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  1. #1
    Die Superbosse fand ich in dem Teil sogar sehr einfach, wobei "No Heart" weitaus leichter war, als der Unbekannte. Beide sind aber sehr nervig. Und V. als Superboss ist sogar mit etwas Glück SEHR einfach zu killen. Es gibt da ja einen sehr großen Felsen. Lauf so hinter ihn, dass der Boss quasi vor dir steht. Aber dank des Berges passiert dir nun nichts. Nun den Boss anvisieren, Schwertwurf ... usw. - Ist zwar irgendwie cheaten, aber ohne das, ist der Kampf wieder reichlich unfair und fast nur sinnloses X-Drücken, wie zB der Superboss (Namenloser) in 1 FM+.

  2. #2
    Zumindest hat man in Birth By Sleep ja auch die Chance, durch etwas Aufleveln einen verdammt großen Unterschied zu bewirken, während man in Kingdom Hearts II: Final Mix der Kampf gegen Terra selbst auf Level 99 noch extrem hart war. ^^

    Habe mir gerade das Secret Ending angesehen. Toll. Diesmal sogar nicht nur ein kryptischer Teaser, sondern tatsächlich ein paar Szenen, die ein paar Dinge erklären und einen exzellenten Übergang zu Kingdom Hearts III schaffen.


  3. #3
    Terra habe ich bis heute nicht gekillt (KH 2 FM), da der einfach schon übertrieben hart ist. So etwas kann doch keinen Spaß machen, finde ich.

  4. #4
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Terra habe ich bis heute nicht gekillt (KH 2 FM), da der einfach schon übertrieben hart ist. So etwas kann doch keinen Spaß machen, finde ich.
    Kommt drauf an - inwiefern hart?
    Gibt aber auch Leute, die versuchen sich an der Herausforderung und finden das dann auf ihre eigene Weise spaßig. Lässt sich hier aber spontan nicht sagen, wie, dazu müsste ich den Bosskampf kennen.

    Schönes Review übrigens, Narcissu. :3

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    5 Uhr morgens war mir etwas zu spät, noch groß dazu auszuholen, deshalb schreibe ich jetzt was dazu.
    Okidoki

    Zitat Zitat
    Zwar ist es cool, dass man innerhalb der Welten teils andere Orte besucht und man nicht allzu viele Szenen doppelt sieht, aber es ist natürlich trotzdem der gleiche Ablauf (sehr ähnliche Reihenfolge der Spielwelten), weshalb ich jederzeit einen großen Durchgang drei kleinen vorziehen würde.
    Doppelte Szenen gibt es eigentlich keine? Weiß grad nicht, was du meinst, jeder Charakter hat ja eine eigene Story, eigene Missionen und (meist) eigene Bosse. Der Prolog ist da eigentlich die einzige Ausnahme, sowie ein paar Szenen zum Schluss, die aber subtil andere Kameraperspektive und auch Schnitt-Folge aufweisen, je nachdem, wen du spielst. Was die Weltenreihenfolge angeht, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Was mich aber eher gestört hat ist die Tatsache, dass man auch nach Abschluss der Welten mit keinem Charakter eine Welt "Vollständig" erkunden konnte. Wenn du dir die Welten als eine Art Schlauch vorstellst bekam Charakter A immer den Anfangsteil, Charakter B den Mittelteil und Charakter C das Endstück, wobei Charakter A und Charakter B, sowie Charakter B und Charakter C fast immer jeweils 1-2 gemeinsame Räume hatten. Lediglich wer von den dreien Hauptcharakteren jetzt A, B und C waren wechselte mal durch.

    Zitat Zitat
    In der Final Episode hatte ich auch noch enorm Spaß, mit Aqua im Nimmerland zu grinden. Da gab es einen tollen Ort dafür, und erst da habe ich so richtig angefangen, mit den Skills zu experimentieren und mir über zwei Stunden oder mehr etliche neue hergestellt, darunter auch starke 5er- und 6er-Skills. Das hat mich enorm motiviert und als Nebeneffekt war ich dann irgendwann auch auf Level 46.
    Eigentlich sollte man in der Final Episode nicht grinden, da es viel produktiver ist in Aquas Episode zu grinden, denn ihr Level in der Final Episode basiert auf dem aktuellen Level deines Aqua-Spielstands, nicht auf dem Level bei Abschluss ihrer Storyline, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab am Ende in Radiant Garden gegrindet und einfach alles weg-ge-Mega-Flaret

    Zitat Zitat
    In meinem Durchgang mit Aqua habe ich hauptsächlich die Minen-Angriffe verwendet (Mine Shield, Seeker Mine etc.), da ich meist etwas unterlevelt war und sowohl normale Angriffe als auch die meisten Zauber gegen normale Gegner nur wenig Schaden angerichtet haben. Seeker Mine habe ich dann auch in mehrfacher Ausführung genutzt, um den optionalen Kampf gegen "Vanitas' lingering spirit" zu bestreiten, den ich zwar drei- bis viermal verloren habe, da der mich mit zwei Angriffen getötet hat, aber mit einer recht simplen Wegrollen- und Seeker-Mine-Taktik hat es dann doch recht schnell geklappt.
    Ach, die Mine-Spells, die fast so broken wie die Ballon-Reihe aus DDD. Aquas Dodge ist aber auch broken, da du ihn unbegrenzt spammen kannst, und, mit ein bisschen Geschick, frame-perfekt Unverwundbarkeit bekommst

    Zitat Zitat
    Den Kampf gegen den Mysterious Man (die "Laserschwerter" haben mich an Xemnas erinnert – Zufall?) habe ich nur einmal probiert und ich werde den wohl auch nicht mehr machen, da man ihn ja mit Aqua nicht bestreiten kann.

    Meinst du den? Bezüglich deiner Frage: Nach DDD sollte relativ klar sein, wer das ist... Der Kampf ist übrigens extrem schlecht designt, wie so vieles beim Osaka-Team. Wenn du bestimmte Skills benutzt/ausgerüstet hast macht er sich einfach unverwundbar und spammt ultrastarke Moves, bis du tot bist.


    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist eine schöne Weiterentwicklung von Kingdom Hearts II und spielt sich flott und motivierend
    Naja, Weiterentwicklung ist es ja gottseidank nicht, das hat Nomura auch schon bestätigt. Ich mag das Kampfsystem von BBS zwar, aber nicht so sehr, dass ich es in noch 2 weiteren Spielen gebraucht hätte. Wobei Re: Coded noch die beste Version dieses Systems abliefert, und mein persönlicher Geheimtipp in der Kingdom-Hearts-Reihe ist.


    Zitat Zitat
    Die Vielzahl von Skills lädt zum Experimentieren ein und sorgt für Abwechslung, auch wenn manche eindeutig weniger nützlich sind als andere
    Die Abwandlungen der Elementar-Hauptreihe (Tripel-Eisga, Zielsuch-Feuga, Zeitlupen-Feuga - überhaupt hat die Feuer-Reihe am Meisten von diesen seltsamen Variationen) fand ich überhaupt am nutzlosesten. Außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn das Osaka-Team wie in Kingdom Hearts 2 jedem Element seine eigene Identität gegebenhätte, statt das System zu übernehmen, das in anderen KH-Teilen vorherscht (zwei Projektile und ein Ranged-Zauber)

    Zitat Zitat
    Dadurch, das Skills eine Abklingzeit haben, gibt es keine MP und das ist auch gut so
    Das mit den MP fand ich bei KH2 auch nur ganz am Anfang schlecht. Später habe ich es als Resource begriffen. Letztendlich raubt BBS dem Spieler Tools um die Kämpfe zu vereinfachen, weil es "nur" ein Handheldgame ist.

    Zitat Zitat
    Terra, Ven und Aqua spielen sich alle leicht unterschiedlich, aber nicht so sehr, dass man sich komplett umgewöhnen muss
    Wobei ich persönlich die drei "zwei nützliche Dodge-Moves und Terra" getauft habe

    Zitat Zitat
    Es gibt einige Minispiele, von denen manchen eher meh sind, aber manche auch Spaß machen
    Gerade dieses Autorennen habe ich gehasst, auch, wenn ich zugeben muss, dass die Mechaniken ordentlich designt istsind.

    Zitat Zitat
    [*]Durch die vielen Skills, die sich auf die Fortbewegung auswirken (Jump, High Jump, Glide, Dash, Air Dash etc.) bewegt man sich insbesondere gegen Ende echt schnell und flüssig
    Die passiven Skills gab es ja schon immer in der KH-Reihe, aber insbesondere die aktiven Skills konnte man hier benutzen, um sich einige Schatztruhen schon wesentlich früher zu holen, was ich recht cool fand.

    Zitat Zitat
    Man kann die Kämpfe recht gut exploiten, indem man massig Heilzauber anlegt
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gleich nochmal gespielt? Normal? Auf Kritisch habe ich ehrlich gesagt nicht diese Erfahrung gemacht.

    Zitat Zitat
    Das Gefühl, nach einem Durchgang wieder bei Null anfangen zu müssen, finde ich ziemlich unbefriedigend und war für mich auch 2011 der Grund, nach dem Ventus-Durchgang aufzuhören
    Da stimme ich dir zu und kann es absolut nachvollziehen. Ich hatte es damals auch nach einem Durchgang abgebrochen, nachdem ich mit Aqua (auch mein Lieblingscharakter) durch war und mich mit Terras fürchterlichem Moveset rumplagen durfte. Meinen Durchgang auf kritisch im Final Mix hab ich dann in der Reihenfolge Terra-Vent-Aqua gemacht, was auch wesentlich befriedigender war.

    Zitat Zitat
    Das ist zwar nicht so schlimm, weil es nicht für extreme Inkonsistenzen sorgt, aber bläst das Universum nur noch mehr auf, sodass viele Spieler spätestens hier aufgegeben haben, die Geschichte in ihrer Gesamtheit zu verstehen.
    Den eigentlichen Continuity-Lockout-Point hast du mit DDD noch vor dir.

    Zitat Zitat
    Der Soundtrack ist im Vergleich zu Kingdom Hearts I und II imo schwächer. Es gibt ein paar Highlights, wie einige Kampfthemen und das Charakterthema von Ventus, aber auch das wirkt ein bisschen zu stark von "Roxas" inspiriert. Insgesamt ist die Musik zwar durchaus gut, aber erreicht nicht ganz Shimomuras Höhepunkte, und die Stücke von Takeharu Ishimoto und Tsuyoshi Sekito sind zumeist auch keine richtigen Ohrwürmer.
    Leider ist es bei fast allen Handheld-Spielen so, dass der Großteil des OSTs recyclet wurde. Vor allem "Simple & Clean" kann ich inzwischen nicht mehr hören. Show Sanctuary some love!


    Zitat Zitat
    Speichern dauert extrem lange und die Ladezeiten könnten auch kürzer sein – hat das Spieltempo leider oft ausgebremst
    Darunter leiden leider alle PS3-Teile. Ein KH2-Speedrun, der ja eh schon nicht besonders lang ist (4 Stunden) geht auf PS3 mindestens ne halbe Stunde(!) länger als auf PS2.

    Zitat Zitat
    Das Brettspiel fühlt sich insgesamt zu langsam an, sonst würde es mehr Spaß machen
    Für jemanden, der Critical oder Critical-Level-1 spielt ist dieses Ding die reinste Folter, da sich hier nicht nur extrem viele extrem mächtige Techniken bereits sehr früh finden lassen sondern weil es auch die einzige Methode ist - vor allem auf Level 1 - absolut sicher die eigenen Techniken zu leveln.

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    Jetzt bin ich mal auf Dream Drop Distance gespannt. Nomura meinte ja, dass das Spiel den Grundstein für die Evolution des Kampfsystems hin zu Kingdom Hearts III gelegt haben soll. Aber vorher kommt erst mal Yakuza-0 dran!
    Nur, was das Active-Flow-System angeht. Ansonsten möchte man dem Spieler laut Nomura Konsistenz mit KH2 bieten, was ich auch okay finde. Schade um die Drive-Formen und die Reaction Commands ist es aber trotzdem.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Terra habe ich bis heute nicht gekillt (KH 2 FM), da der einfach schon übertrieben hart ist. So etwas kann doch keinen Spaß machen, finde ich.
    Ich bin jetzt bei weitem kein Kingdom-Hearts-Pro, aber KH2FM hab ich zu PS2-Zeiten doch so intensiv gespielt, dass ich am Ende Terra regelmäßig just for fun platt gemacht habe, wie auch den Rest der Data-Organisation XIII. Falls es dich interessiert, wie man ihn down kriegt, kuck dir Bizkits Videos von damals auf Youtube an, so hab ich den Kampf auch gelernt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Zitat Zitat
    Doppelte Szenen gibt es eigentlich keine?
    Doch, einige Szenen sieht man doppelt oder sogar dreifach. Im Grunde genommen immer die, wo sich zwei oder drei Charaktere treffen, und ein bis zwei Flashbacks. Der Kampf gegen den Boss in Radiant Garden oder das Finale sind zwei Beispiele dafür. Kann sein, dass die Kamerawinkel da etwas anders sind, aber das lasse ich noch nicht als andere Szene gelten. ^^ Sage aber auch nicht, dass das schlecht ist. Anders hätte man es auch gar nicht lösen können bei drei Storylines, die sich eben teils kreuzen.

