mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 313
  1. #201
    Hab gerade Zeke getroffen. Ich liebe ihn jetzt schon.

  2. #202
    @Sölf: Zeke ist der Boss. Jede Szene mit ihm ist echt witzig, und sein VA macht sich alle Ehre, ihn irgendwie besoffen und dement klingen zu lassen

    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Macht nix... sind eh viel zu wenige, egal ob man sie clever einsetzt oder nicht. Da man nicht kontrollieren kann welche Blade droppt, auch mit Verstärkern nicht, kann es passieren dass du z. B. 5 Tank-Rare Blades auf Nia erhältst und 5 Heal auf Rex, was total kontraproduktiv ist, weil man die Rollen stacken und nicht diversifizieren möchte, wenn man halbwegs clever ist. Ich hoffe wirklich ernsthaft, dass N es sich hier nochmal anders überlegt und eine Möglichkeit einbaut, diese zu farmen - und sei es mit hohem Aufwand...
    Fragt man sich ja ein wenig, wie es das System in die fertige Version geschafft hat^^
    Habe bisher auch noch niemanden positiv darüber reden hören, das Beste war im Sinne "yoah, man kann das Spiel trotz des Systems gut durchspielen" - was auch stimmt. Man bekommt in der Story ein paar Blades, und im Worst Case kann man ja Poppi als variablen Tank benutzen, wenn andere Chars kein Glück mit Tank Blades haben. Aber für min-maxer ist das der reinste Albtraum, und, so sehr einem das WoW Forum auch das Gegenteil weißmachen will: bei RPGs min-maxed man einfach

    Bin jetzt Anfang Kapitel 7 wieder in Rex' Heimatdorf, was *zufällig* von Addam gegründet wurde und er *zufällig* die OP Weapon 9k versteckt hat.
    Dunno, bei den letzten beiden Kapiteln konnte ich teilweise nicht fassen, was da so an Handlungen abgelaufen sind, die nen Darwin Award verdient hätten.

    Und der spezielle overpowered Shounen Award geht diesmal an Jin, welcher natürlich nicht nur ultrastark ist, sondern auch noch fast so schnell wie das Licht. Freu mich drauf, wenn man dann im nächsten Kapitel was noch überpowerteres findet, weil... VERDAMMT, das Powerlevel muss wie bei DBZ steigen, sonst sind wir hier nicht zufrieden! Ehrlich gesagt war die Präsentation am Ende von Kapitel 6 schon so dermassen übertrieben lächerlich, dass ich Jin nicht mehr als ernsthaften Charakter ansehen kann und darauf hoffe, dass endlich mal einer der 100 anderen potentiellen Bösen ins Spotlight tritt ^_O

    Mit anderen Worten: Die Story ist Shounen Trash und sie unterhält echt gut

    Prinzipiell etwa das, was ich vor Release des Games gesagt hatte: Die generische Anime Ästhetik lässt halt schon irgendwie darauf schließen, dass das hier eine Story wird, die nur so mit Anime Tropes durchsetzt ist. Und Vergleiche mit Tales of Spielen kommen auch nicht von ungefähr.


    Auf Gameplayseite bin ich jetzt gerade in einer Zwickmühle: meine Field Skills sind größtenteils zu niedrig um die meisten Sachen zu machen. Müsste eigentlich mal welche der Achievements der Blades holen, um die Skills zu boosten, aber irgendwie viel zu faul dafür, teilweise nach sehr spezifischen Monstern zu suchen oder ewig spezielle Angriffe zu machen / Sachen zu verfüttern :/
    Ich mag das Achievement System vom Spiel, weil es einem ne Menge an kleineren Unterzielen gibt. Aber wäre es zu viel gewesen, wenn sie über nötige Mobs vielleicht nen Marker gesetzt hätten, wie es z.B. FFXIV tut? Wieso biedert sich die Xenoblade Reihe so sehr an MMOs an, lässt dann aber die wichtigen Komfortfunktionen weg?
    Geändert von Sylverthas (12.12.2017 um 20:40 Uhr)

  3. #203
    Heute gab es auf reddit einen interessanten Post, der besagt dass man anscheinend Overdrive-Protokolle erhält, wenn man Vier Stern-Common Blades voll ausbaut und diese dann entlässt... wenn dem so sein sollte, wäre das ein machbarer Kompromiss, da es dann einen theoretisch unendlichen Zufuhr an diesen gäbe. Und der ist auch echt dringend nötig, denn allein auf Nia befinden sich bei mir z. B. vier Rare Tanks, die dann natürlich alle zu Morag wandern würden. Rex dagegen gebietet über zwei Heiler die dann zu Nia wandern und einen Tank der dann zu Morag rübergeht.

    Wenn du bestimmte Gegner erschlagen musst um deine Blades zu leveln, bietet es sich übrigens an diese auf Söldnermissionen zu schicken. Auch wenn die Gegner gar nicht im Gebiet vorkommen, in das du sie zu einer Mission schickst, erhalten sie trotzdem ein paar Punkte darauf. Wenn du das ein paar mal hintereinander machst, levelst du sie so, ohne dir einen Wolf suchen zu müssen. Das gleiche bei Spezialangriffen (wobei diese ja eigentlich sehr einfach zu triggern sind).


    Inzwischen konnte ich übrigens ENDLICH mal meinen Bad Luck-Streak durchbrechen, nach knapp 250 geöffneten Kristallen (oder auch noch mehr, ich habe irgendwo zwischendurch den Überblick verloren): Agate und Boreas aus zwei Rare Cores erhalten. Zum Glück habe ich inzwischen einen Spot gefunden, wo man Goldsplitter farmen kann, die die Chance auf Itemdrops drastisch erhöhen, so erhalte ich Rare Cores inzwischen in relativ hoher Frequenz. Die richtig geilen Blades wie KOS-MOS, Zenobia und Vale stehen nämlich natürlich noch aus. Wäre ja auch komisch wenn nicht, bei meinem Rollluck. In FF XIV habe ich, nur um dieses Rollluck nochmal zu verdeutlichen, inzwischen einen Ex Primal-Killstreak von 900+ ohne eine Whistle per Drop zu erhalten.
    Geändert von Ashrak (11.12.2017 um 17:23 Uhr)

  4. #204

  5. #205
    Ich finde es irgendwie gemein, dass manche Quests relativ lange gehen, also in sich eine ganze Questkette bilden und man viele davon deshalb noch gar nicht effektiv abschließen kann, da man in der Story erst weiterspielen muss zwecks neuer Orte... Manche schicken einen quer durch die ganze Welt herum.

    Bin jetzt so gegen Ende von Kapitel 4. Meine Party ist momentan auf Level 36 und einige Rare Blades habe ich auch schon gefunden. Die sind mir aber eigentlich total egal, nachdem ich die Monolith SPOILERFRAU mit den blauen Haaren im Team habe, werde ich das System komplett ignorieren... aber die will ich schon noch ganz gerne dabei haben.

  6. #206
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    In FF XIV habe ich, nur um dieses Rollluck nochmal zu verdeutlichen, inzwischen einen Ex Primal-Killstreak von 900+ ohne eine Whistle per Drop zu erhalten.
    Oh, das klingt echt bitter. Da mein Glück ähnlich schlecht bestellt ist kannst Du Dir meine Blade Liste vorstellen ^^°

    Ansonsten: Ja, könnte die Blades auf Missionen schicken, aber bisher hab ich noch nicht genug rare Blades, um alle Charaktere damit auszustatten + noch welche als Austausch zu haben. Hab bisher keine Kristalle gefarmed. So am Rande: Können in normalen Splittern eigentlich auch rare+ Blades sein? Hab da an die 100 geöffnet (mit Luck Accessoires, weil das ja anscheinend was bringen soll) und nur meinen Zoo an gewöhnlichen Dingern weiter aufgefüllt *g*

    Man munkelt ja auch, dass die Chance auf Rare Blades sinkt, je mehr man schon hat. Wenn das stimmt, dann könnten die letzten paar elendig lange auf sich warten lassen. Hab dazu aber bisher noch keine Statistiken gesehen, also mit Vorsicht zu genießen, weils auch einfach confirmation bias sein kann^^

    @Kynero: Yo, einer der Gründe, wieso mein Questlog jetzt schon anschwillt. Wenn ich ein Quest nicht gleich erledigen kann, dann gerät das schnell in Vergessenheit. Muss mal ne Questing Session einlegen, um das alles abzuarbeiten^^°


    Nun Mitte Kapitel 7 und dass Nia ne Blade von Rex wird hab ich nicht erwartet. Also, dass sie eine Blade / Maneater ist, das war ja schon früh ziemlich klar (was sollte sie auch sonst mit den anderen Maneatern von Torna rumrennen - übrigens ein Schluss, den die Party auch hätte machen können^^°). Weiß nicht, ob ichs witzig oder traurig finden soll, dass sie direkt nach ihrer Liebeserklärung (die Rex mal richtig hart abschmettert xD) zu seinem Blade Harem hinzugefügt wird, wo sie es sich dann mit Mythra und Pyra gemütlich machen kann ^_O

    Das Spiel soll ja als ein Hauptmotiv irgendwie "Jugendliebe" oder sowas haben. Und... weiß nicht, wies euch da geht, aber irgendwie find ich die Chemie zwischen Rex und Pyra jetzt gar nicht mal so toll. Also, die Beziehung der beiden ist zumindest keiner der Hauptfaktoren an meiner Interesse am Spiel - ob sich daraus was ergibt oder nicht ist mir irgendwie total wayne.
    Geändert von Sylverthas (12.12.2017 um 11:35 Uhr)

  7. #207
    Rares können auch in normalen Kristallen drin sein, ja. Die meisten meiner Rares stammen aus diesen.

  8. #208
    Xenoblade Chronicles 2 erhält am 22. Dezember einen Patch, der neben Bugfixes auch ein paar Goodies für Besitzer des Season Pass mitbringt:

    https://www.reddit.com/r/Xenoblade_C...oming_on_1222/

    Zitat Zitat
    For patch 1.1.1, available 12/22:
    Tiger Tiger will add an Easy mode
    Skip Travel from X button will direct you to your current map layer, also makes it easier to select skip travel / salvage points
    mini map from pressing L stick will add zoom feature, making it easier to find features and quest objectives
    Bug fixes involving 2 early side quests, and a cutscene in event theatre.
    Along with the patch, items for owners of expansion pass will be distributed:

    • 10x rare crystal
    • 1x legendary crystal
    • 3x overdrivve protocol
    • 30,000 ether crystal for poppiswap
    • 5x Pyra's favorite item "Jenerossi Tea"
    • 5x Nia's favorite item "Ardainian Bear Carving"


    Also coming next year are additional quests, new game+ (won't require expansion pass), as well as other QoL updates.
    In new game+, you will be able to team up with "certain blades"; blades such as Pyra and Mythra can be assigned to merc missions; certain blade's lv4 special will also be unlocked!
    Die Kristalle sind mehr oder weniger nutzlos, weil viel zu wenige (auch der legendäre, Rare ist nicht garantiert), aber die Overdrive Protokolle nehme ich mit Kusshand. Ich hoffe nur dass man beim NG+ sämtliche Blades gelevelt behält, sonst käme ich mir leicht verarscht vor.

  9. #209
    Der Patch macht den Eindruck, dass sie sich die Kritik an der Map zu Herzen nehmen und da ein paar Fixes machen - find ich gut.
    Gleichzeitig bekommt man aber das Gefühl, dass das Spiel vielleicht etwas zu früh released wurde und es sich sicher gelohnt hätte, noch nen Monat zu warten. Naja, wir leben ja in der Zeit, in der selbst Nintendospiele Patches kriegen dürfen, also noch erträglich^^

    Hoffentlich patchen sie noch ein paar andere QoL Sachen nach, das wäre wirklich toll. Momentan macht das Spiel nämlich nen etwas... unpolierten Eindruck. Würde sich dann sogar für nen weiteren Durchgang in ein paar Jahren, samt Season Pass, anbieten.

    Besonders wichtig wäre wirklich, dass man es ermöglicht einfacher an Overdrive Protokolle zu kommen. Die 3 sind natürlich nett, die man sich hier holen kann. Das größte Problem der Limitierung ist, dass es zusammen mit der Zufälligkeit der Blades die Partykomposition einschränkt. Klar, so~ viele Partymitglieder hat man nicht (nur Driver betrachtet), aber wenn man auf einem schon 3 passende Blades hat, wird man den sehr unwahrscheinlich austauschen gegen einen, der gerade neu dazukommt. Das macht das System irgendwie sehr unflexibel. Bin derzeit auch am Hadern, ob ich die Heilung lieber selbst in die Hand nehmen soll, insbesondere weil man häufig einfach keinen dedizierten Heiler braucht und man als Spieler effizienter zwischen DD und Heal switcht als es die KI tut (hab KI Nia z.B. eine Offensive Blade gegeben, was aber öfter dazu führt, dass sie die benutzt, wenn Heilung eigentlich nötig wäre). Nebenbei ist
    Geändert von Sylverthas (13.12.2017 um 13:39 Uhr)

  10. #210
    @Sylverthas

    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  11. #211
    Verstehe was Du meinst. Nach Kapitel 7 ist man doch schon teilweise ordentlich overpowered (wobei gerade erst Kapitel 8 beendet, also kann sein, dass sich das noch ändert). Und auch wenn ich Shounen Tropes eigentlich nicht mag, muss man dennoch sagen, dass sie die in Xenoblade 2 sogar teilweise im Gameplay umsetzen. Häufig ists hier so, dass irgendeine neue Superpower erwacht, und man dann auch ein neues Gameplayelement bekommt z.B. bei Mythra, Blade Nia und schließlich... der Xeno Version (?) von Mythra. Wäre nur schön, wenn es nicht so häufig auf diese Deus ex Machina "ihr kennt meine wahre Kraft noch nicht!"-Art umgesetzt worden wäre^^

    Und hey Blade Nia ist doch wunderbar - vom Catgirl zum... Catgirl im knappen Outfit mit ... langen Ohren? :D Hab ich schon erwähnt, dass Nia und Poppi vermutlich meine liebsten Charaktere hier im Spiel sind? Zugegeben, ist neben Zeke jetzt nicht so viel Konkurrenz da, weil die anderen entweder nervig oder blass sind.

    Aber schon interessant, wie weit sich die Reihe von den psychologisch-philosophischen Stories von Xenogears und -saga weg entwickelt hat. Würde momentan sagen, dass die Storyqualität von besseren Tales of Spielen ein angemessenerer Vergleich mit Xenoblade 2 ist. Trifft eigentlich auch auf die Charaktere zu.

    edit: Noch eine kleine Warnung für Leute, die gerne gründlich sind: Ab der Mitte von Kapitel 8 wird der Zugang zu einem Ort verwehrt (wobei zumindest nach der Textnachricht viele der wichtigen Sachen in einer anderen Stadt zu finden sind, aber das Spiel sagt einem zumindest, dass man die Quests nicht mehr erledigen kann). Der Ort ist Indol .
    Geändert von Sylverthas (14.12.2017 um 22:25 Uhr)

  12. #212
    Du nennst exakt die Punkte, die ich in der Challenge ebenfalls bemängelt habe.
    Hatte eher das Gefühl ein Tales of oder ein Star Ocean zu spielen, aber ganz bestimmt kein Xenosaga/gears/blade.
    Mag dieses Getue man müsse immer mächtiger werden eh nicht in Animes und Games.
    Das wirkt oft so aufgesetzt und mir kann keiner erzählen, der sich im Genre gut auskennt, XC2 hätte eine tiefgreifende Geschichte und spannende Charaktere.

    Und mir waren Mòrag und Brighid am liebsten.
    Sicherlich geht es noch besser, aber im Kontrast zum Rest waren beide eine regelrechte Wohltat.
    Geändert von Ὀρφεύς (14.12.2017 um 08:15 Uhr)
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #213
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Du nennst exakt die Punkte, die ich in der Challenge ebenfalls bemängelt habe.
    Gerade noch mal gelesen und... ja, stimmt

    Zitat Zitat
    Das wirkt oft so aufgesetzt und mir kann keiner erzählen, der sich im Genre gut auskennt, XC2 hätte eine tiefgreifende Geschichte und spannende Charaktere.
    Bis Anfang Kapitel 9... yoah, Deine Einschätzung passt schon. Erwarte jetzt in den letzten Kapiteln noch den großen Twist. Am Anfang hatte ich noch gehofft, dass die ganzen "true power" tropes sicherlich noch später dekonstruiert werden oder so, aber davon geh ich eigentlich nicht mehr aus. Glaube die Writer meinen das schon ernst so.

    Das Positivste an Xenoblade 2s Geschichte ist die Präsentation für jede Cutscene. Also die einzelnen Cutscenes sind wirklich extrem gut inszeniert und gerade die Action ist immer on point. Vielleicht n bischen wie bei Star Wars, was auch viel mit der Inszenierung rausholt aber eigentlich keine so tolle Geschichte erzählt. Selbst die Cutscenes, die relativ tropelastig sind, lassen in der Action nicht so viel Zeit zum Nachdenken, weil die Präsentation da viel ausmacht. Leider ist das hier aber kein Film sondern ein RPG, wo man nach Cutscenes häufig ne laue Phase hat, bei der man viel nachdenken kann *g*

    Aber damit meine ich nur die Präsentation für jede einzelne Cutscene. Insgesamt halte ich die Konstruktion der Story für ziemlich schwach. Insbesondere, weil das Spiel die *wichtigen* Sachen selten foreshadowed (z.B. die Superkräfte, die sich wieder aus dem Arsch gezogen werden, um die Ereignisse mal schnell um 180° zu drehen). Das geht so weit, dass selbst die Sachen, die mal geforeshadowed werden, ziemlich egal sind, weil die Spielregeln sich eh so oft ändern können, dass es keinen Grund gibt, mitzufiebern. Besonders hervorstechend hier

    Und irgendwie häuft es sich, dass Charaktere eigentlich schon viel mehr gewusst haben, aber aus unerfindlichen (und meistens dummen) Gründen es nicht erzählen oder aufbauend auf ihrem Wissen dumme Handlungen ausführen. Hatte an vielen Stellen das Gefühl, dass sooo viel vermieden hätte werden können, wenn ein Charakter einfach mal VOR einer Cutscene gesagt hätte, was Sache ist, statt direkt danach >_>

    Aber das macht die Story auf ne gewisse Art so trashy, dass es für mich schon wieder richtig unterhaltsam ist

    Zitat Zitat
    Und mir waren Mòrag und Brighid am liebsten.
    Sicherlich geht es noch besser, aber im Kontrast zum Rest waren beide eine regelrechte Wohltat.
    Ja, das ergibt Sinn. Und ich habe mich schon ein wenig aus dem Fenster gelehnt damit, zu sagen, dass Nia und Poppi "nicht nervig" sind - denke, da würden doch so einige Leute widersprechen *g*
    Geändert von Sylverthas (14.12.2017 um 22:24 Uhr)

  14. #214
    @ Sylverthas
    Nia mag ich auch ziemlich gerne, was ich anfangs gar nicht gedacht hätte. Ihr Design schreckt ja schon ab. Rex ist dagegen extrem nervig, vor allem als ich es noch mit der englischen Synchro gespielt hatte, das "Nooooo" am Ende vom Kapitel 3 war ja mal dermaßen schlecht und beschissen aufgesetzt, das tat schon richtig weh. Okay, wobei es deshalb auch schon ungewollt lustig war.. Verstehe auch nicht, warum man schon so früh im Spiel solch ein Kapitel abliefert. Hätte das nicht erst so ab Kapitel 5 Sinn ergeben?

    Bin jetzt mitten im fünften Kapitel! Was ich aber noch sehr schön am Spiel finde ist die Einbindung von kleineren "Bösewichten" in der Story, das weckt irgendwie den Geist alter JRPG Tage und hat schon einen richtigen Comic Relief Charakter. ^^

  15. #215
    @Sylverthas

    Die Auflösung wird am Ende richtig geil, kannst dich auf noch mehr Unsinn gefasst machen.^^

    @Kynero

    Rex und nervig?
    Die letzten beiden Kapitel überbieten Kapitel 3 um längen, hach, da kann man sich richtig drauf freuen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  16. #216
    @Kynero: Glaube was mir an Nia besonders gefällt, ist, dass sie Rex öfter mal Kontra gibt. Kann den Typen nicht ausstehen und daher tut das echt gut. OK, dass ich eine Schwäche für Tsundere habe trägt sicher auch dazu bei ^^°

    Btw. ist die

    Bin jetzt in Kapitel 10 und die bisherigen Bosse waren echt nicht so der Bringer. Benutze eigentlich auch nur noch Pyra und eine Heal Blade auf Rex Nia , Poppi als Tank und dann noch Zeke als weiteren DD. Reicht vollkommen für die Heilung aus (denke nen eigenständigen Heiler braucht man erst wieder, wenn man gegen *wirklich* schwere optionale Gegner kämpft).

    Geändert von Sylverthas (14.12.2017 um 22:26 Uhr)

  17. #217
    Das schöne an Kapitel 9 war

    Zum letzten Boss:

    Geändert von Ὀρφεύς (14.12.2017 um 22:35 Uhr)
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #218
    So, durch. Ging dann irgendwie schneller als erwartet.

    @Ὀρφεύς


    So, meine generellen Eindrücke zur Story... der Writer hatte ja gesagt, er wolle diesmal eher eine Boy Meets Girl Story schreiben. Leider ist daraus, verglichen mit anderen Romance Stories in Anime / JRPGs, eine relativ durchschnittliche geworden. Beispielsweise hat FFX, selbst wenn ich Tidus nicht mag, eine bei weitem bessere. Grandia hat eine bessere Lovestory. Heck, selbst Xenogears hat eine bessere, und die ist sogar essentieller Teil der Hauptgeschichte. Und, seien wir mal ehrlich: eigentlich haben 80% aller JRPGs irgendeine Art Lovestory drin, und selbst da sticht Xenoblade 2 nicht besonders raus. Sorry, der Typ sollte zurückgehen zu seinen komplexen Narrativen über "solemn old men and hot stylish guys".

    Dann habe ich das Gefühl, dass einem hier eine 20-stündige Geschichte geboten wird, welche auf 80h gestreckt ist, mit so einigem eher irrelevantem Filler Content. Hatte Xenoblade 1 IMO auch, gerade zu Anfang (nach Colony 9, wohlgemerkt), aber als die Story losging, ging sie so richtig los und es kamen viele, gut ausgeführte, Plottwists. Hier dümpelt die Story vor sich hin mit ein paar Plottwists gegen Ende, welche aber IMO nicht das Niveau vom ersten Teil erreichen.



    Zu anderen Aspekten schreibe ich später noch was, wollte erstmal die Eindrücke zum Ende aufschreiben. Definitiv die schwächste Geschichte der ganzen Xeno-Reihe (ausgenommen X, weil noch nicht gespielt^^). Naja, zumindest sind viele Szenen gut inszeniert und ein paar davon purer Trash, der lustig ist. Hätte schlimmer kommen können und es ist immerhin unterhaltend *g*
    Geändert von Sylverthas (15.12.2017 um 13:02 Uhr)

  19. #219
    Kleine Zwischenaktualisierung: endlich, endlich, endlich habe ich Zenobia erhalten und konnte in Erfahrung bringen, warum sie als die Bosskiller-Blade verschrieen ist. Und was soll ich sagen... bei Lvl 5-Talenten 100% höherer Schaden an Unique Monstern und Bossen, 80% höherer Schaden an höherleveligen Gegnern und 40% mehr Schaden pro zusätzlichen Gegner der im Kampf beteiligt ist (stackt bis zu 250%)... plus ein Trait dass ihren Lvl 3-Angriff um 100% stärkt gegen UM und Bosse. Schon hart, wie sie die Boni stackt gegen Post-Postgame-Bosse.

    Jetzt habe ich auch endlich mal wieder ein paar Schritte weitergemacht und mir Herald geholt, die auch eine ziemlich gute Blade zu sein scheint... aber erst einmal das Gebiet wieder übermäßig gründlich abgrasen und dann komplett überlevelt den Kapitel-Boss zermatschen. Lvl 72 bei gefühlt Mitte Kapitel 6 atm...



    Ich kann inzwischen btw. bestätigen, dass Common Blades mit vier Kronen wenn man sie voll ausgeskillt entlässt, ein Overdrive Protokoll als Abschiedsgeschenk hinterlassen. Ich habe heute so eine entlassen und über die Story zwei Legendary Cores erhalten, die mir zwar keine meiner ausstehenden Rare Blades gegeben haben, aber dafür zwei solche ****-Common Blades. Scheint mit Legendary Core Crystals also kein wirkliches Thema zu sein, das Overdrive Protocoll-Ding.
    Geändert von Ashrak (15.12.2017 um 04:17 Uhr)

  20. #220
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch endlich mal wieder ein paar Schritte weitergemacht und mir Herald geholt, die auch eine ziemlich gute Blade zu sein scheint... aber erst einmal das Gebiet wieder übermäßig gründlich abgrasen und dann komplett überlevelt den Kapitel-Boss zermatschen. Lvl 72 bei gefühlt Mitte Kapitel 6 atm...
    Hui, hab das Spiel mit Level 69 durchgezockt - da bist Du ja jetzt schon drüber, und hast noch einige Kapitel vor Dir
    Auf nen besonders schweren Run darfst Du Dich definitiv nicht mehr einstellen (aber dafür kannst Du unterwegs die Level 80+ Mobs verkloppen, was auch was hat *g*)

    Passend hat videogamedunkey sein Video zu dem Spiel veröffentlicht - man merkt, dass er die Tropes in dem Game einfach toll findet


    Btw. warum hab ich Xenoblade X nie ne Chance gegeben? Die Kampfmusik ist ja mal übelst abgefahren xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •