-
~
Oh, ich sehe gerade, mein richtiger Rant zum Spiel in der Einleitung ist wohl irgendwie beim Kopieren verschütt gegangen. Da hatte ich mich noch ein bisschen mehr drüber ausgelassen.
Aber ja, das Spiel ist nicht zu empfehlen. Mein Interesse an der Serie rührt auch primär daher, dass Kazushige Nojima Einfluss hier sehr gelobt wird und das afaik auch ein Grund war, warum Square ihn haben wollte. Allerdings hat Nojima an Teil 1 gar nicht mitgewirkt, sondern erst ab Teil 2, der eine sehr dramatische und tragische Geschichte haben soll. Bei Glory of Heracles IV war er sogar Director (zusammen mit einem anderen). Daher denke ich, dass ich mir die anderen Teile durchaus auch noch mal ansehen werde. Schlimmer kann's ja nicht werden. *g*
Und eh, abgesehen vom Inventar und dem schrittigen Passwort/Reset-System und Ausrüstungshaltbarkeit (die nicht so schlimm ist wie sie klingt, da man alles günstig reparieren kann, solange es nicht kaputt ist) ist das Spiel eigentlich wie andere NES-RPGs. Soweit ich weiß hat der zweite Teil dieses Passwort-System auch nicht mehr.