    Zitat Zitat
    Aquas Dodge ist aber auch broken, da du ihn unbegrenzt spammen kannst, und, mit ein bisschen Geschick, frame-perfekt Unverwundbarkeit bekommst
    Ja, das hab ich im Kampf gegen Vanitas' lingerung spirit gemerkt. ^^ Das Feuerrad hingegen hat diesen Vorteil nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Meinst du den? Bezüglich deiner Frage: Nach DDD sollte relativ klar sein, wer das ist... Der Kampf ist übrigens extrem schlecht designt, wie so vieles beim Osaka-Team. Wenn du bestimmte Skills benutzt/ausgerüstet hast macht er sich einfach unverwundbar und spammt ultrastarke Moves, bis du tot bist.
    Jup, den meine ich. Aber dafür braucht man ja einen Spielstand, wo man zum Land of Departure zurückkann. Bei meinem Endgame-Spielstand mit Aqua konnte ich das nicht. ^^ Aber gut, von dem, was du schreibst, hab ich auch nicht so viel verpasst.

    Zitat Zitat
    Wobei Re: Coded noch die beste Version dieses Systems abliefert, und mein persönlicher Geheimtipp in der Kingdom-Hearts-Reihe ist.
    Re: Coded fand ich spielerisch auch echt stark. Hatte auch verdammt viel Abwechslung. (Dafür aber verdammt wenig Story. )

    Zitat Zitat
    Die Abwandlungen der Elementar-Hauptreihe (Tripel-Eisga, Zielsuch-Feuga, Zeitlupen-Feuga - überhaupt hat die Feuer-Reihe am Meisten von diesen seltsamen Variationen) fand ich überhaupt am nutzlosesten.
    Ich fand die Elementarzauber überhaupt ziemlich nutzlos. Erst gaaanz spät mit Aqua haben die höheren Stufen der Zauber halbwegs was gebracht. Aber mit Ven und Terra haben die fast gar keinen Schaden gemacht.

    Zitat Zitat
    Das mit den MP fand ich bei KH2 auch nur ganz am Anfang schlecht. Später habe ich es als Resource begriffen. Letztendlich raubt BBS dem Spieler Tools um die Kämpfe zu vereinfachen, weil es "nur" ein Handheldgame ist.
    In Kingdom Hearts II fand ich das System eigentlich auch cool. Dadurch, dass Heilen immer alle MP verbraucht hat, kam eine schöne Beschränkung rein, die gleichzeitig auch für gutes Balancing gesorgt hat. In BbS kann man das freilich umgehen. Im Prinzip finde ich die Systeme aber recht ähnlich, nur, dass es bei Kingdom Hearts II halt eine "kollektive" Abklingzeit gibt.

    Zitat Zitat
    Gerade dieses Autorennen habe ich gehasst, auch, wenn ich zugeben muss, dass die Mechaniken ordentlich designt istsind.
    Ja, das war echt nicht so toll. Auch die Auto-Kämpfe im Deep Space fand ich ziemlich nervig. Das Eis-Rhythmusspiel hingegen war ganz cool, auch wenn ich es zunächst nicht ganz so intuitiv fand wie ander Rhythmusspiele.

    Zitat Zitat
    Die passiven Skills gab es ja schon immer in der KH-Reihe, aber insbesondere die aktiven Skills konnte man hier benutzen, um sich einige Schatztruhen schon wesentlich früher zu holen, was ich recht cool fand.
    Jup. Mit Air Slide (oder wie der Skill heißt) hatte ich damals, als ich die PSP-Version mit Ventus gespielt hatte, in vielen Welten schon Dinge abgeräumt, die vielleicht so gar nicht vorgesehen waren. Auch in Kingdom Hearts II hab ich es sehr genossen, wenn man erst mal High Jump + Doppelsprung + Gleiten + Dash auf der maximalen Stufe hatte (besonders gleiten).

    Zitat Zitat
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gleich nochmal gespielt? Normal? Auf Kritisch habe ich ehrlich gesagt nicht diese Erfahrung gemacht.
    Jup, auf Normal. Auf Kritisch ist es wahrscheinlich eher ein Problem, nicht geonehittet zu werden. Trotzkopf etc. bekommt man ja auch nicht so ohne weiteres. Aber solange du Angriffe einigermaßen überlebst, ist es schon von Vorteil, wenn man bei starken Bossen mehrfach Cura/Curaga angelegt hat.


  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Doch, einige Szenen sieht man doppelt oder sogar dreifach. Im Grunde genommen immer die, wo sich zwei oder drei Charaktere treffen, und ein bis zwei Flashbacks. Der Kampf gegen den Boss in Radiant Garden oder das Finale sind zwei Beispiele dafür. Kann sein, dass die Kamerawinkel da etwas anders sind, aber das lasse ich noch nicht als andere Szene gelten. ^^ Sage aber auch nicht, dass das schlecht ist. Anders hätte man es auch gar nicht lösen können bei drei Storylines, die sich eben teils kreuzen.
    Das meinte ich eigentlich. Dachte, du beziehst dich auf die Disney-Welten, wo es eigentlich fast keine doppelten Szenen gibt.


    Zitat Zitat
    Ja, das hab ich im Kampf gegen Vanitas' lingerung spirit gemerkt. ^^ Das Feuerrad hingegen hat diesen Vorteil nicht mehr.
    Weswegen ich es auch nie ausgerüstet habe

    Zitat Zitat
    Jup, den meine ich. Aber dafür braucht man ja einen Spielstand, wo man zum Land of Departure zurückkann. Bei meinem Endgame-Spielstand mit Aqua konnte ich das nicht. ^^ Aber gut, von dem, was du schreibst, hab ich auch nicht so viel verpasst.
    Naja, im Video sieht man aber, dass es geht. Unglücklicherweise hab ich meine PSP irgendwo verstaut, sonst würde ich nachschauen gehen. Naja, zum PS4-Release werde ich es garantiert nochmal spielen.

    Zitat Zitat
    Re: Coded fand ich spielerisch auch echt stark. Hatte auch verdammt viel Abwechslung. (Dafür aber verdammt wenig Story. )
    Ich fand die Story schon okay. Ist halt dem Handy-Spiel-Dasein geschuldet. Toll fand ich jedenfalls, dass man, um das Spiel auf Kritisch zu spielen, nicht extra einen neuen Durchgang starten muss (außer, man will "natürlich" mitleveln, aber das ist ein ganz anderer Sack Flöhe ist). Ich hab in dem Spiel so viel gemacht, und bin immer noch nicht 100%

    Zitat Zitat
    Ich fand die Elementarzauber überhaupt ziemlich nutzlos. Erst gaaanz spät mit Aqua haben die höheren Stufen der Zauber halbwegs was gebracht. Aber mit Ven und Terra haben die fast gar keinen Schaden gemacht.
    Ja, Aqua ist die designierte "Magierin" in dem Spiel. BBS hat leider keinen Damage Floor (Mindestschaden), weswegen die Bosse auf Level 1 auch eine Qual sind. Osaka-Team, halt, leider. "Kingdom Hearts 2.8" hat den selben Makel.

    Zitat Zitat
    In Kingdom Hearts II fand ich das System eigentlich auch cool. Dadurch, dass Heilen immer alle MP verbraucht hat, kam eine schöne Beschränkung rein, die gleichzeitig auch für gutes Balancing gesorgt hat. In BbS kann man das freilich umgehen. Im Prinzip finde ich die Systeme aber recht ähnlich, nur, dass es bei Kingdom Hearts II halt eine "kollektive" Abklingzeit gibt.
    Das ist richtig, aber dadurch, dass es kaum möglichkeiten gibt, Kombos zu bauen, da man alle Skills ja als Kommandos ausrüsten muss finde ich, dass BBS den Spieler doch manchmal ziemlich in seinen Möglichkeiten während des Kampfes beschränkt, zumindest mehr als KH2.

    Zitat Zitat
    Ja, das war echt nicht so toll. Auch die Auto-Kämpfe im Deep Space fand ich ziemlich nervig. Das Eis-Rhythmusspiel hingegen war ganz cool, auch wenn ich es zunächst nicht ganz so intuitiv fand wie ander Rhythmusspiele.
    Das Eis-Rythmus-Spiel hat ein altes Traume wieder hochgeholt. "It's a small world" ist so ziemlich der Disneyland-Ride, wo man niemals schlange stehen muss. 3x darfst du raten, wer damals, als wir als Kinder in Disneyland Paris waren, ungefähr 20 mal in die "It's a small world"-Attraktion geschleppt wurde...

    Zitat Zitat
    Jup. Mit Air Slide (oder wie der Skill heißt) hatte ich damals, als ich die PSP-Version mit Ventus gespielt hatte, in vielen Welten schon Dinge abgeräumt, die vielleicht so gar nicht vorgesehen waren.
    Air Slide funktioniert je nach Spiel anders wurde auch anders übersetzt, also ist es egal, wie du ihn nennst.

    Zitat Zitat
    Auch in Kingdom Hearts II hab ich es sehr genossen, wenn man erst mal High Jump + Doppelsprung + Gleiten + Dash auf der maximalen Stufe hatte (besonders gleiten).
    Ohja, das ist absolut fantastisch. Die definitiv beste Art, sich fortzubewegen. Air Dodge/Doppelsprung hat dir erst den richtigen Boost gegeben und es dir ermöglicht, vor Terra zu flüchten.

    Zitat Zitat
    Jup, auf Normal. Auf Kritisch ist es wahrscheinlich eher ein Problem, nicht geonehittet zu werden. Trotzkopf etc. bekommt man ja auch nicht so ohne weiteres. Aber solange du Angriffe einigermaßen überlebst, ist es schon von Vorteil, wenn man bei starken Bossen mehrfach Cura/Curaga angelegt hat.
    Ich hatte eigentlich immer 2 dabei, wenn das eine aufgebraucht wurde war das andere fast schon wieder einsatzbereit.

    Edit: Ich hab mal nachgeschaut was Re:coded angeht. Mir fehlt eigentlich mit jeder Welt der Level1 und 1-LP-Run, außerdem hab ich nicht in jeder Welt einen S-Rang auf Kritisch, da fehlen mir Traverse und Wunderland.. Die Schwierigkeitsgrade Normal und Profi hab ich da ebenfalls ausgelassen, weil sie mir redundant erschienen, aber in der Statistik trotzdem extra gezählt werden. Nicht schlecht, bei fast 63 Stunden Spielzeit. Mir fehlen auch noch 9 Trophäen, vor allem die beiden Avatar-Trophäen.

    Edit 2: Was ich noch gesondert erwähnen wollte: Mir geht dieser Fetisch, was negative Statuseffekte angeht, bei den Spinoffs (mit Ausnahme von Chain of Memories und Rehain of Memories) extrem auf die Nerven. Statuseffekte wie Blind, Gift, Level Down oder "Schwer" (man kann nicht springen) können mir in einem Kingdom-Hearts-Titel gestohlen bleiben!
    Geändert von Shieru (23.01.2017 um 22:33 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Jup, den meine ich. Aber dafür braucht man ja einen Spielstand, wo man zum Land of Departure zurückkann. Bei meinem Endgame-Spielstand mit Aqua konnte ich das nicht. ^^ Aber gut, von dem, was du schreibst, hab ich auch nicht so viel verpasst.
    Ich hab den Arsch mit Aqua gemacht, auf kritisch. Ich musste den am ende cheesen, weil der einfach so fucking schwer ist. Ich glaub nach 2 oder 3 Stunden hab ich es dann "normal" aufgegeben und die Cheese Taktik benutzt. Vanitas' lingering Spirit hab ich auch gecheesed, aber da hab ich das selber rausgefunden. Und ich glaube, Mysterious Figurine kommt erst nachdem man Vanitas geplättet hat. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab den Kram jedenfalls alles bei Aqua gemacht und ich glaube auch erst in der Finalen Story.

    Also, ich mag den Kampf und vorallem die Musik von Mysterious Figurine, aber fuck ist der Kampf nur noch scheiße schwer. Wenn man den nicht cheesen könnte (was bei No Heart afaik nicht geht? BBS FM hab ich noch net gespielt) wär der so RICHTIG kacke. xD


  9. #9
    Ich habe heute mit Yakuza-0 angefangen. Ist mein erstes Yakuza und an der Serie hab ich schon seit 2015 großes Interesse. Habe bisher ca. zwei Stunden gespielt und der Ersteindruck ist sehr positiv. Das japanische 1988er-Stadtsetting ist toll und die Handlung macht auch einen interessanten Eindruck. Man scheint sich in den Spielen ja auch wirklich mit allerlei Nebenaufgaben und Minispielen die Zeit vertreiben zu können. Die eine Runde Karaoke, die ich gespielt habe, hat schon mal echt Spaß gemacht.

    Nun kann ich mich zum ersten Mal richtig frei bewegen. Bin gleich durch die Gassen gezogen und hab ein paar Kämpfe angezettelt (bzw. manchmal wurden sie auch von anderen angezettelt). Bin sehr gespannt, was noch alles kommt und in welche Richtung die Handlung geht.
    Geändert von Narcissu (24.01.2017 um 20:17 Uhr)


  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit Yakuza-0 angefangen. Ist mein erstes Yakuza-0 und an der Serie hab ich schon seit 2015 großes Interesse.
    Hast du noch vor andere Yakuza 0 zu spielen?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Na sicher, Yakuza-0-2 und Yakuza-0: Final Episode Prologue After Story Chapter warten schon auf mich.


  12. #12
    Kurzes Update für alle, die nicht im Yakuza-Thread mitlesen: Ich hab nun ~83 Stunden in Yakuza 0 gesteckt (so lange hab ich ein einzelnes Spiel schon sicher 10 Jahre nicht mehr gespielt) und bin restlos begeistert. Darauf werde ich später noch detaillierter eingehen. Aber wer mit der Serie schon mal geliebäugelt hat sollte unbedingt zugreifen. Ist ein super Einstieg und ohne Zweifel mit das beste, was die japanische Spieleindustrie in den letzten zehn Jahren abgeliefert hat.

    Werde sicherlich noch mindestens zwei bis drei Tage dran sitzen und die 100-Stunden-Marke überschreiten. Bin schon ganz heiß darauf, zu erfahren, wie es weitergeht und wie das Spiel endet. Da ich noch nichts über das Franchise wusste (bis auf ein paar kleine Details), konnte ich mich natürlich auch nicht "rückwirkend spoilern", da ich den ersten Teil ja noch nicht gespielt habe.

    Derweil habe ich mir mal Ishin aus Japan bestellt, ein Yakuza-Spiel in der Bakumatsu-Zeit (1853-1857). Sieht auch verdammt cool aus und da es wohl nicht lokalisiert wird, werde habe ich mal zur japanischen Fassung gegriffen. Auch wenn altes Japanisch und die Masse an Text es mir sicherlich nicht einfach machen werden. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.



  13. #13
    Ich habe noch nicht allzuviel gespielt, weil mich das Spiel noch nicht so gepackt hat. Die Minigames finde ich durchaus interessant, und auch die Handlung macht eigentlich einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich weiß nicht genau woran es liegt, warscheinlich ist das einfach nicht die Sorte von Spiel auf die ich momentan Bock habe. Und jetzt spiele ich ja sowieso das bockschwere Nioh, das könnte also eine Weile dauern bis ich mich Yakuza zuwende

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Derweil habe ich mir mal Ishin aus Japan bestellt, ein Yakuza-Spiel in der Bakumatsu-Zeit (1853-1857). Sieht auch verdammt cool aus und da es wohl nicht lokalisiert wird, werde habe ich mal zur japanischen Fassung gegriffen. Auch wenn altes Japanisch und die Masse an Text es mir sicherlich nicht einfach machen werden. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    OMG, das interessiert mich nun wirklich mehr als Yakuza 0. Kann es sein das du als ein Mitglied der Shinsengumi spielen darfst? Ich sehe da die mir bekannte Kleidung mit ihrem Banner. Oder irre ich mich da? Ich glaube das Spiel muss ich mir auch noch unter den Nagel reißen! Ich stehe nämlich total auf die Bakumatsu Zeit, seid ich Ruroni Kenshin und Peacemaker Kurogane gesehen habe!
    Geändert von Laguna (05.02.2017 um 07:52 Uhr)

  14. #14
    Jup, ich glaube, da ist man ein Shinsengumi-Mitglied. Das finde ich auch sehr cool. Und diese stilisierte, überzeichnete Coolness, die Yakuza in der Hauptserie hat, wirkt halt in einem Bakumatsu-Setting mit Schwertkämpfen ebenso gut. Finde es auch cool, wie viele klassische Minispiele in einer entsprechend zeitlich angepassten Version ins Spiel geschafft haben (Karaoke und so).


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