Kleine Zwischenaktualisierung: endlich, endlich, endlich habe ich Zenobia erhalten und konnte in Erfahrung bringen, warum sie als die Bosskiller-Blade verschrieen ist. Und was soll ich sagen... bei Lvl 5-Talenten 100% höherer Schaden an Unique Monstern und Bossen, 80% höherer Schaden an höherleveligen Gegnern und 40% mehr Schaden pro zusätzlichen Gegner der im Kampf beteiligt ist (stackt bis zu 250%)... plus ein Trait dass ihren Lvl 3-Angriff um 100% stärkt gegen UM und Bosse. Schon hart, wie sie die Boni stackt gegen Post-Postgame-Bosse.
Jetzt habe ich auch endlich mal wieder ein paar Schritte weitergemacht und mir Herald geholt, die auch eine ziemlich gute Blade zu sein scheint... aber erst einmal das Gebiet wieder übermäßig gründlich abgrasen und dann komplett überlevelt den Kapitel-Boss zermatschen. Lvl 72 bei gefühlt Mitte Kapitel 6 atm...
Ich kann inzwischen btw. bestätigen, dass Common Blades mit vier Kronen wenn man sie voll ausgeskillt entlässt, ein Overdrive Protokoll als Abschiedsgeschenk hinterlassen. Ich habe heute so eine entlassen und über die Story zwei Legendary Cores erhalten, die mir zwar keine meiner ausstehenden Rare Blades gegeben haben, aber dafür zwei solche ****-Common Blades. Scheint mit Legendary Core Crystals also kein wirkliches Thema zu sein, das Overdrive Protocoll-Ding.