mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 103

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Hast du den ersten Teil eigentlich auch gespielt?
    Nein.

    Der Grund war der, dass Mugen Souls Z vor Mugen Souls in Steam aufgetaucht ist und die haben ähnlich viel gekostet, von daher hab ich mir dann auch Teil 2 statt Teil 1 geholt. Muss aber sagen, ich hab mir mal Vergleiche von Teil 2 und Teil 1 geholt und Teil 2 soll von den Mechaniken her auch wesentlich ausgereifter und besser sein als Teil 1. Ich müsste nochmal nachschauen, was genau anders war, aber grob ging es auch um das Captivate-System, dass zu Teil 1-Zeiten noch erheblich beschissener war als in Teil 2. xD

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Durch deine Review klingt dieser Teil aber gar nicht mal so verkehrt, auch wenn es schon Schade ist, wenn die verschiedenen Systeme nicht so zum Einsatz kommen. Klar, bei Disgaea muss man auch nicht alles nutzen, aber vieles kann man ja schon ein bisschen mitnehmen und es lohnt sich zumindest immer.
    Da ich nur Disgaea 2 gespielt habe (zwar auch ziemlich bis zum Erbrechen), kann ich natürlich nur von dieser Perspektive auch sagen - in Disgaea sind die Mechaniken alleine auch "besser implementiert, weil da am Anfang die Balance auch noch nicht so kaputt ist. In irgendeiner Stage gab's dann ja den Trick mit den sich immer weiter verstärkenden Lv9,999 Nekomatas, den man aber nicht nutzen musste, wenn man die Hauptstory durchspielen wollte, bei Mugen Souls musst du aber ins Mugen Field, um das True Ending zu erreichen, was dir dann zwangsweise die Balance kaputtmacht.

    Dass die Balance dir über kurz oder lang auch Schrott geht, hat dann eben als Auswirkung, dass du die Kristalle in den Bosskämpfen auch nicht mehr groß zerstören musst (je nach dem, ob sie dich nerven oder nicht, einige Effekte waren schon extrem nervig), was Blast Off auch obsolet macht (wobei es praktisch erschien, Bosse in ein Bewegungssiegel zu schleudern - Problem: es hat nicht viel gebracht, weil die Bosse dadurch, dass sie sehr groß waren auch eine dementsprechend hohe Angriffsreichweite hatten). Fever Time dagegen (Gegner in die Luft schleudern und dabei gold absahnen) hat sich zwar gelohnt, war aber praktisch kaum anwendbar. Über Captivate hab ich mich ja schon ausgelassen - auch bei Gegnern, die 50 Lv unter einem sind, kann es bei richtiger Spielweise (Element gegen die entsprechende Schwäche nehmen!) sein, dass man aufgrund von Pech 2 Runden braucht, statt einer, wodurch sich das Ganze gar nicht mehr lohnt.

    ________________________________________________________________

    Abseits davon: Wer den Thread hier verfolgt, wird feststellen, dass ich ein bisschen was umgekrempelt habe (unter anderem deswegen, da der Dezember bei mir zeit-technisch wieder besser ist, um Spiele zu spielen als Oktober und November).

    [#10 - Pokémon Ultramond]

    Pokemon Ultramond wird mein 10. Spiel in der Challenge, da ich mir das als letztes gekauft habe und somit noch voll in der "Story" drinstecke (der war gut, nech?). Das werde ich aber auch nicht auf Finished! durchspielen, da das erfordert, den Pokédex zu komplettieren. Das mach ich vielleicht irgendwann mal, aber nicht mehr 2017, dafür fehlt mir dann doch etwas die Zeit. An dieser Stelle vielleicht auch einen kleinen Rant:

    Ich hab mich für einen Psycho-Monotype-Run entschieden und hätte dafür gerne ein Puppance. Das zu treffen ist aber äußerst lästig. Offenbar trifft man die nur, wenn A-Digdri um Hilfe plärrt. Wenn es das tut, kann aber ein Knarksel, ein Puppance, ein weiteres A-Digdri oder gar nix auftauchen. Meist trifft eine der beiden letzteren Optionen ein. Dann hatte ich das Puppance endlich getroffen und es setzt gleich erstmal Finale ein und schießt sich selbst in die Luft. Ganz prima.

    Mein Team bisher besteht aus folgenden Pokémon (nach der Geisterprüfung):

    Calamanero - "Kazan", Lv39
    Rossana - "Icequeen", Lv38
    Lahmus - "Hye", Lv37
    Metang - "Zero", Lv35
    Pantimos - "Lyazi", Lv34
    Kadabra - "Sleeper" Lv28 (wird nicht weitertrainiert)

    Dazu sei gesagt, dass ich mir noch vielleicht überlegen könnte entweder Puppance fallen zu lassen und mir stattdessen Xatu zu holen, damit ich was gegen Tectass & Co. hab. Problem dabei: Xatu ist nicht wirklich brauchbar. Alternativen wären z.B. Guardevoir statt Pantimos oder Galagladi.

    Ansonsten ist bisher nicht besonders viel anders als in SoMo.


    [#11 - Zwei: Ilvard Insurrection]

    Kommt dran, wenn ich mit Pokémon Ultramoon durch bin. Bisher halte ich ja noch hartnäckig an meinem Lowlevel-Run fest, aber einige Gegner sind doch ziemlich heftig. Während der dritte Dungeon mit diesen Spinnen und sonstwas noch ziemlich gut ging, beinhaltet der vierte Dungeon so Lv10 Krabbelviecher, die auf einen zustürmen, wenn man sie angreift. Da ohne HP-Schaden auszukommen, ist ziemlich übel. Mal gucken.


    [#12 - Ys 8 - Lacrimosa of Dana]

    Mir tut's ja unglaublich leid, dass ich das Spiel so weit nach hinten schieben musste, aber das Spiel soll 2017 definitiv noch durchgespielt werden. Bisher bin ich da ja nicht wirklich viel weiter gekommen.
    Geändert von Kael (04.12.2017 um 10:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •