Vermute, dass die Ablehnung (neben dem relativ unspektakulären Design) daher kommt, dass man mit so einem starken Anime Look gleich viele Tropes verbindet. Ist bei mir jedenfalls so. Gibt schon nen Grund, wieso ich bestimmte Serien auch als Anime nicht sehen will, und sowas auch nicht unbedingt in Games möchte. Und ich weiß, dass Xenoblade 1 auch richtig *übel* Shonen wurde in dem letzten Teil des Games - war nicht ganz so meins, auch wenn die Twists immer noch gut waren. Aber wenn der Look gleich schon so aussieht, dann gehe ich zumindest davon aus, dass das hier noch viel tropiger (^^°) werden könnte. Vergleiche mit der Tales of Reihe tun da ihr übriges, welche einer der schlimmsten Vertreter von miesen Anime Klischees ist *g*
Zeldas Look war glorreich - er war ziemlich einzigartigund hat IMO an wenig Klischees erinnert, die man von Anfang an kacke finden konnte (außer man mag nen Comic-Stil allgemein nicht). Daher schon deutlich besser als ein recht generisches Anime Design. Bei letzterem könnte man vielleicht noch anmerken, dass der Look den meisten Leuten, die sowieso Anime mögen, zumindest nicht zu stark *negativ" auffallen wird. Also eher so eine Art Indifferenz. Außer man hätte in seinem Game gerne weibliche Charaktere, welche keine gigantischen Brüste in unvorteilhaften Outfits haben, weil man NICHT WIE EIN FUCKING 12 JÄHRIGER BEHANDELT WERDEN WILL ^_OZitat