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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch die Artworks. Im Spiel sehen die Charaktere alle nicht so toll aus, aber immer noch interessanter als im vielen anderen spielen.
    Ich hatte oben auch das Artwork geposted und finde das genauso puppenhaft / charismalos ^^ aber wie gesagt gibt schlimmeres Finde das XC1 Design auch weitaus besser als XCX. Bei XC2.. na mal abwarten. Ich glaube das rangiert dann irgendwo in der Mitte ;O

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    aber Xenosaga 3 würde ich bevorzugen

    Ihh ne.. da muss ich an die Atelier Reihe denken. Ich kann mit einem Char Design einfach nichts anfangen, wenn die Mädchen dann so Bonbon mäßig kawaii süß aufgebrezelt sind. ist mir einfach too much.

    das hat einfach diese Puppen Optik, das mag ich absolut nicht. Wenn der Cast dann auch fast nur weiblich ist und man dieses typische Gefühl der japanischen sexuellen Degradierung eben jener Anime Girls bekommt.. das vermittelt kein Gefühl, da kommt dann auch nichts rüber - kein gar nichts.


    Und Monolith Soft macht schöne Welten mit der Xenoblade Reihe, leider werden dann immer solche Puppen reingestellt (XC1 ist da Gott sei dank nur leicht angehaucht)
    Geändert von Tonkra (13.06.2017 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    @Tonkra

    Dieses Bild von Shulk schwirrte mir auch im Kopf umher.
    Und wenn ich die Bilder jetzt alle so nochmals sehe muss ich gestehen, da ist das Charakter Design von Xenoblade Chronicles 2 die reinste Augenweide.

    Hat man außerdem nicht knapp fünf Jahre an Xenoblade Chronicles X gesessen?
    Da wirkt ein Release für Teil 2 nach 2-3 Jahren Entwicklung wie pures Wunschdenken.
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  3. #3
    XBX wurde auch nach der Hälfte der Entwicklung komplett geändert (Story und Konzept der Welt) und es war das erste HD-Spiel von Monolith, dazu noch ein so großes. Wenn Nintendo ein paar Monate vorher ein Releasedatum für XB2 ankündigt, wie es nun der Fall ist, sehe ich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Bei Ni no Kuni haben ja auch alle mit Verschiebungen gerechnet und es kommt im November, obwohl es Anfang des Jahres angeblich nicht mal halb fertig war.


  4. #4
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ihh ne.. da muss ich an die Atelier Reihe denken. Ich kann mit einem Char Design einfach nichts anfangen, wenn die Mädchen dann so Bonbon mäßig kawaii süß aufgebrezelt sind. ist mir einfach too much.
    Sicher das du noch Xenosaga 3 und nicht Xenosaga meinst?
    Denn falls der erste Teil gemeint ist stimme ich 100%ig überein, aber in Teil 3 sehe ich keine süß aufgebrezelten Mädchen (bis auf Momo vielleicht).^^

    @Narcissu

    Ich bleibe bei Xenoblade Chronicles 2 und Ni No Kuni 2 weiterhin skeptisch.
    Das klingt in meinen Ohren ein wenig zu euphorisch, aber lasse mich gerne überraschen.
    Geändert von Ὀρφεύς (13.06.2017 um 21:35 Uhr)
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  5. #5
    Das Artwork von Shulk finde ich überhaupt nicht schablonenhaft. Der hat keine spitzen Anime-Haare, ist richtig grell blond und besitzt extrem originelle Kleidung mit dezenter Farbgebung. Ich finde keine einzige annähernd vergleichbare Figur auf die Schnelle. Schablonenhaft sind eher so Tales of-Charaktere. Deren Gesichter und Kleider kann sich doch kein Schwein merken.
    ٩( ᐛ )و

  6. #6

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    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Artwork von Shulk finde ich überhaupt nicht schablonenhaft. Der hat keine spitzen Anime-Haare, ist richtig grell blond und besitzt extrem originelle Kleidung mit dezenter Farbgebung. Ich finde keine einzige annähernd vergleichbare Figur auf die Schnelle. Schablonenhaft sind eher so Tales of-Charaktere. Deren Gesichter und Kleider kann sich doch kein Schwein merken.
    Wenn du mit schablonenhaft wie ein typischer Anime Char meinst.. Für mich ist er optisch allenfalls nichtssagend und könnte genauso eine Statisten Figur in FFX sein, wo kaum irgendein Design Aufwand reingesteckt wurde und dazu das charismalose puppenhafte Gesicht ohne irgendwelchen prägnanten Merkmale. Genauso sieht er aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wenn du mit schablonenhaft wie ein typischer Anime Char meinst.. Für mich ist er optisch allenfalls nichtssagend und könnte genauso eine Statisten Figur in FFX sein, wo kaum irgendein Design Aufwand reingesteckt wurde und dazu das charismalose puppenhafte Gesicht ohne irgendwelchen prägnanten Merkmale. Genauso sieht er aus.
    Auch, wenn du es noch drei weitere Male schreibst, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass man dir in dieser Hinsicht deine Meinung lässt, Tonkra.
    ٩( ᐛ )و

  8. #8

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    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Auch, wenn du es noch drei weitere Male schreibst, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass man dir in dieser Hinsicht deine Meinung lässt, Tonkra.
    Es kam so rüber als sei die Botschaft nicht angekommen ^^ Mir geht es ferner ab inwieweit er als charakter unverwechselbar aussieht. Man kann ja z.B. gegen Nomuras Design oder das von FF sagen was man will. Aber ein Squall, Tidus, ein Zidane sehen nunmal wesentlich unverwechselbarer und einprägsamer aus als ein Hauptheld, der eher wie ein Nebenstatist aussieht

    Und ja ich sag ja schon nichts mehr dazu^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Es kam so rüber als sei die Botschaft nicht angekommen ^^ Mir geht es ferner ab inwieweit er als charakter unverwechselbar aussieht. Man kann ja z.B. gegen Nomuras Design oder das von FF sagen was man will. Aber ein Squall, Tidus, ein Zidane sehen nunmal wesentlich unverwechselbarer und einprägsamer aus als ein Hauptheld, der eher wie ein Nebenstatist aussieht
    Doch, doch. Die Botschaft, dass du diese Meinung besitzt, ist mehr als dreimal durchgesickert. Und dass es dir nicht einleuchtet, wieso er Alleinstellungsmerkmale besitzen könnte, das muss man wohl so hinnehmen. Meine Begründung steht da und dass du sie nicht so akzeptierst, ist in einer Meinungssache wohl ganz normal. ¯\_(ツ)_/¯

    Hier ist das Gameplay-Demonstrationsvideo aus dem Treehouse:



    Scheint sich weniger auf scrollbare Menüs zu konzentrieren und mehr auf Sofort-Knopfdruckbefehle setzen, so ähnlich wie bei Persona 5, nur, dass man die Buttons wohl vorher belegen kann? Und sehe ich das richtig, dass man auf per Knopfdruck den anderen Charakteren Befehle erteilen kann? Ich hoffe, das artet nicht in Unübersichtlichkeit aus. Mit dem Kampfsystem aus XC1 kam ich relativ gut zurecht, ein kosmetisches Upgrade hätte mir da gereicht.
    Geändert von Ligiiihh (14.06.2017 um 11:27 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  10. #10

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    Mag sein, dass ich das KS noch überhaupt nicht blicke.. Was mir auf dem ersten Blick gar nicht gefällt.. warum man in der party diese sinnlosen "extra-Charaktere" (die Blades) haben muss mit diesen nervigen permanenten "Energiestrahl".. die eigentlich nichts anderes machen als im Kampf "dämlich" hinter den anderen Charakteren stehen und diesem "Kraft zu gewähren". Ich frag mich wozu das ganze? Dann hätte man diese auch ganz weglassen können.

    Oder so, dass man nur 3 aktive Party Member hat und der Rest ausgeblendet wird. Sofern alle charaktere Story relevant sind.
    Aber wenigstens so, dass zumindest alle Charaktere am Kampf teil haben, anstatt nur eine lebendige "Batterie" zu sein. Mich stört das alleine beim Zusehen schon..
    Oh man.
    Geändert von Tonkra (14.06.2017 um 19:35 Uhr)

  11. #11
    Hatte mir, nach der ganzen "Kontroverse" hier, mal kurz das Gameplayvideo angesehen.
    Erster Gedanke: Wunderbar, mal wieder ein Mainchar der aussieht als wäre er 12
    Zweiter Gedanke: Wow, die Schwertschläge haben ja mal gar keinen Impact, sieht aus als würde man den Gegner streicheln.

    Bei dem Strahl, den die Ische da auf ihn schießt... yoah, schätze mal schon, dass das noch gameplayrelevanter wird. Also wenn nicht in dem Video (hab jetzt nur 3 Minuten gesehen), dann sicher im Spiel. Ansonsten wäre das eine massive Verschwendung von der Idee.
    Design geht, bis auf die Tatsache, dass die Charaktere viel zu jung aussehen, meiner Meinung nach klar. Vielleicht generisch, aber dafür halt nicht pottenhässlich wie in Xenoblade 1. Obwohl ich mich auch daran sehr gut gewöhnen konnte^^
    Gerade, wenn die Landschaften wieder so gigantisch aussehen, wie sie es in anderen Teilen waren (und das sieht ja hier wieder so aus)!
    Geändert von Sylverthas (14.06.2017 um 19:54 Uhr)

  12. #12
    Release: 1. Dezember.

    Neues Material von der Direct sah visuell toll aus (mal abgesehen von den Charakterdesigns, die ich immer noch nicht so toll finde). Trailer wirkte aber etwas sehr politische, ich glaube nicht, dass das das Spiel widerspiegelt. Musik klang gut, Kampfsystem sah mir allerdings immer noch zu MMO-artig und statisch aus. Die meiste Zeit standen die Charaktere nur rum. Ich weiß auch noch nicht, was ich von dem Verbindungssystem halten soll.

    Also ist definitiv ein Spiel, das ich spielen will, aber keins, worauf ich jetzt enorm gehyped wäre. Vorfreude ist größer als beim Vorgänger, aber definitiv kleiner als beim ersten Teil.


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