Das meinte ich eigentlich. Dachte, du beziehst dich auf die Disney-Welten, wo es eigentlich fast keine doppelten Szenen gibt.
Weswegen ich es auch nie ausgerüstet habeZitat
Naja, im Video sieht man aber, dass es geht. Unglücklicherweise hab ich meine PSP irgendwo verstaut, sonst würde ich nachschauen gehen. Naja, zum PS4-Release werde ich es garantiert nochmal spielen.Zitat
Ich fand die Story schon okay. Ist halt dem Handy-Spiel-Dasein geschuldet. Toll fand ich jedenfalls, dass man, um das Spiel auf Kritisch zu spielen, nicht extra einen neuen Durchgang starten muss (außer, man will "natürlich" mitleveln, aber das ist ein ganz anderer Sack Flöhe ist). Ich hab in dem Spiel so viel gemacht, und bin immer noch nicht 100%Zitat
Ja, Aqua ist die designierte "Magierin" in dem Spiel. BBS hat leider keinen Damage Floor (Mindestschaden), weswegen die Bosse auf Level 1 auch eine Qual sind. Osaka-Team, halt, leider. "Kingdom Hearts 2.8" hat den selben Makel.Zitat
Das ist richtig, aber dadurch, dass es kaum möglichkeiten gibt, Kombos zu bauen, da man alle Skills ja als Kommandos ausrüsten muss finde ich, dass BBS den Spieler doch manchmal ziemlich in seinen Möglichkeiten während des Kampfes beschränkt, zumindest mehr als KH2.Zitat
Das Eis-Rythmus-Spiel hat ein altes Traume wieder hochgeholt. "It's a small world" ist so ziemlich der Disneyland-Ride, wo man niemals schlange stehen muss. 3x darfst du raten, wer damals, als wir als Kinder in Disneyland Paris waren, ungefähr 20 mal in die "It's a small world"-Attraktion geschleppt wurde...Zitat
Air Slide funktioniert je nach Spiel anders wurde auch anders übersetzt, also ist es egal, wie du ihn nennst.Zitat
Ohja, das ist absolut fantastisch. Die definitiv beste Art, sich fortzubewegen. Air Dodge/Doppelsprung hat dir erst den richtigen Boost gegeben und es dir ermöglicht, vor Terra zu flüchten.Zitat
Ich hatte eigentlich immer 2 dabei, wenn das eine aufgebraucht wurde war das andere fast schon wieder einsatzbereit.Zitat
Edit: Ich hab mal nachgeschaut was Re:coded angeht. Mir fehlt eigentlich mit jeder Welt der Level1 und 1-LP-Run, außerdem hab ich nicht in jeder Welt einen S-Rang auf Kritisch, da fehlen mir Traverse und Wunderland.. Die Schwierigkeitsgrade Normal und Profi hab ich da ebenfalls ausgelassen, weil sie mir redundant erschienen, aber in der Statistik trotzdem extra gezählt werden. Nicht schlecht, bei fast 63 Stunden Spielzeit. Mir fehlen auch noch 9 Trophäen, vor allem die beiden Avatar-Trophäen.
Edit 2: Was ich noch gesondert erwähnen wollte: Mir geht dieser Fetisch, was negative Statuseffekte angeht, bei den Spinoffs (mit Ausnahme von Chain of Memories und Rehain of Memories) extrem auf die Nerven. Statuseffekte wie Blind, Gift, Level Down oder "Schwer" (man kann nicht springen) können mir in einem Kingdom-Hearts-Titel gestohlen bleiben!