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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Doch, einige Szenen sieht man doppelt oder sogar dreifach. Im Grunde genommen immer die, wo sich zwei oder drei Charaktere treffen, und ein bis zwei Flashbacks. Der Kampf gegen den Boss in Radiant Garden oder das Finale sind zwei Beispiele dafür. Kann sein, dass die Kamerawinkel da etwas anders sind, aber das lasse ich noch nicht als andere Szene gelten. ^^ Sage aber auch nicht, dass das schlecht ist. Anders hätte man es auch gar nicht lösen können bei drei Storylines, die sich eben teils kreuzen.
    Das meinte ich eigentlich. Dachte, du beziehst dich auf die Disney-Welten, wo es eigentlich fast keine doppelten Szenen gibt.


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    Ja, das hab ich im Kampf gegen Vanitas' lingerung spirit gemerkt. ^^ Das Feuerrad hingegen hat diesen Vorteil nicht mehr.
    Weswegen ich es auch nie ausgerüstet habe

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    Jup, den meine ich. Aber dafür braucht man ja einen Spielstand, wo man zum Land of Departure zurückkann. Bei meinem Endgame-Spielstand mit Aqua konnte ich das nicht. ^^ Aber gut, von dem, was du schreibst, hab ich auch nicht so viel verpasst.
    Naja, im Video sieht man aber, dass es geht. Unglücklicherweise hab ich meine PSP irgendwo verstaut, sonst würde ich nachschauen gehen. Naja, zum PS4-Release werde ich es garantiert nochmal spielen.

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    Re: Coded fand ich spielerisch auch echt stark. Hatte auch verdammt viel Abwechslung. (Dafür aber verdammt wenig Story. )
    Ich fand die Story schon okay. Ist halt dem Handy-Spiel-Dasein geschuldet. Toll fand ich jedenfalls, dass man, um das Spiel auf Kritisch zu spielen, nicht extra einen neuen Durchgang starten muss (außer, man will "natürlich" mitleveln, aber das ist ein ganz anderer Sack Flöhe ist). Ich hab in dem Spiel so viel gemacht, und bin immer noch nicht 100%

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    Ich fand die Elementarzauber überhaupt ziemlich nutzlos. Erst gaaanz spät mit Aqua haben die höheren Stufen der Zauber halbwegs was gebracht. Aber mit Ven und Terra haben die fast gar keinen Schaden gemacht.
    Ja, Aqua ist die designierte "Magierin" in dem Spiel. BBS hat leider keinen Damage Floor (Mindestschaden), weswegen die Bosse auf Level 1 auch eine Qual sind. Osaka-Team, halt, leider. "Kingdom Hearts 2.8" hat den selben Makel.

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    In Kingdom Hearts II fand ich das System eigentlich auch cool. Dadurch, dass Heilen immer alle MP verbraucht hat, kam eine schöne Beschränkung rein, die gleichzeitig auch für gutes Balancing gesorgt hat. In BbS kann man das freilich umgehen. Im Prinzip finde ich die Systeme aber recht ähnlich, nur, dass es bei Kingdom Hearts II halt eine "kollektive" Abklingzeit gibt.
    Das ist richtig, aber dadurch, dass es kaum möglichkeiten gibt, Kombos zu bauen, da man alle Skills ja als Kommandos ausrüsten muss finde ich, dass BBS den Spieler doch manchmal ziemlich in seinen Möglichkeiten während des Kampfes beschränkt, zumindest mehr als KH2.

    Zitat Zitat
    Ja, das war echt nicht so toll. Auch die Auto-Kämpfe im Deep Space fand ich ziemlich nervig. Das Eis-Rhythmusspiel hingegen war ganz cool, auch wenn ich es zunächst nicht ganz so intuitiv fand wie ander Rhythmusspiele.
    Das Eis-Rythmus-Spiel hat ein altes Traume wieder hochgeholt. "It's a small world" ist so ziemlich der Disneyland-Ride, wo man niemals schlange stehen muss. 3x darfst du raten, wer damals, als wir als Kinder in Disneyland Paris waren, ungefähr 20 mal in die "It's a small world"-Attraktion geschleppt wurde...

    Zitat Zitat
    Jup. Mit Air Slide (oder wie der Skill heißt) hatte ich damals, als ich die PSP-Version mit Ventus gespielt hatte, in vielen Welten schon Dinge abgeräumt, die vielleicht so gar nicht vorgesehen waren.
    Air Slide funktioniert je nach Spiel anders wurde auch anders übersetzt, also ist es egal, wie du ihn nennst.

    Zitat Zitat
    Auch in Kingdom Hearts II hab ich es sehr genossen, wenn man erst mal High Jump + Doppelsprung + Gleiten + Dash auf der maximalen Stufe hatte (besonders gleiten).
    Ohja, das ist absolut fantastisch. Die definitiv beste Art, sich fortzubewegen. Air Dodge/Doppelsprung hat dir erst den richtigen Boost gegeben und es dir ermöglicht, vor Terra zu flüchten.

    Zitat Zitat
    Jup, auf Normal. Auf Kritisch ist es wahrscheinlich eher ein Problem, nicht geonehittet zu werden. Trotzkopf etc. bekommt man ja auch nicht so ohne weiteres. Aber solange du Angriffe einigermaßen überlebst, ist es schon von Vorteil, wenn man bei starken Bossen mehrfach Cura/Curaga angelegt hat.
    Ich hatte eigentlich immer 2 dabei, wenn das eine aufgebraucht wurde war das andere fast schon wieder einsatzbereit.

    Edit: Ich hab mal nachgeschaut was Re:coded angeht. Mir fehlt eigentlich mit jeder Welt der Level1 und 1-LP-Run, außerdem hab ich nicht in jeder Welt einen S-Rang auf Kritisch, da fehlen mir Traverse und Wunderland.. Die Schwierigkeitsgrade Normal und Profi hab ich da ebenfalls ausgelassen, weil sie mir redundant erschienen, aber in der Statistik trotzdem extra gezählt werden. Nicht schlecht, bei fast 63 Stunden Spielzeit. Mir fehlen auch noch 9 Trophäen, vor allem die beiden Avatar-Trophäen.

    Edit 2: Was ich noch gesondert erwähnen wollte: Mir geht dieser Fetisch, was negative Statuseffekte angeht, bei den Spinoffs (mit Ausnahme von Chain of Memories und Rehain of Memories) extrem auf die Nerven. Statuseffekte wie Blind, Gift, Level Down oder "Schwer" (man kann nicht springen) können mir in einem Kingdom-Hearts-Titel gestohlen bleiben!
    Geändert von Shieru (23.01.2017 um 22:33 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



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