Stress- das kenne ich wirklich ziemlich gut. Und meine lieben Mitsumpfler haben wirklich rechtDen meisten Stress macht man sich leider selber.
Ich weiß noch ganz genau wie schwer ich mich damals mit der Fachoberschule getan hab. Ich saß mindestens 4-5 Stunden nur am lernen vor meinem Tisch und das Resultat das ich daraus bekam war noch mehr Stress und Unzufriedenheit
Ich kann dir eigentlich nur raten mal ein wenig zu relaxen und das ganze nicht so verbissen zu betrachten. Zu deiner Arbeit mit dem RPGk2 kommst du schon noch, denn wenn es wirklich dein Hobby ist, wirst du es auch nicht aus dem Fenster- bloß weil du vielleicht während der Woche keine Zeit dafür findest. Und selbst dann bleibt auch noch immer das Wochenende
Allerdings muss ich dir einen Rat wirklich ans Herz legen. Du solltest schon wissen ob der RPGk2 für dich mehr als ein Hobby ist- denn wenn er das nicht ist solltest du der Schule auf jeden Fall Vorrang geben.
Mein Vater war früher auch oft so krass hinter mir her, wenn ich mal schlechte Noten mit heim gebracht habe. Und ich kann ihn wirklich irgendwo verstehen. Eltern möchten ja nur das beste für uns Kinder. Ich glaube aber wirklich nicht das er mit Schimpftiraden auch nur Ansatzweise ein Krümmelchen Erfolg ernten wird.
Ich verstehe oft wirklich nicht warum Eltern meinen mit einer tüchtigen seelischen Trachtprügel lässt sich alles wieder ins Lot biegen der Junge wird schon vernunft annehmen.
Ein schlimmer Irrtum. Was wirklich meistens eher passiert ist das wir noch mehr Stress bekommen und mit unseren Eltern keine vernünftigte Gesprächsbasis mehr finden.
Bei meinem Vater hat es sehr lange gedauert bis er das verstanden hat, aber inzwischen hat er endlich kapiert das mich sein zusätzlicher Stress nur mehr belastet![]()