIERT) und drei seltene Klingen gefunden: Newt, Floren und Electra. Ich bin seeeehr positiv überrascht, dass die einem Quests und sogar vertonte Zwischensequenzen geben. Auch in und nach Kämpfen unterhalten die sich miteinander. Voll super.

    Was es mit Rex auf sich hat, kann ich mir schon fast denken - die Vermutung hatte ich in dem Moment, wo ich die Cartridge in die Konsole gesteckt habe, und der Verdacht hat sich, nachdem nach Kapitel 3 einige offensichtliche Fragen nicht beantwortet wurden, nur noch verstärkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •