mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 313
  1. #221
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hui, hab das Spiel mit Level 69 durchgezockt - da bist Du ja jetzt schon drüber, und hast noch einige Kapitel vor Dir
    Auf nen besonders schweren Run darfst Du Dich definitiv nicht mehr einstellen (aber dafür kannst Du unterwegs die Level 80+ Mobs verkloppen, was auch was hat *g*)
    Nun was soll ich sagen... ich war schon das ganze Spiel über ein wenig überlevelt, aber das hat vor kurzem nochmal einen enormen Sprung gemacht, als ich Temperentia erreicht habe. Dort kann man direkt südlich des Camps von Ardain nämlich einen Lvl 61-65-Mob besiegen, der zwar relativ hart austeilt, dafür aber auch Tonnen an EXP und Goldsplitter hinterlässt, die mit ABSTAND besten Splitter bis dahin. Massiver Boost in Angriff und Blockrate und jede Blade erhält dann nochmal +50% Itemfund. Und mit diesen neuen Chips kann man dann zurüc nach Mor Ardain, untere Ebene, direkt hinter dem großen Tor des Endgame-Gebietes diesen Pterodactylus pullen, der nochmal mehr EXP gibt und einen Schaftsplitter, der noch mehr Angriff und Critrate, dafür aber weniger Blockrate gibt.

  2. #222
    @Sylverthas



    Ha, dieses Video ist absolut genial und er hat so recht.
    Was habe ich gelacht? Dabei wurde eine wichtige Szene vergessen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #223
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. warum hab ich Xenoblade X nie ne Chance gegeben? Die Kampfmusik ist ja mal übelst abgefahren xD
    Ich wollte zuerst nicht glauben, dass das Lied tatsächlich aus dem Spiel ist

  4. #224
    Xonoblade X hat eine dünnere Hauptstory, dafür sind die Nebenquests und die gesamte Spielwelt meiner Meinung nach besser.

    Und das Kampfsystem ist ab Lv 20 mit den ganzen Speed und Waffenkonfigurationen deutlich schneller. Man sitzt bei normalen Gegnern vielleicht 10-15 Sekunden dran. Xenoblade 2 ist bisher (Kapitel 7) "HP Sponge-The Game". XD

  5. #225
    Ich habe nach fast 25 Spielstunden gecheckt wie das QTE-System funktioniert.
    Ich dachte zuvor man müsste immer so spät wie nötig drücken. Wahrscheinlich hätte ich mir beim Salvaging einiges an Zeit sparen können...

    Bin mitten in Kapitel 4 und mittlerweile richtig reingezogen. Nicht ganz so sehr wie beim ersten Teil, der hatte dann erzählerisch und von Spielwelt/Charakteren her einfach noch die Nase vorn. Aber das Kampfsystem finde ich echt klasse. Stört mich auch nicht so, dass die Kämpfe mal etwas länger dauern, dann kann man wenigstens die zahlreichen Systeme auch mal nutzen und so häufig muss man ja auch nicht kämpfen.

    Ich hoffe nur, dass bald mal endlich ein neuer Charakter in die Party kommt, denn Tora hält einfach das Schadenspotential bei den Chain Attacks zurück. Und ich will nicht alle meine Core Crystals für Rex und Nia aufwenden, denn ersterer hat schon 4 ATK blades und letztere auch schon 3 HLR (hatte ziemlich Glück bei der Auswahl!). Wird Zeit für den TNK-Charakter.

  6. #226
    Tora *ist* der Tank... sogar ein ziemlich guter, weil Poppi einfach extrem flexibel ist.

  7. #227
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Tora *ist* der Tank... sogar ein ziemlich guter, weil Poppi einfach extrem flexibel ist.
    poppi mag gut sein aber wenn man bei tiger tiger versagt (so wie ich) kann man ihr potential nicht ausnutzen.
    Hab gestern mein erstes rare blade bekommen......Dahlia. Ich glaub ich trau mich nun doch nicht xb zu zocken wenn ich am Donnerstag 8std im flieger hock.
    Besser Skyrim oder Zelda

  8. #228
    Bin durch. :')


    Trotzdem hat mich das Spiel die letzten 25 Stunden total verarscht; 15 legendäre und über 50 seltene Kernkristalle, und NUR 08/15-Blades bekommen! What the fuck! Ich habe echt das Gefühl, alle seltenen Blades, die man durch Kristalle bekommen kann, schon bekommen zu haben. Gibt es dazu eine Liste? Angeblich soll man KOS-MOS durch Kristalle bekommen können, aber das halte ich mittlerweile für einen MY-THOS. lol


  9. #229
    Ich wollte eigentlich Freitag zocken, aber ich war so unfassbar müde, dass ich nach ner Stunde ausgemacht habe. xD

    Bin jedenfalls auf dieser großen offenen Wasser Ebene kurz nach Zeke. ich hab auch die Treppe zur Stadt gefunden - nur nicht den Eingang von unten. Und beim rumschwimmen hat mich dann ein 41er Vieh zerlegt. x)

  10. #230
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bin durch. :')


    Trotzdem hat mich das Spiel die letzten 25 Stunden total verarscht; 15 legendäre und über 50 seltene Kernkristalle, und NUR 08/15-Blades bekommen! What the fuck! Ich habe echt das Gefühl, alle seltenen Blades, die man durch Kristalle bekommen kann, schon bekommen zu haben. Gibt es dazu eine Liste? Angeblich soll man KOS-MOS durch Kristalle bekommen können, aber das halte ich mittlerweile für einen MY-THOS. lol
    KOS-MOS scheint nochmal gesondert seltener zu triggern. Also, du kannst sie früh erhalten, aber die Chance scheint statistisch gesehen niedrig zu sein: https://www.gamefaqs.com/boards/2042...les-2/76097630

    Über 500 Teilnehmer... ob das statistisch verwertbar ist sei dahingestellt, aber die Tendenz ist klar.

  11. #231
    Bin jetzt bei Kapitel 4. Macht richtig Laune: Aber ich muss zugeben, dass das Spiel nun doch sehr Anime ist - mehr als Teil 1 und Teil X (der war an sich doch sehr "erwachsen")und auch mehr als die Final Fantasy PSOne-Teile. Aber ich bin trotzdem noch sehr angetan. Leider gibt es schon diese Facepalm-Fremdschäm-Momente. Das erste Mal, als Poppy kam und der erste Anlauf, wo sie - nun ja... Ihr wisst, was ich meine. Dann dieser unsägliche Zeke... Ich finde das nicht lustig, sondern einfach nur peinlich.

    Trotzdem scheint die Handlung tiefgründig und vielschichtig zu sein, auch wenn einige sagen, sie sei viel schlechter als in Teil 1. Das finde ich gar nicht. Der etwas kindlichere Ton mag ab und an etwas stören und dieses Anime-Getue... Aber das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich mag sogar Rex - zumindest wenn ich mir vorstelle, dass er keine 12 oder 13, sondern 15 oder 16 ist (weil er sich auch so verhält). Noch bin ich nicht durch und Kapitel 3 hatte auch leider ein paar Durchhänger. Hier hätte etwas Straffen den Spielablauf sicher nicht geschadet. Nichtsdestotrotz ist das Spiel ein Hochgenuss und man schließt die Charaktere ins Herz und die Spielumgebung ist genial. Einzig und allein Final Fantasy IX wird das Spiel nicht von meinem persönlichen Thron stoßen. Und auch FF XV wäre im Grunde besser geschrieben (ja, trotz Prompto!), ist aber handlungsmäßig so bruchstückhaft aneinandergereiht, dass Xenoblade 2 in meinen Augen eindeutig die schönere Spielerfahrung ist. Außerdem soll die Story ja im Laufe der kommenden Kapitel auch noch mal richtig anziehen. Ich bin gespannt.

  12. #232
    Hatte das Spiel ne Zeit lang unterwegs dabei gehabt, und insgesamt kann man es ganz gut im Handheld Mode spielen. Hatte ja vorher schon mal erwähnt, dass das UI viel praktischer ist, wenn man alles im Blick hat (wegen kleinerem Screen), statt an allen Rändern von nem großen TV verteilt. Performance ist soweit ich das sehen konnte nicht wesentlich schlechter geworden (und das Spiel ruckelt an einigen Stellen auch im docked Mode). Lediglich die Auflösung ist manchmal nicht die prallste - aber das Bild ist ebenfalls im docked Mode manchmal recht verwaschen.
    Insgesamt denke ich, dass das Spiel im Handheld Mode keine wesentlichen Probleme hat, welche nicht in irgendeiner Form auch im docked bestehen.

    Btw. hat das Game anscheinend nen Memory Leak, wenn man es nie beendet (und immer nur in den Standby geht). Und *angeblich* wird dann auch die Chance höher, nen Absturz zu erleben. Hatte bei meiner Spielzeit von ~90h nur einen Absturz, das Game häufig im Standby. Also keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

    Würde mich ja freuen, wenn sie das in kommenden Patches noch ein wenig polieren. Bin dann auch auf die weiteren DLCs gespannt - vielleicht fixen sie ja auch das Gacha-System. Oder sie machen es schlimmer, indem sie noch mehr Zufallsblades einbauen. Hoffe aber ehrlich gesagt, dass sie bei den neuen Aufträgen eher Blades einbauen, welche man sich durch Quests freispielen kann - so hätte jede Blade eingebaut werden sollen. Denke da war Zeit definitiv ein Problem, und man merkt bei dem Game ohnehin, dass es zu früh released wurde.


    Etwas unzusammenhängend, aber die Diskrepanz im Chardesign stößt mir immer noch auf. Also, bei den Blades verstehe ich es irgendwie, dass man da verschiedene Designer rangelassen hat, weil viele eher nen "Easter-Egg" Charakter haben und man sie in der Regel eh nur in Kämpfen / Overworld rausgezoomed sieht. Gut, neben der Quality Time, die man mit den Artworks in den *vielen* Ausflügen ins Menü verbringt *g*
    Bei Jins Clowntruppe aber sehe ich das aber nicht ein. Vor allem, weil sie im Gegensatz zu den Vermutungen eben kein eigenes Volk sind. Es sind Maneater und Aegisse. Von beiden gibt es Charaktere, die dem auch angehören - sprich Nia und Pyra/Mythra. Welche aber eben nicht von Nomura designed wurden. Vielleicht nimmt Jin aber auch nur Leute in seinen pretty Boy Club (mit einem Mädel) auf, welche genau so aussehen, wie er ^_^
    Kommt mir fast vor, als wollte man Leute ansprechen, die Inkonsistenz im Chardesign ganz cool finden
    Geändert von Sylverthas (20.12.2017 um 11:29 Uhr)

  13. #233
    Endlich endlich Vale erhalten, die vorletzte Rare Blade die bei mir noch ausstand... jetzt kann ich nur noch KOS-MOS aus einem Kernkristall erhalten. Inzwischen habe ich auch 3x Weltenbaumtropfen und 3x Avantgarde-Medaile in ***-Qualität; ersteres stärkt meine Angriffe bei jedem Klingenwechsel um 12%, bis hoch zu 250% und das andere heilt mich bei Criticals um 22% des Schadenwerts. Nun brauche ich noch passende Hilfskerne für meine wichtigen Blades und die Vorbereitungen für das richtige Postgame (Lvl 117+ Unique Monster) sind abgeschlossen.

  14. #234
    Bin durch!

    Story war im Endeffekt doch recht lahm, dabei dachte ich eigentlich, dass es wieder mehr in Richtung Chronicles 1 gehen würde... Die Bösewichte waren ja die reinste Lachnummer und der "Twist"... naja, das wirkte dann irgendwie doch zu gezwungen gegen Ende. Trotzdem mochte ich das Spiel, die Welt lässt viele Fehler verzeihen, auch wenn der nächste Teil der Reihe storymäßig wieder mehr zulegen sollte.

  15. #235
    So.. endlich KOS-MOS ist nun mein. Beim ausskillen von Poppi QT Pi (das Talent mit Topple/Break/Launch/Smash) sind schön viele Legendary Cores abgefallen beim Cloudsea King Ken, die ich dann alle schön nacheinander geöffnet habe. Und irgendwo nach 40 Legendary Cores ist dann auch KOS-MOS geprocct... jetzt muss ich die noch auf S+ bringen, sowie die drei Poppis, Ursula, Dromarch und Nim und ich gehe die richtig großen an. Also, Ophion und dieses Lvl 130-Vieh in Temperentia.

  16. #236
    Ich komme seit einer Woche nicht mehr weiter Ich habe jetzt alle Nebenaufgaben abgeschlossen. Aber ich schaffe Malos am Ende von Kapitel 7 einfach und einfach und einfach nicht! Ich werde dieses Spiel wohl abbrechen müssen, was ich sehr schade finde. Ich meine, es war schon die ganze Zeit viel zu schwer, aber irgendwie konnte ich bis dahin jetzt alles schaffen. Aber Malos jetzt besiegen übersteigt einfach meine Fähigkeiten. Ich bin mit meinen Helden auf Lvl 55 - 57. Habe schon alles versucht, sobald Malos unter der Hälfte ist, habe ich keine und keine Chance mehr ih. zu bestehen. Weiß jemand Rat? Ich habe schon alle Lösungen und alle Internetforen durchsucht, aber keine praktikable Lösung gefunden.

  17. #237
    Wie genau gehst du denn vor? Ab ca. der Hälfte der HP gehen die meisten späteren Bosse in eine Art Enrage und wenn man nicht ausreichend stark ist, ist es hier die cleverste Taktik auf den Full Elemental Burst zu spielen. Vor allem, ist es dein erster Kampf mit Malos oder der zweite?

  18. #238
    Ist das der Kampf wo der Boden einbricht? Den musste ich auch ein paar mal probieren. Ich habe dann nachher darauf geachtet nicht in dem Loch zu kämpfen, aber ich weiß nicht ob das irgendwas ausgemacht hat.

    Letztendlich würde ich auch empfehlen 3-4 Elemental Orbs zu setzen und ihn dann mit einer Chain Attack zu vernichten. Wichtig ist dabei die Chain Attack auch wirklich lange laufen zu lassen, also am besten einen Orb pro Runde vernichten um die Attacke immer zu verlängern.
    Es gibt da auch einige nützliche Aux-Cores: Element Orb Prioritizer und Element Orb Ender. Mit denen wird es leichter die Orbs zu zerstören, was bei vielen Orbs sonst sehr zufallsabhängig ist.
    Um die Orbs an sich aufzubauen, nimm am Besten drei Blades mit verschiedenen Elementen(mit Pyra und Mythra für Rex hast du sogar 4) und mach viele Combos, bei denen du mit deinen Elementen die dritte Stufe der Combo ausführen kannst. Denn meistens sind deine Partymitglieder nicht so schnell darin die Energie für die Spezialattacken aufzuladen und besser für Stufe 1-2 geeignet. Was auch gut funktioniert ist selbst Stufe 1 zu machen, dann warten bis der Balken fast abgelaufen ist bis man Stufe 2 eines Partymitglieds aktiviert. Während dieser Zeit kann man sich selbst mindestens auf Level 2 bringen und dann kurz nach der Attacke des Partymitglieds die Stufe 3 setzen. Das funktioniert z.B. gut für Feuer/Wasser/Feuer mit Pyra und Dromarch.
    Die Chain Attack ist natürlich auch riskant weil man danach nicht wiederbeleben kann, also sollte sie ihn am Besten schon killen,

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es nochmal zu probieren, nach dem Kampf bekommst du eine neue Fähigkeit welche das Spiel deutlich einfacher macht, und bis auf den letzten Boss kommt dann meiner Meinung nach kein so schwerer Kampf mehr.

  19. #239
    Ja, wie die Vorredner sagen, ist ein Schlüssel bei einigen Bosskämpfen die Chain Attack richtig einzusetzen, um mit ihren fieseren Phasen gar nicht konfrontiert zu werden. Mit ner ordentlichen Chain Attack haut man die Bosse ziemlich schnell runter (von 40% auf 0 ist locker drin) und überspringt so die "fiese" Phase. Was irgendwie die Frage aufwirft, ob das von den Designern so angedacht war oder man die Bosse *eigentlich* normal bekämpfen können soll (at level).

    Und Dull hat Recht, das Spiel wird danach ne ganze Ecke leichter bzw. die Gruppe stärker, also vielleicht doch noch nicht aufgeben.

  20. #240
    Jo, das hatte ich probiert. Allerdings scheint Malos in diesem Kampf mehr als eine Million HP zu haben. Meine Chain-Attacks nehmen so maximal 200000 - mehr als drei Durchgänge sind leider nie möglich. Und wenn ich die Chain Attack fertig habe ist meine Gruppenleiste ganz unten - die krieg ich nie wieder voll danach, weil meine Figuren sehr häufig kampfunfähig werden danach. Wenn ich YouTube-Videos anschaue wundere ich mich - da ist der Gegner nämlich ganz leicht. Da macht er diese fiese Attacke kaum. Aber bei mir zieht der ab seiner "fiesen" Phase einfach mal 2/3 der HP der ganzen Gruppe ab. Ich verstehe es einfach nicht.

    Das mit dem Loch ist auch ganz fies. Manchmal - vollkommen random - kommt Malos auf die Idee mitten im Kampf wegzulaufen und läuft dann freiwillig in die Grube. Da sind dann noch zwei stärkere Level 52 Monster. Man überlebt in dieser Grube keine zwei Sekunden und kann nur hoffen, dass sie nicht zum Einsatz kommt.

    Den einzigen Weg, den ich jetzt sehe, ist es, zu Grinden, damit die Gruppe überlevelt ist. Ich arbeite gerade meine Agenda an Nebenaufgaben ab - die Gruppe ist nun zwischen 57 und 60 - aber immer noch zu schwach um Malos zu besiegen. Ich versuche Rex auf Lvl 60 und Morag bzw. Zeke auf Lvl. 64 zu bekommen. Ich denke, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten.

    Alles in allem finde ich das Spiel wirklich sehr unfair. Auch bei den Nebenaufgaben rennt man oft eine halbe Stunde bis Stunde an den jeweiligen Ereignissen vorbei bis man sie durch Zufall mal findet, weil sie in absolut unwegsamen Plätzen versteckt sind. Und die Navigation ist sehr sperrig. Insgesamt kenne ich kein Rollenspiel, was so schwer ist - und teilweise echt frustrierend. Hätte es den mobilen Aspekt nicht, dann würde ich es wohl auch echt liegen lassen. Nur der Tatsache meiner vielen Zugfahrten und dass ich die Konsole abends ins Bett mitnehmen kann, ist es geschuldet, dass ich da Überhaut noch weiterspiele. Den Vorgänger habe ich mangels Fortschritts irgendwann in der Mitte zur Seite gelegt und seitdem nicht mehr gespielt. Das ist echt schade, weil mir im Kern Xenoblade 2 wirklich sehr gut gefällt. Ein umfassendes Review schreibe ich, falls ich es wirklich schaffe, es durchzuspielen. Nur so viel sei gesagt: Durch die schlechte Balance und den enormen Schwierigkeitsgrad gewinnt das Spiel nichts, sondern verliert eher seinen Reiz. Und zwar hauptsächlich dadurch. Und das ist schade. Klar - das soll ihnen erst einmal jemand nachmachen, ein solch großartiges Spiel in der kurzen Zeit zu entwickeln. Aber etwas mehr Fein-Tuning wäre doch wohl auch noch drin gewesen, oder?

    p.s.: Ich habe Azami auf eine Söldner-Mission (Beschattung) geschickt, die unterminiert war (Dauer: ??:??:??). Sie ist nun mehr seit gut 30 Stunden unterwegs, weshalb ich immer nur noch einen einzigen Auftrag gleichzeitig abwickeln kann (und das seit rund 30 Stunden!). Wie lange dauert das??? Oder ist das ein Bug?

    EDIT: Apropos Bug. Ich glaube, viele Sachen die nicht funktionieren, liegen daran, dass es verbuggt ist. Gleicher Fehler bei mir: https://www.gamefaqs.com/boards/2042...les-2/76066728 . Ich kann diese Queste einfach nicht abschließen. Egal in welchem Kapitel, mit welcher Besetzung und zu welcher Tageszeit ich's probiert habe...
    Geändert von Cuzco (12.01.2018 um 09:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •