mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Vielleicht kommt ja irgendwann auch eine Fanübersetzung, aber bisher hat sich glaube ich noch niemand dran versucht.

    Speaking of which, Tengai Makyou Zero scheint fast fertig zu sein und an Star Ocean: Blue Sphere wird scheinbar auch fleißig gearbeitet. Noch mehr will ich aber eigentlich Shin Megami Tensei if... spielen, das jedoch nach wie vor in der QC-Phase ist. Ach ja, und die angekündigte Überarbeitung des sprachlich furchtbaren Nayuta no Kiseki gibt es leider immer noch nicht (), weshalb ich erwäge, das Spiel auf Japanisch zu spielen. Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Fire Emblem 4: Genealogy of the Holy War ist seit längerer Zeit in einem quasi-finalen Zustand und offenbar einwandfrei und gut übersetzt spielbar.

    Ich habe nun Kingdom Hearts: Dream Drop Distance HD angefangen und ca. 1,5 Stunden gespielt. Das Flowmotion-System finde ich cool, wenn auch manchmal noch nicht ganz intuitiv. Macht aber definitiv Spaß. Auch ist toll, wie brauchbar das Spiel in HD aussieht, obwohl Dream Drop Distance ursprünglich ein niedrigauflösendes 3DS-Spiel war. Und endlich gibt es kurze Lade- und Speicherzeiten, nach Birth By Sleep HD ein Segen.

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist, wie man mit Tutorials und Flashbacks zugespammt wird. Mit Erklärungen, die den Spielfluss nicht stören, hatten es japanische Spiele eh noch nie wirklich (Tipp: man kann den Spieler auch einfach erst mal ausprobieren lassen), aber hier ist das wirklich extrem. Alle zwei Minuten kommt ein neues Tutorial, das mit neuen Begriffen um sich wirft. Man spielt oft nur ein bis zwei Minuten am Stück, bevor wieder ein Tutorial, eine Cutscene oder ein Flashback kommt. Die Flashbacks kenne ich inhaltlich eigentlich meist schon, aber da es keine wiederverwendeten Szenen, sondern (z.T.) Nacherzählungen sind, gucke ich sie mir trotzdem an. Ach ja, und dass man gezwungen wird, nach einer bestimmten Zeit zwischen Sora und Riku zu wechseln, ist auch nicht so toll.

    All das hat dafür gesorgt, dass bisher kein Spielfluss aufkam. Wird sich sicher bald legen, aber für heute hat das Spiel genug an meiner Geduld gezerrt. ^^ Bin aber dennoch positiver Dinge, bei Birth By Sleep hat die richtige Motivation bei mir auch erst nach ein, zwei Welten eingesetzt.

    Habe in den letzten Tagen aber auch irgendwie wieder Lust auf ein älteres Spiel bekommen, daher überlege ich, Breath of Fire II anzufangen.
    Geändert von Narcissu (09.02.2017 um 01:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •