mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 313
  1. #241
    Wenn die Dauer eines Söldnerauftrags mit ??:??:?? gekennzeichnet ist, heiß dass dass du einen bestimmten Ort besuchen musst, um ein Event zu triggern. Im Falle von Azami ist das der Hafen von Fonsa Mya.

  2. #242
    Les dir vielleicht nochmal diesen Thread zu durch und guck was du beim Kampfsystem vielleicht vergessen hast. Ich hab das jeden Boss im Spiel ohne Probleme mit niedrigerem Level legen können, weil ich meine Charaktere, Blades, Equipment up to date hatte und das Kampfsystem vollständig ausgenutzt habe.

    https://www.resetera.com/threads/xen...le-guide.9206/

  3. #243
    Das versuche ich auch. Ich habe mir etliche Tutorials durchgelesen und vorher mit den Bossen an sich kaum Probleme gehabt, aber an diesem Malos beiß ich mir die Zähne aus. Wenn ich mir Videos anschaue, dann ist der auch nicht so schlimm. ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Mehr als die Klingen-Kombos (mit rund 30000 - 40000 Schaden) und die verlängerten Gruppenkombos kann ich nicht machen. Er zieht manchmal komischerweise nur so 300 - 400 Punkte ab, und dann auf einen Schlag 3000 - 4000. Immerhin hab ich ihn jetzt schon öfters bei unter 20% seiner Energie gehabt (leider bei leerer Gruppenleiste und mit nur noch einem Kämpfer). Meine Gruppe ist mittlerweile bei Level 60 und die Quasten gehen aus. Ich werde mal durch stures (drei bis vier Stunden langes) Grinden versuchen, die Gruppe auf 62-63 zu bekommen. Dann denke ich, dass sie stark genug sein werden diesen Gegner zu besiegen.
    Aber danke für den Link, Gala. Werde ich mir noch zu Gemüte führen. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

    @Ashrak: Ich habe ganz Fonda Mysma abgesucht und habe auch im Internet gegoogelt. Es scheint wohl so zu sein, dass man diese Aufgabe nur mit Pyramide/Mythra machen kann. Gerade vor dem schwersten Boss im Spiel sind viele Nebenaufgaben nicht möglich (auch die Wandbilder nicht, weil Wulfric sein vierter Schlüsselerfolg für die dringend benötigte Grab-Fähigkeit (ich bekomme einfach keine Erdklingen mehr - auch nach 50 Resonationen nicht) nur bekommt, wenn eine Sidequest absolviert ist, die nur mit Pyra geht). Wer auch immer sich dieses bekloppte Spiel-Design ausgedacht hat??? Ich verstehe ja, dass das Spiel in kürzester Zeit entwickelt wurde, aber hätte man solche Sachen nicht sinnvoller balancen können.

    Zudem: Das Spiel ist sehr sperrig - viele Durchgänge etc. und Suchobjekte etc. sind nur durch Zufall oder sehr langes Suchen zu finden. Da es nicht wie in Zelda ist, wo man überall hinkommt, sondern aufgrund des Fallschadens und der überladenen Landschaften sehr schwierig immer genau diese entsprechenden unwegsamen Stellen zu finden, hätte sich bei diesem Spiel hätte ein Lösungsbuch rentiert. In diesem Falle nimmt das mit Lösung spielen keinen Spielspaß, sondern im Gegenteil - durch eine Komplettlösung wird der Spielspaß erst gewährleistet.

  4. #244
    Bin jetzt in Kapitel 4 angekommen und bin völlig hin und weg von dem Spiel. *_*
    Warum kriegen andere Entwickler das derzeit nicht hin, dass man in einem JRPG wieder so in die Story und die Welt eintauchen kann wie es früher bei Final Fantasy war? Xenoblade und Xenoblade X haben das trotz ihrer jeweiligen Schwächen genauso hinbekommen. Hoffe wahrlich, dass Monolith diese Qualität halten können und noch viele weitere solcher Perlen rauskommen.

    Habe aber auch noch Fragen:

    1. Bitte ohne Spoiler, aber wird Tora noch weitere Klingen erhalten können außer Poppi? Und damit meine ich nicht die Upgrades oder sind die alle drei nebeneinander koppelbar?
    Weiß nämlich nicht, ob ich Tora in der Partie behalten soll langfristig. Ich mag ihn aber eigentlich.

    2. Wie stufe ich die Fähigkeiten der Klingen auf, also Superkräfte, etc.? Muss ich irgendwie verpeilt haben die Erklärung. Dass man mehrere Klingen mit derselben Fähigkeit kombinieren kann, hab ich schon raus, aber das Hochleveln ist für mich relevanter.
    Bisher hat sich da bei mir gar nichts getan.

    3. Was bringen die Taschen, ausser dass ich damit das Vertrauen pushen kann?

  5. #245
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    1. Bitte ohne Spoiler, aber wird Tora noch weitere Klingen erhalten können außer Poppi? Und damit meine ich nicht die Upgrades oder sind die alle drei nebeneinander koppelbar?
    Weiß nämlich nicht, ob ich Tora in der Partie behalten soll langfristig. Ich mag ihn aber eigentlich.
    Ja und nein. Wäre ein Spoiler, spiel am besten noch ein wenig weiter.

    Zitat Zitat
    2. Wie stufe ich die Fähigkeiten der Klingen auf, also Superkräfte, etc.? Muss ich irgendwie verpeilt haben die Erklärung. Dass man mehrere Klingen mit derselben Fähigkeit kombinieren kann, hab ich schon raus, aber das Hochleveln ist für mich relevanter.
    Bisher hat sich da bei mir gar nichts getan.
    Wenn die die Field Skills meinst, dann schau mal in die Skillbäume. Jeder Skill zeigt an, was du zum freischalten brauchst.

    Zitat Zitat
    3. Was bringen die Taschen, ausser dass ich damit das Vertrauen pushen kann?
    Wenn du damit das Essen meinst, dann bringt jedes Essen diverse Stat-Boosts, die auch angezeigt werden beim Kauf/Nutzen.

  6. #246
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn die die Field Skills meinst, dann schau mal in die Skillbäume. Jeder Skill zeigt an, was du zum freischalten brauchst.
    Danke, es lag daran, dass ich den dritten Harmoniering noch nicht freigeschaltet hatte. Nun sieht das schon klarer aus. Das dauert nur so ewig lange mit dem Vertrauen. Hab bisher nur bei Pyra überhaupt den dritten erreicht.

  7. #247
    Sehr schade, wie ein enorm überzogene Schwierigkeitsgrad den Spielspaß negativ beeinflusst. Ich habe mich jetzt entschieden Xenoblade abzubrechen, da heute (zugegeben das erste Mal) mein Pro Controller durch die Wohnung flog, aber sich nun nicht mehr einschalten lässt.

    Ich habe den Kapitel 7 Malos zwar geschafft, aber mir dann am Kapitel 9 Jin die Zähne ausgebissen. Habe so 105 Stunden auf dem Tacho und versuche seit Stunde 95 Jin zu besiegen (also seit 10 Stunden - über eine gute Woche verteilt habe ich versucht den zu besiegen, was aber einfach nicht geht) , was aber nicht geht. Wenn ich YouTube-Videos anschaue schaffen die es meistens (sogar mit niedrigeren Levels als ich). Das liegt oft auch am Zufall. Bei mir werden immer im letzten Moment so fiese Attacken und ganz schlimm dieser Heilungsblock angewendet (und der dauert auch richtig lange). Denn dieser Jin hat wahrscheinlich so 2 Millionen Hp, mehr als 600000 Schaden schaffe ich aber mit einer einzelnen Kombo leider gar nicht.

    Ich nehme auch an, dass einige der Probleme wohl daran liegen, dass das Spiel von vorne bis hinten verbuggt ist. Das ist dann besonders schmerzhaft, wenn man einfach und einfach und einfach nicht weiterkommt. Zudem gab es jetzt ein Update. Dennoch wäre es vielleicht mal anzudenken, ob es man nicht mal einen einfacheren Schwierigkeitsgrad per Upgrade nachrüstet. Würde ja schon reichen, wenn man die HP der Gegner halbiert. Das Spiel bleibt fordernd und sehr schwierig, aber man hat eine realistische Chance Jin nach 5-6 Versuchen zu besiegen und nicht so wie bei mir, ihn nach 50-60 Versuchen immer noch nicht geschafft zu haben.

    Zudem verstehe ich eines nicht: Zelda und auch Mario haben beide ein Lösungsbuch - obwohl diese Spiele - nun ja - gelinde gesagt - lächerlich einfach sind. Und Xenoblade hat nicht mal eine Anleitung. Klar - es gibt Tutorials, aber viele Sachen werden einfach nicht erklärt (Stichwort - Harmonieringe) oder man hätte sie einfach mal wieder nachlesen müssen. Ich bin aber komplett eingearbeitet - nutze sogar die Taschen und die Klingen kerne zum Nachrüsten sowie das komplette Kampfsystem aus und komme trotzdem nicht weiter. Genau so mein Nachbar, der damals bei dieser Spinne (Kapitel 3 oder so) schon aufgegeben hat. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Balancing so schlecht ist. Ich bin total neugierig auf die Geschichte wie es weitergeht, da sie gerade jetzt unglaublich neugierig macht. Aber wenn man sich an einem eigentlich storybasierten Spiel die Zähne ausbeißt, dann kann ich die vernichtenden Kritiken, die das ansonsten sehr schöne Spiel sehr stark abgewertet haben (z.B. auf Metacritic) sehr wohl verstehen: Das "addictive, frustrating mess" kommt nicht von ungefähr - wird dem eigentlich tollen Spiel aber nicht gerecht. Simple Balance der Kämpfe hätte dieses Manko mit Sicherheit ausgemerzt. Und auch die extrem kurze Entwicklungszeit kann keine Ausrede sein. Man hätte hier einfach ganz simpel die HP einiger Gegner durch 2 teilen müssen.

    Ich bin frustriert! Das war ich schon sehr sehr lange nicht mehr.

  8. #248
    Ich glaub du bist einfach schlecht in dem Spiel.

  9. #249
    Keine Ahnung, ob das wirklich so krass ansteigt, weil ich mich da nich spoilern lassen will, aber ich bin jetzt Kapitel 5 durch und haleluja, was haben die sich denn bei dem dummen Aeshma-Kern gedacht oder wie das Ding hieß?
    Bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Schwierigkeiten und auch danach nicht, aber das dumme Teil war echt frustrierend. Brauchte ca. 5-10 Anläufe, bis ich das Ding platt hatte, bzw. das Kabel. Immer bei 50% HP von dem Kabel rastet der Kern aus und tötet die komplette Party mit nem Stromschlag. Wer das überlebt, wird mit Raketen beschossen, bis auch der letzte ins Gras beißt. dafuq?
    Letztendlich hab ich den nur geschafft, in dem ich bei 50% eine 9er-Kette Gruppenangriff losgelassen habe, was aber ein paar Versuche gebraucht hat. Wenn auch nur ein paar HP überbleiben, wird man ja sofort wieder gef...t.
    Jin danach war wieder gewohnt einfach.

  10. #250
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Letztendlich hab ich den nur geschafft, in dem ich bei 50% eine 9er-Kette Gruppenangriff losgelassen habe, was aber ein paar Versuche gebraucht hat. Wenn auch nur ein paar HP überbleiben, wird man ja sofort wieder gef...t.
    Ist n bischen das Konzept von einigen späteren Bossen. Fast, als ob die Entwickler *wirklich* wollen, dass die Spieler ab nem gewissen Zeitpunkt das Kombosystem benutzen müssen oder halt nen anderen Kniff dagegen finden. Hatte bei dem Boss die gleiche Erfahrung wie Du und auch nur mit ner Kombo gekillt.

    Nach Kapitel 7 empfand ich das Spiel eigentlich als ziemlich einfach. Man wird halt ziemlich overpowered, aber muss immer noch drauf aufpassen, dass die Bosse ab ner gewissen HP ausrasten - dafür haut man sie dann noch einfacher mit ner Kombo weg.
    Geändert von Sylverthas (24.01.2018 um 13:06 Uhr)

  11. #251
    Bei mir gingen die Schwierigkeiten wirklich erst so bei Kapitel 7 los. Davor waren zwar schon manche knackigen Gegner dabei, die man nicht so ohne Weiteres beim ersten Versuch schafft, aber so richtig lang stecken geblieben, bin ich erst beim vorletzten Endgegner von Kapitel 7. Das erste Mal etwas schwieriger war die Spinne in Kapitel 3 wo man mit Vandam dagegen kämpft. Ansonsten wird man halt immer wieder zwischendrin von random Gegnern geonehittet. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Muss halt alles noch mal laufen.

    @Gruppenangriffe: Du tust gut daran, diese Technik zu perfektionieren. Mittlerweile macht meine Gruppe schon so 600000 Schaden, was auch sehr gut gegen diese "legendären" Gegner hilft (die mit dem Grabstein). Da Du ohne Wiedererweckungsmöglichkeit dastehst, wenn die Truppe diesen Angriff losgelassen hat, solltest Du ihn erst so spät wie möglich ausführen. Dabei musst Du die Balance finden, dass auch Deine drei Spielfiguren noch kampffähig sind. Mehrere normale Klingenkombos davor schaden auch nicht. Am besten sollte Dein Gegner dabei (besonders beim dritten Mal) umgeworfen sein oder sich in der Luft drehen. Das macht nicht nur signifikant mehr Schaden, sondern erhöht auch den Output an Erfahrungspunkten nach dem Kampf.

    EDIT: @Silverthas: Ich hatte dann in Kapitel 8 wiederum keine Probleme. Erst bei dem letzten Kampf gegen Jin. Wenn ich mir YT-Videos anschaue ist er da meistens auch einfacher. Er setzt bei mir ständig die Heilungsfessel ein, so dass keine Heilung mehr möglich ist. Bei den Youtubern macht er das nur ein bis zweimal. Und der Jin hat über 2 000 000 HP. Den kriegst Du mit einer Combo nicht weg. Auf alle Fälle ist er in dieser Form für mich nicht zu besiegen, weshalb ich mir den Rest des Spiels wohl im Internet anschauen werde.
    Geändert von Cuzco (24.01.2018 um 13:09 Uhr)

  12. #252
    Ich hab jetzt doch versucht, bei Xenoblade weiterzuspielen. Selbes Vorgehen wie beim letzten unschaffbaren Endgegner. Durch den DLC kamen neue Missionen und da dachte ich, ich könnte den Level der Gruppe ein wenig anheben. Für einige Aufgaben brauche ich aber Fähigkeiten von Wulfric die ich erst mit den Möglichkeiten seines vierten Harmonierings machen kann. Also musste ich dafür die Aufgabe "Sanftmütige Bestie" annehmen. Diese benötigt zweimal im Laufe Sonderfähigkeiten von anderen Klingen, die ich z.T. noch nicht hatte und für die ich abermals Aufgaben erfüllen musste. Ca. 4 Stunden habe ich bis z den Endgegnern gebraucht. Nur diese sind wiedermal unschaffbar. Ich bin so auf Stufe 66-69 mit meiner Gruppe und diese "Gorillas" sind auf 53, sind aber nicht zu schaffen.

    Ich schaffe es meist den Anführer den "entrüsteten" Gorilla mit zwei Elementen zu versiegeln, doch BEVOR ich etwas anderes machen kann, rennen die weg und haben dann auch wieder volle Energie. Alle drei. In 50% der Fälle ist meine Heilerin dran und kann nicht rechtzeitig gerettet werden... Oder es kommen irgendwelche Level 30 Gegner plötzlich vorbei was dafür sorgt dass die Gorillas wieder volle Energie haben. Nach 10 erfolglosen Versuchen habe ich mein Gamepad durch die Wohnung geworfen. Es muss sich hierbei wohl um einen Bug handeln. Oder ich bin einfach zu schwach. Ein YT-Video zeigt einen Level-80-Team der da kämpft. Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Aufgaben und alles was damit zusammenhängt erst so spät im Spiel machen kann. Ich will auch nicht wieder die ganze Zeit grinden. Das letzte Mal bei Malos habe ich fast zwei Wochen dafür gebraucht.

    Ich finde das Spiel wirklich zu schwer und teilweise zu extrem verbuggt und das an kritischen Stellen. Ich werde es wohl niemals durchspielen können. Wie schon gesagt - ich hatte vor Xenoblade 2 das das letzte Mal, dass ich wirklich ein Gamepad frustriert durch die Wohnung werfe das letzte Mal bei N64-Zeiten. Nicht mal Rayman Legends war so unfassbar schwer. Und das bei einem Rollenspiel, wo man ja auch die Handlung verfolgen möchte.

    Gibt es vielleicht einen Tipp von Euch? Ich kenne das Kampfsystem sehr gut - weiß genau wie man eine perfekte Angriffskette hinlegt (für eine 12er-Kombo fehlen mir einzig und alleine noch die passenden Klingen). Doch das hilft nichts, weil der Gorilla zuuuuu viiiiiiieeeeel Energie hat.
    Kann man vor allem etwas gegen die RÜCKWURF-Angriffe der Gegner machen? Diese kosten regelmäßig 3/4 der Energie des Teams und wenn das Healing Halo nicht rechtzeitig kommt war's das. Wie wird man dagegen immun? In dem YT-Video mit dem Level-80-Typen war die Heldengruppe nämlich gegen den Rückwurf immun.

  13. #253
    Also du musst wirklich irgendetwas fundamental falsch machen. Das Spiel ist eigentlich nicht so schwierig. Die Affen und auch Jin habe ich beide beim ersten Versuch plattgemacht.

    Ein paar Ideen:

    Verwendest du vernünftige Blades und Klassen? (Also z.B. den Healer mit drei Healer-Blades etc.). Mein Team war meistens Held (ATK) + Nia (HLR) + Morag (TNK).
    Hat dein TNK Probleme aggro zu ziehen? In dem Falle mit Accessories und Aux Cores kontern.
    Hast du deine Klingen mit den stärksten Weapon-Chips ausgerüstet?
    Machst du immer schön 3er-Auto-Attacks und dann eine Driver Art genau im Moment wo der dritte Angriff trifft? Ist die beste Methode die Elemente aufzuladen.
    Verwendest du die grünhaarige Form von Pyra wenn du eine Chain-Attack machst? Die macht da wahnsinnig viel Schaden.
    Verwendest du Fusion Combos um die Gegner zu stunnen? Insbesondere ab Launch sehr sinnvoll.

  14. #254
    Also bei mir wars nach Kapitel 7 so, dass ich nicht mal mehr nen designierten Heiler benutzt habe, weil man ja Nia im Blade Mode haben konnte . Also da muss tatsächlich irgendwas schieflaufen. Meine Party war dann Rex, Poppy und Zeke. Bei Equip hatte ich ein paar Sachen angerüstet, welche zur passiven Heilung beitragen. War sicher kein optimales Setup, hat mich aber gut durchgebracht. Zu beachten ist auch, dass beim Wechseln der Blades die CDs der Fähigkeiten in der Regel abgeklungen sind und Du so die Leiste manchmal schnell hochkriegen kannst.

    Dull hat schon ziemlich gute Tipps gegeben. Hab aber nicht immer bei den Driver Arts bis zum 3. Angriff gewartet, besonders dann nicht, wenn die sich sonst anhäufen. Gerade später, wenn man die Skills der Blades gelevelt hat, sind die ja manchmal doch sehr schnell wieder bereit - gerade am Kampfanfang, wenn man die nötigen Skills hat. Dabei muss man aber auch auf Aggro achten - und da ists recht sinnvoll ein wenig darauf zu achten. Besonders wenn Rex richtig abgeht kann er schnell Aggro ziehen.

    Mythras Spezialform haut auch wirklich stark rein und Du solltest immer checken, wann Sie einsatzbereit ist. Die ist ziemlich overpowered.

  15. #255
    Ich muss echt mal sehen. Irgendetwas scheine ich ziemlich falsch zu machen. Das mit dem Aggromachen versuche ich ja. Ich habe Zeke mit rund 9000 KP, aber der Kerl hält keine zwei Schläge aus. Tora ist noch schwieriger, weil ich ihn nicht so stark bekomme. Ich bin auch am Ausrüstung checken, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich - die Effekte sind minimal.

    Und wenn ich YT-Videos von erfolgreichen Lets Plays an der Stelle gucke, machen die es oft auch nicht anders. Ich habe keine Ahnung, warum ich mich so anstelle - wobei bei diesen Gorillussen ist es wohl so, dass eine ordentliche Portion Bugs dazu kommt. Wie schon gesagt, es passiert öfter - gerade wenn es gut läuft - dass die Gegner plötzlich türmen. Meine Gruppe läuft ihnen zwar nach und der Kampf wird auch nicht unterbrochen, aber die Kollegen haben dann instant einfach mal wieder volle Energie und der Kampf geht aber so aggressiv weiter wie dass er "aufgehört" hat. Und bei Jin verstehe ich einfach nicht - diese Heilungsfessel macht er bei mir nur noch und die dauert auch sehr lange. Weil ich's wissen wollte, habe ich bei einem Youtuber mal nachgestoppt. Bei dem hält die Heilungsfessel nur ca. 10 - 15 Sekunden. Bei mir waren es 35...

    Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad mitbringt. In diesem Zustand ist mir das Spiel leider zu schwierig und auch zu frustrierend. Um Jin zu besiegen muss ich Rex wahrscheinlich wieder auf Level 70 oder höher hochleveln und ich habe keinen Bock das mit Grinden zu tun, da eine Stufe dafür ca. 1 Stunde braucht. Daher will ich ja versuchen, über die Sidequests zu leveln. Das kann ich mir aber wegen diesem Gorillus-Dilemma in den Hintern schieben.

    Zudem verstehe ich wirklich wirklich nicht, warum es kein f***ing Lösngsbuch für dieses Spiel gibt. Zelda ist um Welten einfacher - Mario ist nicht der Rede wert (Super Mario Odyssee war ein 15-Stunden-Spaziergang, aber es gibt wohl ein 400 Seiten starkes Lösungsbuch zu kaufen). Auch Witcher 3 (übrigens das leichteste Rollenspiel was ich je gespielt habe) sowie Skyrim sind Spiele, wo man eigentlich immer weiß, was zu tun ist. Xenoblade 2 hingegen hat nicht nur einen zwei Nummern zu großen Schwierigkeitsgrad, sondern auch so viele versteckte Dinge, die für das normale Durchspielen schon Pflicht sind. Gleichzeitig sind ein paar Verstecke nur durch ein paar beherzte Sprünge z erreichen, wo man sich als Spieler denkt, dass das ja wohl so nicht von den Entwicklern geplant sein kann. Ist es aber! Zudem wird nicht alles in den Tutorials erläutert und wer das Kampfsystem nicht zu 100% verinnerlicht hat, wird schon bei dem Stromkabel nicht mehr weiter kommen (mein Kumpel hat es wegen diesem Kampf abgebrochen und obwohl ich es ihm gemacht habe, hat er es nicht mehr weitergespielt). Und viele Tests attestieren dem Spiel "frustrierend" zu sein. Ein Lösungsbuch zu nutzen wäre hierbei keine Schande und es würde im Gegensatz zu Super Mario oder Zelda den Spielspaß nicht einschränken, sondern bereichern!

  16. #256
    Zu Zeiten des Internets sind Lösungsbücher nur noch was für besondere Fans davon. Spätestens 2 Wochen nach dem Release sind die Dinger eh nichts mehr wert und womöglich voll von falschen Sachen.
    ... kann mich noch daran erinnern wie man früher 0190 Nummern in die Anleitungen gedruckt hat, für wenn man nicht weiter kam. Hach ja.

  17. #257
    Zitat Zitat von Kiru
    Zu Zeiten des Internets sind Lösungsbücher nur noch was für besondere Fans davon. Spätestens 2 Wochen nach dem Release sind die Dinger eh nichts mehr wert und womöglich voll von falschen Sachen.
    Gerade bei Xenoblade 2 muss man sich jedoch die einzelnen Lösungswege zusammenpuzzeln. Oft muss man sich ewig lange YT-Videos ansehen, um zu sehen, wie es andere gemacht haben. Eben mal schnell nachlesen ist nicht. Und wenn doch, dann sind die Hilfen auf Englisch, meine Switch ist aber auf Deutsch eingestellt. Da einige Dinge komplett anders heißen ist das zusätzlich noch ein Problem. Es reicht nicht, die Dinge einfach zu übersetzen - nein: Du musst explizit die Switch auf Englisch umstellen (mit Neustart verbunden - pausiertes Spiel wird abgebrochen) und dann kucken wie das explizit eine Ding heißt. Ein Lösungsbuch würde die Recherche und die Suche wo man ansetzen muss erheblich erleichtern. Zudem kommt dazu, dass man bei Xenoblade 2 viele Sachen einfach nicht ohne Lösung schafft, weil man gar nicht auf die Idee kommt, wo man hin soll oder was zu tun ist. Und die Alibi-Entfernungsangabe verwirrt eher. Manchmal findet man zwar eine blaue Raute auf irgendeiner Schnellreisekarte, aber auch nur manchmal...

    Zitat Zitat von Kiru
    ... kann mich noch daran erinnern wie man früher 0190 Nummern in die Anleitungen gedruckt hat, für wenn man nicht weiter kam. Hach ja.
    Ja, das waren noch Zeiten! Als es noch Bedienungsanleitungen gab. Mit leeren Notizen-Seiten. Auf denen dann Passwörter notiert wurden und/oder Cheats. Und dann mit Cranky Kongs Kommentar am Besten: "Wer nutzt denn diese sinnlose Memo-Seite? Papierverschwendung, wenn ihr mich fragt!" (Siehe: http://4.bp.blogspot.com/-AXMh0XJG-8...600/ep3_01.jpg) Mittlerweile ist es ja so, dass ganze Bedienungsanleitungen systematisch weggelassen werden.
    Geändert von Cuzco (30.01.2018 um 21:26 Uhr)

  18. #258
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Gerade bei Xenoblade 2 muss man sich jedoch die einzelnen Lösungswege zusammenpuzzeln. Oft muss man sich ewig lange YT-Videos ansehen, um zu sehen, wie es andere gemacht haben. Eben mal schnell nachlesen ist nicht. Und wenn doch, dann sind die Hilfen auf Englisch, meine Switch ist aber auf Deutsch eingestellt. Da einige Dinge komplett anders heißen ist das zusätzlich noch ein Problem. Es reicht nicht, die Dinge einfach zu übersetzen - nein: Du musst explizit die Switch auf Englisch umstellen (mit Neustart verbunden - pausiertes Spiel wird abgebrochen) und dann kucken wie das explizit eine Ding heißt. Ein Lösungsbuch würde die Recherche und die Suche wo man ansetzen muss erheblich erleichtern. Zudem kommt dazu, dass man bei Xenoblade 2 viele Sachen einfach nicht ohne Lösung schafft, weil man gar nicht auf die Idee kommt, wo man hin soll oder was zu tun ist. Und die Alibi-Entfernungsangabe verwirrt eher. Manchmal findet man zwar eine blaue Raute auf irgendeiner Schnellreisekarte, aber auch nur manchmal...
    Jetzt ist aber bald mal gut.

  19. #259
    Bin jetzt in Kap. 6 angekommen und habe jede Menge Kernkristalle gesammelt. Wollte jetzt mal ein paar mit resonieren. Jetzt ist ein bisschen die Frage ob es sich überhaupt lohnt Klingen mit nur einer oder zwei Kronen zu behalten? Habe zwar auch mit denen schon Söldneraufträge gemacht, aber jetzt ist das Lager voll und ich kann erst wieder Klingen erwecken wenn ich welche rauswerfe. Aber welche sollte ich behalten? Gelegentlich bieten die einfachen Klingen ja auch Fähigkeiten die für die Aufträge wichtig sind(Reiselust oder Beobachtungsgabe zum Beispiel). Oder sind die gar nicht so entscheidend und wirken sich "nur" auf die Zeit aus?

  20. #260
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in Kap. 6 angekommen und habe jede Menge Kernkristalle gesammelt. Wollte jetzt mal ein paar mit resonieren. Jetzt ist ein bisschen die Frage ob es sich überhaupt lohnt Klingen mit nur einer oder zwei Kronen zu behalten? Habe zwar auch mit denen schon Söldneraufträge gemacht, aber jetzt ist das Lager voll und ich kann erst wieder Klingen erwecken wenn ich welche rauswerfe. Aber welche sollte ich behalten? Gelegentlich bieten die einfachen Klingen ja auch Fähigkeiten die für die Aufträge wichtig sind(Reiselust oder Beobachtungsgabe zum Beispiel). Oder sind die gar nicht so entscheidend und wirken sich "nur" auf die Zeit aus?
    Für manche Söldneraufträge benötigst du sowas wie Reiselust oder Informationen Sammeln.
    Ansonsten wenn das nice to have ist, wird lediglich die Zeit verringert.

    Ich habe eigentlich immer die Klingen rausgeworfen die nur Fähigkeiten hatten wie Waldkunde oder eben nur ihr Element.
    Da ich das erst spät gemacht habe, habe ich die behalten, die im Fähigkeitsslots noch 2-3 slots benötigt haben um alle Skills zu haben, da man so an Items rankommt, die man dann nutzen kann um einen Charakter 500, 1000 oder mehr Waffen Punkte zu geben.

    Habe schon 275 Stunden auf der Uhr (wobei man locker 100 Stunden abziehen kann, die im Standby Modus dennoch gezählt wurden). So lange habe ich bisher in noch kein RPG versenkt! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •