mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab jetzt doch versucht, bei Xenoblade weiterzuspielen. Selbes Vorgehen wie beim letzten unschaffbaren Endgegner. Durch den DLC kamen neue Missionen und da dachte ich, ich könnte den Level der Gruppe ein wenig anheben. Für einige Aufgaben brauche ich aber Fähigkeiten von Wulfric die ich erst mit den Möglichkeiten seines vierten Harmonierings machen kann. Also musste ich dafür die Aufgabe "Sanftmütige Bestie" annehmen. Diese benötigt zweimal im Laufe Sonderfähigkeiten von anderen Klingen, die ich z.T. noch nicht hatte und für die ich abermals Aufgaben erfüllen musste. Ca. 4 Stunden habe ich bis z den Endgegnern gebraucht. Nur diese sind wiedermal unschaffbar. Ich bin so auf Stufe 66-69 mit meiner Gruppe und diese "Gorillas" sind auf 53, sind aber nicht zu schaffen.

    Ich schaffe es meist den Anführer den "entrüsteten" Gorilla mit zwei Elementen zu versiegeln, doch BEVOR ich etwas anderes machen kann, rennen die weg und haben dann auch wieder volle Energie. Alle drei. In 50% der Fälle ist meine Heilerin dran und kann nicht rechtzeitig gerettet werden... Oder es kommen irgendwelche Level 30 Gegner plötzlich vorbei was dafür sorgt dass die Gorillas wieder volle Energie haben. Nach 10 erfolglosen Versuchen habe ich mein Gamepad durch die Wohnung geworfen. Es muss sich hierbei wohl um einen Bug handeln. Oder ich bin einfach zu schwach. Ein YT-Video zeigt einen Level-80-Team der da kämpft. Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Aufgaben und alles was damit zusammenhängt erst so spät im Spiel machen kann. Ich will auch nicht wieder die ganze Zeit grinden. Das letzte Mal bei Malos habe ich fast zwei Wochen dafür gebraucht.

    Ich finde das Spiel wirklich zu schwer und teilweise zu extrem verbuggt und das an kritischen Stellen. Ich werde es wohl niemals durchspielen können. Wie schon gesagt - ich hatte vor Xenoblade 2 das das letzte Mal, dass ich wirklich ein Gamepad frustriert durch die Wohnung werfe das letzte Mal bei N64-Zeiten. Nicht mal Rayman Legends war so unfassbar schwer. Und das bei einem Rollenspiel, wo man ja auch die Handlung verfolgen möchte.

    Gibt es vielleicht einen Tipp von Euch? Ich kenne das Kampfsystem sehr gut - weiß genau wie man eine perfekte Angriffskette hinlegt (für eine 12er-Kombo fehlen mir einzig und alleine noch die passenden Klingen). Doch das hilft nichts, weil der Gorilla zuuuuu viiiiiiieeeeel Energie hat.
    Kann man vor allem etwas gegen die RÜCKWURF-Angriffe der Gegner machen? Diese kosten regelmäßig 3/4 der Energie des Teams und wenn das Healing Halo nicht rechtzeitig kommt war's das. Wie wird man dagegen immun? In dem YT-Video mit dem Level-80-Typen war die Heldengruppe nämlich gegen den Rückwurf immun.

  2. #2
    Also du musst wirklich irgendetwas fundamental falsch machen. Das Spiel ist eigentlich nicht so schwierig. Die Affen und auch Jin habe ich beide beim ersten Versuch plattgemacht.

    Ein paar Ideen:

    Verwendest du vernünftige Blades und Klassen? (Also z.B. den Healer mit drei Healer-Blades etc.). Mein Team war meistens Held (ATK) + Nia (HLR) + Morag (TNK).
    Hat dein TNK Probleme aggro zu ziehen? In dem Falle mit Accessories und Aux Cores kontern.
    Hast du deine Klingen mit den stärksten Weapon-Chips ausgerüstet?
    Machst du immer schön 3er-Auto-Attacks und dann eine Driver Art genau im Moment wo der dritte Angriff trifft? Ist die beste Methode die Elemente aufzuladen.
    Verwendest du die grünhaarige Form von Pyra wenn du eine Chain-Attack machst? Die macht da wahnsinnig viel Schaden.
    Verwendest du Fusion Combos um die Gegner zu stunnen? Insbesondere ab Launch sehr sinnvoll.

  3. #3
    Also bei mir wars nach Kapitel 7 so, dass ich nicht mal mehr nen designierten Heiler benutzt habe, weil man ja Nia im Blade Mode haben konnte . Also da muss tatsächlich irgendwas schieflaufen. Meine Party war dann Rex, Poppy und Zeke. Bei Equip hatte ich ein paar Sachen angerüstet, welche zur passiven Heilung beitragen. War sicher kein optimales Setup, hat mich aber gut durchgebracht. Zu beachten ist auch, dass beim Wechseln der Blades die CDs der Fähigkeiten in der Regel abgeklungen sind und Du so die Leiste manchmal schnell hochkriegen kannst.

    Dull hat schon ziemlich gute Tipps gegeben. Hab aber nicht immer bei den Driver Arts bis zum 3. Angriff gewartet, besonders dann nicht, wenn die sich sonst anhäufen. Gerade später, wenn man die Skills der Blades gelevelt hat, sind die ja manchmal doch sehr schnell wieder bereit - gerade am Kampfanfang, wenn man die nötigen Skills hat. Dabei muss man aber auch auf Aggro achten - und da ists recht sinnvoll ein wenig darauf zu achten. Besonders wenn Rex richtig abgeht kann er schnell Aggro ziehen.

    Mythras Spezialform haut auch wirklich stark rein und Du solltest immer checken, wann Sie einsatzbereit ist. Die ist ziemlich overpowered.

  4. #4
    Ich muss echt mal sehen. Irgendetwas scheine ich ziemlich falsch zu machen. Das mit dem Aggromachen versuche ich ja. Ich habe Zeke mit rund 9000 KP, aber der Kerl hält keine zwei Schläge aus. Tora ist noch schwieriger, weil ich ihn nicht so stark bekomme. Ich bin auch am Ausrüstung checken, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich - die Effekte sind minimal.

    Und wenn ich YT-Videos von erfolgreichen Lets Plays an der Stelle gucke, machen die es oft auch nicht anders. Ich habe keine Ahnung, warum ich mich so anstelle - wobei bei diesen Gorillussen ist es wohl so, dass eine ordentliche Portion Bugs dazu kommt. Wie schon gesagt, es passiert öfter - gerade wenn es gut läuft - dass die Gegner plötzlich türmen. Meine Gruppe läuft ihnen zwar nach und der Kampf wird auch nicht unterbrochen, aber die Kollegen haben dann instant einfach mal wieder volle Energie und der Kampf geht aber so aggressiv weiter wie dass er "aufgehört" hat. Und bei Jin verstehe ich einfach nicht - diese Heilungsfessel macht er bei mir nur noch und die dauert auch sehr lange. Weil ich's wissen wollte, habe ich bei einem Youtuber mal nachgestoppt. Bei dem hält die Heilungsfessel nur ca. 10 - 15 Sekunden. Bei mir waren es 35...

    Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad mitbringt. In diesem Zustand ist mir das Spiel leider zu schwierig und auch zu frustrierend. Um Jin zu besiegen muss ich Rex wahrscheinlich wieder auf Level 70 oder höher hochleveln und ich habe keinen Bock das mit Grinden zu tun, da eine Stufe dafür ca. 1 Stunde braucht. Daher will ich ja versuchen, über die Sidequests zu leveln. Das kann ich mir aber wegen diesem Gorillus-Dilemma in den Hintern schieben.

    Zudem verstehe ich wirklich wirklich nicht, warum es kein f***ing Lösngsbuch für dieses Spiel gibt. Zelda ist um Welten einfacher - Mario ist nicht der Rede wert (Super Mario Odyssee war ein 15-Stunden-Spaziergang, aber es gibt wohl ein 400 Seiten starkes Lösungsbuch zu kaufen). Auch Witcher 3 (übrigens das leichteste Rollenspiel was ich je gespielt habe) sowie Skyrim sind Spiele, wo man eigentlich immer weiß, was zu tun ist. Xenoblade 2 hingegen hat nicht nur einen zwei Nummern zu großen Schwierigkeitsgrad, sondern auch so viele versteckte Dinge, die für das normale Durchspielen schon Pflicht sind. Gleichzeitig sind ein paar Verstecke nur durch ein paar beherzte Sprünge z erreichen, wo man sich als Spieler denkt, dass das ja wohl so nicht von den Entwicklern geplant sein kann. Ist es aber! Zudem wird nicht alles in den Tutorials erläutert und wer das Kampfsystem nicht zu 100% verinnerlicht hat, wird schon bei dem Stromkabel nicht mehr weiter kommen (mein Kumpel hat es wegen diesem Kampf abgebrochen und obwohl ich es ihm gemacht habe, hat er es nicht mehr weitergespielt). Und viele Tests attestieren dem Spiel "frustrierend" zu sein. Ein Lösungsbuch zu nutzen wäre hierbei keine Schande und es würde im Gegensatz zu Super Mario oder Zelda den Spielspaß nicht einschränken, sondern bereichern!

  5. #5
    Zu Zeiten des Internets sind Lösungsbücher nur noch was für besondere Fans davon. Spätestens 2 Wochen nach dem Release sind die Dinger eh nichts mehr wert und womöglich voll von falschen Sachen.
    ... kann mich noch daran erinnern wie man früher 0190 Nummern in die Anleitungen gedruckt hat, für wenn man nicht weiter kam. Hach ja.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru
    Zu Zeiten des Internets sind Lösungsbücher nur noch was für besondere Fans davon. Spätestens 2 Wochen nach dem Release sind die Dinger eh nichts mehr wert und womöglich voll von falschen Sachen.
    Gerade bei Xenoblade 2 muss man sich jedoch die einzelnen Lösungswege zusammenpuzzeln. Oft muss man sich ewig lange YT-Videos ansehen, um zu sehen, wie es andere gemacht haben. Eben mal schnell nachlesen ist nicht. Und wenn doch, dann sind die Hilfen auf Englisch, meine Switch ist aber auf Deutsch eingestellt. Da einige Dinge komplett anders heißen ist das zusätzlich noch ein Problem. Es reicht nicht, die Dinge einfach zu übersetzen - nein: Du musst explizit die Switch auf Englisch umstellen (mit Neustart verbunden - pausiertes Spiel wird abgebrochen) und dann kucken wie das explizit eine Ding heißt. Ein Lösungsbuch würde die Recherche und die Suche wo man ansetzen muss erheblich erleichtern. Zudem kommt dazu, dass man bei Xenoblade 2 viele Sachen einfach nicht ohne Lösung schafft, weil man gar nicht auf die Idee kommt, wo man hin soll oder was zu tun ist. Und die Alibi-Entfernungsangabe verwirrt eher. Manchmal findet man zwar eine blaue Raute auf irgendeiner Schnellreisekarte, aber auch nur manchmal...

    Zitat Zitat von Kiru
    ... kann mich noch daran erinnern wie man früher 0190 Nummern in die Anleitungen gedruckt hat, für wenn man nicht weiter kam. Hach ja.
    Ja, das waren noch Zeiten! Als es noch Bedienungsanleitungen gab. Mit leeren Notizen-Seiten. Auf denen dann Passwörter notiert wurden und/oder Cheats. Und dann mit Cranky Kongs Kommentar am Besten: "Wer nutzt denn diese sinnlose Memo-Seite? Papierverschwendung, wenn ihr mich fragt!" (Siehe: http://4.bp.blogspot.com/-AXMh0XJG-8...600/ep3_01.jpg) Mittlerweile ist es ja so, dass ganze Bedienungsanleitungen systematisch weggelassen werden.
    Geändert von Cuzco (30.01.2018 um 21:26 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Gerade bei Xenoblade 2 muss man sich jedoch die einzelnen Lösungswege zusammenpuzzeln. Oft muss man sich ewig lange YT-Videos ansehen, um zu sehen, wie es andere gemacht haben. Eben mal schnell nachlesen ist nicht. Und wenn doch, dann sind die Hilfen auf Englisch, meine Switch ist aber auf Deutsch eingestellt. Da einige Dinge komplett anders heißen ist das zusätzlich noch ein Problem. Es reicht nicht, die Dinge einfach zu übersetzen - nein: Du musst explizit die Switch auf Englisch umstellen (mit Neustart verbunden - pausiertes Spiel wird abgebrochen) und dann kucken wie das explizit eine Ding heißt. Ein Lösungsbuch würde die Recherche und die Suche wo man ansetzen muss erheblich erleichtern. Zudem kommt dazu, dass man bei Xenoblade 2 viele Sachen einfach nicht ohne Lösung schafft, weil man gar nicht auf die Idee kommt, wo man hin soll oder was zu tun ist. Und die Alibi-Entfernungsangabe verwirrt eher. Manchmal findet man zwar eine blaue Raute auf irgendeiner Schnellreisekarte, aber auch nur manchmal...
    Jetzt ist aber bald mal gut.


  8. #8
    Aaah, New Game+. Das hatte ich beim ersten Durchspielen vermisst. Vielleicht fang ich das Spiel noch mal an.




    Wahrscheinlich leider nicht. Habe zu viel Kram. Ich hasse das.

  9. #9
    Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1. Was für ein Spiel! Wobei ich mir nicht sicher bin, welchen Teil ich besser finde. Sehe sie ungefähr auf dem selben Level, jeder mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Endboss hab ich tatsächlich drei Anläufe für gebraucht, weil ich zwei Mal den Fehler gemacht habe, mich um diese nervigen Colossus Instrumente zu kümmern, die mich dann weggebombt haben. Beim dritten Anlauf hab ich sie einfach ignoriert und weiter auf den Boss eingehauen und als ich drei Orbs drauf hatte, hab ich zu Pneuma geswitcht und ihn mit ner Kette weggehauen, trotz ca. 60% HP, die er noch hatte. Insgesamt fand ich XC2 dadurch etwas einfacher als XC1 oder XCX. Vielleicht lags auch an der steigenden Erfahrung mit der Reihe. Alle Klingen hab ich nicht geholt, das hol ich dann vermutlich mit New Game+ irgendwann nach. Zweimal hintereinander ein so langes Game muss nicht sein, zumindest nicht zweimal dasselbe. Zelda muss auch noch gespielt werden.

    Geändert von Eisbaer (12.02.2018 um 12:54 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Gala
    Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.
    Jepp, genau das ist der Plan! Genau das! Beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Dass es "zu leicht" ist! "zu leicht".

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1.
    Dank des Easy-Modes wird es bei mir auch bald so weit sein, allerdings... nach rund 10 Wochen und etwas 120 Stunden Spielzeit (geschätzt). Ich werde dann wieder ein umfassendes und fundiertes Review verfassen. Nur so viel sei gesagt - aktuell finde ich Teil 1 ein ganz klein wenig besser. Warum das so ist. Keep excited! (Und nein! Es ist NICHT der Schwierigkeitsgrad!)

  11. #11
    Ich finde den Easy Mode übrigens total legitim. Nicht weil ich das Spiel zu schwer finde, sondern eher, weil es später im Spiel wieder viel zu lange dauert, anständig zu leveln, weil die Gegner wieder mal viel zu viele HP haben. Wenn die jetzt einfacher sind, müssten die ja gar nicht mehr so viel aushalten können... Igendwie kriegt die Reihe das seit Xenosaga 2 nicht mehr wirklich gut hin. (und damals wurde ja unter anderem das so arg bemängelt! )

  12. #12
    Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  13. #13
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.
    Also wenn man eh nur drauflosprügelt, was bei normalen Gegnern meist der Fall ist, bevorzuge ich es stark, wenn sie keine Damage Sponges sind. Wenn ich die Wahl hab, ob ich einem Charakter 10 Sekunden beim Angreifen zusehe oder eine Minute, fällt mir die Wahl recht einfach. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber in Xenoblade hat es mich arg angenervt, dass selbst in alten Gebieten Gegner, die zehn Level unter einem waren und keinen Schaden mehr gemacht haben (und auch keine EXP mehr gebracht haben), noch 'ne ganze Menge Zeit gefressen haben.

    Bei Bossen oder herausfordernden Gegnern ist das was anderes. Aber bei normalen Gegnern, die man eh durch stumpfes Draufhauen besiegt, sehe ich meine Zeit verschwendet, wenn das Spiel den Prozess in die Länge zieht. Ist ungefähr vergleichbar mit langsamem Lauftempo vs. schnellem Lauftempo, um von A nach B zu kommen: Der Weg ist genau derselbe, nur nimmt er im ersten Fall mehr Zeit in Anspruch.


  14. #14
    Ganz ehrlich, wenn der Easy Mode die HP der Monster reduziert ist das ein Segen. In Xenoblade X war bei gutem Equip selbst ein Monster was ein paar Level drüber ist nach 4-5 Sekunden Matsch. Selbst der optionale Superboss kann ein 1-KO sein, wenn man das richtige Zeug hat. In Xenoblade 2 leg ich bei jedem Mob den Controler weg und mach was anderes. Ob ich da eingreife oder nicht, das Monster stirbt nach einiger Zeit. XD

    Die HP sind viel zu hoch und ein Spielzeitstrecker. Leider bin ich schon durch. XD

  15. #15
    Weniger HP wären auch mein Argument für den leichten Modus, denn an sich leichte Gegner mit zuvielen HP nerven sehr.
    Ich sehe das in etwa so wie Narcissu.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #16
    Weiß schon jemand, wann genau der Patch kommt? Dann kann ich das Spiel vielleicht noch im Urlaub durchspielen.

  17. #17
    Ich glaube eher, dass die Entwickler schon ganz lange einen Troll beherbergen. Da sind dann Gegner mit 2500 HP konzipiert und dann kommt der Typ an und hängt da einfach noch einmal eine Null hinten dran. Einfach so, weil er es kann. Bei X war er wohl ab und zu mal nicht da.
    Nächster Titel dann wohl mit dem Namen Xenosponge? Dann weiß man wenigstens gleich, ob es wieder so ist.

  18. #18
    Ich finde das überhaupt nicht problematisch, da das Spiel ohnehin zu einfach ist. Hatte das Problem auch nie und fand auch das Kampfsystem nie nervig.

  19. #19
    Ist den sicher das auf Easy die HP reduziert werden? Gibt ja viele Möglichkeiten das Spiel einfacher zumachen.

    Wobei ich weniger HP auch berüßen würde. Denn wirklich schwer war es bis jetzt nur selten. Allerdings neigen einige Kämpfe wirklich dazu sich unnötig in die Länge zu ziehen. Fühlt sich dann fast ein bisschen wie Textaufgaben als Mathehausaufgaben an wo man eigentlich schon nach der zweiten Aufgabe weiß wie der Hase läuft aber man trotzdem 10-15 machen muss. Und immer schön mit Antwortsatz etc. pp.

  20. #20
    Das Update hat sich aufgrund von Bugs auf den 2. März verschoben:
    https://gematsu.com/2018/02/xenoblad...elayed-march-2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •