mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 313
  1. #101
    Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster legen zu wollen, da ich die beiden Vorgänger jeweils nur kurze Zeit angespielt habe, aber sind die Spiele nicht sowieso komplett voneinander entkoppelt? Ist es nicht so dass die -Blade Serie nur eine Marke ist deren Ableger sich lediglich Gameplay, ausladende Welten und eventuell noch hier und da ein bisschen vom Setting (Zukunft, Mechs etc.) teilen? Oder erzählen sie doch eine zusammenhängende Geschichte wie die -Saga Serie (wobei selbst in dieser das Design und sogar das Gameplay in jedem Teil großen Änderungen unterworfen waren)?

    Was den Trailer angeht, ganz ehrlich, ich finde den jetzt nicht kitschiger als zuletzt den Valkyria Chronicles 4 oder davor den Ni No Kuni 2 Trailer. Oder generell einen x-beliebigen Trails Trailer - und die Spiele sollen ja recht gut sein. Ich sehe da eigentlich viel mehr genau das was ich von dem Genre erwarte und denke das es ein gutes Spiel werden könnte.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #102
    Die beiden vorherigen Teile haben Storytechnisch nichts miteinander zu tun.

    Aber Xenoblade X endet mit einem Cliffhanger, es würde mich nicht wundern wenn im Laufe der Lebenszeit der Switch Xenoblade X2 erscheint.

    Vom Balancing her orientiert es sich aber laut den Previews etwas mehr an Xenoblade X, also Ausrüstung und Fertigkeiten entscheiden über den Sieg.

    Ich fand den Trailer jetzt auch nicht schlimm und freue mich immer noch auf Freitag.^^

  3. #103
    Ich hab richtig Bock auf Freitag. Hoffe ja immer noch, dass ich es vielleicht schon Donnerstag bekomme.

  4. #104
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Und hinsichtlich der Pop Musik muss ich an den FFIX Trailer zum HD Port denken
    Der war ja auch extremst cheesy und dramatisch (wie wäre dort dein Eindruck wohl gewesen, wenn du das Spiel nicht gekannt hättest? ) :
    Das ist ein ziemlicher Nostalgie-Trailer. Den mag ich durchaus, weil ich das Lied kenne und mag und die Ästhetik des Spiels mich sowieso sehr anspricht. Aber ich finde ihn nicht besonders gut gemacht – im Grunde genommen sogar sehr generisch. Ist halt nur eine relativ billige Montage semi-zufälliger Spielszenen und nicht mal wirklich auf die Musik abgestimmt. Aber es ist auch schwierig, einen Trailer zu einem alten Spiel zu machen, wo sich eigentlich nur die cineastischen Elemente für eine werbewirksame Präsentation eignen, es nicht mal eine Vertonung gab etc. Bin mir gerade gar nicht sicher, wie üblich Trailer zu der Zeit waren, mal abgesehen von TV-Spots, die 15 oder 30 Sekunden gehen. Der Coca-Cola-Spot zu FFIX zeigt ja beispielsweise auch nichts aus dem direkten Spiel.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Was den Trailer angeht, ganz ehrlich, ich finde den jetzt nicht kitschiger als zuletzt den Valkyria Chronicles 4 oder davor den Ni No Kuni 2 Trailer. Oder generell einen x-beliebigen Trails Trailer - und die Spiele sollen ja recht gut sein. Ich sehe da eigentlich viel mehr genau das was ich von dem Genre erwarte und denke das es ein gutes Spiel werden könnte.
    Ich hab an sich absolut nichts gegen Kitsch oder Klischees – kommt halt immer auf die Präsentation an. Da du Valkyria Chronicles 4 erwähnst: Ja, der Trailer hat mich auch nicht besonders angesprochen. Dabei mag ich den Grafikstil und die Grundidee der Spiele wirklich gern, aber es gibt immer so ein paar Elemente, die bei mir immens die Immersion stören (z.B. dass sich das Setting nicht konsequent ernst nimmt und es Momente gibt, die viel Suspension of Disbelief erfordern – oder eben übernatürliche Elemente und Designs, ohne die das Setting imo stimmiger gewesen wäre). Auch bei den neueren Trails-Spielen beklage ich ein wenig die etwa seit Nayuta no Kiseki stattfindende Abkehr vom traditionellen Stil hin zu modernerer Anime-Ästhetik (sowohl Designs als auch Charaktere/Writing), wobei das, was ich von Cold Steel gespielt habe /16h) mich trotzdem überrascht/überzeugt hat, dass Falcom den Spagat gut hinbekommen hat und die Präsentation viele typische Fallstricke vermeidet. Im Gegensatz zu Ys VIII, wo mich die Art der Überzeichnung der Charaktere (sowohl von der Persönlichkeit als auch den Designs) eher abgeschreckt hat. Einen Trailer zu einem Cold-Steel-Spiel habe ich mir bisher noch nicht angesehen, aber ich glaube, die würden mich auch alle nicht sehr ansprechen.

    Ni no Kuni ist da noch mal ein anderer Fall. Das Spiel funktioniert für mich auf einer anderen Ebene, da es eher eine märchenhafte Geschichte ist, was ich in dem Genre recht unverbraucht finde und was von der Präsentation und vom Humor/Charme eher an Kindergeschichten (oder eher Märchen) erinnert. Gerade in solchen Geschichten kommen "kitschige" Momente imo sehr positiv zur Geltung.

    Und noch mal zu Xenoblade 2: Ich will das Spiel keineswegs schlecht reden und werde es auch nicht komplett ignorieren. Ich habe durchaus gute Dinge gehört über Verbesserungen des Kampfsystems (insbesondere, was das Level-Balancing angeht), eine schöne Spielwelt. Was mich auch sehr freut, ist, dass die westliche Version scheinbar wieder viel auf dialektale Sprecher gesetzt hat, was für mich einen großen Teil der Identität und Anziehungskraft der Vertonung von XB1 ausgemacht hat. Auch auf die Musik freue ich mich sehr, besonders wenn ich solche Videos sehe. Allerdings ändert das alles leider alles nichts daran, dass mich Fanservice-Charakterdesigns wie das von Pyra beim Spielen merklich stören würden (ähnlich wie ich beispielsweise einige der absurderen Designs in Tales of Zestiria oder Velvets Standardoutfit in Berseria nicht wirklich ernst nehmen kann).

    Anyway, bin sehr auf Meinungen gespannt.
    Geändert von Narcissu (28.11.2017 um 17:02 Uhr)


  5. #105
    Okay, ihr seid ja alle Experten im Bereich JRPG, und ich nicht so: Mein Papa ist stolzer Switch-Besitzer und hat letztens Zelda: BotW durchgespielt und sucht jetzt nach neuem Gaming-Futter. Er hat ich nach meiner Meinung zu Xenoblade Chronicles 2 gefragt, und weil ich da etwas überfragt bin, hier meine Fragen an Euch:

    Kann man das Spiel auch ohne Vorwissen aus dem Universum spielen?
    Wie lange sitzt man ungefähr daran (Mein Papa kommt nicht allzu oft zum Spielen, und alles mit 100+ Story wird dann recht kompliziert)?
    Ist es zu cringy für einen 55-jährigen?
    Spielerfahrung ist mehr als genug da, aber es wäre auch gut, wenn das spiel nicht allzu knackig schwer ist

    Könntet ihr da guten Gewissens Xenoblade Chronicles 2 empfehlen?

  6. #106
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Okay, ihr seid ja alle Experten im Bereich JRPG, und ich nicht so: Mein Papa ist stolzer Switch-Besitzer und hat letztens Zelda: BotW durchgespielt und sucht jetzt nach neuem Gaming-Futter. Er hat ich nach meiner Meinung zu Xenoblade Chronicles 2 gefragt, und weil ich da etwas überfragt bin, hier meine Fragen an Euch:

    Kann man das Spiel auch ohne Vorwissen aus dem Universum spielen?
    Wie lange sitzt man ungefähr daran (Mein Papa kommt nicht allzu oft zum Spielen, und alles mit 100+ Story wird dann recht kompliziert)?
    Ist es zu cringy für einen 55-jährigen?
    Spielerfahrung ist mehr als genug da, aber es wäre auch gut, wenn das spiel nicht allzu knackig schwer ist

    Könntet ihr da guten Gewissens Xenoblade Chronicles 2 empfehlen?
    1) Ja, kein Vorwissen nötig. Aber die Xenoblade-Spiele haben eine vergleichsweise komplexe Story, würde ich sagen – aber keinenfalls einen, die ein Casual-Spieler nicht verstehen kann.
    2) 100+ Stunden bei einem Xenoblade sind für durchschnittliche Spieler nicht ungewöhnlich, langsame Spieler oder die, die alles sehr ausführlich machen, können sicher auch mehrere hundert Stunden dransitzen
    3) Kommt auf die Person an, würde ich sagen. ^^ Leute in dem Alter könnten entweder ganz abgeneigt sein oder sehr offen (gerade durch mangelnde Vertrautheit mit wiederkehrenden Tropes etc.). Denke mal, die Barriere ist aber durchaus höher als bei grafisch eher etwas realistischeren oder aber malerischen/märchenhaften Spielen.
    4) Vom Schwierigkeitsgrad sind die Spiele alle nicht unmenschlich. Nicht trivial, aber auch nicht drakonisch schwer.

    Wenn er große Welten wie in BotW mag, wird ihm dieser Aspekt an Xenoblade sicher auch gefallen. Ob er den Stil des Spiels mag, ist was anderes. Tendenziell würde ich es nicht unbedingt als Einsteiger-JRPG empfehlen, da die Spiele enorme Brocken sind, andererseits ist es spielerisch relativ zugänglich. Für die Switch gibt es im JRPG-Bereich jetzt aktuell noch nicht so viele Alternativen und die, die angekündigt sind (Octopath Traveler, Shin Megami Tensei V) zielen auch eher auf Core-Gamer bzw. Leute mit Genreerfahrung ab, deshalb geht Xenoblade Chronicles 2 von allen Switch-Spielen wohl noch am ehesten in die Richtung.


  7. #107
    Der typische JRPG-Stil ist nicht das Problem, er hat auch schon Tales-Spiele gespielt und gemocht, das passt also. Das höchste der Gefühle ist, dass meine Mama ein bisschen darüber lästert, wie jung die alle aussehen Aber was ich bisher gesehen habe, klingt gut, also werde ich wohl meine Empfehlung weiterleiten

  8. #108
    Wenn er mit Tales was anfangen konnte, wird er bestimmt auch mit Xenoblade nix falsch machen.


  9. #109
    Das Charakterdesign ist zwar immer noch etwas befremdlich, aber Spielwelt und OST überzeugen mich schon jetzt!

    Xenoblade wäre übrigens einer der wenigen Reihen, wo ich mir so ein schönes Action Kampfsystem richtig gut vorstellen könnte, auch wenn ich bei RPGs fast immer eher zu Rundenkampfsystemen tendiere.
    Das MMO Gameplay gefällt mir in der Reihe eh nicht so wirklich, vor allem dieses extrem langsame Leveln ist echt ätzend. In X ist es mir zwar nicht so aufgefallen (vermutlich durch die ganzen Klassen), aber gerade im ersten Teil war das stellenweise ganz schön nervig, zumal viele Kämpfe gegen normale Gegner auch mal mehrere Minuten andauern können und was kriegt man anschließend?
    Nicht viel.
    Xenosaga 2 hat echt Spuren im Gameplay hinterlassen...
    ... ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Reihen top sind, trotz schwarzer Schafe und fragwürdiger Designentscheidungen.

  10. #110
    Lohnt sich X? Ich habe es ja angefangen, finde aber alles außer dem Oberweltdesign wahnsinnig abschreckend und kann mich nur schwer motivieren, weiterzuspielen.

  11. #111
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Lohnt sich X? Ich habe es ja angefangen, finde aber alles außer dem Oberweltdesign wahnsinnig abschreckend und kann mich nur schwer motivieren, weiterzuspielen.
    Absolut. Der Anfang mag schleppend sein, aber das Spiel wird richtig gut, die Welt zu entdecken, die Stadt wachsen zu sehen, die Bewohner mit ihrer neuen Heimat klarkommen zu sehen und die Beziehungen zwischen den Charakteren lohnen sich sehr. Außerdem macht das Klassensystem und die Mechas später auch noch richtig Bock.

  12. #112
    Heute noch kurz geschaut (Persona 5 & Yooka-Laylee immerhin eine knappe Woche eher ergattert) aber nicht fündig geworden, hoffentlich rückt Saturn das Spiel 1-2 Tage eher raus.
    Und zum neusten Trailer:
    Nichts drin vorgekommen, was nicht schon bemängelt wurde oder mich jetzt mehr als zuvor abschreckt und lasse mich einfach überraschen.
    Wenn ich am Ende eine Story wie in XC und eine Welt wie in XCX bekomme, dann bin ich mehr als glücklich.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #113
    Hab mir mittlerweile wie bei Filmen angewöhnt keine Trailer mehr kurz vor Release zu schauen. Was da alles wieder bei Xenoblade 2 rausgeballert wurde (Direct, Character & Story Trailer etc.). Richtet sich aber auch wohl an eine andere Zielgruppe, da ich den Titel sowieso blind kaufen werde. Die Überraschungen hebe ich mir dann für das eigene Zocken auf (schon bei Persona 5 das erste Mal gemacht - keine Trailer mehr geschaut - und hat sich definitiv gelohnt).
    Geändert von StarOceanFan (28.11.2017 um 22:30 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  14. #114
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die beiden vorherigen Teile haben Storytechnisch nichts miteinander zu tun.
    Noch nicht.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die X-"Reihe" sozusagen Prequels darstellt, quasi vor dem Monado. Es gibt ja auch in X kein Schwert, was der Titel eigentlich verspricht.
    Dazu kommt, dass X auf der Erde startet, in Xenoblade gab es nur eine einzige Anspielung auf die Erde weit in der Vergangenheit oder besser gesagt auf einen Menschen, gar nicht mal die Erde.
    Keine Ahnung, wie sich das dann genau darstellt, aber ich denke, dass die X-Reihe irgendwann auf Klaus und Meyneth zuführt. Schwer zu erklären ist lediglich die Anwesenheit der Nopon in beiden Reihen, es sei denn Klaus/Zanza fand die putzig und hat sie einfach nochmal erschaffen wie auch die Menschen/Homs. Vielleicht gibt Xenoblade 2 da ja storytechnisch auch was her, aber denke mal, dass das in der neu erschaffenen Welt von Shulk spielt, also in der Zukunft.

    Andererseits könnte man X auch so verstehen, dass es für sich steht und gar kein Ende hat, sondern nur das bekannte Troll-Ending...

  15. #115
    Zitat Zitat von Narcissu
    Allerdings ändert das alles leider alles nichts daran, dass mich Fanservice-Charakterdesigns wie das von Pyra beim Spielen merklich stören würden
    Ich fänds ja witzig wenn sie die weiblichen Charaktere nur deswegen so designed hätten um den westlichen Social Justice Warriors, die für die Zensuren des Vorgängers (und Tokyo Mirage Sessions) verantwortlich sind, mal so richtig eins auszuwischen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #116
    Ja, weil sich die Japaner so wahnsinnig intensiv für deine (oder irgendwelche westlichen) Zensuren oder Zensurbefürchtungen interessieren. :<


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #117
    Mir ist's an sich ja egal, wie viel Haut ein Charakter zeigt. Es darf, das ist mir wichtig, halt nur keine narrativen Dissonanzen erzeugen. Was aber bei JRPGs leider sehr oft der Fall ist – das Wort Fanservice ist da schon selbstsprechend, denn wichtiger als die Integrität der Spielwelt zu wahren scheint es oft zu sein, die ästhetischen oder auch sexuellen Präferenzen der Spieler anzusprechen. Leider schlägt sich das quasi nie thematisch nieder. Ich hätte liebend gern mehr Spiele, die sich ernsthaft mit Themen wie Sexualität auseinandersetzen (wie beispielsweise Catherine), aber das ist leider der absolute Ausnahmefall. ^^


  18. #118
    Oh BITTE gebt mir einen Arc, in dem der Junge damit hadert, sein Schwert zu ficken. Der Symbolwert wäre unbezahlbar.


    Bin natürlich voll bei dir. Generell kann man ja froh sein, wenn man am Ende eines JRPGs einen Kuss kriegt. Sachen wie ... well, alles von Yoko Taro, oder selbst Persona, wo man ständig leicht creepy andeutet, was nur geht, sind da schon eine Offenbarung. Mit Catherine als einsamem Höhepunkt (höhö) natürlich.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #119

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oh BITTE gebt mir einen Arc, in dem der Junge damit hadert, sein Schwert zu ficken. Der Symbolwert wäre unbezahlbar.


    Ich muss gerade an Tales of Xillia, Bazongas und Millas zum Teil loses Mundwerk denken. Die Skits waren göttlich.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #120
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ja, weil sich die Japaner so wahnsinnig intensiv für deine (oder irgendwelche westlichen) Zensuren oder Zensurbefürchtungen interessieren. :<
    Halte ich heutzutage, bei allem wo nicht gerade Dragon Quest im Namen steht, gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Mir ist's an sich ja egal, wie viel Haut ein Charakter zeigt. Es darf, das ist mir wichtig, halt nur keine narrativen Dissonanzen erzeugen. Was aber bei JRPGs leider sehr oft der Fall ist – das Wort Fanservice ist da schon selbstsprechend, denn wichtiger als die Integrität der Spielwelt zu wahren scheint es oft zu sein, die ästhetischen oder auch sexuellen Präferenzen der Spieler anzusprechen.
    Ich würde das eher auf Videospiele im allgemeinen ausweiten und nicht auf JRPGs beschränken, denn egal ob eine Lara Croft im Gameplay jetzt hunderte Gegner metzelt während sie in den Zwischensequenzen rumächzt und stöhnt oder ob eine Dana jetzt im tiefsten Winter trotzdem noch in ihrer leichten Kleidung (aka ein paar Fetzen um das Nötigste zu bedecken) herumläuft, eine Dissonanz kannst du fast überall feststellen. Ich stehe dem Thema jedenfalls schon längst relativ gelassen gegenüber.
    Und auf Xenoblade bezogen, nun ich habe mir jetzt nicht alle Charaktere angeschaut weil ich mich nicht zu sehr spoilern möchte, aber Pyra und die Blonde scheinen ja irgendwelche synthetisch hergestellten Wesen/Cyborgs oder was auch immer zu sein die sowieso nicht in die Welt gehören und bei denen es daher gar nicht mal so falsch ist sie wie einen Bruch zum Rest der Welt darstellen zu lassen, während dieses Katzenmädchen sich meiner Meinung nach recht gut ins Setting integriert.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •