-
💎✋
Puuuh. 10 Stunden XBC2 sind rum, gleich geht's weiter! Ich habe ziemlich lang gebraucht, um zu kapieren, dass die Namen der "Spezialattacken" anders sind als die, die laufend in den Kämpfen angezeigt werden. Bis gerade eben war mir nicht klar, wie ich die Fähigkeit "Revolte" einsetzen kann, obwohl ich das schon die ganze Zeit gemacht habe. Diese ganzen Bezeichnungen werde ich eh nie in den Schädel kriegen. Was ist eine Meister-Combo, und warum behauptet das Spiel, Level-IV-Angriffe können nicht durch Einsatz von Spezialangriffen aufgeladen werden, obwohl ich das die ganze Zeit schon mache?
Dieses positionsbasierte Kampfsystem gefällt mir immer noch nicht, und es wird höchste Zeit, dass die Serie auf ein Action-KS umswitcht. Geht mir voll auf den Sack, dass mich der Gegner mit einem Biss treffen kann, obwohl ich zehn Kilometer von ihm wegstehe, nur, weil ich in dem Moment, in dem der Gegner den "Knopf" zum Angreifen gedrückt hat, neben ihm stand. "Skill" ist nicht nötig, und die Kämpfe sind zu 95% levelabhängig. Gegen bestimmte Gegner, die fünf Level über einem sind, kann man einfach nicht gewinnen, da man denen nicht schnell genug Schaden zufügen kann, ehe man selber abnippelt.
Wie auch immer. Macht schon Bock. Aber dieser Questmarker führt mich dauernd in die Irre.