Sieht gut aus. Das Spiel wird Morgen gekauft.^^
Gamepro vergibt eine Wertung von 90%:
http://www.gamepro.de/artikel/xenobl...n,3322805.html
IGN 8.5:
Gamespot hingegen 7.0. (noch "good"):
Wobei sich das inhaltlich gesagte mit der Wertung nicht so ganz decken magViele dislikes hat das Video ^^
Ich glaube in XC2 gibt es keine unterschiedlichen Rüstungen, nur die Blades eben.
Das stimmt schon, und ehe sie das Spiel überhaupt selbst gespielt haben (kommt ja erst morgen raus).
Aber ich muss eben auch sagen, da hat der gleiche Reviewer mal eben XCX besser bewertet (8.0), was ich so anhand der Außenbetrachtung (lets Plays/Trailer/Gameplay) noch nicht so ganz nachvollziehen kann. XCX hatte meiner Meinung nach eine maßlos langweilige, teils nicht existente Story, einen anonymen Hauptprotagonisten (da selbst erstellt) und ein fürchterliches Charakter Lineup/Design. Das Spiel hat mich nach 15 Stunden im Gegensatz zum 1. Teil verloren, weil es mich leider nur durch die Fetch Quests (und der langweiligen / trägen voran schreitenden "Story") schlicht angeödet hat.
Und wenn dann dieser Reviewer bei XC2 als Negativpunkte nur Dinge anführt wie "Die Standard Blades sehen nicht so spannend aus wie die Special Blades" (Pyra und co.) finde ich das schon recht seltsam. Oh Wunder, dass speziellere Waffen ein spezielleres Design haben ;O
Für mich sind Reviews dafür da mir einen guten Eindruck zu geben hinsichtlich der Wertung, ob mir das Spiel zusagen wird oder nicht, und nicht irgendwelches "nitpicking" zu betreiben was an der Sache vorbei geht. Da für mich von Außen zumindest XC2 eher wieder wie Teil 1 ist.
Habe mir heute mal das Lets Play von m00sician etwas angeschaut und der ist z.B. schon ein gewisser Nintendo und vor allem "Xeno" Fanboy wie er selbst hier sagt:
Alleine in diesen ersten zwei Stunden passiert gefühlt mehr, als in den ersten 10 Stunden XCX, die Städte sind viel schöner / liebevoller gestaltet.
Bei XCX, wenn ich mich daran zurückerinnere meinte er am Ende des Lets Plays in den Comments "Endlich vorbei", "Lets Play 5 von 10 Punkten"
Das, obwohl er total gehyped war und ein Xeno fanboy ist. Für mich ist die XCX Wertung damals bei vielen Magazinen viel zu hoch gewesen und das sehen glaube ich viele so.
Und ich finde, wenn man den neuen Titel einer Serie bewertet, sollte man sich noch einmal seine alte Review (wenn man den Vorgänger schon bewertet hat) nochmal genauer anschauen, ob der nun wirklich besser sein soll.
Wie gesagt ich muss XC2 auch erst einmal spielen, denke aber nicht, dass mir XC2 schlechter gefallen wird als XCX. Im Gegenteil, er wird mir hoffentlich nach XC1 wieder gefallen.
Geändert von BorisBee (01.12.2017 um 03:58 Uhr)
Zitat von Gala
Viel wichtiger: der O-Ton steht auch direkt zum Download bereit. Muss sagen, dass mir das Nintendo derzeit sogar einigermaßen sympathisch macht. Bei Zelda kam der zwar etwas zu spät, wurde aber immerhin nachgeliefert
Werd mich dann heute Abend mal ein wenig damit beschäftigen. Und vor allem testen, wie "schlimm" es denn wirklich im Handheld Mode aussieht.
Dachte immer, Reviews sind dafür da, die eigene Meinung als objektiv darzustellen
Was die Transitivität von Scores angeht: Kannste knicken. Scores sind häufig nicht miteinander vergleichbar. Zusätzlich sind die meist nicht mal von einer Person / Publikation innerhalb eines Jahres konsistent, und wenn man das dann noch über die Zeit vergleicht... hui. So sollte man Scores auch nicht unbedingt lesen, also als ein A besser B, weil A nen höheren Score hat. Dafür sind Wertungen einfach zu inkonsistent. Wenn man sich Scores anschaut sollte man die lieber als Indikation ansehen, ob etwas qualitativ einigermaßen wertig ist. Übrigens ein Grund, wieso qualitative "Wertungen" in der Regel die bessere Idee sind.
Geändert von Sylverthas (01.12.2017 um 17:04 Uhr)