mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 103

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    So, nachdem ich auch wieder vom BMT wieder da bin, zwei, drei grobe Sachen zu gleich zwei durchgespielten Spielen:

    - [#8] - Fire Emblem Fates - Conquest:

    Ich bin mal ehrlich, ich finde die Story an sich nicht so schlimm, wie es von dem einen oder anderen her erzählt wird. Man muss dazu sagen, dass ich weder Revelation noch Birthright gespielt habe - und das auch nicht vorhabe, weswegen diverse Charaktere, gerade die Antagonisten noch etwas flach wirken, ABER zumindest war das Spiel im Kern so fesselnd, dass ich das mehr oder weniger in einem Rutsch durchgespielt habe (nach Kapitel 4 und 9 hab ich Pausen gemacht, weil die für mich als Fire Emblem-Anfänger - Ich hab sonst nur Shadow dragon gespielt und Heroes, was aber nicht vergleichbar ist - auch einfach ultra-hart waren), im Gegensatz zu Operation Babel, was weiter unten noch kommt. Muss sagen, ich hab auch Corrins Entwicklung vom kleinen, naiven, behüteten Etwas zu einem Heer-Kommandanten sehr genossen, sowie ihre Fähigkeit, selbst zu denken und eben nicht die Marionette zu spielen, auch wenn das an manchen Stellen besser für ihre Gesundheit gewesen wäre.

    Beim Gameplay muss ich sagen, dass Conquest zurecht als schwer betitelt wird - ich hab auf Schwer gespielt, aber ohne Permadeath - quasi den harten Lutscher-Modus (danke dafür, Sölf! xD), aber zumindest gibt es (als ich noch mal von vorne angefangen habe) auch einen EZ-Mode für die, die sich die Story näher angucken wollen. Die Missionen waren größtenteils tatsächlich sehr unterschiedlich, außer dass ich wohl nicht ganz gerafft habe, was der unterschied zwischen "Besetze Feld X" und "Besiege Boss Y" ist, weil der Boss meistens eh auf dem besetzten Feld steht und sich von da auch nicht wegbewegt. Gut, außer, dass man in ersterem Fall noch die herumliegenden Items einstecken, oder zusätzliche Gegner erledigen kann.

    Näheres kommt dann im Review, das ich wohl irgendwann schreiben werde, mal gucken.

    - [#6] - Operation Babel: New Tokyo Legacy:

    Bezüglich Story gibt's nicht groß was zu sagen. Da ist dieses fette, mehrere Kilometer große quaderförmige Teil namens Embryo, was irgendwie halt weg muss, wofür es wiederum die Xth Squad gibt. Die werden wiederrum von der XPD Communication Division unterstützt, die primär das Ziel hat, Zivilisten zu retten (und dabei auch oft selbst in der Scheisse steckt und von den Leuten der Xth gerettet werden muss). Kurz: Die Story ist flach, lame und man hätte mehr aus ihr machen können.

    Das Gameplay dagegen ist größtenteils okay, weist aber ähnliche Probleme auf wie das von Demon Gaze. Wer sich das im Vorfeld mal angucken möchte, kann sich die Dungeonübersicht von Demon Gaze antun, das kann fast 1:1 übertragen werden. Eine derartige Übersicht werde ich aber für Operation Babel nicht machen, sondern nur grob darauf eingehen.
    Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich immer dann erfolgreich ins Membrane Hole gedonnert bin, als es mir am wenigsten gepasst hat, was aber nicht schlimm war, da man zumindest eine brauchbare Belohnung bekommt, wenn man das bis zum Ende durchsteht (was nicht schwer ist). Die Muramasa Star Rabbits konnte ich zum Glück über kurz oder lang auch umboxen, war aber etwas verschreckt, als 2 Reihen von denen auftauchten oder alternativ 4 oder mehr innerhalb einer Reihe.

    Außerdem waren die letzten Bosse etwas für den Eimer. Lediglich Joker mit seinen furchtbar lästigen Pillars war eine Herausforderung, bei dem ich auch gleich drei Mal abgekackt bin, der Rest ging teilweise klar ohne Schaden zu nehmen, z.B. Buccaneer & Walpurgis.

    Ich denke, ich werde auch zuerst das Review zu FE: Fates - Conquest fertigmachen, da das noch nicht so lange her ist und ich mich an mehr erinnern kann. XD

    EDIT:

    Und [#7]?

    Tja, dazu gibt es lediglich einen Interface-Patch, der noch nicht mal fertig ist, weswegen ich das auch beiseite schieben werde, zumindest vorerst. Ich hab zwar auch versucht, das selbst mit VNR zu übersetzen bzw. zu machine-translaten, was relativ glorreich gescheitert ist. Wenn ich das hinbekomme, wird es nochmal aufgegriffen, ansonsten wohl erst später, wenn irgendeiner einen Patch dafür hat.

    Und [#9]?

    Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, was ich von der Hauptliste überhaupt noch spielen möchte. MeiQ - Labyrinth of Death werde ich wohl irgendwann anfangen, genauso wie Etrian Odyssey 4. Auf Dungeon Travellers 2 und auf M&L - Dream Team Bros. hab ich eigentlich eher weniger Lust, da überleg ich mir was zu - und dann gibt es ja außerdem noch das Postgame zu Touhou Genso Wanderer, was ich mal weiterspielen sollte.
    Geändert von Kael (29.07.2017 um 13:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •