mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 313
  1. #161
    @Lux

    Bin ja noch mitten im dritten Kapitel.^^

    Hoffentlich passiert da noch reichlich, denn ich finde das Kampfsystem bisher unheimlich langweilig.
    Bin gestern sogar 2x eingenickt und gleich darauf haben mich eine Horde von völlig überlevelten Gegner immer und immer wieder gekillt.
    Irgendwann wurde mir das zu blöd und hätte am liebsten das Spiel aus'n Fenster geschmissen.
    Denn ständig mischen sich bei den Fights immer mehr und mehr Gegner ein, bis da einer drunter ist den man noch gar nicht schlagen kann oder man prügelt ewig auf die ein, bis es irgendwann endet.
    Und genau das habe ich befürchtet.
    War noch nie ein Fan der Xeno-Kampfsysteme (mit Ausnahme von Xenosaga III) nur je mehr positive Beispiele man sammelt, desto schlechter fällt ein nicht so gutes Kampfsystem ins Gewicht.
    Und dieses Jahr sind mit Shin Megami Tensei 4: Apocalypse, Persona 5, Final Fantasy XII und besonders Divinity: Original Sin 2 sehr gute Kampfsysteme vertreten.
    Da wirkt ein Xenoblade Chronicles 2 sehr abschreckend.

    Und was hält ihr eigentlich vom Team?
    Pyra ist mir momentan die Liebste und der Rest geht mit immer mehr auf die Nerven.
    Rex und Nia die kleinen Kinder mit der großen Klappe, Tora das verfressene Dummerchen, Dromarch die männliche möchtegern Okami-Tiger-Bitch, dann dieser alte Schrank mit Vogel und seinen ganzen weisen Sprüchen und Poppi ist ... ja .... Poppi Power halt.
    Die beiden neusten Witzfiguren für die Muppet Show sind bei der ersten Begegnung bereits durchgefallen.
    So lustig der Anfang mit einigen auch war, gerade entwickelt es sich wie mit Persona 5.
    Jeder passt wunderbar in eine Schublade und bloß nicht rauskommen.
    Kann nur beten das es sich ganz schnell wieder zum positiven wendet.

    Und lustig das Dromarch die Fähigkeit tauchen erst erlernen muss, dabei befindet sich ein Bergungstaucher inklusive albernen Taucheranzug im Schlepptau.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #162
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Lux

    Bin ja noch mitten im dritten Kapitel.^^

    Hoffentlich passiert da noch reichlich, denn ich finde das Kampfsystem bisher unheimlich langweilig.
    Bin gestern sogar 2x eingenickt und gleich darauf haben mich eine Horde von völlig überlevelten Gegner immer und immer wieder gekillt.
    Irgendwann wurde mir das zu blöd und hätte am liebsten das Spiel aus'n Fenster geschmissen.
    Denn ständig mischen sich bei den Fights immer mehr und mehr Gegner ein, bis da einer drunter ist den man noch gar nicht schlagen kann oder man prügelt ewig auf die ein, bis es irgendwann endet.
    Und genau das habe ich befürchtet.
    War noch nie ein Fan der Xeno-Kampfsysteme (mit Ausnahme von Xenosaga III) nur je mehr positive Beispiele man sammelt, desto schlechter fällt ein nicht so gutes Kampfsystem ins Gewicht.
    Und dieses Jahr sind mit Shin Megami Tensei 4: Apocalypse, Persona 5, Final Fantasy XII und besonders Divinity: Original Sin 2 sehr gute Kampfsysteme vertreten.
    Da wirkt ein Xenoblade Chronicles 2 sehr abschreckend.

    Und was hält ihr eigentlich vom Team?
    Pyra ist mir momentan die Liebste und der Rest geht mit immer mehr auf die Nerven.
    Rex und Nia die kleinen Kinder mit der großen Klappe, Tora das verfressene Dummerchen, Dromarch die männliche möchtegern Okami-Tiger-Bitch, dann dieser alte Schrank mit Vogel und seinen ganzen weisen Sprüchen und Poppi ist ... ja .... Poppi Power halt.
    Die beiden neusten Witzfiguren für die Muppet Show sind bei der ersten Begegnung bereits durchgefallen.
    So lustig der Anfang mit einigen auch war, gerade entwickelt es sich wie mit Persona 5.
    Jeder passt wunderbar in eine Schublade und bloß nicht rauskommen.
    Kann nur beten das es sich ganz schnell wieder zum positiven wendet.

