mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, weil sich die Japaner so wahnsinnig intensiv für deine (oder irgendwelche westlichen) Zensuren oder Zensurbefürchtungen interessieren. :<

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Mir ist's an sich ja egal, wie viel Haut ein Charakter zeigt. Es darf, das ist mir wichtig, halt nur keine narrativen Dissonanzen erzeugen. Was aber bei JRPGs leider sehr oft der Fall ist – das Wort Fanservice ist da schon selbstsprechend, denn wichtiger als die Integrität der Spielwelt zu wahren scheint es oft zu sein, die ästhetischen oder auch sexuellen Präferenzen der Spieler anzusprechen. Leider schlägt sich das quasi nie thematisch nieder. Ich hätte liebend gern mehr Spiele, die sich ernsthaft mit Themen wie Sexualität auseinandersetzen (wie beispielsweise Catherine), aber das ist leider der absolute Ausnahmefall. ^^

Oh BITTE gebt mir einen Arc, in dem der Junge damit hadert, sein Schwert zu ficken. Der Symbolwert wäre unbezahlbar.

Bin natürlich voll bei dir. Generell kann man ja froh sein, wenn man am Ende eines JRPGs einen Kuss kriegt. Sachen wie ... well, alles von Yoko Taro, oder selbst Persona, wo man ständig leicht creepy andeutet, was nur geht, sind da schon eine Offenbarung. Mit Catherine als einsamem Höhepunkt (höhö) natürlich.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oh BITTE gebt mir einen Arc, in dem der Junge damit hadert, sein Schwert zu ficken. Der Symbolwert wäre unbezahlbar.

Ich muss gerade an Tales of Xillia, Bazongas und Millas zum Teil loses Mundwerk denken. Die Skits waren göttlich.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ja, weil sich die Japaner so wahnsinnig intensiv für deine (oder irgendwelche westlichen) Zensuren oder Zensurbefürchtungen interessieren. :<
    Halte ich heutzutage, bei allem wo nicht gerade Dragon Quest im Namen steht, gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Narcissu
    Mir ist's an sich ja egal, wie viel Haut ein Charakter zeigt. Es darf, das ist mir wichtig, halt nur keine narrativen Dissonanzen erzeugen. Was aber bei JRPGs leider sehr oft der Fall ist – das Wort Fanservice ist da schon selbstsprechend, denn wichtiger als die Integrität der Spielwelt zu wahren scheint es oft zu sein, die ästhetischen oder auch sexuellen Präferenzen der Spieler anzusprechen.
    Ich würde das eher auf Videospiele im allgemeinen ausweiten und nicht auf JRPGs beschränken, denn egal ob eine Lara Croft im Gameplay jetzt hunderte Gegner metzelt während sie in den Zwischensequenzen rumächzt und stöhnt oder ob eine Dana jetzt im tiefsten Winter trotzdem noch in ihrer leichten Kleidung (aka ein paar Fetzen um das Nötigste zu bedecken) herumläuft, eine Dissonanz kannst du fast überall feststellen. Ich stehe dem Thema jedenfalls schon längst relativ gelassen gegenüber.
    Und auf Xenoblade bezogen, nun ich habe mir jetzt nicht alle Charaktere angeschaut weil ich mich nicht zu sehr spoilern möchte, aber Pyra und die Blonde scheinen ja irgendwelche synthetisch hergestellten Wesen/Cyborgs oder was auch immer zu sein die sowieso nicht in die Welt gehören und bei denen es daher gar nicht mal so falsch ist sie wie einen Bruch zum Rest der Welt darstellen zu lassen, während dieses Katzenmädchen sich meiner Meinung nach recht gut ins Setting integriert.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]