[#10 - Pokémon Ultramond]

Bin jetzt mit der 3. Insel durch, es geht heute aber auch noch auf die vierte Insel.

Endgültiges Team (bei dem ab jetzt nix mehr ersetzt wird) mitsamt den Items die die Pokémon tragen - vor der 4. Insel:

Lahmus - "Hye", Lv44 @Schlauglas
Rossana - "Icequeen", Lv43 @Wahlglas
Metang - "Zero", Lv43 @Evolith
Pantimos - "Lyazi" Lv43 @Münzamulett (... xD)
Calamanero - "Kazan", Lv42 @Noctium Z
Lepumentas - "Noyan" Lv41 @Flinkklaue

Während ich in dem Ziergarten noch richtig Probleme mit Bromleys Tectass hatte (so sehr, dass ich mir ernsthaft überlegt habe, Xatu ins Team zu nehmen), hab ich mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, das Teil mehr oder weniger komplett lahmzulegen - mithilfe von Lahmus. Da es in der ersten Runde immer Überrumpler einsetzt, was Lahmus meist noch so um die 30 HP lässt, versucht es danach meist, Tiefschlag einzusetzen, was danebengeht, wenn Lahmus sich mit Tagedieb hochheilen kann. Den Tiefschlag selbst kann man durch Aussetzer verhindern, wodurch es nur noch die relativ schwache Kalkklinge einsetzen kann. Sein Pinsir, was er dann noch hatte, hat mich einige Pokémon mehr gekostet, das musste Pantimos dann erledigen.

Und was bitte ist "Neck Strike" für eine Attacke? xD

Der letzte Boss war dann ein Fall für Metang. Probleme bereitet haben hier nur Schlapor (wegen Feuerschlag, konnte Metang aber gut wegstecken), Milotic (was sich aber auf Drachenpuls statt Hydropumpe beschränkt hat ... dämliche AI >_>) und Dressella wegen Blättertanz, der überraschend stark war.

Ansonsten hält es sich ja bisher stark in Grenzen, was Neuerungen betrifft. Mantax-Surfen variiert zwischen cool und nervig und von der Story hab ich nicht viel mitbekommen, dass da bisher irgendwie was anders ist.