Bin heute (bzw. grade eben) mit Digimon Story: Cyber Sleuth (PSV) fertig geworden. Lang genug hat's ja gedauert, um ehrlich zu sein. Kommt davon, wenn man die ganzen Nebenmissionen noch macht, heftige Digimon heranzüchtet und aber sonst nur im Zug spielt.
Meinen Hard Mode Run musste ich im Übrigen abbrechen, zumindest für den zusätzlichen Content. Mal davon abgesehen, dass ich nur mit Ach und Krach sowie massivem Glück an UlForceVeedramon vorbeigekommen bin (erinnert mich daran, den Kampf ins Review miteinzufügen), musste ich auch für ein paar andere der sog. "Great Challenges" auf den Normal Mode wechseln, wo das dann ein Kinderspaziergang war, mehr oder weniger zumindest. Das Hauptgame dagegen, inklusive den Endboss, konnte ich auf Hard bewältigen.
Hatte nebenbei am Ende alle meine Digimon auf Lv99 und mit 100 ABI (in anderen Worten - das Maximale vom Maximalen) - bis auf PlatinNumemon (38), UlForceVeedramon (94) und Mastemon (97). Außerdem war mein Lucemon SM "nur" Lv73, weil ich gegen Ende hin auch keine wirkliche Lust mehr hatte, das hochzuleveln, da der Master Cup eh noch kommt.
Bezüglich Finished!: Lediglich der Master Cup wäre noch erwähnenswert. Ansonsten hab ich 227/237 Digimon "gesehen" und 196/237 "eingefangen". Ich bin mir nicht sicher, ob ich den "Digidex" noch abschließen möchte. Einiges davon erfordert doch noch mehr als nur Leveln.
DLCs hab ich im Übrigen nicht gemacht, die bieten noch mal eine Herausforderung der Extraklasse, wenn man sich das antun möchte - als ob die Challenges nicht genug wären. Oder, um mal einen Vergleich mit FFX anzustellen:
Achja - weiter geht es dann wohl mit Operation Babel: New Tokyo Legacy (PSV). Wenn das mal kein absoluter Motivationsüberbringer ist...
Außerdem wurde für den 23.06. MGQ Paradox 2 angekündigt. Da muss ich aber mal gucken, wie schnell das in eine Form "übersetzt" wird, mit der man arbeiten kann und selbst dann bin ich nicht mal sicher, ob das Spiel überhaupt JRPG-Challenge-tauglich ist (was wohl dessen Natur zu verdanken ist, danke dafür - zählt das, wenn ich die ganzen Grafiken durch Pokémon ersetze?). Wir werden's sehen.

Kontrollzentrum