Badass Freakin' Administrator
Zitat von Narcissu
Hast dir jedenfalls ein schönes Spiel ausgesucht. Die häufigen Ladezeiten und die zu leichten Kämpfe (in denen man frustrierenderweise aber nur in zwei Richtungen angreifen kann) wären meine größten Kritikpunkte, aber unterm Strich ist es trotzdem ein tolles und vor allen Dingen schönes Spiel!
...
Ich habe diesem Spiel zum Release sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt (ca. 80 Spielstunden und ich glaube nur zwei oder drei fehlende Quests sind mehr als ausreichend) und habe nie eine Sekunde davon bereut. Sicherlich mag das Kampfsystem etwas dämlich sein, aber zumindest beim New Game+ hatte ich dann erst Recht meinen Spaß (vor allem ist das soweit ich weiß auch nötig, um wirklich alle Quests zu bekommen). Die Gegner werden härter bzw. schwerer und man muss bei manchen Bossen mit etwas Taktik an die Sache rangehen. Ich kann jedenfalls nur empfehlen, dass man das Spiel mehrfach durchspielt. Der Import von Daten aus Final Fantasy VIII ist ziemlich unnütz, aber ich mochte meinen Chocobo trotzdem. Was mich aber doch ein bisschen geärgert hat, sind die ganzen "Spezialattacken" für die Waffen. Im Spiel wurde es nie wirklich brauchbar erklärt, aber manche Sachen konnte man nur lernen, wenn man mit zwei Charakteren gleichzeitig gespielt hat und bestimmte Attacken ausgerüstet hatte. Erst dann triggerte irgendwann die komplett neue Attacke. Dass machte es natürlich für Leute, die das Spiel alleine spielten, ziemlich schwer alles zu erlernen. Ich glaube ich habe die Liste bis heute nie komplettiert, obwohl mir nicht mehr viel fehlte.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.