mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Stress...

    So ihr Sümpfler, erst mal muss ich euch enttäuschen: Nein, ich werde keine hochinteressanten und philosophischen Gedankengänge aufstellen, was Stress mit unserem Leben bewirken kann und ob er vielleicht sogar wichtig ist (dazu kann der Thread aber gern missbraucht werden), sondern lediglich mein Leben vor euch aufrollen.


    In der Schulzeit habe ich immer sehr viel Stress. Das liegt nich nur an der Schule, auch an mir. Denn während ich vormittags versuche, meine Hausaufgaben für die nächste Stunde, wodurch ich keine Zeit habe den Lehrern zuzuhören, arbeite ich nachmittags am PC (RPG Maker), wodurch ich keine Zeit habe meine Hausaufgaben zu erledigen. Gleichzeitig trifft mich der gebündelte Druck meines Vaters, der stets gute Noten in den ihm wichtigen Fächern sehen möchte.
    Seltsam, aber ich schaffe es: Ich hatte letztes Schuljahr einen Notendurchschnitt von 1,5.

    Während dem Arbeiten am RPG Maker habe ich immer sehr viel Stress. Dadurch, dass mein Internet immer an ist, ist auch ICQ an, und meine Chat-Kollegen überfluten mich regelrecht mit (oft sinnlosen) Posts. Ich habe meistens keine Zeit, ICQ auszuschalten, denn noch bevor es geladen hat, steht schon eine Nachricht von the_question da (kennt ihr vielleicht, den Typ). Dadurch komme ich in meinem Projekt nicht weiter. Manchmal allerdings kommen auch wichtige Posts: Wenn Krool, Krabbibel, melior oder ghost mich daran erinnern, dass ich ihnen noch ein Skript schreiben, eine Story schreiben oder ein Bild kolorieren muss.
    Ach, ich muss auch noch ToP rippen... und meine eigenen Artworks malen... Mist.

    Von meinem Zimmer zuhause möcht ich erst gar nicht anfangen. Die Hälfte aller Unordentlichkeiten sind wohl von meinen Eltern verursacht, die meinen, mir irgendwelche ominösen Ratgeber zur Pubertät ("Du veränderst dich", "Du und dein Geschlecht" etc.) auf den Schreibtisch zu legen und bei der Gelegenheit gleich mal Dinge, die ihrer Meinung nach nicht auf den Schreibtisch gehören, ins Nirvana aufzuräumen. Später werden sie behaupten, sie haben meinen Kinderausweis nicht angefasst und dass er in meinem Zimmer sein muss. Naja, als wir ihn 3 Wochen später auf dem Küchentisch fanden, hatte ich bereits einen neuen vom Passamt erhalten.
    Da fällt mir ein, dass ich noch ein wenig meinen Körper trainieren muss, 15 Liegestützen... *uff*... 200 Mal 4kg-Hanteln stemmen... *ächz*... und dann noch eine halbe Stunde laufen sollte fürs erste genügen. Den Muskelkater morgen werd ich leider nicht als Ausrede benutzen können.

    Naja, meine Frage ist im Grunde, ob ich ein Ausnahmefall bin oder ob ihr hier auch solche Erlebnisse habt, dass ihr von einer Stresssituation in die nächste kommt. Beschreibt ruhig mal ein wenig, wäre echt erholend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. o_o

    So, jetzt entschuldigt mich... ich habe noch Termine...

  2. #2
    Toller Tip: Wie wärs mal mit PC ausschalten, wenn der "Stress" zu groß wird?
    Der RPG Maker soll ein kleines Spiel und Hobby nebenbei sein und dir nicht Stress und mehr Ärger aufladen.
    Und wie wärs einfach mal mit "Nein" sagen, wenn du dir schon zuviel Arbeit von deinen Internetkumpanen aufgehalst hast? Und schon vergeht der Stress...
    Anstatt sich den Stress daheim am PC zu machen, geht raus ein bisschen an die frische Luft. Das entspannt ungemein.

  3. #3
    Ich finde Truth Hurts hat recht.

    So wie sich das anhört, hast du ja ziemlich viel um die Ohren. Ich persönlich bin der Meinung, das man sich den großteil vom Stress, der einen überflutet, selbst herbeiruft. Geh doch die Dinge lieber etwa slangsamer an. Es besteht bestimmt kein "muss" bei deinen ganzen SAchen die du tust. Mach eins in Ruhe fertig und lass dir ruhig etwas Zeit, wenns sein muß, muß eine Sache halt mal warten.

    Ich selbst hatte früher das selbe problem, hab mir dann aber angewöhnt immer alles nach der Reihe zu machen, und mir ruhe zu gönnen. IMHO wirkt das wunder.

    Versuchs einfach mal, auch Truth Hurts Vorschlag von einem Spaziergang an der frischen Luft
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  4. #4
    Ich spaziere gern an der frischen Luft, und es stimmt, es tut gut - leider musste ich bisher jedes Mal genau dann, wenn ich am weitesten von zuhause weg war, erfahren, dass es bald gewittern würde, und letztendlich verbrachte ich den Heimweg bisher jedes Mal im gießenden Regen.

    Es stimmt, ich hatte es vorhin vergessen zu sagen: Den Stress halse ich mir selber auf. Ich bin ein Controll-Freak, ich denke immer "Hm, das könnt ich besser, ich helf ihm mal", und eh ich mich verseh, hab ich 10 Projekte, bei denen ich fester Mitarbeiter bin XD.
    Wenn ihr die RPG-Maker-Foren hier kennt: in den Technik-Bereich traue ich mich schon gar nicht mehr rein. Zu viel Verlockung.

    Dieses "Nein" sagen habe ich in letzter Zeit schon öfter sagen müssen, aber das hält den viel größeren Stress nicht ab: den der Schule. Es ist einfach eine wahnsinnige Belastung.

    Ihr sollt auch nicht unbedingt über meine Probleme diskutieren, sondern vielleicht selber von euren erzählen.
    Oder sagt bloß, dass ich der einzige Control-Freak bin, der einen "tyrranischen" Vater und eine stressige Schule hat?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    ...Oder sagt bloß, dass ich der einzige Control-Freak bin, der einen "tyrranischen" Vater und eine stressige Schule hat?
    Ne, so einen Vater hab ich auch, nur das ich mit meinem Vater überhaupt nicht abkann. Er kommt wenn er was will und macht sich häufig über mich lustig bzw beleidigt mich...und glaubt mir es ist nicht schön wenn man von seinem Vater als nicht mehr normal, vollidioten oder hirntot bezeichnet wird. Was aber Schultechnisch betrifft interessiert ihn nicht, genausowenig wie meine Zukunft. Und Schule...mein Gott SCHULE... S-C-H-U-L-E! *brech* das kann doch eh keine Leiden (und stress machts immer, von Jahr zu Jahr mehr)!
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

  6. #6
    Hm Stress, wie schon gesagt versuche ich ihn garnicht erst aufkommen zu lassen. Aber da ich auch so ein Kontroll-Freak bin wie Schattenläufer *wink* ^^
    gehts mir oft auch so. Ich kann dann schlecht nein sagen und halse mir 1000 Sachen auf. Gott sei dank wächst es mir aber nur selten über den Kopf.

    Ich hatte auch das Glück das ich in der Schule damals kaum Stress hatte, nur mit dem Elter

    Eltern, igitt, schrecklich Ständig wollen Sie etwas von einem und nerven nur rum. Also von allen Stressfaktoren sind IMO eltern am schlimmsten.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  7. #7
    Hm.. ja... eigentlich sind's bei mir wirklich nur die eltern, die den stress-faktor für mich bedeuten o_O .. normalerweise bin ich ziemlich faul und tu nur das nötigste *g* ... nya.. und dann kommen die an und sagen ich soll was weiß ich wieviele sachen tun o_O .. und das alles natürlich in möglichst kurzer zeit ~~ .. das bringt meinen ganzen anti-stress plan durcheinander ~~ ..
    auch hab ich desöfteren stress, wenn z.B. morgens mein auf die minute abgestimmter aufsteh-plan aus irgendwelchen uneingeplanten gründen nicht hinhaut ^^'' ... und da ich wirklich auf die minute plane, ... kommt es öfters vor, dass ich dann, weil ich wieder etwas vergessen habe, zu spät irgendwo hin komme *g* ...
    Mhm.. aber größtenteils... faul.. echt faul... z.B. hab ich schon seit monaten vor mal wieder was an meiner seite zu machen o_O .. oder ... ein pic zu colorieren... oder meine fanfiction weiter zu schreiben.. oder aufzuräumen oder so ~~ ... aber irgendwie.. hab'sch denne nie lust dazu *g* ... und ich denke, .. ich weiß, dass ich auf stress wirklich allergisch reagiere... dann sogar richtige panik-attacken bekomme und so... deswegen vermeid ich das so gut es geht ^___^

    Tsuyogatteru soredakenano mitsukedashite...


    ---

    J-Music ~ Anime ~ RPG ~ H-Game ~ J-Drama

  8. #8
    Stress- das kenne ich wirklich ziemlich gut. Und meine lieben Mitsumpfler haben wirklich recht Den meisten Stress macht man sich leider selber.

    Ich weiß noch ganz genau wie schwer ich mich damals mit der Fachoberschule getan hab. Ich saß mindestens 4-5 Stunden nur am lernen vor meinem Tisch und das Resultat das ich daraus bekam war noch mehr Stress und Unzufriedenheit

    Ich kann dir eigentlich nur raten mal ein wenig zu relaxen und das ganze nicht so verbissen zu betrachten. Zu deiner Arbeit mit dem RPGk2 kommst du schon noch, denn wenn es wirklich dein Hobby ist, wirst du es auch nicht aus dem Fenster- bloß weil du vielleicht während der Woche keine Zeit dafür findest. Und selbst dann bleibt auch noch immer das Wochenende

    Allerdings muss ich dir einen Rat wirklich ans Herz legen. Du solltest schon wissen ob der RPGk2 für dich mehr als ein Hobby ist- denn wenn er das nicht ist solltest du der Schule auf jeden Fall Vorrang geben.

    Mein Vater war früher auch oft so krass hinter mir her, wenn ich mal schlechte Noten mit heim gebracht habe. Und ich kann ihn wirklich irgendwo verstehen. Eltern möchten ja nur das beste für uns Kinder. Ich glaube aber wirklich nicht das er mit Schimpftiraden auch nur Ansatzweise ein Krümmelchen Erfolg ernten wird.

    Ich verstehe oft wirklich nicht warum Eltern meinen mit einer tüchtigen seelischen Trachtprügel lässt sich alles wieder ins Lot biegen der Junge wird schon vernunft annehmen.

    Ein schlimmer Irrtum. Was wirklich meistens eher passiert ist das wir noch mehr Stress bekommen und mit unseren Eltern keine vernünftigte Gesprächsbasis mehr finden.

    Bei meinem Vater hat es sehr lange gedauert bis er das verstanden hat, aber inzwischen hat er endlich kapiert das mich sein zusätzlicher Stress nur mehr belastet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •