mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 313
  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    Geht mir auch so, ich finde sie hätten diesen cellshading stil sein lassen sollen

    So wirkt das irgendwie wie die Charaktere von ,,Tales of"...

  2. #22
    Also ehrlich gesagt fand ich die Soundtracks trotz einer bescheidenen Handvoll Highlights in beiden Teilen eher mäßig, in Chronicles X zum Teil sogar störend (manchmal nur lauter, aufdringlich greller Elektrokrach ohne Melodie, und Rap kann ich auch nicht leiden). Nichtmal ansatzweise ein Vergleich zu dem, was damals noch mit Xenogears vollbracht wurde, wo jedes zweite Lied ein erinnerungswürdiges Meisterwerk war. Hoffe dass das hier jetzt wieder besser wird und Mitsuda einen möglichst großen Anteil daran bekommt.


    Btw., wenn sich jemand in Japan vordergründige Lyrics in einer Fremdsprache (wie zum Beispiel Deutsch) ausdenkt, weil das mordsmäßig hip und cool ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, sie zuerst checken und dann von jemandem singen zu lassen, der zumindest einen Hauch von Ahnung von dieser Ausdrucksform hat, damit es für Muttersprachler hinterher nicht nach undefinierbarem Gebrabbel klingt. Gebrochenes aber noch erkennbares Englisch in japanischen Liedern ist eine Sache und kennen wir, aber das hier erschien mir dann doch ziemlich peinlich und unprofessionell für eine so große Produktion.

  3. #23
    Der Xenogears Vergleich ist aber schon ein bisschen fies ;-). Das ist ganz einfach der beste Soundtrack, den ich je gehört habe - da kommt halt nichts ran. Ich fand den Xenoblade 1 Soundtrack aber schon eindeutig auf Mitsuda-Niveau (auch wenn er ja nur einen Song gemacht hat) und definitiv eine Stärke des Spiels.
    Zu X kann ich halt nichts sagen. Hast du einen Songtitel mit deutschem Gebrabbel aus dem Spiel für mich? Dann würde ich mir das auf Youtube mal reinziehen - das wusste ich noch gar nicht. Wobei ich das inzwischen schon von einigen J-Pop Sängern und aus Anime-Openings kenne, so dass mich das nur noch stört, wenn es hörbar scheiße klingt...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  4. #24
    Sawano ist zum Glück nicht bei XB2 dabei, Gott sei Dank.

  5. #25
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Btw., wenn sich jemand in Japan vordergründige Lyrics in einer Fremdsprache (wie zum Beispiel Deutsch) ausdenkt, weil das mordsmäßig hip und cool ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, sie zuerst checken und dann von jemandem singen zu lassen, der zumindest einen Hauch von Ahnung von dieser Ausdrucksform hat, damit es für Muttersprachler hinterher nicht nach undefinierbarem Gebrabbel klingt.
    Dann gäbe es auch keine "professionellen" Lieder von größen deutschen Künstlern mehr
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #26
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sawano ist zum Glück nicht bei XB2 dabei, Gott sei Dank.
    Der wäre eins von wenigen Argumenten für mich gewesen, Xenoblade 2 spielen zu wollen ... ansonsten ist Xenoblade X doch eher mäßig, selbst im Vergleich zum auch schon nicht so tollen Vorgänger.

    Aber Sawano+undefinierbare, deutsche Texte: Ja, ein ziemlicher Fetisch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #27
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt fand ich die Soundtracks trotz einer bescheidenen Handvoll Highlights in beiden Teilen eher mäßig, in Chronicles X zum Teil sogar störend (manchmal nur lauter, aufdringlich greller Elektrokrach ohne Melodie, und Rap kann ich auch nicht leiden). Nichtmal ansatzweise ein Vergleich zu dem, was damals noch mit Xenogears vollbracht wurde, wo jedes zweite Lied ein erinnerungswürdiges Meisterwerk war. Hoffe dass das hier jetzt wieder besser wird und Mitsuda einen möglichst großen Anteil daran bekommt.


    Btw., wenn sich jemand in Japan vordergründige Lyrics in einer Fremdsprache (wie zum Beispiel Deutsch) ausdenkt, weil das mordsmäßig hip und cool ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, sie zuerst checken und dann von jemandem singen zu lassen, der zumindest einen Hauch von Ahnung von dieser Ausdrucksform hat, damit es für Muttersprachler hinterher nicht nach undefinierbarem Gebrabbel klingt. Gebrochenes aber noch erkennbares Englisch in japanischen Liedern ist eine Sache und kennen wir, aber das hier erschien mir dann doch ziemlich peinlich und unprofessionell für eine so große Produktion.
    Ich fand den OST von Chronicles wirklich top.
    Klar keine Mitsuda Xenogears Größe aber dennoch durch und durch gut. Was fandest du denn daran schlecht? ^^

    Hast du ein Beispiel für die deutschen Lyrics oder meinst du die Lyrics von Xenosaga?

  8. #28


    Glaube das meinte er. Wobei ich da fast nichts verstehe, mit Text schon.

    Zitat Zitat
    Die Wolkenkratzer erobern den vor Sternen glitzernden Himmel
    Wir laufen durch die Häuserschlucht
    damit wir echtes Licht nicht verlieren

    Unsere verletzten Herzen verschwinden in der Finsternis
    Wir sind wie verschneite Spuren im Schnee
    Wir sind wie wirbelnde Blätter im Wind

    Refrain
    The time has come
    Wir hören tick tack
    Die Uhr tickt
    Die Reise in die Zukunft
    Tick tack, die Uhr tickt
    The time has come
    Wir hören Tick tack
    Die Uhr tickt
    In leichtem Licht fliegen wir zu dir

    (Repeat Refrain)

    Wir schlagen den Himmel wie ein Mattglas ein
    weil er dich in deinem Zimmer einsperrt
    Wir fliegen im Sternenhimmel Hand in Hand
    weil wir Kämpfer für die Freiheit sind

    Wir schlagen den Spiegel, in dem sich der Himmel verzerrt
    Wir fliegen im Sternenhimmel Hand in Hand
    weil wir Kämpfer für die Freiheit sind
    Du auch
    Geändert von Eisbaer (16.01.2017 um 13:24 Uhr)

  9. #29
    Ich hab das immer für unverständliches Kauderwelsch gehalten, ähnlich dem, was Yuki Kajiura so verbaut xD
    Aber Tatsache, wenn man den Text dabei vor sich hat ist es eindeutig Deutsch.

  10. #30
    Das ist unglaublich. Ich habe während des Spielens nie daran gedacht, dass das Deutsch sein könnte.^^

  11. #31
    Oh Gott ist das furchtbar...
    Und sorry, Xenosaga hatte ja gar keine deutschen Lyrics. ^^

  12. #32
    Ich finde das ja schon fast so schlecht, dass es schon wieder gut ist.

    Möchte an dieser Stelle btw. nochmal erwähnen, dass ich mir eigentlich einen Nachfolger zu Chronicles X wünsche, da die Story ja abrupt endet, aber scheinbar ist man ja zu einem anderen Rythmus übergegangen. X-2 kommt dann wahrscheinlich danach, wobei ich ja immer noch glaube, dass X ein Prequel von Xenoblade Chronicles darstellt.

  13. #33
    Es liegt aber auch an der Musik, dass man kein Wort versteht, bei diesem Lied

  14. #34
    Klingt auch nach sehr viel Autotune, teils sogar fast auf Vocaloid-Level ^^;

    Wobei ich den OST eigtl. mag. Gut, ich kenne das Spiel sonst nicht, aber hat schon was.

  15. #35
    Sawano ist super und ich habe auch so einen leichten Fetisch für ihn. Sein unverständliches Deutsch klingt trotzdem cool, nen Text dazu will ich gar nicht. xD

  16. #36
    Blöde, slightly OT-Frage: Hatte X eigtl. inhaltlich irgendwas mit XC zu tun? Also bspw. ein Sequel oder Prequel oder so? Ich weiß nichts von X und XC schien mir an und für sich sehr abgeschlossen.

  17. #37
    Im Grunde hat XC-X keinerlei Verknüpfungen zu der Storyline aus XC. XC ist an sich abgeschlossen, wohingegen XC-X mit einem Cliffhanger [Die Rahmenhandlung wird schon abgeschlossen, aber am Ende geschieht etwas unvorhergesehenes und es schreit nach einer Fortsetzung. Mira wird auch laut einigen Sidequests nicht komplett erforscht. Es gibt noch andere Gestrandete die außerhalb der 5 Kontinente abgestürzt sind. Der Planet ist also größer und das könnte die unsichtbare Mauer am Rande der Welt erklären.) endet. Von daher wundert es mich, dass es zunächst kein XC-X2 geben wird.

    Das gezeigte Bildmaterial XC2 wie zum Beispiel dieser Marktplatz in der Stadt fängt aber gut die Atmosphäre aus Teil 1 ein. Mal sehen wie da die Verbindungen aufgebaut werden. Es scheint ja wieder eine neu designte Monadoklinge zu geben.

  18. #38
    Es gibt noch mehr Zusammenhänge zwischen den beiden Spielen. Zumindest lässt sich das vermuten.
    1. Das Ende von XC deutet daraufhin, dass der Ursprung in unserer Welt liegt.
    2. Die Kolonien in XC sehen exakt so aus wie New LA in X.
    3. Das Ende von X und die Besonderheit Miras könnten auf ein späteres XC hindeuten.
    4. In beiden Welten gibt es Nopon.

  19. #39
    Holiday 2017.

    Neuer Trailer:



    Meh, Charakterdesigns sind zwischen langweilig und furchtbar. Die weibliche Protagonistin ist absolut cringe, einige der Antagonisten sehen auch sehr dumm aus. Ich hasse es, wenn ich das Spiel durch blöde Fanservice-Designs nicht ernstnehmen kann. :/ Kann NoA keine Anti-Cringe-Zensur vornehmen? ^^°


  20. #40
    argh...diese Synchro. Furchtbar :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •