mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich mache mir jetzt eher Sorgen dass es zukünftig die Spiele zurückhalten könnte, also dass man die Spiele so designed dass sie sowohl im Handheld als auch auf den Fernseher perfekt laufe. Nach dem Credo müsste man sich dann am schwächsten Glied messen und würde das stationäre Potenzial außen vor lassen.
    Naja das würde ich eher nicht befürchten. Schon alleine durch die geringere Resolution im Handheld Modus bei allen Games werden enorme Ressourcen eingespart. Wohingegen die Switch in der Docking Station im permanenter Stromversorgung leicht hochgetaktet wird und der Aktivlüfter angeht.
    Das tariert sich in der Regel, wenn man sich die bisherigen Games anschaut bisher sehr gut aus.

Bei den meisten Spielen bisher war es ja so, dass die Spiele im Handheld Modus eher besser performed haben (siehe Breath of the Wild etc.) Dass man also die Docking Variante runterkrastriert aufgrund des Handheld Modes würde ich daher eher nicht befürchten.

Wer am PC spielt weiß, dass man durch die Auflösung enorm viele FPS wieder gutmachen kann, ein Grund warum Zelda im Handheld Mode besser läuft als am TV. Alle Spiele im Handheld Mode laufen auf einer Auflösung bis zu 720p, weil das Display auch das als maximale Auflösung hat. Am TV von 720p bis 1080p. Vielmehr werden grafische Möglichkeiten eher durch die Hardware selbst limtiert (größe des Switch "Tablets").
    D.h. man sollte also eher sagen, dass die Grafik und technischen Möglichkeiten sowieso durch die Gegebenheit, dass die Switch ein kleines Handheld ist, limitiert sind. Auch wenn man sagen muss, dass sich die Switch hier sehr gut schlägt.

Wenn man sich alleine die Portierung von DOOM (einem current gen Game) anschaut, dürfte dies der grafisch beeindruckenste Shooter auf einem portablen Gerät derzeit sein. Aber der Sprung zwischen Handheld und Docking Mode tariert sich, wenn man sich die vergangenen Games anschaut, ziemlich gut selbst aus. Die technische Limitierung ist aber das Handheld Format an sich, aber nicht der Handheld Modus.
    Geändert von BorisBee (24.11.2017 um 13:04 Uhr)