    Und lustig das Dromarch die Fähigkeit tauchen erst erlernen muss, dabei befindet sich ein Bergungstaucher inklusive albernen Taucheranzug im Schlepptau.
    Vielleicht solltest du auch wenn der Anfang gelungen ist, deine Erwartungen trotzdem vorsichtshalber weiter unten halten, ich kenn das, man ist am Anfang so begeistert dass man sich völlig dem Schwärmen hingeben möchte, ist ja noch alles neu. Aber nach einiger Zeit kann sich das ziemlich hart gegen einen wenden, bei einem Spiel dieses Ausmaßes sind Tiefs häufig wahrscheinlich.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #163
    Ein kurzes Drive By Posting: Hab gestern Kapitel 2 beendet.

    Spiel ist gut, das KS ist aber bisher noch echt unspannend. Ja, es wird garantiert komplex, aber momentan isses echt meh. xD

  4. #164
    Kapitel 4 fertig. Mittlerweile haben sich sooo viele offene Fragen angestaut, meine Herren. Und es kommen immer mehr Charaktere dazu. Sogar die Nomura-Brigade wird immer größer.

    Keine Ahnung, was ich mit dem neuen Party-Mitglied anfangen soll. Es hat viel zu wenig HP, als dass es für seine Klasse von Nutzen sein kann. Hmm ...


  5. #165
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Denn ständig mischen sich bei den Fights immer mehr und mehr Gegner ein, bis da einer drunter ist den man noch gar nicht schlagen kann oder man prügelt ewig auf die ein, bis es irgendwann endet.
    Und genau das habe ich befürchtet.
    Einfach... laufen. Mach ich eigentlich sonst nie in J-RPGs, aber hier möchte ich mir größere Gegnergruppen echt nicht antun. Alleine, weil das dann so elendig lange dauert. Bin nicht mal sicher, ob ich derzeit irgendeine AoE Fähigkeit habe - gehen die Elementarcombos manchmal auf mehrere? Kann das in dem Clusterfuck echt nicht erkennen. Bisher bin ich noch ein wenig enttäuscht, dass die Blades so wenig Interaktion im Kampf haben. Momentan sorgen die nur dafür, dass Kämpfe gegen Mobgruppen unübersichtlicher werden, weil halt noch 3 weitere Chars rumrennen, die einem eigentlich nur die Stange halten.

    Hatte letztens auch die Stimmen abgestellt. Die Kakophonie, die sich daraus ergibt, dass im Sekundentakt alle Chars ihre Moves schreien, ist zwar ne Zeit lang echt lustig. Aber nachdem ich dann Kopfschmerzen davon gekriegt habe musste das weg.

    Zitat Zitat
    Und was hält ihr eigentlich vom Team?
    Pyra ist mir momentan die Liebste und der Rest geht mit immer mehr auf die Nerven.
    Rex und Nia die kleinen Kinder mit der großen Klappe, Tora das verfressene Dummerchen, Dromarch die männliche möchtegern Okami-Tiger-Bitch, dann dieser alte Schrank mit Vogel und seinen ganzen weisen Sprüchen und Poppi ist ... ja .... Poppi Power halt.
    Die beiden neusten Witzfiguren für die Muppet Show sind bei der ersten Begegnung bereits durchgefallen.
    Entgegen meiner Befürchtungen finde ich die Party ... ok, wen verarsche ich. Die ist total 0815 Anime bisher. Aber das Spiel legt ne gewisse Menge an self awareness an den Tag, hab ich das Gefühl. Manche Sachen sind halt solche Tropes, dass das sicher mit nem Augenzwinkern gemacht wurde.
    Am meisten kotzt mich Rex an. Wusste ich aber vorher auch schon, dass es so kommen wird. Nia ist halt das tsundere Catgirl und bisher nichts besonderes an ihr. Poppi ist der Bringer, weil ne Robomaid einfach sein musste. Das "Moepon" Event ist auch der Hammer, aber das muss man auf Japanisch haben, weil "Herr Rex" einfach nicht das gleiche ist wie "onii-chan"
    Über Tora schweige ich mich aus, wenn ich Poppi alleine benutzen könnte würde ich das tun, will eigentlich nicht so ein... Vieh... in meiner Gruppe haben.

    Bei Pyra fand ichs witzig, wie sie so den Drahtseilakt machen zwischen "kann kämpfen" und "muss gerettet werden". Natürlich darf sie nicht zu badass sein, denn dann würde sich der männliche Mainchar ja nicht... männlich... fühlen. Ach so, und natürlich kann sie kochen, damit sie besseres Waifu-Material ist.

    Bisher verhält es sich mit der Party für mich ungefähr so wie mit der aus dem ersten Xenoblade: Sie ist halt irgendwie ok. Beim ersten fand ich die Gruppe auch eher schnarchig, hier seh ich das so ähnlich. Also, keine richtig schlechte Gruppe, aber auch keine, deren Mitglieder groß im Gedächtnis bleiben werden (außer Pyra vielleicht). Wobei ich noch hoffe, dass sie die ganzen Tropes irgendwann gegen die Spieler verwenden, quasi als ultimativen Plottwist

    Btw. das Ending von Chapter 3 war ja cheesy as fuck mit diesem Song. Und auch richtig schön Shounen mit Superkräften, die man sich mal wieder spontan aus dem Arsch zieht, wenns passt. Dass ... errr... der dicke Typ den Löffel abgibt habe ich aber nicht direkt kommen gesehen. Da der bei mir nicht mal in Kämpfen dabei war und sowieso erst so ~5h mit der Gruppe mitkam war er mir am Ende aber dann doch irgendwie wayne. Aber die Kampfszenen sind schon gut inszeniert, kann man nix sagen.

    Das kurze Intermezzo mit Zeke war genial und er ist der reinste Parodiechar
    Geändert von Sylverthas (05.12.2017 um 00:03 Uhr)

  6. #166
    Vielleicht liegt es schon zu weit zurück, aber ich könnte schwören Xenoblade Chronicles war damals wesentlich straffer von der gesamten Erzählung her.
    Beim aktuellen Teil fällt mir oft auf wie man den größten Quatsch nachjagen muss, dabei möchte ich lieber wissen wie die Handlung weitergeht.
    Mit Vandham (der mich mit seiner Friseur voll an Eugene aus The Walking Dead erinnert ) Monster bashen, ein Luftschiff nach Argentum suchen (obwohl man per Schnellreise direkt dorthin könnte) und jetzt Räuber jagen... Herrschaftszeiten, Monolith Soft hat sehr tief in der Klischee-Kiste herum gewühlt.

    Und Szenen wie:

    So etwas kann man selbst in einem JRPG besser verpacken und da wundern mich diese 89-90%-Wertungen auf Gamepro oder PC Games stark.

    Und dennoch, der Hauptplot gefällt mir gut und die Präsentation gibt ordentlich was her.
    Die Titanen sind groß, schauen prächtig aus und bleiben noch relativ überschaubar (dafür wirkte die Hauptstadt von Uraya im direkten Vergleich mit Torigoth übelst steril), was ich ebenfalls nur positiv vermerken kann und der Soundtrack ist klasse.

    Aber das Kampfsystem und ich werden wohl keine Freunde mehr.
    Das KS bietet sicherlich viele Möglichkeiten mit den Klingen, doch so schwierig bzw. sinnvoll komplex erscheint es mir nach wie vor nicht.
    Sicher kann man seine Klingen abstimmen und da viel Zeit investieren, aber ist das wirklich notwendig, geschweige denn spaßig?
    In ein Shin Megami Tensei bringt mir ein volles Compendium ebenfalls Vorteile und trotzdem ist das nicht zwingend erforderlich.
    Und die meisten Kämpfe gleichen immer noch eine regelrechte Massenschlägerei bei all den Gegnern die gleichzeitig auf den Spieler los gehen.
    Tiefe sieht anders aus oder kommt der große Wurf erst noch?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #167
    Wenn ich deine Posts so lese, glaube ich eher du hast das Kampfsystem grundlegend nicht verstanden.

  8. #168
    Weil es mir nicht gefällt?
    Bis auf die ganz großen Brocken waren bis Kapitel 4 alle Endgegner ermüdend.
    Aber sag, wie weit bist du denn bzw. was genau habe ich anscheinend nicht verstanden?
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  9. #169
    Lockst du die Gegner auch einzeln zu dir rüber? Wenn man den Gegner anvisiert hat und und Pfeiltaste nach unten (Waffe darf nicht gezogen sein) drückt brüllt Rex den Gegner an und ein einzelnes Monster verlässt die Gruppe und rennt auf dich zu. Ich konnte jetzt bis mitte Kapitel 3 so weitesgehend immer gegen einzelne die Monster kämpfen, ohne dass ein weiteres Monster aus der Ecke hervorkommt.

    Aber es stimmt. In Xenoblade X waren die Kämpfe bisher wesentlich schneller. Man kann nebenher was anderes machen. XD

    Hoffentlich wird ein Turbomodus beigeliefert, der die Geschwindigkeit mindestens verdoppelt.
    Geändert von Ninja_Exit (05.12.2017 um 18:20 Uhr)

  10. #170
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es schon zu weit zurück, aber ich könnte schwören Xenoblade Chronicles war damals wesentlich straffer von der gesamten Erzählung her.
    Hmm, also am Anfang kam ja schon eine relativ fette Szene, als die Kolonie angegriffen wurde, aber danach war auch erst mal so ca. 25 Stunden Leerlauf, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht nicht unbedingt Leerlauf, aber viel Kram, der für die Haupthandlung weniger relevant war. Gerade die Gaur Plains haben ja enorm viel Zeit geschluckt, aber so richtig hat mich die Handlung erst ab der Stadt über den Eruyt-See wieder angefangen zu interessieren. In der zweiten Hälfte ging es dann natürlich irgendwann Schlag auf Schlag, aber das erste Drittel habe ich doch als sehr gemächlich in Erinnerung. Ich weiß noch, dass ich im Sumpf länger pausiert hatte, weil ich ein bisschen ausgebrannt war vom Herumlaufen und Erkunden, da mich die Handlung da noch nicht so recht packen konnte.


  11. #171
    So, bin jetzt bei dieser Werf am Anfang von Kapitel 3. Hab heute mal so um die 4+ Stunden nur Sidequests gemacht, dafür dürfte ich aber alles auf meinem Level erledigt haben. Quests hab ich im Log auch nur noch 2, bei einem stehen Level 25 Gegner rum (ich bin 19), die andere schickt mich an eine Stelle wo ich noch nicht war. xD

    Mit dem Kampfsystem muss ich mich auch nochmal etwas tiefer auseinandersetzen. Gut, ich hab natürlich auch noch kaum Klingen, da ist nicht so viel mit Möglichkeiten. Kann man eigentlich irgendwie den anderen Chars befehlen ihre Klinge im Kampf zu wechseln oder machen die das einfach random?

  12. #172
    Die Partymitglieder wechseln (soweit möglich) zu ner Blade, mit der man momentan ne Kombo machen kann (Anzeige oben rechts). Hab bisher noch nicht rausgefunden, ob man das selber irgendwie kontrollieren kann. Wenn das nicht irgendwo versteckt ist würde ich erstmal von "nein" ausgehen (bis Mitte Kapitel 4).

    @Narcissu: Jau, Xenoblade 1 hatte nach dem Anfang ne ziemlich laue Phase. Da gehts echt nur drum, dass man die Welt awesome findet, weil das Spiel ja auch eher dieses "Reisefeeling" hat - ergo, bis die Story dann wieder losgeht, wars schon irgendwie etwas arm an richtig spannenden Ereignissen. Das macht Xenoblade 2 IMO ne ganze Ecke besser, weil es von Anfang an einige Fraktionen und interagierende Länder gibt. Ist halt ein ganz anderes Setup als es bei Teil 1 war.
    Geändert von Sylverthas (06.12.2017 um 08:26 Uhr)

  13. #173
    @Ninja_Exit

    Sofern es Sinn macht, ja.
    In Höhlen oder wenn das Gegner sind, die Unterstützung rufen bzw. angeflogen kommen bringt das eh wenig.

    @Narcissu

    Irgendwie habe ich Xenoblade runder in Erinnerung, aber ist wohl schon zu lange her.
    Bei diesen Hochentia müsste ich allerdings bei ca. 30 Spielstunden gewesen sein und ab da an wurde es spannend.

    So, bin jetzt bei 28 Stunden und mitten im Kaiserreich Mor Ardain, welches mir gut gefällt.
    Besonders das alte Industriegebiet ist schön umfangreich und muss mich dringend um Roc's Talente kümmern.
    Und mit meiner neuen Klinge Wulfric werden die Kämpfe gleich ne Ecke flotter, der teilt aber auch gut aus.^^
    Kann gerne so bleiben, doch die Story wird ein wenig warten müssen, die Lust am erkunden ist größer.
    Geändert von Ὀρφεύς (06.12.2017 um 00:44 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #174
    kA wie Teil 2 ist, aber ich habe mich von der Story von Xenoblade Chronicles durchgehend unterhalten gefühlt, von Anfang bis Ende. Ständig passiert wieder irgendwas neues geil inszeniertes, denn da liegt letztlich der Knackpunkt, jede etwas actionreichere SZene wurde wirklich gut in Szene gesetzt, selbst so Stellen wie die in der obligatorischen Spinnenhöhle kommen da richtig gut rüber oder der Kampf gegen Bronzegesicht.
    Da hatte man auch ein gutes Thema mit den schlimmen Visionen die man verhindern musste. Ohne diese Dichte an guten Storyereignissen hätte ich das Spiel vermutlich früher oder später geditched weil mir das Kampfsystem nicht sonderlich gefallen hat.
    Ich muss jedoch auch dazu sagen dass das Rumgequeste in den Gebieten weitesgehend vermieden hatte und stumpf der Hauptstory gefolgt bin, sah den ganzen Nebenkram trotz teilweise guter Belohnungen als ziemliche Zeitverschwendung an. (nur das Anfangsgebiet hatte ich ein bisschen gemacht und selbst das gab schon 10 Spielstunden extra.)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #175
    Gerade die Nebenquests im ersten Teil waren eher nervig als spaßfördernd. Das war in X schon wesentlich besser gelöst, auch wenn ich das da auch nicht so toll fand, außer die Sammelquests, die waren schon extrem mies. Diese Sammelquests waren mehr Glücksspiel als alles andere, da man nie gesagt bekam, woher man einige Items bekommen konnte... Bei einer gigantischen Spielwelt natürlich eher... suboptimal. ^^
    Deshalb bin ich auch erstaunt, dass die Quests in Chronicles 2 sogar Spaß machen. Ok, so toll ausgearbeitet sind die jetzt auch nicht gerade, aber es fühlt sich nicht mehr so ungerecht an, da die Titanen kleiner sind und man so schneller an den Kram kommen kann, den man gerade braucht. Und durch die Bonus Exp fühlt es sich sogar mal richtig belohnend an.
    Dass die dann noch eine kleine Story erzählen können, ist das I-tüpfelchen dabei.
    Good boy. Sometimes.


  16. #176
    Ich erweitere die Ausführungen der letzten Posts mal noch: Das Hauptproblem des ersten Teils war nicht, dass die Nebenquests so lahm waren, sondern dass die Welt so interessant war, dass man sie eigentlich machen wollte. In den meisten anderen Spielen hätte ich mich auf die Hauptquest fokussiert und den Scheiß ignoriert, aber hier wollte ich halt die Welt erkunden, und das ist in der Kombo mit den Quests letztendlich zu langweilig geworden. Da haben sie sich echt ein seltsames Grab geschaufelt. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #177
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich muss jedoch auch dazu sagen dass das Rumgequeste in den Gebieten weitesgehend vermieden hatte und stumpf der Hauptstory gefolgt bin, sah den ganzen Nebenkram trotz teilweise guter Belohnungen als ziemliche Zeitverschwendung an. (nur das Anfangsgebiet hatte ich ein bisschen gemacht und selbst das gab schon 10 Spielstunden extra.)
    Du hast die richtige Wahl getroffen - leider bin ich nicht so stark

    Aber stimmt schon - wenn man die Nebenquests, welche sich gerade am Anfang schon ziemlich häufen, weil so viele Städte bzw. Ortschaften eingeführt werden, skipped, dann ist der Beginn sicher nicht so langatmig. Andererseits ist das Spiel wohl schon darauf ausgelegt, weil diese ein Motivator für die Erkundung darstellen können.

    Aber gut, dass wir darauf zu sprechen kommen, denn im storytechnsichen Leerlauf von Kapitel 4 wollte ich ein paar der Sidequests im Log leermachen. Und habe dabei mehrere Feststellungen gemacht, welche kommen, wenn Nebenaufgaben mehrere Titanen überspannen:
    1. Questlog ist scheiße. Wieso kann man das nicht mal nach Gebieten sortieren, wo man die Quests erledigen muss?
    2. Wieso kann nur ein Quest getracked werden? Wieso werden nicht einfach alle Locations direkt auf der Map markiert? Klar, macht unheimlich viel Spaß alle Quests durchzuklicken um zu sehen, wo ungefähr das Ziel davon ist (irgendwie möchte man ja effizient Quests, die in der Nähe voneinander sind, erledigen), um dann
    3. mit Hilfe der nutzlosen Karte trotzdem den Weg nicht zu finden.
    4. Wieso ist nicht als erste Auswahl der Karte zumindest der Titan, auf dem gerade ist? Mit "X" den Bildschirm zu öffnen und dann immer wieder das Menü von oben runterzurattern geht auf Dauer auf die Nerven, weil
    5. die Karte, die man mit dem linken Stick öffnet noch viel nutzloser ist als die Teleportkarte.
    6. Das geshuffle der Blades ist ziemlich nervig, um die Skillanforderungen zu erfüllen. Hatte irgendwie erwartet, dass die Skills aller Blades, die man hat, einfach benutzt werden. Was ist denn der Mehrwert, dass man ewig durch die Blades klickt um die richtigen Skills zu kriegen?

    Wenn diese Schnitzer nicht wären würde ich einige der Nebenquests, gerade die längeren, sogar als ganz gut einstufen. Sicher nicht weltbewegend gut, aber sind schon nette Sachen dabei.

    Manchmal kommt mir das Spiel so vor, als würde man bewusst die Zeit der Spieler mit schlechten Designentscheidungen verschwenden wollen. Siehe auch das Zufallssystem, mit dem man Blades bekommt und welches am Anfang eine Sequenz hat, die man NICHT abbrechen kann und immer wieder schauen darf :/
    Geändert von Sylverthas (06.12.2017 um 22:46 Uhr)

  18. #178
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    6. Das geshuffle der Blades ist ziemlich nervig, um die Skillanforderungen zu erfüllen. Hatte irgendwie erwartet, dass die Skills aller Blades, die man hat, einfach benutzt werden. Was ist denn der Mehrwert, dass man ewig durch die Blades klickt um die richtigen Skills zu kriegen?
    Das ist so ziemlich mein größter Kritikpunkt am Spiel. Ich rolle fast jedesmal mit den Augen, sobald ich dieses Feld-Skill-Symbol irgendwo sehe. Das Spiel sagt mir dann, mir würde ein Level in Konzentration oder so fehlen, und ich denke mir dann, ob ich jetzt echt Bock darauf habe, das Menü zu öffnen, in die Charakterauswahl zu gehen und meine fünfzig Blades lange Liste nach dem einen Typen zu durchforsten, der möglicherweise einen Konzentrations-Skill hat, um diesen dem Charakter zuzuweisen. Am "einfachsten" wäre es, alle rare Blades zu sammeln und die aufs Maximum zu pushen. Dann dürfte man doch alle Anforderungen erfüllen, oder?

    Eben hatte ich es sogar, dass ich zwar den Skill einsetzen und irgendwo hintauchen konnte, mich am anderen Ende aber das exakt gleiche Hindernis erwartet hat, diesmal aber mit höheren Stufenanforderungen, die ich natürlich nicht erfüllen konnte. Toll.

    Sonst bockt's aber.


  19. #179
    Ja, das führt ein wenig dazu, dass ich momentan die meisten Sachen, bei denen Skills nötig sind, ignoriere, weil für mich ein gutes Spiel nicht daraus besteht, 50% der Zeit in Menüs rumzueiern^^
    Hoffe Du hast Recht und die rare Blades werden gegen Ende alle Anforderungen erfüllen, die man braucht - dann gibts vielleicht noch mal ne Rundreise *g*

    Hab gestern gemerkt, dass das Spiel ja ne Variation vom Stutter Stepping aus anderen MMOs besitzt und man manche Animationen canceln kann, indem man sich direkt nach nem Treffer ein kleines Stück bewegt - und Rex dann sofort wieder mit der ersten Auto Attack beginnt. Ist besonders am Anfang von Kämpfen, wo man die Leisten auffüllen muss, ne ganz coole Sache. Lohnt sich natürlich nur bei Waffen, die langsam sind (Äxte, Zweihänder, etc.). Macht das KS aber gerade am Anfang ne Ecke interaktiver *g*
    Auch ganz gut, wenn man sich richtig positionieren will aber dabei nicht möchte, dass AAs während der Bewegung aufhören. Obs am Ende ein großartiges DPS+ ist kann ich aber nicht sagen... wo ist mein Recount?!
    Geändert von Sylverthas (07.12.2017 um 10:31 Uhr)

  20. #180
    Du hast dadurch das Kampfsystem echt aufgewertet. Wusste gar nicht, das das geht, danke dir! Möchte ich gar nicht mehr missen! Jetzt fühlt es sogar relativ nach Echtzeit an, fast so, als würde man jeden Schlag selbst ausführen. Naja, fast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •